64

Ex hat Neue & ich will unbedingt wissen, wer es ist

Gartenfee
@Wieso84
Das tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich finde es toll, dass dir das äußere nicht wichtig ist sondern andere Werte. Fühl dich gedrückt und Kopf hoch

28.01.2019 15:40 • x 2 #16


M
Hallo, ich kann dich schon verstehen allerdings könnte es dich auch durchaus viel mehr verletzen wenn du weisst wer die neue ist. Ich dachte auch ich hätte mit meinem Ex abgeschlossen und der Kontakt sollte nur wegen dem Kind sein. Er kam dann aber letztens und wir haben Stunden lang geredet. Er hat mir von seiner neuen erzählt und jetzt geht es mir richtig schlecht, wie am anfang der trennung. Ich weis das es bei uns nichts mehr gebracht hätte aber das los lassen tut so verdammt weh. Und zu wissen da ist jetzt ne neue verstärkt dieses gefühl nur. Versuche ihn los zu lassen auch wenn es schwer fällt. Wünsche dir viel kraft dafür.

28.01.2019 15:58 • #17


A


Ex hat Neue & ich will unbedingt wissen, wer es ist

x 3


Wieso84
Zitat von Gartenfee:
@Wieso84
Das tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich finde es toll, dass dir das äußere nicht wichtig ist sondern andere Werte. Fühl dich gedrückt und Kopf hoch



Das ganze daran ist ich liebe sie noch über alles und kann mir nix anderes vorstellen trage zu gleich schuld Gefühle mit mir rumm nicht genug gegebenen zu haben

28.01.2019 15:59 • #18


M
Zitat von Wieso84:


Das ganze daran ist ich liebe sie noch über alles und kann mir nix anderes vorstellen trage zu gleich schuld Gefühle mit mir rumm nicht genug gegebenen zu haben


Eine trennung tut immer verdammt weh und es dauert wohl auch ne weile bis man drüber weg ist. Ich finde es auch sehr toll von dir das du sie gepflegt hast. Wenn sie aber nicht mehr möchte solltest du das akzeptieren und denken, sie hat dich dann nicht verdient. Das los lassen ist schwer aber du möchtest doch auch wieder glücklich werden. Alles Gute

28.01.2019 16:03 • #19


E
Zitat von Gartenfee:
Das was du da schreibst und sei es nur, dass man sich mal um mich bemüht empfinde ich aber genauso als Frau

Klar, ich muss als Frau nicht viel tun um jemanden kennenzulernen. Aber das sind doch meist oberflächliche Flirts, die vielleicht in einer kurzen Romanze enden.


Hätte ich das nur einmal in den fünf Jahren gehabt, wäre ich zufrieden. Aber so . . ..

Ich muss keine Beziehung oder Ehe haben, eine feste Freundin wäre mir erst einmal genug gewesen. Dann hätte man gemeinsam sehen und sich bemühen können, wohin die Reise führt. Wenn aber der Anfang nicht gelingt, wird auch nichts weiter passieren und das frustete und verärgerte mich auch über die letzten Jahre.

Ich bin der letzte Mensch, der einen fallen lässt und habe, so denke ich mal, genug Ausdauer und Geduld, aber irgendwann ist auch mal gut und dann reichts einfach.

Zitat von Gartenfee:
Aber dass sich ein Mann wirklich bemüht daraus dann mehr zu machen und mir so das Gefühl gibt wirklich wichtig für ihn zu sein, das hat schon lange keiner mehr getan.


Das ist ein Punkt, an dem selbst meine Exfrau bei mir nie etwas zu beanstanden hatte. Aber was nützt mir das? Nichts.

Man wird am laufenden Band veräppelt und belogen und irgendwann platzt die Bombe.

Ich sage ja, alte, ehrliche und tiefgründige Werte gibt es heutzutage kaum noch. Darum mach ich jetzt den Deckel drauf und das war es.

28.01.2019 16:13 • #20


baba
Es ist doch normal. Aber besprich, dass Deinem Coach er hilft Dir.
Ich frage mich ernsthaft was für Menschen da rumlaufen, man wir konstant verar*. mittlerweile bin ich soweit, eine richtige Beziehung will ich vorläufig nicht mehr, keine Ahnung was sich dann wider für abgründe auftun. Ist leider so. Die heutige Generation ist die perfektion im Selfmarketing und ob das richtig für die Zukunft ist, bezweifle ich ernsthaft.
Gib Dir die Zeit zum die Trennung hinweg zu kommen. Es braucht seine Zeit und das ist normal.

28.01.2019 16:21 • x 1 #21


Gartenfee
Zitat von Schlaubi009:
Hätte ich das nur einmal in den fünf Jahren gehabt, wäre ich zufrieden. Aber so . . ..

Ich muss keine Beziehung oder Ehe haben, eine feste Freundin wäre mir erst einmal genug gewesen. Dann hätte man gemeinsam sehen und sich bemühen können, wohin die Reise führt. Wenn aber der Anfang nicht gelingt, wird auch nichts weiter passieren und das frustete und verärgerte mich auch über die letzten Jahre.


Ok das verstehe ich. Wenn nichtmal die Möglichkeit da ist irgendwas anzufangen dann kann das frustrierend sein. Mir würde es auch völlig reichen wenn ich einen festen Freund hätte. Jemanden den man regelmäßig trifft, schöne Gespräche mit ihm führen kann, zusammen etwas unternehmen kann usw. Es muss ja nicht gleich in eine Ehe münden oder darin, dass man Tag für Tag zusammen zu Hause vor dem Fernseher hockt. Aber die meisten Männer die ich kennengelernt habe, wusste garnicht so richtig was sie wollen. Erstmal alles und dann wieder nichts.

Zitat von Schlaubi009:
Ich bin der letzte Mensch, der einen fallen lässt und habe, so denke ich mal, genug Ausdauer und Geduld, aber irgendwann ist auch mal gut und dann reichts einfach.

Absolut richtig, ich weiß was du meinst. Irgendwann ist es genug, kostet nur noch Kraft und nichts kommt zurück. Es gibt leider Menschen, die ruhen sich darauf aus, dass man immer macht und tut. Da ist meine Leidensfähigkeit dann auch irgendwann am Ende.


Zitat von Schlaubi009:
Ich sage ja, alte, ehrliche und tiefgründige Werte gibt es heutzutage kaum noch. Darum mach ich jetzt den Deckel drauf und das war es.

Ich denke es gibt noch Menschen mit diesen Werten, aber ich habe noch nicht herausgefunden wo die sich versteckt haben

28.01.2019 16:32 • x 3 #22


C
@purdey
kann ich gut nachvollziehen. Wenn es dir hilft ist es ok, aber ich denke auch du wirst irgendwann sehen, dass das nachspionieren dir mehr schadet als es nutzt.

Ich habe jetzt in meinem Leben nicht viele Beziehungen gehabt, mir geht es da wie @Schlaubi009

Mit meiner Ex-Frau hatt ich die einzige lange richtige Beziehung (12 Jahre, davon 8 Jahre verheiratet, 2 Kinder). Durch die Kinder war Kontaktabbruch nicht möglich. Ihr neuer Freund zog 3 Tage nach meinem Auszug ein!
Es hat ca. 10 Wochen geauert bis die meisten bösen Emotionen soweit weg waren und mein Denken und Handeln nicht mehr beeinflusst haben. Es es wurde immer besser.
Mit ihrem derweil dritten partner habe ich ein recht gutes Verhältnis, wir unterhalten uns wenn wir uns sehen, er hat auch mal angerufen, als er Stress mit meinem Sohn hatte. Zu meiner Ex-Frau habe ich auch ein gutes Verhältnis - es geht also - mal dauert es länger mal kürzer.

Dagegen hatte ich einen F+ Hybrid über 8 Wochen. Wir lebten 8 Wochen lang zusammen (lange Geschichte), hatten keine wechselnden Partner, waren aber eben auch kein Paar.

Nach ihrem Auszug hatte sie ihren Freund gefunden und ich war Geschichte. Sie formal nichts falsch gemacht, verletzt war ich dennoch ohne Ende. Das ist jetzt 10 Monate her und ich leide noch heute - bei einer 8 Wochen Romanze!
Es ist irrational und unverständlich.

Das du einen Coach hast finde ich gut, ich gehe seit der Trennung zu ProFamilia und das tut mir auch gut. Ich erzähle meiner Beraterin aber alles, das solltest du auch tun. Wie soll er dir sonst helfen?

Deine Ansgt vorm Alter habe ich auch. Ich gehe auch auf die 40 zu und habe Angst vorm Alleinsein. Es gibt tage wo ich recht gut drauf bin und singend durch die Bude laufe und Tage wo ich nach Hause komme und in mein Kopfkissen weine und mich die Emotionen einfach überfordern.

Meine Sis meinte mal das kommt immer wieder abr die Abstände werden größer. Das kann ich bestätigen.
Du wirst deinen Weg finden und wenn du mal aufbauende Worte brauchst, sind wir hier.

Also Kopf hoch und weitermachen - zur Unterstützung Youtube - Steh auf wenn du am Boden bist.

28.01.2019 16:39 • x 3 #23


E
Zitat von Gartenfee:

Ok das verstehe ich. Wenn nichtmal die Möglichkeit da ist irgendwas anzufangen dann kann das frustrierend sein. Mir würde es auch völlig reichen wenn ich einen festen Freund hätte. Jemanden den man regelmäßig trifft, schöne Gespräche mit ihm führen kann, zusammen etwas unternehmen kann usw. Es muss ja nicht gleich in eine Ehe münden oder darin, dass man Tag für Tag zusammen zu Hause vor dem Fernseher hockt. Aber die meisten Männer die ich kennengelernt habe, wusste garnicht so richtig was sie wollen. Erstmal alles und dann wieder nichts.


Absolut richtig, ich weiß was du meinst. Irgendwann ist es genug, kostet nur noch Kraft und nichts kommt zurück. Es gibt leider Menschen, die ruhen sich darauf aus, dass man immer macht und tut. Da ist meine Leidensfähigkeit dann auch irgendwann am Ende.



Ich denke es gibt noch Menschen mit diesen Werten, aber ich habe noch nicht herausgefunden wo die sich versteckt haben


Die verstecken sich nicht. Wenn sie ähnlich wie ich gestrickt sind, haben die nur den Rückzug angetreten.

Ich danke Dir sehr für Deine lieben und veständnisvollen Worte. Ich glaube, Du kannst mich richtig einschätzen, besonders, wenn ich sage, ich bin nicht gefrustet oder dem weiblichen Geschlecht abgeneigt, denn natürlich sind nicht alle Menschen gleich. Ich habe auch meine Macken und Fehler. Nicht jede Frau kann unbedingt mit mir was anfangen, ganz besonders nicht die Sorte von Frauen, die immer wieder mit ihren Handies von morgens bis abends am Machen sind. Als ob sie kein reales Leben haben würden - das finde ich schlimm, aber jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.

Ich bin halt nur sehr traurig und enttäuscht und denke oft, was habe ich bloss an mir, dass ich einfach keine Freundin finde. Sooo schlecht kann ich doch nicht sein. Andererseits - die bisherigen Verläufe in 5 Jahren sprechen eine andere Sprache oder so. Ich weiß es nicht. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe manchmal diese Zeit und Welt nicht mehr.

Ich komme mir total fremd vor und denke oft, vielleicht träume ich ja nur und ich bin in eine falsche Zeit geraten oder so. Bin so total anders. Keine Ahnung.

Zitat von Gartenfee:
Ok das verstehe ich. Wenn nichtmal die Möglichkeit da ist irgendwas anzufangen dann kann das frustrierend sein. Mir würde es auch völlig reichen wenn ich einen festen Freund hätte. Jemanden den man regelmäßig trifft, schöne Gespräche mit ihm führen kann, zusammen etwas unternehmen kann usw. Es muss ja nicht gleich in eine Ehe münden oder darin, dass man Tag für Tag zusammen zu Hause vor dem Fernseher hockt. Aber die meisten Männer die ich kennengelernt habe, wusste garnicht so richtig was sie wollen. Erstmal alles und dann wieder nichts.


Das ist ja auch so ein seltsamer Punkt in meinem Leben: Ich habe nicht die typischen Männerprobleme. Ich kann ganz gut kochen, meine Wohnung ist immer picobello, ich habe einen Kater, ein paar Hobbies, kann mich gut alleine beschäftigen, bin auch für andere Dinge zu haben, interessiere mich für neues und schönes und behaupte mal, ich weiß, was ich will (und dem ist wirklich so, von A-Z). Trotzdem hat es nicht gelangt. Wo ist der Fehler?

Ganz ehrlich: Ich bin nicht der Typ Freundschaft plus, aber wenn ich eine feste Freundin hätte, mit der ich z.B. auch Intimitäten austauschen könnte und würde und für die ich und jene für mich da wäre, ich wäre super glücklich und ich würde das auch der betreffenden Person gegenüber durch Taten bestätigen. Nicht einmal das ist einem vergönnt. Und das ist einfach nur Mist. Da fängt man an, an sich selbst zu zweifeln, wird düster, verärgert und irgendwann kann sich auch Verbitterung dazugesellen.

Letztlich können nur positive Erfolgserlebnisse in diesem Bereich solche Entwicklungen vermeiden.

28.01.2019 16:42 • x 2 #24


C
Zitat von Gartenfee:
Absolut richtig, ich weiß was du meinst. Irgendwann ist es genug, kostet nur noch Kraft und nichts kommt zurück. Es gibt leider Menschen, die ruhen sich darauf aus, dass man immer macht und tut. Da ist meine Leidensfähigkeit dann auch irgendwann am Ende.

Ich glaube er meint, dass man nichtmal eine Romanze hinbekommt und es kein Spaß macht überhaupt nach einer Freundin zu suchen - auch wenn das nur Wochen halten würde.

Zitat von Gartenfee:
Ich denke es gibt noch Menschen mit diesen Werten, aber ich habe noch nicht herausgefunden wo die sich versteckt haben

Vielleicht sind sie zu schüchtern und so für die Frauen uninteressant?
Das Phänomen mit den Wegwerfen von Beziehungen ... da gab es mal einen netten Artikel von P. Generation Mercedes

Man sucht nach der Perfektion und sucht dann ewig. Die Frauen sind frustriert weil sie nicht fündig werden, die Männer weil sie nicht wissen was sie noch tun sollen. Und so suchen alle permanent und sind unzufrieden.

Hier in dem Forum gab es mal eine Foristin, die es mal schön ausdrückte...ganz zitieren kann ich es nicht...
Unsere Großeltern waren noch in der Lage zu ihrem Partner Ar...Lo.... zu sagen und konnten trotzdem 50 Jahre mit ihm verheiratet bleiben
Ich fand den Ausdruck sehr passend.

28.01.2019 16:45 • x 2 #25


C
Zitat von Schlaubi009:
Ich bin halt nur sehr traurig und enttäuscht und denke oft, was habe ich bloss an mir, dass ich einfach keine Freundin finde. Sooo schlecht kann ich doch nicht sein. Andererseits - die bisherigen Verläufe in 5 Jahren sprechen eine andere Sprache oder so. Ich weiß es nicht. Ich verstehe es nicht. Ich verstehe manchmal diese Zeit und Welt nicht mehr.

Ich komme mir total fremd vor und denke oft, vielleicht träume ich ja nur und ich bin in eine falsche Zeit geraten oder so. Bin so total anders. Keine Ahnung.

Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal sage ich mir auch ich hätte 50 Jahre früher leben sollen, ich gehöre nicht in diese Zeit.

Man sieht überall absolute Vollpfosten, die sich benehmen wie die Axt im Walde und die Frauen weinen, wenn sie verlassen werden und rennen den Idioten hinter her.
Aber die haben eine Freundin oder auch 2 oder 3...

Und dann gibt es uns, die zar all das bieten können, was Frauen zumindest sagen, das sie es wollen, aber keine will uns. Wir sind halt uninteressant. Vermutlich fehlt da das Macho Gen, was uns attraktiv macht.

Eine Frau aus dem Internet hat mir mal gesagt - Frauen stehen auf Ar...lö... und ich wäre nicht Ar... genug darum uninteressant.
Es war bitter aber auch ehrlich.

28.01.2019 16:49 • x 1 #26


E
Zitat von Coloneltw:
Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal sage ich mir auch ich hätte 50 Jahre früher leben sollen, ich gehöre nicht in diese Zeit.

Man sieht überall absolute Vollpfosten, die sich benehmen wie die Axt im Walde und die Frauen weinen, wenn sie verlassen werden und rennen den Idioten hinter her.
Aber die haben eine Freundin oder auch 2 oder 3...

Und dann gibt es uns, die zar all das bieten können, was Frauen zumindest sagen, das sie es wollen, aber keine will uns. Wir sind halt uninteressant. Vermutlich fehlt da das Macho Gen, was uns attraktiv macht.

Eine Frau aus dem Internet hat mir mal gesagt - Frauen stehen auf Ar...lö... und ich wäre nicht Ar... genug darum uninteressant.
Es war bitter aber auch ehrlich.


Einen auf Macho machen soll attraktiv sein? Das haben sie Dir gesagt? Heftig.

Nun gut, ich habe mal Football gespielt und gecoacht, eine typische Männersportart. Geholfen hat mir das aber auch nicht bisher (vielleicht, weil in Deutschland nicht so beliebt wie andere Sportarten?). Als ich aktiv war (vor fast 30 Jahren) sind mir die Mädels in Scharren hinterhergelaufen. Aber mit Nahe-50 spielt man nicht unbedingt mehr auf dem Feld, ganz besonders nicht die Positionen, die ich damals wahrnahm.

Da wären Krankenhausbesuche wohl in der Regel angesagt . Man wird ja ruhiger mit den Jahren . . .

28.01.2019 16:56 • #27


M
Es kommt ja auf den Menschen an. Es gibt wohl einige Leute die anders denken aber jemanden zu finden der genauso denkt das ist das eigentliche Problem. Ob Mann oder Frau, jeder Mensch ist anders und hat eine andere auffasung vom Leben, Gefühlen und Werten. Es gibt so viele Menschen und genau den zu finden den man sein Herz schenken kann das ist manchmal schwierig.

28.01.2019 17:04 • x 2 #28


Gartenfee
Zitat von Coloneltw:

Und dann gibt es uns, die zar all das bieten können, was Frauen zumindest sagen, das sie es wollen, aber keine will uns. Wir sind halt uninteressant. Vermutlich fehlt da das Macho Gen, was uns attraktiv macht.

Eine Frau aus dem Internet hat mir mal gesagt - Frauen stehen auf Ar...lö... und ich wäre nicht Ar... genug darum uninteressant.
Es war bitter aber auch ehrlich.


ernsthaft? Das ist ja eine hammerharte Aussage. Vor allem: wie kann man das so allgemein behaupten? Absoluter Blödsinn.

Also ich bin ja eine Frau und ich kann dir versichern: ich kann mit einem Macho überhaupt nichts anfangen. Mir schwillt der Kamm, wenn einer auf Proll macht und nur große Sprüche klopft.
Ein ganz normaler Mann mit gesundem Selbstbewusstsein, ein wenig Empathie, Humor und der Fähigkeit sich vernünftig mit mir zu unterhalten ohne dass man sich gegenseitig verletzt, das würde mir schon reichen. Status, Kontostand und Aussehen sind nebensächlich.

28.01.2019 17:07 • x 2 #29


Wieso84
Zitat von Malina84:
Es kommt ja auf den Menschen an. Es gibt wohl einige Leute die anders denken aber jemanden zu finden der genauso denkt das ist das eigentliche Problem. Ob Mann oder Frau, jeder Mensch ist anders und hat eine andere auffasung vom Leben, Gefühlen und Werten. Es gibt so viele Menschen und genau den zu finden den man sein Herz schenken kann das ist manchmal schwierig.


Das habe ich bei meiner gedacht wir dachten immer wir wären seelnverwand schon fast Geschwister. Sternzeichen gleich Löwe. Aber es war leider nur am Anfang so und sie veränderte sich und wir stritten oft und immer mehr. Wäre es wie am Anfang geblieben, wäre es mein passendes Gegenstück gewesen. Und das tut mir so sehr weh weil ich noch nie so empfunden habe

28.01.2019 17:10 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag