3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

E
Zitat von Karili:
Update. Auf das ich erneut sehr gerne verzichtet hätte! Wie einige von euch vermutet haben, hat er sich noch einmal blicken lassen. Ich kam heute Morgen vom Joggen zurück und sah schon sein Auto. Mein erster Reflex war umdrehen und weg. Dann habe ich mich zusammengerissen. Ist ja schließlich mein Zuhause und er hat lange genug mein Verhalten bestimmt. Als ich die Tür aufgeschlossen habe stand er hinter mir. Wir müssten reden! Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht müsste, ich aber zuende geredet hätte. Den ganzen Mist hätte ich ...

Wie geht es Dir?

17.05.2020 20:42 • x 1 #556


B
Das Gute ist,dass dir nochmals deine richtige Entscheidung gegen diesen Mann vor Augen geführt wurde. Ich hoffe er lässt dich jetzt in Ruhe

Durchatmen, morgen ist wieder ein besserer Tag.

17.05.2020 20:51 • x 3 #557


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


K
@mira

Um ehrlich zu sein sehr gemischt. Mein Herz hat schon einen Sprung gemacht als ich sein Auto gesehen habe. Jetzt überwiegt eigentlich wieder diese Ratlosigkeit. Was ist mit ihm? Warum dieser Wandel? Ich bin aber auch erleichtert

17.05.2020 22:23 • x 4 #558


B
Zitat von Karili:
Update. Auf das ich erneut sehr gerne verzichtet hätte! Wie einige von euch vermutet haben, hat er sich noch einmal blicken lassen. Ich kam heute Morgen vom Joggen zurück und sah schon sein Auto. Mein erster Reflex war umdrehen und weg. Dann habe ich mich zusammengerissen. Ist ja schließlich mein Zuhause und er hat lange genug mein Verhalten bestimmt. Als ich die Tür aufgeschlossen habe stand er hinter mir. Wir müssten reden! Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht müsste, ich aber zuende geredet hätte. Den ganzen Mist hätte ich ...


Der kann nur Opferrolle. Wenn ihm da Grenzen gesetzt werden, ist Ende der Fahnenstange, weil er nicht in der Lage ist ,sich ernsthaft zu reflektieren.Der hat sich einen ganz anderen Ausgang des Gesprächs vorgestellt. Sei froh,dass er nicht in der Wohnung war
Du bist eine unglaublich starke Frau, auch wenn du dich vielleicht im Moment nicht immer so fühlst

17.05.2020 22:33 • x 10 #559


D
Naja, er legt ja keine heue Platte auf, die hat eher einen Sprung.
Sieh zu, dass Du diesen ungeheuerlichen Betrug, die Lügen, seine emotionalen Verstrickungen mit der Ex und nicht zuletzt sein schlechtes Reden über Dich bloß nicht vergisst.
Das waren ja Klopper en mass, das will erst mal verdaut werden.

Er hat bei der Ex ausgedient, er will endlich wieder kuscheln und lieb gehabt werden, das ist alles.
Deine enorme Leistung, Deine Enttäuschung und Du als Mensch, das scheint ihm recht egal, er kommt frech daher und weint dann um sich selbst.
Der Held.

17.05.2020 22:49 • x 2 #560


Rosa-91
Er kam nur aus Eigennutz vorbei, nicht aus Liebe.
Das musst du dir immer wieder vor Augen halten. Er respektiert dich nicht. Du hast deine Grenzen gewahrt und das ist gut so!

17.05.2020 23:18 • x 5 #561


CaveCanem
Zitat von Karili:
Was ist mit ihm? Warum dieser Wandel? Ich bin aber auch erleichtert


Schatz, welcher Wandel?

Ich seh keinen.

Sobald es nicht nach seinem Plan ging, Dich einzusülzen und wieder bei Dir unterzukriechen kam er wieder mit seinem wahren Ich um die Ecke.

Wurde fies. Und abwertend.

Denk dran ... das wahre Gesicht eines Menschen sieht man bei der letzten Begegnung....

....und seines hat er Dir weidlich gezeigt.

Und was mit ihm ist? Kaputt isser. Wrnn man ihn schüttelt, rappelt es innen drin.

Es will ihn keiner haben.... DAS ist mit ihm.

Ex nicht, Du nicht, Schwägerin nicht... er hat gedacht, dass er Dich am einfachsten rumgesülzt kriegt.

Schön, dass er sich geirrt hat.

Hoffentlich war das jetzt die letzte Sichtung.

@ Karili

18.05.2020 00:47 • x 6 #562


S
Zitat von Karili:
Er wäre froh, dass er gesehen hätte wie schlecht ich eine Familie ertrage und wer ich wirklich wäre.



Na super doch, toll. Dann hat er ja nun endlich begriffen, dass du nicht die Frau seine Träume sein kannst, weil du liebe TE ja so gnadenlos gefailt hat bei seiner Schmierenkomödie. Du sollst halt in seinem Sinne jederzeit aufopferungsbereit, anspruchslos und kostenlos in seinem Sinne funktionieren. Gut, wenn er jetzt endlich geschnallt hat, dass du so nicht bist. Vielleicht ist es dieses Mal bei ihm angekommen. Ich fürchte nur, ich bin da leider zu optimistisch. Das war wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange. Der wird es wohl noch ein paar Mal versuchen
Du wirst weiterhin stark bleiben müssen. Ein Umdenken hat auf seiner Seite leider nicht statt gefunden.

18.05.2020 07:55 • x 4 #563


aquarius2
Er kam, sah und beschimpfte dich und ist wieder weg, spätestens wo du nach dem Geld gefragt hast. für mich ist das Geld nicht nur Bargeld, sondern seinen Anteil an der Beziehung unter diesen extremen Bedingungen.
Sein Anteil wird so hoch sein, wie der Anteil der Kosten, die er dir irgendwann erstatten wird... Ich vermute mal nichts oder nicht viel. Das gepart mit den Worten, alle wollen nur sein Geld. Zieht er diese Show auch bei Rewe oder bei seinem Vermieter oder im Baumarkt ab?
Ich der Paartherapie spricht man von einem Beziehungskonto, dass sollte einigermaßen ausgeglichen sein, dass was du bereitstellst sollte nicht wesentlich mehr sein als das was er beiträgt. Natürlich kann es sein, dass einer mehr fürs Finanzielle da ist und der andere für den Haushalt, da sollte es aber auch kein Problem sein, wenn der der sich für Haushalt und Familie zuständig fühlt ein Entgeld in irgendeiner Form bekommt.
Wie ausgeglichen war eure Bezehung, wenn du da mal ein Konto eröffenen würdest, wer war im Plus, wer im Minus oder war es irgendwie gleich?

Zitat von Karili:
Als ich die Tür aufgeschlossen habe stand er hinter mir. Wir müssten reden! Ich habe ihm gesagt, dass er das vielleicht müsste, ich aber zuende geredet hätte. Den ganzen Mist hätte ich verstanden und es wäre jetzt gut! Er hat angefangen zu weinen und ob er bitte mit hoch kommen könnte.


Ein Mann der einen Popo in der Hose hätte würde irgendwie versuchen dir einen Termin vorzuschlagen, wo ihr beide vorbereitet erscheint, nicht irgendwann dich abpassen, würde ich mir auch verbieten, dass er unangemeldet vor der Tür steht, wehret den Anfängen!

Zitat von Karili:
Ich habe ihm gesagt, wir können ein Stück gehen, aber er sollte aufhören einen Aufstand zu machen. Das war mir echt peinlich! Na ja, er wieder mit der gleichen Leier und ich müsste ihn doch verstehen blabla. Ich habe ihn dann unterbrochen und gefragt, wann ich das Geld bekäme.


Umgekehrte Verhältnisse, er ist der Antragsteller du führst das Gespräch, nicht so wie einst an der Aprechanlage und Videokonferenz... Auch das du das mit dem Geld angesprochen hast. War das, weil du wusstest, dann ist er schnell weg? Du hast ja mal geschrieben du meinst dein Geld nie wieder zu sehen?

Zitat von Karili:
Er wäre froh, dass er gesehen hätte wie schlecht ich eine Familie ertrage und wer ich wirklich wäre. Dann ab zu seinem Aut o und weg! Ich versuche das jetzt aus dem Kopf zu löschen!


Nö, speichere das auf der Festplatte, wenn du so ein Verhalten jemals wieder bei einem Mann wahrnimmst Red Flag!
Ich finde ja, dass du es ganz gut hinbekommst nebenbei, mir fällt wieder ein Buch ein, ist schon älter von Eva Heller: Der Mann der es wert ist! Das Buch zeigt auch eine Beziehung die nicht ganz ausgeglichen ist und wo die Frau erst sehr spät kapiert, wie der Hase läuft, ist eher lustig geschrieben.











Zitat von Karili:
Um ehrlich zu sein sehr gemischt. Mein Herz hat schon einen Sprung gemacht als ich sein Auto gesehen habe. Jetzt überwiegt eigentlich wieder diese Ratlosigkeit. Was ist mit ihm? Warum dieser Wandel? Ich bin aber auch erleichtert

18.05.2020 14:17 • x 2 #564


K
Vielen Dank euch allen! Ich denke so ist es. Niemand den er gerne hätte möchte ihn haben. Außer die Kinder. die hängen an ihm und lieben ihn ganz gleich wie er ist. Nur ob das auch so sein wird wenn sie älter werden und etwas mehr vom Leben begreifen? Sein trotziger Abgang kam mir sehr wie das Verhalten seiner Tochter vor. Die konnte auch von jetzt auf gleich ihre Gesichter wechseln und schreiend vor Trotz abdampfen, dabei ist sie kein Kleinkind mehr. Ich hatte ihn zu Beginn der 6 Wochen auch darauf mal angesprochen und ihn gefragt, ob er ihr Verhalten manchmal nicht auch unpassend für ihr Alter fände? Schließlich geht sie ja schon zur Schule und da kann sie sich auch nicht trotzig weinend auf den Boden werfen. Er hat mich damals nur verständnislos angeguckt. Mehr nicht! Langsam verstehe ich, dass er mich tatsächlich nicht verstanden hat. Vielleicht erklärt das sogar seinen umgehenden Abgang, als festgestellt wurde, dass er gar nicht der Vater des Kleinen ist. Dass man sich eine Auszeit nimmt, würde ich verstehen, aber gleich mir RA die Geburtsurkunde ändern lassen? Würde man nicht das Für und Wider abwägen und dann auch für die Kinder eine gute Entscheidung treffen? Schließlich wäre die Ex sehr einverstanden gewesen, ihn weiter als Kindesvater dabei zu haben. Ich komme langsam zu dem Schluss, dass er bei mir anders war, weil es bis zu den 6 Wochen keine Krisen oder Anspannungen gab. Sobald es zu Schwierigkeiten kommt, dann scheint bei ihm was auszuklinken und er verliert das Gefühl dafür, was angemessen ist und was nicht. Dann beisst er um sich oder versucht sich durch Schmeicheleien und Tränen den warmen Platz am Kamin zurück zu erobern. In jedem Fall hochemotional und ohne reflektiert zu sein. Mit einem Mann zu leben, dem man alles recht machen muss, damit er friedlich bleibt, hatte ich mir nicht gewünscht. Muss ich jetzt auch nicht mehr.

@ Aquarius

Du hast in allem sehr recht. Das Geld habe ich erwähnt, weil er sich nicht entschuldigt hat, sondern mir erneut den Ball mit dem, das musst du doch verstehen, zuspielen wollte. Meine Sicht auf das Beziehungskonto ist die, dass bis vor den 6 Wochen ein fairer, fröhlicher und großzügiger Mann in meinem Leben war, der mich geliebt hat und den auch meine Familie und Freunde mochten. Der aber beim Windstoß aus seiner persönlichen Triggerecke umgefallen ist. Da scheint viel Unbearbeitetes in seinem Leben zu sein. Er scheint hin und wieder seinen Frieden zu finden, fällt dann aber in sein altes Schema zurück, sobald er getriggert wird. Dann scheint er regelmäßig vor dem Nichts zu stehen. Die Schuld für seine erzwungenen Neuanfänge bekommen dann andere. Also Bearbeiten passiert nicht.

18.05.2020 14:24 • x 3 #565


unbel-Leberwurst
Zitat von Karili:
und ich müsste ihn doch verstehen ...


Nein, das musst Du für Deines Rest des Lebens nicht verstehen.

Was ist der Typ für eine arme Wurst...

18.05.2020 14:31 • x 3 #566


CaveCanem
Zitat von unbel Leberwurst:
Nein, das musst Du für Deines Rest des Lebens nicht verstehen.

Was ist der Typ für eine arme Wurst...


@Karili muss das nicht verstehen.

Und selbst der verständnisvollste Rest von uns versteht das nicht und steht kopfschüttelnd daneben.

Haaaa... der ist selbst in diesem *StampfTrotzKreisch* Kinderverhalten stehen geblieben.

Das ist der Grund, warum er das Verhalten des Mädchens nicht als nicht mehr altersgerecht empfinden kann.

Puh, uff und ganz viele Kreuze, dass dieser Kelch an Dir vorüberging.

Gesegnet sei den gesunder Instinkt und Dein klarer Verstand.

18.05.2020 16:27 • x 1 #567


aquarius2
Zitat von Karili:
Das Geld habe ich erwähnt, weil er sich nicht entschuldigt hat, sondern mir erneut den Ball mit dem, das musst du doch verstehen, zuspielen wollte. Meine Sicht auf das Beziehungskonto ist die, dass bis vor den 6 Wochen ein fairer, fröhlicher und großzügiger Mann in meinem Leben war, der mich geliebt hat und den auch meine Familie und Freunde mochten. Der aber beim Windstoß aus seiner persönlichen Triggerecke umgefallen ist. Da scheint viel Unbearbeitetes in seinem Leben zu sein. Er scheint hin und wieder seinen Frieden zu finden, fällt dann aber in sein altes Schema zurück, sobald er getriggert wird. Dann scheint er regelmäßig vor dem Nichts zu stehen. Die Schuld für seine erzwungenen Neuanfänge bekommen dann andere. Also Bearbeiten passiert nicht. Das hast du gut erkannt!


Ein weit verbreiteter Irrtum ist dass sich nur Kinder entwickeln und Erwachsene im großen und ganzen so bleiben wie sie mit ca 21 Jahren sind, man kann sich immer weiterentwickeln und an sich arbeiten. Irgendwie ist der Leidensdruck für ihn noch nicht groß genug. Irgendwann, wenn die Partner, Freunde oder Kollegen anfangen anzustrengen, weil sie eben von ihm was erwarten oder wenn Probleme auftauchen, mit denen er nicht umgehen kann schlägt beißt tritt er um sich. Das Leben ist wie das Wetter, es gibt nicht nur schönes Wetter, das Wetter kann umschlagen und es gibt auch mal ein Gewitter oder Unwetter.

Das er so gar nicht spürt was angemessen ist und was nicht und das er gar nicht bereit ist, auch mal ein Verhalten zu hinterfragen, weder seins noch das seiner Umgebung sagt es. Es gibt Menschen die soziale Kompetenzen haben, er leider nicht und damit kommt er eben immer wieder in die gleiche Situation. Irgendwann wird auch sein Bruder oder seine Schwägerin ihm die Tür weisen und sagen, ohne mich!

Wem du die Schuld gibst dem gibst du die Macht und wenn immer andere Leute die Macht über einen haben, kann man nichts werden. Ich musste das auch lernen, jeder muss das lernen. Natürlich gibt es Mitschüler die einen mobben, Lehrer die einen schikanieren, ebenso auch Kollegen, Chefs, Nachbarn etc. Aber immer den eigenen Anteil an der Beziehung sehen, den nämlich kann man verändern, will sagen man kann dann auch anders als beleidigt den Rückzug antreten reagieren.
Leider gibt es keine VHS Kurse die einem das lehren, aber man kann sich coachen lassen oder eine Therapie machen. Das sollte er mal ins Auge fassen, aber das sehe ich im Moment nicht...
Er wird immer wieder der sein, der in einem Beziehungskonto der Pluspol ist und sich trotzdem immer ausgenutzt vorkommen, weil er andere aussaugt wie ein Vampir und glaubt, er kann das so machen.

Bis vor einigen Jahren war ich auch der Meinung, ich müsste anderen Menschen immer helfen, aber ich habe gelernt, jede Hilfe kann nur Hilfe zur Selbsthilfe sein, niemand kann immer alles alleine wuppen!
Erkenne ich bestimmte Muster merke ich ja, wie ich mich dabei fühle, wenn ich Bauchschmerzen bekomme, wenn jemand sich so verhält muss ich mich ja auch nicht so verhalten, wie ich es sonst immer mache. Nein sagen, Verantwortung abgeben bzw nicht annehmen für Dinge und Menschen wie für diese Kiunder muss man auch mal ablehnen oder weitergeben nach ein oder zwei Tagen.
Es ist toll, wenn du merkst mit dem Mädchen stimmt was nicht, aber ihre Mutter ist zuständig und ihre Erzieherin, Lehrerin etc.

18.05.2020 16:49 • x 2 #568


K
Zitat:
Wem du die Schuld gibst dem gibst du die Macht und wenn immer andere Leute die Macht über einen haben, kann man nichts werden.


Das werde ich mir merken. Denn so ist es. sobald wir jemandem alleinig die Schuld geben, verpassen wir die Analyse. Wir schütteln alle Verantwortung ab und wenden uns dem Schmerz oder neuen Dingen zu. Das habe ich in meiner Therapie immer und immer wieder als Erkenntnis gewonnen. Den Weg zurückgehen und die Momente festmachen, an denen eigenes Handeln den Pfad unterbrochen hätte. Dann neues Verhalten überlegen.

Zitat:
Erkenne ich bestimmte Muster merke ich ja, wie ich mich dabei fühle, wenn ich Bauchschmerzen bekomme, wenn jemand sich so verhält muss ich mich ja auch nicht so verhalten, wie ich es sonst immer mache.


Und genau da liegt mein Dilemma. Ich habe mich in eine gefühlte Krisensituation steuern lassen, in der ich instinktiv die Rolle meiner Mutter übernommen habe. Jetzt, mit etwas Abstand kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Aber wie gesagt, zurückgehen und gucken wo ich den Pfad hätte unterbrechen können und was genau mich so Handeln ließ. Da wird mir meine Schwester hoffentlich noch einmal helfen.

Zitat:
Es ist toll, wenn du merkst mit dem Mädchen stimmt was nicht, aber ihre Mutter ist zuständig und ihre Erzieherin, Lehrerin etc.


Das sehe ich auch so. Dennoch stimme ich auch mit @Rosa in Teilen überein, dass man nicht schweigen darf. Dadurch, dass ich ihm gesagt habe was mir auffällt, die Lehrerin mich statt der Mutter im Homeschooling gesehen und gesprochen hat und meine Schwester der Schwägerin die Situation geschildert hat, ist der ball jetzt in der ecke der Bezugspersonen. Das war ich ja nicht, denn die Kinder haben es ja abgelehnt bei mir und uns zu sein. Ich denke, dass sich mit ihm, der Ex und dem Bruder die richtigen Erwachsenen zusammengefunden haben, um sich die Richtigkeit ihr Weltansicht zu bestätigen. Die Schwägerin hat sich noch einmal bei meiner Schwester gemeldet und gefragt wie es mir jetzt ginge und hat Grüße ausrichten lassen. Das finde ich zwar lieb, möchte aber keinen Kontakt. Meine Schwester hat ihr ebenfalls gesagt, dass sie ihr wünscht die richtige Entscheidung zu treffen und hat ihr alles Gute gewünscht. Damit ist der Teil auch abgeschlossen. Jetzt hoffe ich, dass er nicht wieder auftaucht, weil er gegen alle Wände rennt. Im Notfall zeige ich ihn an.

18.05.2020 18:02 • x 2 #569


K
]
Zitat:
Wem du die Schuld gibst dem gibst du die Macht und wenn immer andere Leute die Macht über einen haben, kann man nichts werden.


Das werde ich mir merken. Denn so ist es. sobald wir jemandem alleinig die Schuld geben, verpassen wir die Analyse. Wir schütteln alle Verantwortung ab und wenden uns dem Schmerz oder neuen Dingen zu. Das habe ich in meiner Therapie immer und immer wieder als Erkenntnis gewonnen. Den weg zurückgehen und die Momente festmachen, an denen eigenes Handel den Pfad unterbrochen hätte. Dann neues Verhalten überlegen.

Zitat:
Erkenne ich bestimmte Muster merke ich ja, wie ich mich dabei fühle, wenn ich Bauchschmerzen bekomme, wenn jemand sich so verhält muss ich mich ja auch nicht so verhalten, wie ich es sonst immer mache.


Und genau da liegt mein Dilemma. Ich habe mich in eine gefühlte Krisensituation steuern lassen, in der ich instinktiv die Rolle meiner Mutter übernommen habe. Jetzt, mit etwas Abstand kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. Aber wie gesagt, zurückgehen und gucken wo ich den Pfad hätte unterbrechen können und was genau mich so Handeln ließ. Da wird mir meine Schwester hoffentlich noch einmal helfen.

Zitat:
Nein sagen, Verantwortung abgeben bzw nicht annehmen für Dinge und Menschen wie für diese Kinder muss man auch mal ablehnen oder weitergeben nach ein oder zwei Tagen.
Es ist toll, wenn du merkst mit dem Mädchen stimmt was nicht, aber ihre Mutter ist zuständig und ihre Erzieherin, Lehrerin etc.


Das sehe ich auch so. Dennoch stimme ich auch mit @Rosa in Teilen überein, dass man nicht schweigen darf. Dadurch, dass ich ihm gesagt habe was mir auffällt, die Lehrerin mich statt der Mutter im Homeschooling gesehen und gesprochen hat und meine Schwester der Schwägerin die Situation geschildert hat, ist der ball jetzt in der ecke der Bezugspersonen. Das war ich ja nicht, denn die Kinder haben es ja abgelehnt bei mir und uns zu sein. Ich denke, dass sich mit ihm, der Ex und dem Bruder die richtigen Erwachsenen zusammengefunden haben, um sich die Richtigkeit ihr Weltansicht zu bestätigen. Die Schwägerin hat sich noch einmal bei meiner Schwester gemeldet und gefragt wie es mir jetzt ginge und hat Grüße ausrichten lassen. Das finde ich zwar lieb, möchte aber keinen Kontakt. Meine Schwester hat ihr ebenfalls gesagt, dass sie ihr wünscht die richtige Entscheidung zu treffen und hat ihr alles Gute gewünscht. Jetzt hoffe ich, dass er nicht noch einmal auftaucht. Aber auch dann gibt es offizielle Wege.

18.05.2020 18:04 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag