Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von MULTIVERSUM:Alduin: Eine Bekannte von mir hatte als erklärtes Lebensziel - das erste Kind mit 30.
Das hat sie damals auch voll durchgezogen!-Ich konnte es nicht glauben! Obwohl sie den Mann nicht wirklich geliebt hat, sie hatte das erste Kind mit 30 und somit ihr Ziel erreicht. Wenig später folgte das 2. Kind und noch etwas später die Trennung. Wenn also das Ziel "nur" Kinder heißt (ohne Heirat, feste Partnerschaft) stimme ich Dir zu.
Meine Ex hatte auch dieses Ziel. Wir haben auch darüber gesprochen, wobei ich mir Kinder auch grundsätzlich vorstellen kann (aber es jetzt nicht als fundamental ansehe welche zu haben).
Mein Problem war aber: Wir haben noch nicht zusammengewohnt. Meine Bedingung bzw. Vorraussetzung war, dass wir min. 1-2 Jahre zusammengewohnt haben sollten um diesen Alltagstrott erlebt zu haben und zu wissen, dass unsere Beziehung das auch aushält. Schien und scheint mir eigentlich ganz vernünftig zu sein
Sie sah das etwas anders, da das ihre "Planung" durcheinanderbringen würde.
Das ist das paradoxe an "Bindungsängstlern": Kinder kann man ja alleine großziehen, da kann man sich drauf einlassen (da der Mann im Zweifel eh kaum eine Rolle spielt, zumindest in der Theorie).
Zusammenziehen ist aber "zu nahe" und damit "böse".
Irgendwie fühlt man sich dann nur wie ein Samenspender. Ich habe sogar mal über eine Vasektomie nachgedacht um das Risiko einfach nur Samenspender zu sein zu eliminieren. Für die Richtige kann man es ja noch einfrieren lassen.
Allerdings ist das ja auch keine Lösung und es sind ja zum Glück nicht alle so. Im Moment bin ich auch nur froh dieser Kugel (im Gegensatz zu deinem Bekannten) ausgewichen zu sein.
Ist aber schön zu hören, dass auch andere diese Erfahrungen machen durften. Manchmal fragt man sich ja doch, ob man selbst der Bekloppte ist.....