Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

277

Ex hat Besuch von anderer Frau

A
Zitat von MissLilly:
Du meinst ihre anderen Nick's ?

Ja, wie kannst du faktisch behaupten, dass sie mit mehreren Nicks schreibt? Interessiert mich halt.

MissLilly
Zitat von Akelei76:
Ja, wie kannst du faktisch behaupten, dass sie mit mehreren Nicks schreibt? Interessiert mich halt.

Hier kann jeder behaupten was er / sie will, einschließlich des TE selbst zwinkern
Beweisen lässt sich das nur indem man die IP-Adresse zurück verfolgt 😁 Da ich aber weder der Betreiber der Seite hier, noch ein IT - Experte bin, sondern einfach nur lesen kann, fällt das "leider" flach.
BTW... Ich finde mehrere Nicks im übrigen gar nicht schlimm .. Im Gegenteil, da es doch sehr deutlich macht wie groß die Kränkung (oder das Ego) tatsächlich ist.

A

Ex hat Besuch von anderer Frau

x 3

Sonnenschein85
Zitat von MissLilly:
Hier kann jeder behaupten was er / sie will, einschließlich des TE selbst zwinkern Beweisen lässt sich das nur indem man die IP-Adresse zurück verfolgt 😁 Da ich aber weder der Betreiber der Seite hier, noch ein IT - Experte bin, sondern einfach nur lesen kann, fällt das "leider" flach. ...

Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man die Leute nicht an der Nase herum führen möchte und wenn die Verzweiflung eben so groß ist, dann macht man manchmal eben auch so etwas. Wobei die Antworten natürlich im Grunde gleich bleiben, egal mit wie vielen Accounts man nachfragt.

x 2 #168

A
Zitat von MissLilly:
Lies bitte ihren anderen Thread und am besten auch jene die sie unter ihren anderen Nick's verfasst hat.

Das ist eine Feststellung. Ich würde das gerne lesen, also möchte ich gerne wissen, wie du dazu kommst zu behaupten, dass sie mehrere Threads hat. War dir langweilig oder hat deine Aussage Substanz? Eigentlich ganz einfach.

x 1 #169

Pippa
Zitat von Akelei76:
wie du dazu kommst zu behaupten, dass sie mehrere Threads hat.

Wenn Du auf das Profil der TE gehst, siehst Du, dass sie noch andere Threads hat.

A
Zitat von Pippa:
Wenn Du auf das Profil der TE gehst, siehst Du, dass sie noch andere Threads hat.

Es wurde von anderen NICKS geschrieben. Ich bin immer noch gespannt @MissLilly

sonntag_morgen
@Olivia_2

Aber du hattest im Juli geschrieben, dass er sich spontan getrennt hat und dann aber wieder frisch verliebt in dich hat und ihr wieder fest zusammen seit.

Jetzt schreibst du hier, dass er sich im Juni komplett getrennt hat und ihr seitdem sowas wie F+ habt und er noch andere Kontakte hat.

Warum bist du denn im Forum nicht ehrlich?

Mir fällt auch auf, dass du oft andere Freuen "schlecht machst", ihr Aussehen, ihre Kleidergröße, ihr Verhalten etc.
Woher kommt das Verlangen? Warum hast du so eine schlechte Meinung von anderen Frauen?

Ich glaube, du magst dich selbst nicht. Deswegen projizierst du deine Kritik auf andere Frauen und stellst dich selber als gut und glücklich dar, obwohl du unglücklich bist. Und hängst dich an jemanden, der dich respektlos behandelt und akzeptiert dieses Verhalten.

Du hattest mal geschrieben, dass du in Therapie warst aber "austherapiert" bist bzw deine Therapeutin einen weiteren Bedarf sah/sieht.
Das finde ich komisch in Anbetracht deiner Situation.

Ich denke, der Tipp von @MissLilly ist ein guter - mach dir selbst ein Geburtstagsgeschenk und starte eine neue Therapie, und plane Zeit ohne den Typen. Mach was sinnvolles, helfe anderen Menschen, räume den lokalen Park von Müll frei, geh Kleidung sortieren bei Caritas, geh mit Tierheim-Hunden spazieren, räume den Keller auf... alles sinnvollere Betätigungen.
Ich würde in der Therapie auch besprechen, warum du die Tendenz hast, andere Frauen abzuwerten. Das fällt mir immer wieder so stark bei dir auf. Und auch, warum du dich immer so perfekt darstellen musst, wie im ersten Thema unter diesem Nick hier. Als wäre alles wieder voller Sonnenschein und die Beziehung so toll, und das stimmte gar nicht.

x 2 #172

sonntag_morgen
OMG, habe gerade gesehen, dass die Trennung im Juli ja im letzten Jahr war, nicht dieses. Sorry, ich nehme meine Aussagen diesbezüglich zurück.

Die Therapie fände ich trotzdem wichtig, weil letztes Jahr hatte er sich auch schon unschön vernommen und du bist zu ihm zurück.

M
Zitat von Olivia_2:
Er ist mir aber ewig hinterher gelaufen.

Warum sollte er auch nicht. Für einsame Stunden oder wenn sonst nichts ist, bist Du gut genug.Aber den ganzen Kuchen kriegst Du nicht, nur Brösel, die er Dir hinwirft. Wenn dir das reicht, dann nur zu.
Deine Entscheidung und da jede Entscheidung Konsequenzen nach sich zieht, wirst Du sie dann schon spüren.

M
Zitat von MissLilly:
dann denke ich ist es an der Zeit sich professionelle Hilfe in Form eines versierten Psychologen zu suchen und seine kostbare Zeit lieber dort zu verbringen, anstatt ihre Energie in endlose Überzeugungstaktiken zu verschwenden.

Zuhören und dann die Konsequenzen zu ziehen, würde auch schn reichen. Sie hat Ohren, sie hat (hoffentlich) auch einen logischen Verstand, aber innere Zwänge lassen sie nicht los. Im grund genommen will sie auch keine Beziehung, denn wer sich an die falsche Zielperson hängt, der will unbewusst gar keine Beziehung. Auf der bewussten Ebene will sie zwar eine, sagt sie, aber die Zwänge aus dem Unterbewusstsein sorgen dann dafür, dass sie sich an den Falschen hängt und glaubt, wenn sie nur wartet und alles erträgt und nicht meckert, jammert und schimpft, wird er schon noch anders.

Das Unterbewusstsein lehnt sich, während sie sich an ihm abarbeitet, bequem zurück und sagt sich: alles okay, es gibt gar keine Beziehung. Kein Grund zur Besorgnis.

M
Zitat von sonntag_morgen:
Ich würde in der Therapie auch besprechen, warum du die Tendenz hast, andere Frauen abzuwerten. Das fällt mir immer wieder so stark bei dir auf. Und auch, warum du dich immer so perfekt darstellen musst, wie im ersten Thema unter diesem Nick hier.

Sie hat ein geringes Selbstbewusstsein und ein schlecht ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Diese Menschen (es gtibt sie haufenweise) brauchen die Zufuhr von außen. Sie wollen gelobt und gut behandelt werden und meinen, wenn dieser eine Mann sie liebt, dann sind sie eben doch liebenswert. Abwertung von anderen Personen und eine Selbstdarstellung von sich beruhen auf dem selben Grund.

Sie ist sich selbst nichts wert, am wenigsten einer zuverlässigen, stabilen Liebe und leidet auch darunter. Dass sie das überhaupt aushält, geht am besten, indem man andere Frauen abwertet und sich selbst als tough und selbstbewusst darstellt. Und sich an Äußerlichkeiten aufhängt. Die TE behauptet, dass sie eine gute Optik hat, während die Französin eher hässlich ist. Sie berichtet, dass sie beruflich gut dasteht damit wir das wissen. So, als wäre das von Bedeutungn.

Die Außendarstellung steht im Gegensatz zum Innenleben. Aber aufgesetztes Selbstbewusstsein wirkt bei anderen Menschen meist als das, was es ist, als aufgesetzt eben.

x 1 #176

sonntag_morgen
Zitat von Margerite:
Zuhören und dann die Konsequenzen zu ziehen, würde auch schn reichen. Sie hat Ohren, sie hat (hoffentlich) auch einen logischen Verstand, aber innere Zwänge lassen sie nicht los. Im grund genommen will sie auch keine Beziehung, denn wer sich an die falsche Zielperson hängt, der will unbewusst gar keine Beziehung. ...

Aber wäre das nicht genau das, was in der Therapie erarbeitet werden könnte? Und die Hintergründe dafür? Weil diese können ja vielschichtig sein.

sonntag_morgen
Zitat von Margerite:
Sie hat ein geringes Selbstbewusstsein und ein schlecht ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Diese Menschen (es gtibt sie haufenweise) brauchen die Zufuhr von außen. Sie wollen gelobt und gut behandelt werden und meinen, wenn dieser eine Mann sie liebt, dann sind sie eben doch liebenswert. Abwertung von anderen Personen ...

Oder könnte es sich um Misogynie handeln?

Stella31
@Margerite 🎯

M
Zitat von sonntag_morgen:
Aber wäre das nicht genau das, was in der Therapie erarbeitet werden könnte? Und die Hintergründe dafür? Weil diese können ja vielschichtig sein.

Die Gründe sind immer vielschichtig. Aber wer bekommt schon einen Therapieplatz und nicht jeder Therapeut taugt was. Im Grund genommen bräuchte sie einen Therapeuten, der ihre Kindheit mit ihr aufarbeitet, denn da liegen ihre Probleme schon begründet. Und wenn sie das durchdringen wollte (ich glaube nicht, dass sie das will, weil es verdammt weh tut, sich mit seiner eigenen Schwäche konfrontiert zu sehen), ginge es ihr besser. Sie würde sich nicht mehr verzweifelt an einen Mann hängen, der sie mit Füßen tritt.

Aber bei einer Therapie, die was taugt, würde vermutlich erst Mal ihr Selbstbild zusammenbrechen und das wieder aufzubauen, ist mühsam.
Ich habe auch nicht gelesen, dass die TE wegen einer Therapie überlegt. Vielleicht leidet sie lieber weiter..

A

x 4