Nehmt es mir nicht böse, ich verstehe hier eins nicht und zwar, weshalb man gleich persönlich wird und "runtergemacht" wird, manchmal kommt es mir wie lustig machen vor, weil man nach zehn Monaten den Drang hatte, sich mit Anlass beim Ex zu melden. Ich bin nach wie vor für jede Meinung dankbar und weiß alles zu schätzen, versteht das nicht falsch, es ist toll und ich finde es lieb, dass ihr euch Zeit nimmt, es sicher auch nur gut meint, aber manche Kommentare verstehe ich nicht und sind meiner Meinung nach nicht so nett formuliert, zB dass ich nicht rummaulen sollte etc.
Hier gibt es eine Menge an Personen, die ihrem Ex hinterhergelaufen sind, die keine Kontaktsperre einhalten konnten/können, was ich nachvollziehen kann und was ich völlig verständlich/normal finde, da es einfach wahnsinnig schwierig ist, wenn man gerade eine Trennung erlebt oder einfach noch am Ex hängt.
Ich habe mich nach zehn Monaten bei meinem Ex nun zum Geburtstag gemeldet, ich rannte ihm überhaupt nicht hinterher, ließ überhaupt sofort nichts mehr von mir hören, was wirklich nicht einfach war, meine Geburtstagsgrüße waren meine aller erste Nachricht seitdem und irgendwie werde ich hier hingestellt, als würde ich mich total anbieten, als würde ich total hinterherlaufen. Ich verstehe nicht genau, warum das so gesehen wird.
Mir ist zwar bewusst, dass das bei ihm so ankommen könnte, er jetzt vielleicht sogar schon so denkt, aber ich sehe mich trotzdem nicht als Person, die sich unbedingt anbietet oder hinterherrennt.
Meine Gratulation war zudem kurz und knapp, ohne Emotionen, ohne irgendwelche Fragen, ein einfaches "Happy Birthday, alles Gute", hätte er keine Frage gestellt, hätte ich es dabei belassen, aber wenigstens mit dem Wissen, diesem Menschen nun trotzdem alles Gute gewünscht zu haben. Ich bin nunmal niemand, der gerne im bösen auseinander geht, ganz egal, was diese Person zuvor tat, das habe ich schon immer so gehandhabt.
Gut, meinen anderen Ex Freunden gratuliere ich regelmäßig und sie mir ebenfalls, weil wir im Guten auseinander gingen, was hier nicht der Fall war, aber wie ich schon oft erwähnte, ist meine Wut vergangen, vergessen habe ich aber alles trotzdem nicht!
Ich weiß, was ich möchte, nämlich nochmal normal mit ihm reden können, wie ich schon gestern schrieb, habe ich nur Angst davor, nicht stark genug zu sein, es nicht dabei belassen zu können.
Ich habe auch nicht vor ihn nun zu ignorieren, das wäre in der Tat kindisch, ich werde ihm gleich antworten, denn ich bin wieder zuhause, ich sagte ja, dass ich es erst nachher tun werde, wenn ich wieder alleine bin.