Zitat von Gartenfee:Ok das verstehe ich. Wenn nichtmal die Möglichkeit da ist irgendwas anzufangen dann kann das frustrierend sein. Mir würde es auch völlig reichen wenn ich einen festen Freund hätte. Jemanden den man regelmäßig trifft, schöne Gespräche mit ihm führen kann, zusammen etwas unternehmen kann usw. Es muss ja nicht gleich in eine Ehe münden oder darin, dass man Tag für Tag zusammen zu Hause vor dem Fernseher hockt. Aber die meisten Männer die ich kennengelernt habe, wusste garnicht so richtig was sie wollen. Erstmal alles und dann wieder nichts.
Absolut richtig, ich weiß was du meinst. Irgendwann ist es genug, kostet nur noch Kraft und nichts kommt zurück. Es gibt leider Menschen, die ruhen sich darauf aus, dass man immer macht und tut. Da ist meine Leidensfähigkeit dann auch irgendwann am Ende.
Ich denke es gibt noch Menschen mit diesen Werten, aber ich habe noch nicht herausgefunden wo die sich versteckt haben

Die verstecken sich nicht. Wenn sie ähnlich wie ich gestrickt sind, haben die nur den Rückzug angetreten.
Ich danke Dir sehr für Deine lieben und veständnisvollen Worte. Ich glaube, Du kannst mich richtig einschätzen, besonders, wenn ich sage, ich bin nicht gefrustet oder dem weiblichen Geschlecht abgeneigt, denn natürlich sind nicht alle Menschen gleich. Ich habe auch meine Macken und Fehler. Nicht jede Frau kann unbedingt mit mir was anfangen, ganz besonders nicht die Sorte von Frauen, die immer wieder mit ihren Handies von morgens bis abends am Machen sind. Als ob sie kein reales Leben haben würden - das finde ich schlimm, aber jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.
Ich bin halt nur sehr traurig und enttäuscht und denke oft, was habe ich bloss an mir, dass ich einfach keine Freundin finde. Sooo schlecht kann ich doch nicht sein. Andererseits - die bisherigen Verläufe in 5 Jahren sprechen eine andere Sprache oder so. Ich weiß es nicht. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe manchmal diese Zeit und Welt nicht mehr.
Ich komme mir total fremd vor und denke oft, vielleicht träume ich ja nur und ich bin in eine falsche Zeit geraten oder so.

Bin so total anders. Keine Ahnung.

Zitat von Gartenfee:Ok das verstehe ich. Wenn nichtmal die Möglichkeit da ist irgendwas anzufangen dann kann das frustrierend sein. Mir würde es auch völlig reichen wenn ich einen festen Freund hätte. Jemanden den man regelmäßig trifft, schöne Gespräche mit ihm führen kann, zusammen etwas unternehmen kann usw. Es muss ja nicht gleich in eine Ehe münden oder darin, dass man Tag für Tag zusammen zu Hause vor dem Fernseher hockt. Aber die meisten Männer die ich kennengelernt habe, wusste garnicht so richtig was sie wollen. Erstmal alles und dann wieder nichts.
Das ist ja auch so ein seltsamer Punkt in meinem Leben: Ich habe nicht die typischen "Männerprobleme". Ich kann ganz gut kochen, meine Wohnung ist immer picobello, ich habe einen Kater, ein paar Hobbies, kann mich gut alleine beschäftigen, bin auch für andere Dinge zu haben, interessiere mich für neues und schönes und behaupte mal, ich weiß, was ich will (und dem ist wirklich so, von A-Z). Trotzdem hat es nicht gelangt. Wo ist der Fehler?
Ganz ehrlich: Ich bin nicht der Typ Freundschaft plus, aber wenn ich eine feste Freundin hätte, mit der ich z.B. auch Intimitäten austauschen könnte und würde und für die ich und jene für mich da wäre, ich wäre super glücklich und ich würde das auch der betreffenden Person gegenüber durch Taten bestätigen. Nicht einmal das ist einem vergönnt. Und das ist einfach nur Mist. Da fängt man an, an sich selbst zu zweifeln, wird düster, verärgert und irgendwann kann sich auch Verbitterung dazugesellen.
Letztlich können nur positive Erfolgserlebnisse in diesem Bereich solche Entwicklungen vermeiden.