3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

K
@Rosa-91

So sehe ich das auch. In ihrem Leben wird der Vaterschaftstest für alle eine Zäsur gewesen sein, besonders seine Reaktion auf das Ergebnis. Beide hatten sich zusammen ein Leben aufgebaut und nur sie wusste, dass es auf einer Lüge gegründet war. Sie hätte sich ja zu Beginn der Schwangerschaft stellen können und die Konsequenzen ertragen. Aber wahrscheinlich hatte sie ihn schon da richtig eingeschätzt. Er haut ab, sobald er mit Schwierigkeiten konfrontiert wird. Sie scheinen seitdem die Beziehung wieder kitten zu wollen. Sie hat sich ja von ihrem letzten Partner vor nicht allzu langer Zeit getrennt. Sie war immer im Hintergrund und ich war in dem Glauben gelassen worden, dass er nur für die Kinder da sein möchte, sie ihn aber nicht berührt. Emotional ist das vielleicht sogar wahr. Aber das Bild von Familie und Friede, Freude, Eierkuchen scheint für beide wohl das Ideal. Als Schein nach außen! Deshalb wollte er wahrscheinlich auch, dass wir so bald heiraten und eigene Kinder haben. Wahrscheinlich hat sein Status als immer wieder in Beziehungen gescheiterter Mann im Freundes- und Familienkreis an seinem Ego gezerrt. Jetzt hat er seiner Familie ein hübsches Nest gebaut, kommt abends brav vorbei. wer weiß, vielleicht geht er ja auch morgens? Mir ist es jedenfalls egal und sie sollen ihre Lüge weit, weit von mir entfernt leben! Nur der Kleine tut mir immer noch so leid.

20.05.2020 21:13 • x 5 #586


Rosa-91
Zitat von Benita:
Dazu kommt dann auch noch Abendessen, Aufsicht- und Nacht- Betreuung sowie die WE´s und Säuberungs- und Wäschewaschkosten.

Du kannst ja mal schreiben, daß du dir für die 6 Wochen vom JA genaue Auskunft holen willst und ihm entsprechende Kosten in Rechnung stellst, die sind sicher mehr als überrascht, daß die Kids nur sowenig für Nahrungsmittel, Getränke und Naschwerk, wie Eis usw. zur Verfügung haben.

Kannst ihm ne Frist setzen bis wann er das erledigt haben soll und ihm dann mitteilen, daß du keinerlei Kontakt mehr willst - und ihn dann blockieren - du brauchst das ja nicht wirklich umsetzen, ihm nur ein bischen auf den Zahn fühlen.
Er hat Zeit und auch Geld mit für die Renovierung investiert und die Kids, die nichtmal seine sind, auf deine Kosten betreuen und versorgen lassen - das würde ich ihm aufgrund seiner erneuten Unverschämtheit noch ein letztes Mal klarmachen.


Ich glaube Karili kann das nicht, da sie zu emotional involviert ist. Sie ist leider nicht der Typ dafür.
Ich kann die Idee super gut nachvollziehen, weil ich eher der Typ der Konfrontation wäre

20.05.2020 21:14 • x 4 #587


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


Rosa-91
Zitat von Karili:
@Rosa-91 So sehe ich das auch. In ihrem Leben wird der Vaterschaft für alle eine Zäsur gewesen sein, besonders seine Reaktion auf das Ergebnis. Beide hatten sich zusammen ein Leben aufgebaut und nur sie wusste, dass es auf einer Lüge gegründet war. Sie hätte sich ja zu Beginn der Schwangerschaft stellen können und die Konsequenzen ertragen. Aber wahrscheinlich hatte sie ihn schon da richtig eingeschätzt. Er haut ab, sobald er mit Schwierigkeiten konfrontiert wird. Sie scheinen seitdem die Beziehung wieder kitten zu wollen. Sie hat sich ja von ihrem letzten Partner vor ...


Du, da ist keine Freude und kein Glück da. Wenn sie ach so glücklich wären, dann würden sie keine Zeit und Energie investieren, um dich zu provozieren. Aus ihnen spricht der Neid und die Frustration.
Sie müssen ein harmonisches Bild zum Schein abgeben, sonst hättest du ja gewonnen und das können deren Charaktere nicht ertragen.
Hier haben sich zwei minderbemittelte armselige Charaktere gefunden, die sich mehr schaden.
Sei froh, dass du den Typen los bist.
Der hätte dir und auch zukünftigen Kindern mehr als geschadet. Du hättest dir direkt gesagt dein Leben vers .aut.

20.05.2020 21:18 • x 6 #588


B
Zitat von Rosa-91:
Ich kann die Idee super gut nachvollziehen, weil ich eher der Typ der Konfrontation wäre

Ich habe auch Lehrgeld zahlen müssen und habe gelernt mich zu wehren und nicht ausnutzen zu lassen.
Ich hätte ihm vielleicht zusätzlich abschliessend auch geschrieben, daß die 400,00 Euro ein letztes Friedensangebot gewesen wären, er kann das auch gern genau ausgerechnet bekommen . . . wie schon geschrieben

@Karili
mag das so entscheiden wie es sich für sie richtig anfühlt.

20.05.2020 21:23 • x 2 #589


K
@benita, ich denke sogar, dass du und andere recht haben. Wäre eine Geschichte die einer Freundin, würde ich ihr auch raten, sich das Geld geben zu lassen. Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir das auch. Ich bin es nur einfach so müde mich mit ihm und dem Menschen, der er ist und den ich nicht kannte, auseinanderzusetzen. Als ich sein Auto vor dem Haus gesehen habe, waren die Gefühle gemischt. Ich erinnere mich ja auch noch an seine ganz andere Seite. Erst seine Reaktion hat mich wieder in das Hier und Jetzt zurück geholt. Ich glaube nicht, dass ich mich für das Geld einsetzen möchte. Ich würde nur wieder zum Prellbock, müsste mir Dinge anhören, die ich nicht nachvollziehen kann und vor allem, müsste ich einen Kommunikationskanal öffnen. Entweder per Post, Mob, WA oder Email. Ich bin so froh, gerade den Abstand gefunden zu haben. Gleichzeitig muss ich auch darauf achten, dass die Menschen, die mir in der Situation geholfen haben, sich jetzt nicht weiter Sorgen machen müssen. Ich bin auch ihnen schuldig, dass ich abschließe, damit wir uns anderen Themen zuwenden können.

20.05.2020 21:31 • x 4 #590


B
Zitat von Karili:
Ich würde nur wieder zum Prellbock, müsste mir Dinge anhören, die ich nicht nachvollziehen kann und vor allem, müsste ich einen Kommunikationskanal öffnen.

Gleichzeitig muss ich auch darauf achten, dass die Menschen, die mir in der Situation geholfen haben, sich jetzt nicht weiter Sorgen machen müssen. Ich bin auch ihnen schuldig, dass ich abschließe, damit wir uns anderen Themen zuwenden können.


@Karili
du bist niemandem etwas schuldig weil du niemanden gezwungen hast dir zu helfen, du kannst ihnen deine Dankbarkeit zeigen, dafür das sie für dich da sind, dennoch triffst du deine Entscheidungen, auch wenn diese anders sind als es vielleicht deine Freunde von dir wünschen oder erwarten.

Du bräuchtest nicht auf seine weiteren Belästigungen, die als Schuldumkehr sehe, reagieren - hast aber noch Probleme damit dich abzugrenzen, schütze dich so gut du kannst und wenn dir Frieden lieber ist als ihm evtl. ein letztes Mal auf den Fuss zu treten, dann weißt du was zu tun ist.

20.05.2020 21:43 • x 3 #591


K
Schuldig bin ich ihnen es in so fern, als dass es mein Wunsch ist, dass dieses Thema für mich, meine Schwester und meinen Schwager und auch meine Freunde keine Endlosgeschichte wird. Ich bemerke beim nochmaligen Durchlesen, dass er und Ex tatsächlich immer noch eine Schippe drauflegen.

@cave Canem
Du schriebst, immer wenn man denkt noch tiefer ginge sein Niveau nicht, macht er den Limbo Tänzer.

So erkenne ich das auch. Ich weiß nicht wie tief er gehen kann und möchte das deshalb auch nicht austesten. Jede Aktion von ihm regt mich auf. Ich weiß, dass sich meine Lieben um mich sorgen und ebenfalls aufgewühlt sind. Ich bin die einzige, die das Thema für uns alle beenden kann. Weil ich das auch will, werde ich ihm nicht mehr antworzen. Alle Kontakze sind gelöscht. Briefe, die ich nicht am Absender identifizieren kann, kommen ungeöffnet in den Müll!

20.05.2020 21:53 • x 7 #592


Rosa-91
Zitat von Karili:
Schuldig bin ich ihnen es in so fern, als dass es mein Wunsch ist, dass dieses Thema für mich, meine Schwester und meinen Schwager und auch meine Freunde keine Endlosgeschichte wird. Ich bemerke beim nochmaligen Durchlesen, dass er und Ex tatsächlich immer noch eine Schippe drauflegen.

@cave Canem
Du schriebst, immer wenn man denkt noch tiefer ginge sein Niveau nicht, macht er den Limbo Tänzer.

So erkenne ich das auch. Ich weiß nicht wie tief er gehen kann und möchte das deshalb auch nicht austesten. Jede Aktion von ihm regt mich auf. Ich weiß, dass sich meine Lieben um mich sorgen und ebenfalls aufgewühlt sind. Ich bin die einzige, die das Thema für uns alle beenden kann. Weil ich das auch will, werde ich ihm nicht mehr antworzen. Alle Kontakze sind gelöscht. Briefe, die ich nicht am Absender identifizieren kann, kommen ungeöffnet in den Müll!


Sehr gut. Toxische Menschen wirst du nicht anders los. Davon kann ich dir eine Lied singen.
Du bist stark, du schaffst das!

20.05.2020 21:56 • x 3 #593


B
Zitat von Karili:
Ich bin die einzige, die das Thema für uns alle beenden kann.


Du legst ein ordentliches Tempo vor,pass auf ,dass du dich selbst auf dem Weg nicht vor dir hertreibst.
Deine Freunde und Familie sind für dich da,auch wenn du dir Zeit dafür nimmst,alles zu verarbeiten

20.05.2020 22:04 • x 2 #594


K
@Bones

Danke! Ich bin mir bewusst, dass hier nur irgendwie das Äußere und Formale von mir beendet werden kann. Nachts tanzt die Seele trotzdem noch. es gibt auch Augenblicke, in denen ich mir wünsche aus diesem Albtraum aufzuwachen. Ich kenne mich leider aber auch. Die Wochen haben mir gezeigt, dass ich die Situation, die ich als Kind und Jugendliche Zuhause erlebt habe, zwar gut bearbeitet habe, aber es doch noch eine Tür zu einem sich selbst aufgebenden Verhalten gibt. Ich habe in meiner Therapie mit meiner Schwester die Folgen bearbeitet und auch die Muster unserer Familie analysiert. Wir fühlen uns da beide auch gut reflektiert. Für meine Schwester war mein Durchhalten der 6 Wochen und dieses Mitleiden mit den Kindern und das Ertragen seiner Kritik und den Beleidigungen, deshalb doppelt verstörend. Sie hat plötzlich von mir erzählt bekommen, dass ich mir die Rolle meiner Mutter in unserer Kindheit und Jugend anziehen konnte. Das hat nicht nur mich, sondern auch sie erschreckt. Ich habe ihr auch erst alles erzählt als er weg war. Bis dahin hat sie bei unseren Anrufen nur immer etwas Tumult durch die Kinder wahrgenommen. Wir haben bereits darüber gesprochen. Aber ich werde mir überlegen, noch einmal ein Gespräch mit einem Therapeuten zu führen. Einfach, um mein Verhalten besser einordnen zu können.

Ansonsten werde ich irgendwann bestimmt noch zusammenbrechen. Wir wollten im Sommer verreisen. Es wird noch einiges auf mich zukommen. Aber ich muss erst einmal die Mauern aufbauen, hinter die ich mich dann zurückziehen kann.

20.05.2020 22:24 • x 2 #595


G
Zitat:
....100 ....


Der ist gut

Knapp 1,20Euro pro Tag pro Kind.
Respekt

20.05.2020 22:32 • x 6 #596


Lebensfreude
wieso geht die Rechnung für die Betreuung nicht an die Mutter der Kinder? Mit dem Hinweis, dass darüber auch das Jugendamt informiert wird?
Und der Ex mag ja für die Kindsmutter umsonst gearbeitet haben, aber er verdient sich doch bestimmt gern noch was nebenbei bei anderen. Das könnte das Finanzamt sehr interessieren.
Ich wäre bei der Sache auch ehe auf Konfrontation aus, bzw. würde für meine Rechte einstehen.
Damit solche Menschen nicht immer mit diesem Sch. durchkommen.

21.05.2020 00:37 • x 3 #597


B
Zitat von Lebensfreude:
wieso geht die Rechnung für die Betreuung nicht an die Mutter der Kinder?

Ich hätte, weil der Ex die Kids ungefragt in die Wohnung mitgenommen und sich als Ziehvater ausgibt, ihn dafür verantwortlich gemacht und meine Aufwendungen deshalb ihm in RG gestellt, denn mit seiner Ex war ja nichts mit @Karili abgemacht.
Er hat Verantwortung übernommen als er seine Kinder in die Wohnung gebracht hat, die auch nicht mal seine sind, er sich aber die Befugnis über die Wohnung einfach genommen hat.

21.05.2020 00:53 • x 1 #598


Lebensfreude
die Kindsmutter wußte aber Bescheid und es sind IHRE KInder. Für die SIE KIndergeld bekommt, womöglich auch noch Betreuungskosten.

21.05.2020 00:57 • x 2 #599


VictoriaSiempre
Ich sehe es anders, auch wenn ich die Wut und das Gerechtigkeitsempfinden, dass er sich finanziell mehr hätte einbringen müssen, total nachvollziehen kann.

Aber (nicht nur) die finanzielle Situation hätte Karili viel früher ansprechen sollen, nämlich als sie ihn noch als ihren Partner empfunden hat. Wobei ich mich auch frage, welche Qualitäten ein Mann haben muss, der mir ungefragt für 6 Wochen fremde Kinder zur Bespaßung, Beschulung und Verköstigung aufs Auge drückt, um sich selber ins Büro zu verpissen und abends über den unordentlichen Haushalt meckert.

Klar kann man dafür den Mutter-Teresa-Orden für Selbstlosigkeit und Helfersyndrom verleihen. Mich interessiert mehr, warum gestandene Menschen (Männer wie Frauen) so etwas mitmachen und keine Grenzen setzen können. Mindestens hätte Karili ihn zum Einkaufen schicken können - sie war doch eh mit den Kindern ans Haus gebunden!? -, damit er sieht, wie weit er mit 100 Euro in 6 Wochen kommt.

Im Nachhinein beliebige Rechnungen aufzustellen ist doch völlig sinnfrei und verschwendete Energie. Genauso verschwendete Energie, wenn sich auf das Verhalten der Ex eingeschossen wird. Klar war es blöd, was sie abgezogen hat. Aber sie hat es gemacht, weil sie es konnte.

Sinnvoller fände ich, drauf zu gucken, warum die TE so dämlich (sorry! Meine ich nicht abwertend, ich hab auch schon viiiiiiele ähnlich dämliche Dinge in meinem Leben gemacht! Meistens waren Männer beteiligt! ) war und das alles über Wochen mitgemacht hat.

Wenn da jetzt Muster erkannt und diese bearbeitet werden können, dann hej! Gut angelegte 400 (oder wieviel auch immer) Euro in das Futter der Kinder. Eine E-Book-Session bei selbsternannten Beratungsguru wäre vermutlich teurer.

Abhaken und nach vorne gucken. Und NEIN-Sagen üben.

21.05.2020 01:20 • x 7 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag