Karili
Gast
So sehe ich das auch. In ihrem Leben wird der Vaterschaftstest für alle eine Zäsur gewesen sein, besonders seine Reaktion auf das Ergebnis. Beide hatten sich zusammen ein Leben aufgebaut und nur sie wusste, dass es auf einer Lüge gegründet war. Sie hätte sich ja zu Beginn der Schwangerschaft stellen können und die Konsequenzen ertragen. Aber wahrscheinlich hatte sie ihn schon da richtig eingeschätzt. Er haut ab, sobald er mit Schwierigkeiten konfrontiert wird. Sie scheinen seitdem die Beziehung wieder kitten zu wollen. Sie hat sich ja von ihrem letzten Partner vor nicht allzu langer Zeit getrennt. Sie war immer im Hintergrund und ich war in dem Glauben gelassen worden, dass er nur für die Kinder da sein möchte, sie ihn aber nicht berührt. Emotional ist das vielleicht sogar wahr. Aber das Bild von Familie und Friede, Freude, Eierkuchen scheint für beide wohl das Ideal. Als Schein nach außen! Deshalb wollte er wahrscheinlich auch, dass wir so bald heiraten und eigene Kinder haben. Wahrscheinlich hat sein Status als immer wieder in Beziehungen gescheiterter Mann im Freundes- und Familienkreis an seinem Ego gezerrt. Jetzt hat er "seiner" Familie ein hübsches Nest gebaut, kommt abends brav vorbei. wer weiß, vielleicht geht er ja auch morgens? Mir ist es jedenfalls egal und sie sollen ihre Lüge weit, weit von mir entfernt leben! Nur der Kleine tut mir immer noch so leid.