Er kam, sah und beschimpfte dich und ist wieder weg,
spätestens wo du nach dem Geld gefragt hast. für mich ist das Geld nicht nur Bargeld, sondern seinen Anteil an der Beziehung unter diesen extremen Bedingungen.Sein Anteil wird so hoch sein, wie der Anteil der Kosten, die er dir irgendwann erstatten wird... Ich vermute mal nichts oder nicht viel. Das gepart mit den Worten, alle wollen nur sein Geld. Zieht er diese Show auch bei Rewe oder bei seinem Vermieter oder im Baumarkt ab?
Ich der Paartherapie spricht man von einem Beziehungskonto, dass sollte einigermaßen ausgeglichen sein, dass was du bereitstellst sollte nicht wesentlich mehr sein als das was er beiträgt. Natürlich kann es sein, dass einer mehr fürs Finanzielle da ist und der andere für den Haushalt, da sollte es aber auch kein Problem sein, wenn der der sich für Haushalt und Familie zuständig fühlt ein "Entgeld" in irgendeiner Form bekommt.
Wie ausgeglichen war eure Bezehung, wenn du da mal ein Konto eröffenen würdest, wer war im Plus, wer im Minus oder war es irgendwie gleich?
Zitat von Karili:Als ich die Tür aufgeschlossen habe stand er hinter mir. Wir müssten reden! Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht müsste, ich aber zuende geredet hätte. Den ganzen Mist hätte ich verstanden und es wäre jetzt gut! Er hat angefangen zu weinen und ob er bitte mit hoch kommen könnte.
Ein Mann der einen Popo in der Hose hätte würde irgendwie versuchen dir einen Termin vorzuschlagen, wo ihr beide vorbereitet erscheint, nicht irgendwann dich abpassen, würde ich mir auch verbieten, dass er unangemeldet vor der Tür steht, wehret den Anfängen!
Zitat von Karili:Ich habe ihm gesagt, wir können ein Stück gehen, aber er sollte aufhören einen Aufstand zu machen. Das war mir echt peinlich! Na ja, er wieder mit der gleichen Leier und ich müsste ihn doch verstehen blabla. Ich habe ihn dann unterbrochen und gefragt, wann ich das Geld bekäme.
Umgekehrte Verhältnisse, er ist der "Antragsteller" du führst das Gespräch, nicht so wie einst an der Aprechanlage und Videokonferenz... Auch das du das mit dem Geld angesprochen hast. War das, weil du wusstest, dann ist er schnell weg? Du hast ja mal geschrieben du meinst dein Geld nie wieder zu sehen?
Zitat von Karili:Er wäre froh, dass er gesehen hätte wie schlecht ich eine Familie ertrage und wer ich wirklich wäre. Dann ab zu seinem Aut o und weg! Ich versuche das jetzt aus dem Kopf zu löschen!
Nö, speichere das auf der Festplatte, wenn du so ein Verhalten jemals wieder bei einem Mann wahrnimmst Red Flag!
Ich finde ja, dass du es ganz gut hinbekommst nebenbei, mir fällt wieder ein Buch ein, ist schon älter von Eva Heller: Der Mann der es wert ist! Das Buch zeigt auch eine Beziehung die nicht ganz ausgeglichen ist und wo die Frau erst sehr spät kapiert, wie der Hase läuft, ist eher lustig geschrieben.
Zitat von Karili:Um ehrlich zu sein sehr gemischt. Mein Herz hat schon einen Sprung gemacht als ich sein Auto gesehen habe. Jetzt überwiegt eigentlich wieder diese Ratlosigkeit. Was ist mit ihm? Warum dieser Wandel? Ich bin aber auch erleichtert