Zitat von Karili:Das versuche ich, aber so ganz geht es dann doch nicht. Es nervt und irgendwie verletzt mich das ganze schon noch. Natürlich bin ich froh, dass ihm die Maske noch rechtzeitig runtergefallen ist, trotzdem hatten wir ein Jahr zusammen in der wir uns geliebt haben und sitze jetzt allein auf dem Sofa, auf dem wir beide unsere gemeinsame Zukunft erträumt haben. Bei allem was mir der Verstand sagt, mein Herz hat beim ersten Ansehen der Fotos gesagt, dass dies doch meine Fotos hätten sein sollen...
Ach Liebes, wie andere schon sagten. Diese Gedanken sind normal in der Situation. Schau, als ich von meiner Trennung erfuhr, wusste ich sofort, dass dieser Tag eigentlich mein Glückstag ist und trotzdem saß ich noch monatelang heulend auf dem Sofa rum. Ich glaube, ich habe die Zeit betrauert, in der es noch sowas wie eine Hoffnung gab und die stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.
Es hat gedauert aber irgendwann saß ich wieder auf dem Sofa rum und habe statt zu heulen, nur noch den Kopf geschüttelt.. über mich selbst. Aber bis ich dahin kam, verging doch eine ganze Weile. Ende einer Beziehung bedeutet wohl auch immer das Ende eines Lebensabschnittes, danach ist nichts mehr wie vorher und man ist nicht immer gleich darauf vorbeireitet, besonders wenn man mit der Situation von heute auf morgen konfrontiert wird.
Selbst heute (zwei Jahre nach dem großen Finale) stalke ich hin und wieder noch das Facebook Profil von meinem Ex und seiner Next .. ehmm.. jetzt auch Ex, aber ziemlich gefühllos. eigentlich bin ich nur neugierig. Ich denke, dass sich das demnächst wohl auch legen wird.
Was ich dir sagen will: Dein Schmerz ist real, er ist da und er ist echt. Warum und wieso es noch hin und wieder weh tut, mag jetzt nicht wichtig sein, doch die Zeit wird das richten. Habe Geduld. Und auch wenn das ständige Grübeln, Nachdenken, Zweifeln und Traurig sein manchmal echt nervig und anstrengend ist. Du reflektierst. Genau dafür ist jetzt auch diese Zeit da. Irgendwann hast du es hinter dir und dann wirst du davon etwas mitnehmen, was dir in Zukunft weiter helfen wird. So gesehen hat es irgendwo auch sein Gutes.