purdey
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Habe dieses Forum gerade per Zufall gefunden und muss mir unbedingt was von der Seele schreiben. Ich schäme mich echt für das, was jetzt meinerseits kommen wird. Darum hoffe ich, dass nicht allzu hart mit mir umgegangen wird. Und wenn doch, hab ich's wohl nicht anders verdient.
Mein Ex hat mich vor ca. neun Monaten verlassen. Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder einigermassen beieinander war, aber es ging definitiv in Minischritten aufwärts. Nun habe ich vor einigen Wochen von einer gemeinsamen Bekannten erfahren, dass er wohl eine Neue hat und nun endlich mega glücklich ist. Das hat mich im Verarbeitungsprozess gefühlt an den Anfang zurückgeworfen. Es geht soweit, dass ich (wieder, leider
) bei ihm vorbeifahre, dass ich Facebook checke (nein, befreundet sind wir da nicht mehr), weil ich unbedingt wissen will, mit wem er denn jetzt so glücklich ist. Es hat fast schon etwas zwanghaftes und ich schäme mich so sehr dafür. Ich bin sonst eine mehr oder minder intelligente Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht - mal mehr, mal weniger fest - aber was ihn angeht verliere ich völlig die Kontrolle. Er hatte sich im Oktober auch wieder gemeldet, nachdem wir ein halbes Jahr nichts voneinander gehört hatten. Ich habe mir natürlich sofort wieder riesige Hoffnungen gemacht. Als wir ein wenig nett hin und her geschrieben hatten, gab er plötzlich irgendwann keine Antwort mehr. Ich beliess es auch dabei, er hat sich dann aber zu Weihnachten wieder mit so ner Pflichtnachricht gemeldet. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich weder Pflichtnachrichten noch einen Whatsapp-Freund brauche und er mir darum doch bitte nicht mehr schreiben soll. Gehofft habe ich natürlich, dass er antworten würde, er hätte es sich nochmal überlegt, er vermisse mich usw. Stattdessen kam er danke mir für meine Ehrlichkeit und danke mir, dass ich ein Teil seines Lebens gewesen sei. Bäm! Ich war erneut zerstört. Und ich versteh's nicht, wie kann ich nach so langer Trennungszeit noch so an ihm hängen? Wie kann ich mir selbst so weh tun und ihn 'stalken', obwohl es überhaupt nichts bringt? Was ist bloss falsch mit mir? Ich habe echt Angst, dass ich langsam durchdrehe und nie über ihn hinwegkomme. Die Hoffnung, dass ich je nochmals einen anderen Mann an mich heranlassen kann, habe ich längst aufgegeben. Ich bin bald 40 und habe es nicht geschafft, eine Beziehung zu halten. Es macht mich so unendlich traurig und lässt mich in Verzweiflung versinken.Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde es irgendwann besser?
In Therapie bin ich übrigens schon, also bei einem Coach, der sich auf Trennungen spezialisiert hat. Ich habe ihm davon aber (noch) nicht erzählt, weil ich mich einfach zu sehr schäme.
Ich wünsche allen, die auch so einen heftigen Schmerz fühlen ganz viel Kraft.