Zitat von Marinella:muss man wegen einem fehltritt nicht sofort alles hinschmeissen
Wegen einem "Fehltritt"?
Das ist Dein Ernst?
Ein 6 Wochen andauernder Prozess, in dem die Partnerin alleine gelassen wird einer Dritten Partei gegenüber...
in dem der ach so tolle Traummann sich als manipulativ gehässig illoyal zeigt... ein Fehltritt?
Es hat sich gezeigt, dass in diesem Mann etwas so tief unrund läuft (um es mal vorsichtig auszudrücken) dass die Frau an seiner Seite sich schon selbst nicht mehr vertraut!
Geht gar nicht. Find ich.
Wird immer wieder passieren.
Ist meine Erfahrung.
Sie ist Spielball zwischen Traummann und dessen Ex, wird benutzt und erniedrigt.
Und er hat nicht mal im Ansatz kapiert, wie erniedrigend, verletzend, gemein und vertrauenszerstörend das war, was er getan hat.
Und geht munter dazu über, ihr eine Fortsetzung in seinem Elternhaus vorzuschlagen.
Knall nicht gehört. Nix kapiert.
@Sorgild Oh doch. Das würde ich unbedingt raten.
Er zerstört sie mit seinem eigenen unaufgearbeiteten Kram, benutzt sie, verletzt sie... das ist massiv ungesund.
Wenn er auch nur irgendwas verstanden hätte... dann könnte man weitersehen.
Aber so...? Er hat ja null Einsicht, dass das Problem in der Sache jeden Morgen in seinen Rasierspiegel schaut. Bzw in der Dame Spiegel.
Es GING nie um die TE. Nur und stets um ihn. Und die Kindsmutter. Und die Kinder.
Die TE ist in diesem Märchen... Aschenputtel. Kriegt Kloppe von allen Seiten. Na bravo.
Und seine Obsession, sich als "guter Vater" darstellen zu wollen, darum gings auch noch. Dieser Rolle aber gar nicht nachkommen zu können bzw in letzter Konsequenz zu wollen.
Ihm die "best Papa of the World" Lorbeeren. Ihr die Arbeit. Und die Kosten.
Geht gar nicht. Macht krank. Abstand tut sicher erst mal dringend Not.