Zitat von Hola15:Trotzdem möglich, dass der vorherige Ansatz nicht aus der Welt ist. Schon den neuen Threat "Ich kann ihn nicht vergessen" gelesen ?
Nein, noch nicht. werde ich mir aber gleich einmal anschauen, danke.
Zitat von Prinzessin28:Natürlich hat er dir das nicht gesagt. Dann würde er ja Gefahr laufen, dass du nicht mehr mitspielst. Der anderen erzählt er eventuell genau das Gleiche.
Und warum du ihm nicht glauben solltest? Weil er dich belogen hat z. B.
Hallo Prinzessin, vielen Dank auf für deine eher kristischen Worte.
Allerdings hast du etwas missverstanden deneke ich, denn belogen hat er mich nie. Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst.
Er hat mir, schon vor dem ersten Treffen, von dieser Freundin erzählt. Hat sich auch öfter (alle paar Wochen) mit ihr getroffen. Ich frage dann natürlich nicht unbedingt 'Und ist das deine Ex?'.
Er war immer ehrlich. Als ich vor 2 Monaten einmal ihm gegenüber geäußert habe, dass ich nicht gern teile, sagte er mir ja auch direkt, dass sie seine beste Freundin ist. Von da an erzählte er auch immer mal von ihr (auch wenn er sich mal wegen etwas aufregte, oder so). Auf den Gedanken, dass das seine Ex ist bin ICH nicht gekommen, denn warum auch? Ich möchte bitte betonen, dass er mich nicht angelogen hat!
Zitat von Sonnenblume53:Liebe odette,
das ist es, was mir auch sauer aufgestossen ist: er hat Dir erst nicht ganz die Wahrheit gesagt, dann brauchte er plötzlich Zeit. In meinen Augen immer ein Warnsignal.
Gib gut auf Dich und Deine Gefühle acht!
Danke Sonnenblume, natürlich werde ich auf mich acht geben. Und, dass er Zeit braucht hat er ja so nicht gesagt. Er wollte nur an dem Abend, wo ich etwas Terz gemacht habe nicht telefonieren. Beim Telefonat sagte er mir ja, es sei alles okay zwischen uns.
Zitat von Prinzessin28:Und nicht nur das. Er war doch dann auch noch bei der anderen und für die TE nicht mehr erreichbar.
Also wenn ich Interesse an jemandem habe und ihn belogen habe, dann würde ich ab jetzt ganz sicher alles tun, um zu beweisen, dass ich es ernst meine. Er macht es aber noch schlimmer.
Auch hier muss ich etwas klar stellen. Er war NICHT bei ihr und für mich nicht mehr erreichbar. Ich weiß nicht genau, wo du das her hast. Es ist so, dass er deutlich Älter als ich ist. Ergo, ich bin schon nicht die Generation oder auch der Mensch, der wenn er sich mit Freunden trifft, am Handy klebt. Er war in der Vergangenheit auch nicht erreichbar, wenn er etwas mit Freunden unternommen hat, bzw. hat mir dann danach vor dem Schlafen zurück geschrieben, und genauso handhabe ich das auch. Er hat mich also nicht ignoriert, als er bei ihr war. Und als ich das mal bemängelte, war er ja auch danach stets erreichbar (siehe z. Bsp. das Telefonat also er noch bei ihr war, zwecks Abendplanung).
Zitat von Clara_:Du bist alles andere als authentisch und versuchst mit voller Hose...ja was versucht du denn eigentlich? Ihn von dir zu überzeugen, nur bewirkst gerade das komplette Gegenteil
Hier hast du wahrscheinlich Recht, Clara. Und deswegen ja auch mein Ansatz mich erstmal zurück zu nehmen. Ich würde einfach gern wieder Leichtigkeit in das ganze bringen, um selbstsicherer zu werden und endlich das notwendige Gespräch zu führen.
Ihr Lieben, die Nachrichten bzgl. dem Rat meiner besten Freundin werde ich fast so stehen lassen denke ich. Ihr könnt Euch aber gewiss sein, dass sie diesen Mann jetzt schon nicht leiden kann, ALLES seit der ganzen Zeit mitbekommen hat, ihn auch nicht deuten kann, mir eigentlich abraten will, aber er so widersprüchlich ist, dass sie nicht mal final beschließen kann, er wäre zu 100% ein Idiot. Sie kennt mich, und meinen Zwang nach Harmonie, weiß aber auch das gern vieles verschlimmbessere und das war quasi die Nachricht, zu der sie mir geraten hat, damit ICH mich besser fühle, weil ich einen kleinen Schritt auf ihn zugegangen bin ohne wieder zu emotional zu werden, und mich wieder kleinzumachen.