Du musst stark sein! Hast Du ihn wieder kontaktiert? - Ich hoffe nicht. Falls doch, lass es ab sofort sein!
Zitat:Oh man Leute, es fällt mir so schwer...ich kann mich auf der Arbeit gar nicht konzentrieren. Mein Chef ist momentan auch nicht begeistert von mir und ich bin ja noch in der Probezeit...
Reiß Dich zusammen! Versuch Dich nur auf die Arbeit zu konzentrieren, wenn Du vor Ort bist. - Lass Dir nicht DEINE berufliche Zukunft durch die Situation kaputt machen. Das was Du gerade durchmachst haben schon millionen andere Leute durchgemacht. Du schaffst das, aber Du musst auch selbst daran arbeiten!
Zitat:Sobald ich Feierabend habe und ins Auto steige, fange ich erstmal direkt an wie ein Baby zu heulen, weil dann diese ganze Last von mir abfällt...
Das ist in Ordnung, Du bist eben zur Zeit in einem Ausnahmezustand. Nur reiß Dich auf der Arbeit zusammen!
Zitat:Und von ihm kam bis jetzt auch nix neues...gucke ständig auf mein Handy...bin ständig in die Wartende...was mich total ankotzt ist, dass alles von ihm abhängt.
Leider hast Du meinen Rat nicht befolgt eine Kontaktsperre durchzuhalten als DU am Drücker warst. Dadurch ist es nun nur noch schlimmer geworden. - Aber es ist nicht zu spät! Halte die Kontaktsperre durch.
Zitat:Es geht alles nur nach seiner Nase und ich kann mich nicht dagegen wehren, weil ich ihm alles recht machen will, damit das zwischen uns klappt. Und es geht alles nach hinten los.

Du kannst Dich sehr wohl dagegen wehren! Geh einfach nicht mehr auf ihn ein, sondern halte die Kontaktsperre strikt durch.
Zitat:Wir tun uns ja auch gut, wenn wir uns sehen und wieder quasi zusammen sind. Er ist dann wie früher. Total lieb und rücksichtsvoll und gibt mir das Gefühl mich unendlich zu lieben...sobald ich gehe fällt er in sein Loch und realisiert WIR WOHNEN NICHT MEHR ZUSAMMEN. Und dann kann man ihn zu nix mehr gebrauchen. Da wird er einfach zum Teufel...man kanns nicht anders sagen. Ich find das total paradox..
Ja, das ist paradox. Aber das weißt Du doch inzwischen. Zieh nun endlich die richtige Konsequenz und halte eine komplette Kontaktsperre durch. Entweder er ist bereit eine Therapie zu machen, oder Du meldest Dich nie wieder bei ihm. Das ist die einzige Lösung.
Zitat:Gehen wir mal davon aus es ist tatsächlich so: kann er mich dann im Endeffekt WIRKLICH aus dem Grund gehen lassen und damit zurecht kommen?! Das könnte doch niemand!
Das macht mich auch die ganze Zeit stutzig.
Zitat:Ich versuche ihn nun nicht mehr zu kontaktieren...er hat mir nach seiner Nachricht paar Stunden danach nochmal geschrieben....ich hab das Gefühl er kommt selber nicht von mir los. Weil wir beide noch nie einen Kontaktabbruch geschafft haben. Über die ganzen Wochen nur mal vll für eine Woche. Entweder kam er oder ich.
Zieh es durch! Es lohnt sich so oder so, entweder er ist bereit eine Therapie zu machen, oder die löst Dich auf diese Weise von ihm, sodass Du hinterher wieder ein glückliches Leben führen kannst.
Zitat:denk immer so vergisst er mich oder er gewöhnt sich dran. Ich weiß, wenn es so wäre würde es eh keinen Sinn machen. Aber ich denke je mehr ich präsent bin, desto weniger bekommt er mich aus dem Kopf. Vielleicht denk ich falsch.
Das ist Quatsch. Wenn er Dich liebt, wird es Dich mit jedem Tag an dem Du Dich nicht meldest sogar MEHR vermissen.
Zitat: Aber ich versuch es jetzt mal, es war ja auch sein Wunsch, dass ich ihn nicht kontaktiere.
Das ist leider jetzt das Problem. Wenn Du die Kontaktsperre durchhälst, denkt er jetzt, dass Du es machst, weil er es will. Da ihr aber beide scheinbar nie lange durchgehalten habt, wird er es merken, spätestens, wenn Du Dich wirklich zwei Wochen am Stück nicht mehr meldest. - Halte durch!
Zitat:ch frage mich mittlerweile selber woher ich diese Kraft nehme. Ich glaube durch ihn. So bekloppt es klingt. Ich hab das Gefühl jemand läuft mir hinterher und will mir mein Bein abhacken und ich tue alles mögliche dagegen damit das nicht passiert. Denn ich weiß genau, dass ich dann nicht mehr laufen kann...
So ist es mit ihm...wenn er weg ist...werd ich nicht mehr leben können. Und deswegen muss ich es verhindern!
Sorry, das ist Blödsinn, auch wenn Du das vielleicht sogar wirklich glauben solltest. Wenn er weg ist, dreht sich die Welt weiter. Das will man zwar nicht hören, wenn man in jemanden stark verliebt ist und denkt, dass es die größte Liebe des Lebens ist. Auch die größte Liebe des Lebens verblasst, wenn man sich entliebt hat. Was ich damit meine ist, dass Du im Fall der Fälle weiterleben wirst!
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft, ein langer Weg liegt noch vor Dir! Wann hast Du den Umzug? Am Montag?