Dankbarkeit
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 90
Zitat:mir sagen einige dass er es dann erst richtig begreifen wird dass ich weg bin weil es sich in der wohnung auch für ihn anfühlt als wenn ich jederzeit zurück könnte. Denkst du das auch?!
Das weiß ich nicht, aber kann schon sein. Zieh die Kontaktsperre soweit wie möglich durch! Beim Umzug solltest Du versuchen nicht MEHR mit ihm zu reden als nötig und NUR über Sachen, die die Abwicklung des Umzugs betreffen bzw. Formialitäten und solche Sachen.
Falls er Dich versucht emotional anzusprechen, dass er Dich liebt etc., sag ihm sachlich, dass Du ihm Deine Bedingungen für einen Neuanfang genannt hast (dass er eine Threapie macht), und Du solange keinen weiteren Kontakt zu ihm wünschst. Das ist für Dich sehr schwer, aber das ist der richtige Weg.
Du solltest Dich erst einmal an den Gedanken gewöhnen, dass es endgültig aus sein könnte. Die Chance, dass er Dich vermisst und sich wieder bei Dir meldet und die Therapie macht, steigt, je konsequenter Du dabei bist.
Es ist weiterhin ein langer und harter Weg für Dich
, ich wünsche Dir viel Kraft und finde es super, dass Du uns hier immer wieder Rückmeldung gibst.