286

Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

R
Zitat von Arlene:
fast zwei Stunden später, kam noch eine Nachricht, er möchte wissen, wie es mir geht.


Und, freust du dich ?

Zitat von Arlene:
Wie reagiere ich nun später am besten?


Die Frage haben wir dir gestern mehrmals gestellt, wie du dann weiter machen möchtest.

Schon ganz vergessen warum die Beziehung geendet ist , gell?
Immerhin bist du jetzt ja wieder mittendrin

16.07.2020 18:50 • #121


L
Zitat von Arlene:
Ich werde später noch auf eure Beiträge antworten, ich bin noch auf dem Geburtstag meiner Schwester, ich lese sie mir nachher in Ruhe durch.

Ich habe gegen 15 Uhr gratuliert, ich konnte nicht anders, mein Gefühl war zu stark, dass ich es tun musste.
Gegen 15.45 Uhr kam schon ein Vielen Dank, ich schrieb natürlich nichts weiter, vor 20 Minuten, fast zwei Stunden später, kam noch eine Nachricht, er möchte wissen, wie es mir geht.
Ich habe noch nicht geantwortet, die Nachricht auch noch nicht so gelesen, dass er es sieht, da ich abwarten möchte, bis ich nachher wieder zuhause bin, hier ist gerade einfach zu viel trubel, habe kaum Ruhe hier zu schreiben.

Wie reagiere ich nun später am besten? Nachher ganz normal darauf antworten, wäre ja komisch wenn nicht?
Ich meine, ich bin ganz froh, ich war überzeugt, nichtmal ein Danke zu erhalten, aber genau deshalb verunsichert es mich gerade, wie ich nun am besten vorgehe. Smalltalk wäre jetzt nicht allzu verkehrt?


Nicht weiter antworten, würde ich sagen. Zum Geburtstag hätte ich eine, sagen wir mal, freundliche aber nüchterne Karte vielleicht geschrieben. Jetzt nach dem auf eine Gesprächsrunde einlassen? Weiß nicht, ich würd´s nicht machen. Ist aber Dein Ding!

Drück Dich mal!

16.07.2020 18:51 • #122


A


Ex hat morgen Geburtstag, ich möchte gratulieren

x 3


A
Jetzt hat Sie ja den Stein ins Rollen gebracht und wird vermutlich erstmal weiter dran bleiben - jetzt, wo der erste schwere Schritt zur Kontakt-Wiederaufnahme gemacht ist.

...und so wird vermutlich auch die Hoffnung wieder steigen.

Dennoch frage ich mich nach wie vor, was Du Dir wirklich erhoffst und noch viel wichtiger, was DU DIR SELBST eigentlich Wert bist in anbetracht der Tatsache, dass er Dich laut Deines Beitrags sehr verletzt hat und nebenher Kontakt zu anderen Frauen hatte.

Hast Du das nötig?

Und einen Abschluss für Dich bekommst Du weder durch diese Gratulation zu seinem Geburtstag, noch der Kontaktaufnahme, noch durch ein mögliches Gespräch.

Vor allem ein Gespräch würde vermutlich ebenso nicht alle Fragen beantworten und im Gegenteil weitere Fragen aufbringen, was Dich im Endeffekt nicht weiter bringt.

Erst, wenn Du Deinen eigenen Wert kennst und lernst, endgültig zu akzeptieren, wird's vorwärts gehen.

16.07.2020 19:03 • #123


A
Sehr inkonsequent jetzt nicht mehr zu antworten. Sie hat doch den Kontakt zu ihm aufgenommen, damit er sich bei ihr meldet. Sie scheint doch auch glücklich zu sein, dass er sich gemeldet hat.

Nun taktieren und seine Nachricht ignorieren, wäre meiner Meinung nach ein extrem kindisches Verhalten.


Liebe TE, hör dir doch sein Gesülze nun auch an. Lass dich noch einmal von ihm einwickeln, du scheinst es zu brauchen.
Steht nicht schon in der Bibel geschrieben, man soll die andere Wange hinhalten?

16.07.2020 19:06 • x 2 #124


chrisbo
Selbst wenn es zum zwanglosen Smalltalk kommt, ist es nicht das, was die TE wollte. Sie hat an ihrer Dr oge geschnuppert und der schmerzliche Entzug kommt spätestens , wenn der Kontakt seinerseits wieder abbricht.
Vermutlich kommt sie dann wieder mit einem neuen Thread daher.

Aber für heute ist sie erstmal glücklich, das ist ja auch was. Stärke und Kraft für den Umgang mit der Enttäuschung. Ich wünschte, ich irre mich.
Aber ich weiß, wovon ich rede. Mehr als 1 x erlebt. Alles Gute

16.07.2020 19:18 • x 3 #125


R
Zitat von chrisbo:
Vermutlich kommt sie dann wieder mit einem neuen Thread daher.


Ich habs mich an anderer Stelle neulich schon mal laut gefragt:

Kommt es nur mir so vor , oder häufen sich hier die Themen immer mehr, in denen junge Frauen , so zwischen 18-26 , vollkommen willenlos und wie ferngesteuert ihrem Ex-, oder Nochpartner hinterherdackeln und fast schon darum winseln (weiter) verletzt zu werden?
Als wäre keinerlei Selbstachtung da.

16.07.2020 19:22 • x 3 #126


Elfe11
Oh je, ein mitleidiges Wie geht es dir?
Tut dir das gut?!
Jetzt bist du wieder ganz unten und er ganz obenauf...

16.07.2020 19:40 • #127


A
Nehmt es mir nicht böse, ich verstehe hier eins nicht und zwar, weshalb man gleich persönlich wird und runtergemacht wird, manchmal kommt es mir wie lustig machen vor, weil man nach zehn Monaten den Drang hatte, sich mit Anlass beim Ex zu melden. Ich bin nach wie vor für jede Meinung dankbar und weiß alles zu schätzen, versteht das nicht falsch, es ist toll und ich finde es lieb, dass ihr euch Zeit nimmt, es sicher auch nur gut meint, aber manche Kommentare verstehe ich nicht und sind meiner Meinung nach nicht so nett formuliert, zB dass ich nicht rummaulen sollte etc.
Hier gibt es eine Menge an Personen, die ihrem Ex hinterhergelaufen sind, die keine Kontaktsperre einhalten konnten/können, was ich nachvollziehen kann und was ich völlig verständlich/normal finde, da es einfach wahnsinnig schwierig ist, wenn man gerade eine Trennung erlebt oder einfach noch am Ex hängt.
Ich habe mich nach zehn Monaten bei meinem Ex nun zum Geburtstag gemeldet, ich rannte ihm überhaupt nicht hinterher, ließ überhaupt sofort nichts mehr von mir hören, was wirklich nicht einfach war, meine Geburtstagsgrüße waren meine aller erste Nachricht seitdem und irgendwie werde ich hier hingestellt, als würde ich mich total anbieten, als würde ich total hinterherlaufen. Ich verstehe nicht genau, warum das so gesehen wird.
Mir ist zwar bewusst, dass das bei ihm so ankommen könnte, er jetzt vielleicht sogar schon so denkt, aber ich sehe mich trotzdem nicht als Person, die sich unbedingt anbietet oder hinterherrennt.
Meine Gratulation war zudem kurz und knapp, ohne Emotionen, ohne irgendwelche Fragen, ein einfaches Happy Birthday, alles Gute, hätte er keine Frage gestellt, hätte ich es dabei belassen, aber wenigstens mit dem Wissen, diesem Menschen nun trotzdem alles Gute gewünscht zu haben. Ich bin nunmal niemand, der gerne im bösen auseinander geht, ganz egal, was diese Person zuvor tat, das habe ich schon immer so gehandhabt.
Gut, meinen anderen Ex Freunden gratuliere ich regelmäßig und sie mir ebenfalls, weil wir im Guten auseinander gingen, was hier nicht der Fall war, aber wie ich schon oft erwähnte, ist meine Wut vergangen, vergessen habe ich aber alles trotzdem nicht!
Ich weiß, was ich möchte, nämlich nochmal normal mit ihm reden können, wie ich schon gestern schrieb, habe ich nur Angst davor, nicht stark genug zu sein, es nicht dabei belassen zu können.
Ich habe auch nicht vor ihn nun zu ignorieren, das wäre in der Tat kindisch, ich werde ihm gleich antworten, denn ich bin wieder zuhause, ich sagte ja, dass ich es erst nachher tun werde, wenn ich wieder alleine bin.

16.07.2020 20:03 • x 3 #128


A
Jetzt kannst Du ja abschließen, in dem Wissen, Ihm netterweise zum Geburtstag gratuliert zu haben.

Wenn es das ist, was Du wirklich für den nun endgültigen Abschluss gebraucht hast, ist das doch jetzt super.

Wie geht's jetzt weiter?

16.07.2020 20:07 • x 2 #129


A
Wenn du dir so sicher gewesen wärest, das Richtige zutun, hättest du hier nicht um Rat gefragt.

16.07.2020 20:07 • x 3 #130


S
Arlene, es geht aber nicht um ihn, es geht um dich: was willst du von ihm?

16.07.2020 20:08 • x 1 #131


R
Zitat von Arlene:
Meine Gratulation war zudem kurz und knapp, ohne Emotionen, ohne irgendwelche Fragen


Seit seinem Profilbesuch besteht dein Erleben nur aus Emotionen und Fragen.
Ob du sie ihm stellst oder nicht bleibt unerheblich.

Er wusste dass du dich melden wirst.

16.07.2020 20:11 • x 3 #132


chrisbo
Ohne Emotionen, echt? Hat dein Herz nicht ein kleines bisschen schneller geschlagen, als die Antwort kam oder schon beim Abschicken der Whatsapp? Ich denke doch.

16.07.2020 20:12 • x 1 #133


I
Die Frage ist , ob du jetzt wirklich einem Abschluss näher gekommen bist.
Mir scheint es eher so, als würde jetzt ein neues Kapitel in eurer Beziehung zueinander aufgeschlagen.

Entweder wird alles wieder aufgewühlt oder er meldet sich plötzlich nicht mehr.
Du wärst du doch in jedem Fall wieder ganz am Anfang deines Abschlusses.

16.07.2020 20:13 • x 2 #134


D
Zitat von Arlene:
irgendwie werde ich hier hingestellt, als würde ich mich total anbieten, als würde ich total hinterherlaufen. Ich verstehe nicht genau, warum das so gesehen wird.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte bisher den Eindruck das hier durchaus versucht wurde dir zu helfen.
Da du aber weder direkt auf hilfreiche Dinge eingehst bzw. dir auch nicht die Mühe machst dich mal zu bedanken, kommt mir halt so vor, als würdest du eigentlich nicht so recht Bock auf die Dinge außerhalb von Wolkenkuckucksheim haben. Wie gesagt...mein Eindruck *Schulter zuck*
Und, tut mir etwas leid, aber du bietet dich an.

Zitat von Arlene:
weshalb man gleich persönlich wird und runtergemacht wird, manchmal kommt es mir wie lustig machen vor

Ich glaube das liegt daran, weil zum einen viele hier aus eigener Erfahrung sprechen können und du zum anderen auch schon viel früher mal ehrlich hättest sein können, vor allem dir selbst gegenüber.

Ich denke nicht das dir hier einer etwas Böses will.

16.07.2020 20:14 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag