3657

Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

aquarius2
Ist wahrscheinlich überall so, dass auf die Eltern Rücksicht genommen wird, sei wegen Urlaub (die sind auf die Ferien angewiesen) und die Dienstzeiten, oder eben wenn eine Kollegin schwanger ist.
Allerdings geben die bei uns auch mal zurück, indem sie eben während des Dienstes Zusatzaufgaben machen etc.Als ich z.B. mal überdurchschnittlich viel Spät und Nachtdienst machen musste habe ich dafür weniger Wochenenden oder Feiertage gearbeitet. Irgendwas können die auch für dich tun, das würde ich einfordern.
Oder eben bei der nächsten Gehaltsverhandlung mehr rausschlagen, Fort oder Weiterbildungen etc. Das mit den Stunden ist ja schon mal was. Ärgere dich nicht und das mit den Kindern und mit deinem Beruf passiert zwar fast gleichzeitig, hat aber nichts miteinander zu tun. Ich überlege mir sehr genau, was ich über mein Privatleben preisgebe, sowas macht einen auch angreifbar.

03.06.2020 17:18 • x 4 #931


K
Das war irgendwie einer der Auslöser meiner Geschichte. Dieses, was ich mache ist wertvoller und deshalb musst du mich unterstützen. So hat die Ex ihre Kinder bei uns untergebracht und legitimiert, dass sie so lange bei uns sein müssten. Sie hat sich als systemrelevant deklariert und alle anderen haben das unterschrieben. Als ich mit ihr das Telefonat geführt habe, habe ich ihr klar gesagt, dass ich mit ihr keine Diskussion über den Wert von Arbeit führen werde. Und so sehe ich es immer noch. Jeder ist systemrelevant. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder verdient Wertschätzung. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass man unterstützt wird. Wenn andere das aber tun, dann hat man auch Verpflichtungen. Ich hätte es von meiner Kollegin z.B. ehrlich gefunden, ihren Punkt nicht vorab mit unserer Chefin hintenrum zu ihren Gunsten zu drehen. Sie hätte in unserer Diskussion mit uns allen ihre Position erklären können und ihrerseits etwas anbieten können. So aber hat sie genau wie Ex versucht jemanden zu instrumentalisieren, der mich dann zur Aufgabenübernahme drängt. Es hätte ein offenes Angebot von der Kollegin, aber auch von der Ex geben können, das wir hätten besprechen und verhandeln können. Ist aber beides nicht passiert. Beide wollten die Sahne vom Kuchen und nichts im Gegenzug auf- oder abgeben. Das wird ein tieferliegender Charakterzug von beiden sein, dafür aber die Krise zu nutzen und die Angst vor Krankheit und Jobverlusst, das finde ich so klein. Es macht den Umgang schwierig und höhlt jedes Vertrauen aus. Jeder ist gleich viel wert. Und keiner der Lakai und die Nanny der anderen. So denke ich jedenfalls.

03.06.2020 17:47 • x 4 #932


A


Ex hat ihre Kinder bei uns abgeladen

x 3


M
Hallo karili,

Ich habe auch meist still mitgelesen und finde auch du machst das toll.
Auch gebe ich dir recht, dass sich jeder bemühen sollte, allerdings, war und ist es doch mit kids zeitweise sehr schwierig.

Ich bin mutter, mit liebeskummer in vollzeit und systemerelevant (blödes wort).

Ich glaube, es will niemand den Kollegen ohne kinder ihren wert absprechen. Allerdings können auch viele tatsächlich nicht verstehen was es bedeutet.

Du schon. Du hast die kids rundum betreut. Und klar sind kinder nicht für alles die ausrede, in diesem fall ist es aber wirklich ein ausnahmezustand und ich glaube dass es einfach nicht vergleichbar ist wenn man sich sozusagen nur um sich selbst kümmern muss.

Will hier gar nicht weiter reingrätschen. Du hast recht, dass sie dir ihre position hätte deutlich machen können, statt dies hintenrum zu tun.

Ich wünsche dir alles liebe und dass du bald zur ruhe kommst

04.06.2020 02:40 • x 2 #933


Rosa-91
Kinder sind keine Ausrede.
Das ist eine freie Entscheidung und mit dieser muss man leben. Sie wussten worauf sie sich einlassen. Wenn man es nicht gebacken bekommt, muss man eben etwas zurück treten und weniger Stunden arbeiten. Also den Arbeitsvertrag ändern lassen und weniger verdienen.
Aber da sie nicht aufs Geld verzichten wollen, treten einige nicht zurück. Anderen Kollegen wird dann mehr Arbeit aufgedrängt trotz gleichem Gehalt. Finde ich absolut ungerecht.

04.06.2020 16:41 • x 4 #934


aquarius2
Wenn meine Kollegen hinter meinen Rücken meine Chefin kontaktieren, dann lasse ich es sie schon spüren, irgendwann ist die Chefin weg und sie sind mit mir im Dienst...Tja ich kann ein Teamplayer sein aber auch das ganze Gegenteil. Sag deinen Kollegen, dass du erwartest, dass sie sowas direkt mit dir besprechen, vorrausgesetzt es überfordert sie nicht intelektuell...
Die Mütter haben schließlich auch ein großes Interesse daran ihren Job nicht zu verlieren, schließlich müssen sie ja auch für die Kinder aufkommen, also dürfen die sich auch reinhängen, denn eine alleine kann die Firma nicht retten dazu braucht es alle.
Das ist wie in einem Boot, die Küste in Sichtweite. Wenn keiner rudert und niemand das Wasser abschöpft, was reingeht gehen alle unter! Wenn alle so denken ist Teamarbeit selbstverständlich.
Wenn die innere Einstellung wir schaffen das ist ist es gut, wenn einer denkt, ich bin Mutti, ich kann nicht mitwirken und der andere denkt, die ruhen sich aus und ich soll arbeiten und einige machen und tun, dann sind letztere irgendwann müde, kaputt werden krank oder brennen aus.
Mütter die arbeiten haben es schwer, alleinerziehende auch, aber ist dir schon aufgefallen, dass immer nur bestimmte Leute immer die Muttikarte spielen? Das tun nämlich längst nicht alle.

04.06.2020 20:27 • x 2 #935


K
Vielen Dank für eure Beiträge und euren Zuspruch! Ich finde auch, dass jeder mal mehr und mal weniger belastet ist und dass man ehrlich miteinander umgehen sollte. Bei mir war es den Rest der Woche glücklicherweise ruhig. Nach dem Brief der Schule kam nichts mehr und ich hoffe, das bleibt so. Meine Schwester wurde noch zweimal von der Schwägerin abends angerufen. Sie hatte wohl gehofft weitere Informationen darüber zu bekommen ob er jetzt wieder mit der Ex zusammen ist oder ob sie sich auf einen längeren Aufenthalt einstellen muss. Meine Schwester konnte ihr die Fragen natürlich nicht beantworten und hat sie erneut gebeten, alles weitere mit ihm und ihrem Mann zu klären. Aber dafür scheint sie nicht den Mumm zu haben. Na ja, so ohne weiteres lässt man sich den regelmäßig wiederkehrenden Untermieter ja auch nicht über Jahre gefallen. aber das ist ihre Baustelle. Meine Schwester ist glücklicherweise nicht verärgert über diesen Nebenkriegsschauplatz, der ungewollt auf ihrem Handy aufläuft und sagt, dass sie die Anrufe kurz hält und wiederholt, dass sie nichts dazu sagen kann. Irgendwann wird die Schwägerin die Anrufe einstellen.

Nachts tanzt meine Seele allerdings immer noch. Was schlimmer ist, ist dass ich jedesmal mit mulmigem Gefühl aus dem Haus gehe und auch zurück komme. Ich sage mir zwar, dass das Quatsch ist, aber nach dem zweimaligem Auflauern, erst von ihm und dann von beiden, drängt sich irgendwie immer das Bild auf, dass sein Auto wieder vor dem Haus steht. Ganz schön schizophren. Früher hat mein Herz immer einen Sprung gemacht, wenn ich es gesehen habe und wusste er ist schon Zuhause. Jetzt aber ist es eher das Gegenteil. 2 Monate und alles ist anders! Ich hoffe, dass mir weitere Auftritte der beiden erspart bleiben. Aber wer weiß? Ich wünsche mir einfach wieder ein fröhliches Leben zurück. Meine Nachbarin hat auch noch einmal wegen der Kinder gefragt, und wie es ihnen jetzt ginge, aber das weiß ich nicht und ich habe ihr gesagt, dass eine Einmischung von mir in die Familie wahrscheinlich das Gegenteil bewirkt und die Gemeinheiten der Ex nur noch mehr hinter verschlossenen Türen stattfinden würden. Die Schule ahnt ja offenbar was und ist damit am Zug. Sie wissen von mir ja einiges durch den ersten Anruf mit der Lehrerin. Mehr geht meiner Ansicht nach gerade nicht.

05.06.2020 14:37 • x 6 #936


K
Ich hatte gedacht, ich könnte jetzt endlich frei sein. Und würde die Zeit genießen. Statt dessen ist mein Schlafrythmus völlig durcheinander und ich vermisse den Mann, der er mal war. Es ist, als wäre nach dem Kampf alle Energie aus mir gewichen. Heute Abend war ich kurz davor ihn anzurufen. Trotz allem vermisse ich seine Stimme und seine Umarmungen. Jetzt wo ich dachte alles wird besser, ist alles wie durch Watte. Ich habe Schwierigkeiten mich morgens pünktlich fertig zu machen und sogar dernHaushalt schaffe ich kaum. Es ist soviel schlimmer geworden.Wie kann das sein?

08.06.2020 22:23 • x 1 #937


A
Zitat von Karili:
Ich hatte gedacht, ich könnte jetzt endlich frei sein. Und würde die Zeit genießen. Statt dessen ist mein Schlafrythmus völlig durcheinander und ich vermisse den Mann, der er mal war. Es ist, als wäre nach dem Kampf alle Energie aus mir gewichen. Heute Abend war ich kurz davor ihn anzurufen. Trotz allem vermisse ich seine Stimme und seine Umarmungen. Jetzt wo ich dachte alles wird besser, ist alles wie durch Watte. Ich habe Schwierigkeiten mich morgens pünktlich fertig zu machen und sogar dernHaushalt schaffe ich kaum. Es ist soviel schlimmer geworden.Wie kann das sein?

Denk Dir nichts, es gibt Auf und Abs, das ist normal.
Geht mir sogar nach 2,5 Jahren noch manchmal so!
Aber ich verspreche Dir, es wird besser:)
Halte durch
LG

08.06.2020 22:29 • x 3 #938


D
Das sind halt normale Phasen der Trauer und der Verarbeitung.
Bisher bist Du ja kaum zur Ruhe gekommen, diese Prozesse brauchen aber nun mal Ruhe.

Das Herz und das Gehirn schützen sich durch den Prozess des Vergebens und Vergessens, sonst würde der Mensch verrückt, Schmerzen müssen nun mal besser werden, sonst würden sie sich addieren, das wäre nicht auszuhalten.
Im Zuge dessen setzt etwas ein, das schön und gefährlich gleichermaßen ist: das Verblassen.
Es ist eine Gnade, dass Schönes nicht verblasst (-:

Aber derSchmerz verblasst, tritt in den gnädigen Schatten, das schöne leuchtet weiterhin.
Genau hier befindest Du Dich jetzt.
Ganz normal (-:

08.06.2020 22:39 • x 2 #939


E
Zitat von Karili:
Es ist soviel schlimmer geworden.Wie kann das sein?

Du kommst zur Ruhe und deine Seele bekommt jetzt die Zeit zum trauern, die sie durch den Stress nicht hatte. Der Liebeskummer war verdeckt. Das ist ganz normal. Es tut weh. Du hast ihn geliebt. Ganz gleich, was für ein Müllbeutel er jetzt ist. Du hast ihn geliebt und bist nicht nur zwei Wochen mit ihm zusammen gewesen. Jetzt erst kommt der Schmerz. Aber auch das wird vergehen. Gib Dir Zeit zu heilen. Es hat keine Eile.

08.06.2020 22:44 • x 3 #940


aquarius2
Bis vor einigen Tagen warst du mit dem ganz normalen Wahnsinn beschäftigt den diese Beziehung mit sich gebracht hat, dazu noch Homeoffice und vielleicht auch Angst um den Arbeitsplatz und nun, wo alles ruhiger wird haut es dich nieder.
Das du trauerst um diesen Mann auch, du hast ihn geliebt und wolltest mit ihm eine Familie gründen. Das musst du erst mal verarbeiten. Gib dir die Zeit.

08.06.2020 22:52 • x 2 #941


CaveCanem
Der Stress lässt endlich nach, das permanent angeflutete Adrenalin läsdt nach.

Und jetzt schlägt auf, wozu vorher keine Zeit war: Bedauern, Vermissen, Entscheidung hinterfragen.

Bevor Du IHN anrufst... schreib dem Forum, was Du sagen wollen würdest.

Wir schütteln Dich sachte, bis der Verstand wieder dahin fällt, wo es Dir guttut.

08.06.2020 22:59 • x 5 #942


K
Es hört nicht auf! Ich bin so durch den Wind und schlafe kaum noch. Es kommt alles hoch. Jede Beleidigung, jeder abwertende Blick von ihm. Dann wieder Bilder von uns aus der glücklichen Zeit. Das ist vollkommen irre! Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll. Gleichzeitig hasse ich das Gefühl mich nicht beruhigen zu können. Ich weine plötzlich, dann fällt mir einer seiner Sprüche ein und ich bin wie erstarrt. Ich schleppe mich durch den Tag und bin richtig froh durch die Arbeit wenigstens eine Grundstruktur zu haben. Sobald ich aber fertig bin, fällt mich der Kummer an und diese Starre!

Heute Morgen hatte ich zu allem Überfluss einen Brief vom Jugendamt im Briefkasten. Die Schwägerin scheint jetzt einen Rundumschlag zu wagen und hat das Jugendamt zum unregelmäßigen längeren Aufenthalt bei dem Ex in ihrem Haus informiert. Dabei hat sie freundlicherweise gleich meinen Namen und Adresse angegeben, damit ich die Situation bezeugen soll. Jetzt wollen sie von mir erst einmal eine schriftliche Antwort. Mir ist eiskalt! Ich habe zwar den Brief gescannt und dem Anwalt geschickt, dreht aber noch nicht geantwortet. Was ist denn, wenn ich plötzlich doch mit drin hänge? Ich will mir das gar nicht ausmalen. Vor allem aber will ich wie gesagt nicht in irgendwelche Scharmützel gezogen werden. Da werden jetzt alle lügen wie gedruckt und sich im Notfall verbünden, um mich zum Buhmann zu machen. Ich kann nur abwarten was der Anwalt schreiben wird und hoffe, dass die Antwort bald da ist. Langsam habe ich das Gefühl in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt zu sein und keine Zeit zu haben, mich um mich um meine Verletzungen zu kümmern, weil irgendwer ständig um Hilfe schreit! Meine Schwester war auf 180 als sie von dem Schreiben gehört hat. Warum müssen die ständig jemanden in ihren Mist mit hineinziehen? Warum lässt mich nicht einmal die Schwägerin in Ruhe? Meine Schwester hat es ihr wirklich mehrfach deutlich gesagt!

11.06.2020 21:48 • #943


E
Zitat von Karili:
Heute Morgen hatte ich zu allem Überfluss einen Brief vom Jugendamt im Briefkasten. Die Schwägerin scheint jetzt einen Rundumschlag zu wagen und hat das Jugendamt zum unregelmäßigen längeren Aufenthalt bei dem Ex in ihrem Haus informiert.

Und warum hat sie das gemacht? Ist mir nicht gannz klar, warum Du Post bekommst?

11.06.2020 21:57 • x 1 #944


D
Du hast einen Anwalt, das reicht.
Der wird sich damit beschäftigen, nicht Du.
Ja, Du wirst das alles inhaltlich zur Kenntnis nehmen.
Nein, Du wirst Dich nicht damit beschäftigen.

Wenn Du jetzt einsteigst in das üble Geschehen, dann gehst Du unter!
Seine Ex hat den Kleber ausgelegt. Geh' ihr nicht auf den Leim.
Es ist ihr Wunsch, dass Du lange und schmerzhaft für Deine guten Taten bezahlst, sie ist boshaft und schlicht im Gemüt.

Was Deine inneren Gefühle für ihn betrifft: es dauert halt, es wird besser werden.
Er ist eben nicht der arme Kerl, der ihr ins Netz ging.
Er hat Verstand und einen eigenen Willen.
Sein Wunsch war es, Dich zu belügen, die Kinder zu parken und in der freien Zeit ihre Wohnung zu renovieren.
Und Dir zu sagen, dass Du das enorm schlecht hinbekommen hast!
Weil er ja leider Null Unterstützung geliefert hat...aber dieses kleine Detail ist nicht wichtig.

Vergiss im Herzschmerz niemals das, was geschah.

11.06.2020 22:19 • x 2 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag