60

Ex gratuliert nach Monaten Funkstille zum Geburtstag

A
Zitat von MULTIVERSUM:
Alduin: Eine Bekannte von mir hatte als erklärtes Lebensziel - das erste Kind mit 30.
Das hat sie damals auch voll durchgezogen!-Ich konnte es nicht glauben! Obwohl sie den Mann nicht wirklich geliebt hat, sie hatte das erste Kind mit 30 und somit ihr Ziel erreicht. Wenig später folgte das 2. Kind und noch etwas später die Trennung. Wenn also das Ziel nur Kinder heißt (ohne Heirat, feste Partnerschaft) stimme ich Dir zu.

Meine Ex hatte auch dieses Ziel. Wir haben auch darüber gesprochen, wobei ich mir Kinder auch grundsätzlich vorstellen kann (aber es jetzt nicht als fundamental ansehe welche zu haben).
Mein Problem war aber: Wir haben noch nicht zusammengewohnt. Meine Bedingung bzw. Vorraussetzung war, dass wir min. 1-2 Jahre zusammengewohnt haben sollten um diesen Alltagstrott erlebt zu haben und zu wissen, dass unsere Beziehung das auch aushält. Schien und scheint mir eigentlich ganz vernünftig zu sein (korrigiere mich wenn ich aufgrund meiner mangelnden Lebenserfahrung falsch liege).
Sie sah das etwas anders, da das ihre Planung durcheinanderbringen würde.
Das ist das paradoxe an Bindungsängstlern: Kinder kann man ja alleine großziehen, da kann man sich drauf einlassen (da der Mann im Zweifel eh kaum eine Rolle spielt, zumindest in der Theorie).
Zusammenziehen ist aber zu nahe und damit böse.
Irgendwie fühlt man sich dann nur wie ein Samenspender. Ich habe sogar mal über eine Vasektomie nachgedacht um das Risiko einfach nur Samenspender zu sein zu eliminieren. Für die Richtige kann man es ja noch einfrieren lassen.
Allerdings ist das ja auch keine Lösung und es sind ja zum Glück nicht alle so. Im Moment bin ich auch nur froh dieser Kugel (im Gegensatz zu deinem Bekannten) ausgewichen zu sein.

Ist aber schön zu hören, dass auch andere diese Erfahrungen machen durften. Manchmal fragt man sich ja doch, ob man selbst der Bekloppte ist.....

15.02.2023 12:35 • #91


M
Auch Knastis können(!) gut sein! Da muss ich nämlich z.B. wieder an Boris Becker denken, er hat ja niemanden umgebracht o.ä..
Aber in Bezug auf ihre Arbeitsstelle ist das natürlich schon bedenklich, sich auf einen Häftling einzulassen.

15.02.2023 12:36 • #92


A


Ex gratuliert nach Monaten Funkstille zum Geburtstag

x 3


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Auch Knastis können(!) gut sein! Da muss ich nämlich z.B. wieder an Boris Becker denken, er hat ja niemanden umgebracht o.ä..

Boris Becker wurde in GB eingebuchtet , in Deutschland hat er nur eine Bewährungsstrafe bekommen.

Nomalerweise musst du bei uns dir schon einiges geleistet haben (entweder richtig schwere Straftaten, oder wiederholte) damit die für längere Zeit im Justizvollzug (nicht Untersuchungshaft) landest.
Klar ist das jetzt schon sehr vorurteilsbehaftet mein Denken, ich sehe das aber eher aus der Sicht der Wahrscheinlichkeiten. Im Knast Mr. Right zu treffen dürfte noch mal ne Ecke unwahrscheinlicher sein als sonstwo.

Aber du hast mich ja schon von meiner unromantischen Sicht kuriert, ab jetzt schreibe ich nur noch Love-Stories. xD

15.02.2023 12:42 • #93


M
Meine Bekannte teilt sich seither mit ihrem Ex das Sorgerecht.
Ich denke, im besten Fall hat dann auch der Mann zwei liebe Kinder, die ihn WIRKLICH über alles lieben und die ihm BLEIBEN über alle bekloppten Beziehungen und gescheiterten Beziehungsversuche hinweg.
Also er hat trotz aller Unannehmlichkeiten auch einen großen Gewinn! (seine Kinder)

15.02.2023 12:50 • #94


M
Alduin: Sehr lustig!

15.02.2023 12:52 • #95


M
Aber Hoeneß war doch in Deutschland in Haft, oder nicht!? - Hat auch niemanden umgebracht.

15.02.2023 12:58 • #96


B
Zitat von DeeOh:
Ich weiß nun absolut nicht wie ich das deuten soll. Soll ich es überhaupt deuten oder einfach abhaken? Warum meldet sie sich nach 4 Monaten und keinerlei Kontakt? Einfach nur um höflich zu gratulieren? Um wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen? Um mich wieder zum nachdenken zu bringen? Ich kann es nicht einschätzen und freue mich auf eure Meinungen diesbezüglich


Ja, ja, die lieben Geburtstage! Wie soll man sich verhalten, was ist richtig? Gratulieren und dem Gegenüber damit zu sagen, ich denke immerhin an Deinen Geburtstag oder nicht gratulieren?

Die Glaskugeln die Dir ihre Motive erklären könnten, gibt es nicht. Es bleibt bei Spekulationen. Aber sie hat sich 4 Monate nicht gemeldet und eine Gratulation zum Geburtstag sagt nicht viel aus. Sollte sie damit den Wunsch nach einem erneuten Kontakt verbinden, hätte sie wohl mehr Preis gegeben. Und Dein schnödes Danke wirkt nun auch nicht motivationsfördernd auf sie.
Wahrscheinlich hat sie auch überlegt, ob sie gratulieren soll oder nicht und wollte anständig sein.
Wenn sie sich weiterhin in Schweigen hält, kannst Du das so einordnen.

Erst eine unschöne Trennung und dann wieder mit dem Gedanken spielen dass sie zurück kommen könnte. Ihr hattet seinerzeit offenbar Konflikte und die würden wieder erneut aufbrechen. Nur Gulasch und Eintopf schmeckt aufgewärmt besser als aufgewärmte Beziehungen.

15.02.2023 13:09 • x 1 #97


Elfe11
Zitat von DeeOh:
Sie meinte ich wäre die Liebe ihres Lebens. Wollte heiraten, Kinder und ein Haus. Mit der Trennung sind eben nun auch diese ganzen Visionen zerbrochen.


Warum habt Ihr das nicht umgesetzt in Eurem Alter? Bis du dich entspannt über Grüsse freuen kannst, vergehen sicher ein paar Jahre. Irgendwann bist du dann relaxst. Aber jetzt brauchst du wohl noch Abstand zum Selbstschutz.

15.02.2023 13:14 • #98


Heffalump
Als ob Hoeneß und Becker nun gerade ein positives Beispiel wären.

15.02.2023 15:20 • #99


M
Alduin: Das ist das Irre am Leben! Für mich war das Verhalten meiner Bekannten damals schwer zu verdauen. Denn ICH hätte mir NIEMALS vorstellen können, mit jemandem Kinder zu zeugen, den ich gar nicht liebe. Dementsprechend HABE ich heute auch keine Kinder. Und manchmal denke ich, schade, denn Kinder (und Eltern und Geschwister) sind vielleicht die einzig ECHTE DAUERHAFTE LIEBE, die man überhaupt im Leben haben kann.
Deswegen DeeOh, was auch immer DU noch vorhast - die Zeit läuft, tick tack!

15.02.2023 20:13 • #100


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Aber Hoeneß war doch in Deutschland in Haft, oder nicht!? - Hat auch niemanden umgebracht.

Stimmt.... nur so viele Steuern hinterlegen, dass man damit mehrere Schulen hätte bauen können
Das fällt bereits unter schwere Wirtschaftskriminalität.
Schwere Straftaten sind nicht nur Tötungsdelikte.
Als Gegenbeispiel: Verprügelt du jemanden auf der Straße (ohne Gegenstand und ohne langfristige Schäden) kommst du mit einer Geldstrafe oder Bewährungsstrafe davon.
Klar kann der Knasti der Ex auch nur den Hoeneß gemacht haben. Frage: Macht es das besser?

16.02.2023 14:45 • #101


DeeOh
@Alduin also grundsätzlich weiß ich nicht mal ob die noch zusammen sind, ob sie überhaupt zusammen waren oder das nur ne F+ war oder ist. Aber sie wurden jedenfalls mehrmals zusammen gesehen. Auf ihren Job wirkt sich das natürlich nicht positiv aus. Das spricht sich in diesen Kreisen sehr schnell rum. Aber verboten ist es nicht, solange er nicht mehr inhaftiert ist.
Borderliner können ja zuerst mit einem Bänker zusammen sein und gehen danach in eine Beziehung mit einem Rocker und treten in dessen Frame ein. Sie sind wie Leguane, erkennen die Defizite der jeweiligen Partner und füllen diese. Sie passen sich an.

16.02.2023 15:29 • #102


Heffalump
Zitat von MULTIVERSUM:
Deswegen DeeOh, was auch immer DU noch vorhast - die Zeit läuft, tick tack!

was willst du ihm aufs Knie nageln?

Als Mann hat er diesen Zeitdruck nicht. Und wem er seinem Samen schenkt, hat er noch immer die Wahl für.
Statt einer durchgeknallten Ex - lieber ne Frau finden, die weniger was am Sträußchen hat.

17.02.2023 06:53 • x 1 #103


M
Heffalump: Glaubst Du ein Mann lebt ewig, oder was!?
Viele Männer haben mit 50 schon ihren ersten Herzinfarkt und manche davon auch ihren letzten.
Es geht darum, die Zeit zu nutzen, wofür auch immer. Das können auch Dinge wie Auswandern, Wohneigentum o.ä. sein - ich schrieb es schon.

17.02.2023 16:43 • #104


Heffalump
Zitat von MULTIVERSUM:
Glaubst Du ein Mann lebt ewig, oder was

Logisch

Ich glaub ja so einiges, aber nicht das da die Uhr besonders laut tickt

18.02.2023 04:14 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag