64

Ex hat Neue & ich will unbedingt wissen, wer es ist

P
Hallo zusammen

Habe dieses Forum gerade per Zufall gefunden und muss mir unbedingt was von der Seele schreiben. Ich schäme mich echt für das, was jetzt meinerseits kommen wird. Darum hoffe ich, dass nicht allzu hart mit mir umgegangen wird. Und wenn doch, hab ich's wohl nicht anders verdient.

Mein Ex hat mich vor ca. neun Monaten verlassen. Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder einigermassen beieinander war, aber es ging definitiv in Minischritten aufwärts. Nun habe ich vor einigen Wochen von einer gemeinsamen Bekannten erfahren, dass er wohl eine Neue hat und nun endlich mega glücklich ist. Das hat mich im Verarbeitungsprozess gefühlt an den Anfang zurückgeworfen. Es geht soweit, dass ich (wieder, leider ) bei ihm vorbeifahre, dass ich Facebook checke (nein, befreundet sind wir da nicht mehr), weil ich unbedingt wissen will, mit wem er denn jetzt so glücklich ist. Es hat fast schon etwas zwanghaftes und ich schäme mich so sehr dafür. Ich bin sonst eine mehr oder minder intelligente Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht - mal mehr, mal weniger fest - aber was ihn angeht verliere ich völlig die Kontrolle. Er hatte sich im Oktober auch wieder gemeldet, nachdem wir ein halbes Jahr nichts voneinander gehört hatten. Ich habe mir natürlich sofort wieder riesige Hoffnungen gemacht. Als wir ein wenig nett hin und her geschrieben hatten, gab er plötzlich irgendwann keine Antwort mehr. Ich beliess es auch dabei, er hat sich dann aber zu Weihnachten wieder mit so ner Pflichtnachricht gemeldet. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich weder Pflichtnachrichten noch einen Whatsapp-Freund brauche und er mir darum doch bitte nicht mehr schreiben soll. Gehofft habe ich natürlich, dass er antworten würde, er hätte es sich nochmal überlegt, er vermisse mich usw. Stattdessen kam er danke mir für meine Ehrlichkeit und danke mir, dass ich ein Teil seines Lebens gewesen sei. Bäm! Ich war erneut zerstört. Und ich versteh's nicht, wie kann ich nach so langer Trennungszeit noch so an ihm hängen? Wie kann ich mir selbst so weh tun und ihn 'stalken', obwohl es überhaupt nichts bringt? Was ist bloss falsch mit mir? Ich habe echt Angst, dass ich langsam durchdrehe und nie über ihn hinwegkomme. Die Hoffnung, dass ich je nochmals einen anderen Mann an mich heranlassen kann, habe ich längst aufgegeben. Ich bin bald 40 und habe es nicht geschafft, eine Beziehung zu halten. Es macht mich so unendlich traurig und lässt mich in Verzweiflung versinken.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde es irgendwann besser?
In Therapie bin ich übrigens schon, also bei einem Coach, der sich auf Trennungen spezialisiert hat. Ich habe ihm davon aber (noch) nicht erzählt, weil ich mich einfach zu sehr schäme.

Ich wünsche allen, die auch so einen heftigen Schmerz fühlen ganz viel Kraft.

27.01.2019 22:55 • x 5 #1


Lebensfreude
Du brauchst Dich nicht zu schämen.
Ist doch alles menschlich.
Ich habe auch allerhand Sachen angestellt um rauszufinden, wer die Neue ist.

Irgendwann biste drüber weg und dann ist es Dir egal.

Es tut halt weh, wenn man nicht mehr geliebt wird.

28.01.2019 00:18 • x 2 #2


A


Ex hat Neue & ich will unbedingt wissen, wer es ist

x 3


MrUnmoeglich
Ich denke jeder ist bei dem Thema liebe? Mal zum Stalker Fusioniert obwohl es meist schlimmer macht...weil wenn du nicht das findest was du suchst!? Fühlt man sich sch. und schrecklich? Und findet man raus was man sucht? Ist es das selbige...

PS: Du bist bald 40? Du tust so als wenn du bald Tot umfällst! Auch du findest dein prinz noch! Du stehst mitten im leben und in der Blüte jeder frau...du bist jetz grade mal reif geworden um geflückt zu werden (Verzeihe mir die wortwahl) Aber vielleicht kannst ein bisschen schmunzel...

Wenn was sein sollte!? Hier findest du immer gleichgesinnte die ein Offenes Ohr haben

Fühle dich gedrückt!
LG

28.01.2019 00:22 • #3


Wieso84
Klingt jetzt blöd, aber sei froh das du es weißt jetzt. Bei mir ist es eine on / off bezihung seit über ein Jahr und wir haben uns geschworen nur wir beide immer. Jetzt sind wir mal wider getrennt seit ner woche und das zum 6 x habe aufgehört zu zählen . Und merke aber ich vermisse sie total weiß nicht was sie macht usw. Unsere Profil Bilder sind aber überall noch gleich wo wir beim Fotoshooting waren. Ob WhatsApp, Facebook usw. Ich weiß einfach nicht mehr weiter da ich sie über alles liebe und wie sagt sie mich auch. Schluss machen will Anscheind niemand aber auch nicht zusamm so wirklich. Sind auch viele andere familiäre Probleme die zu manch Streit führten. Und sie ist seit ihr 20 Lebensjahr schwer körperlich krank es tut mir so in der Seele weh nicht da sein zu können.

28.01.2019 11:32 • #4


G
Hey,
Dein Trennungs- Coach hat nun wirklich schon GANZ andere Sachen in seinem Berufsleben gehört als ein bißchen - Heimlich - Facebookprofil-gucken und Am-Haus-vorbeifahren. - Wozu hast Du ihn denn? Doch genau für Deine Probleme!
Weiterhin sind 9 Monate noch überhaupt keine lange Zeit für eine Verarbeitung. Mit Dir ist nichts falsch - Du bist DU!

Sehr oft triggern Kindheitserlebnisse schwere Trennungen - das weißt Du aber sicherlich. - Die ganze Verlustangst kommt z.B. oft bei Scheidungskindern hoch, oder wenn ein Elternteil abweisend war o.ä.

[i]
Die Hoffnung, dass ich je nochmals einen anderen Mann an mich heranlassen kann, habe ich längst aufgegeben. Ich bin bald 40 und habe es nicht geschafft, eine Beziehung zu halten. Es macht mich so unendlich traurig und lässt mich in Verzweiflung versinken.
[/i]

Das ist völliger Unsinn, wieviele Leute trennen sich denn in dem Alter? - Man hat doch mehrere Beziehungen im Leben. (nicht nur heutzutage, übrigens)

Es geht jetzt um DEINE Weiterentwicklung, und da kommt auch irgendwann ein neuer Mann, der zu Deinem neuen Lebensabschnitt passt.
Vielleicht hast Du auch - Wachstumsschmerzen.

28.01.2019 11:53 • #5


G
...
ach so...

das würde mich auf jeden Fall auch SEHR interessieren, wer bitteschön die NEXT ist. (egal, ob ich schon drüber weg bin oder auch noch nicht ganz)

28.01.2019 11:56 • #6


Kummerkasten007
Wie lange wart ihr denn zusammen? Und weshalb hat er Dich verlassen?

28.01.2019 12:02 • #7


W
Sei bitte ehrlich zu Deinem Coach. Das bringt doch sonst nichts.

Ich kann das Gefühl wissen zu wollen, wer die Next ist nicht nachvollziehen ehrlich gesagt. Wozu? Um sich zu vergleichen? Na prima, dann ist die entweder nach meinem eigenen subjektiven Empfinden irgendwie besser, hübscher, sonstwas wie ich, ein Grund mehr in Selbstmitleid zu versinken. Oder ich bin toller, dann kann ich mir einen ablästern, was der jetzt für ne Trulla hat. Beides bringt mir nichts. Welchen Mehrwert erhofft man sich davon?

28.01.2019 12:06 • x 2 #8


G
Guten Tag,
verlassen zu werden ist etwas anderes als im Einvernehmen eine Beziehung beenden.Das ist kein richtiges Ende, es ist wie eine schwärende Wunde..mal mehr ,mal weniger schmerzhaft.
Wir denken oft das wir alles besser verstehen würden wenn *man* sich ausgesprochen hätte, wenn man alles über den *Grund* der Trennung wüßte ..als wenn dann der Schmerz mit einem ..*..ach so war das..**...verschwinden würde.
Dir fehlt der *richtige* Abschluß..der letzte Schritt um Dich umzudrehen und Deinen eigenen Weg zu gehen.
Wer sie ist ..und seit wann ..und warum....bringt Dich in Deinem Leben nicht weiter.Wäre sie es nicht..wäre es eben eine andere...
Deswegen wird auch weiteres spionieren und / oder sein Haus beobachten Dir keinen Abschluß bringen.
Fakt ist, er ist weg.Es ist vorbei und da solltest Du mit Deinen Gedanken ansetzen.
Alles Gute Dir.

28.01.2019 12:10 • #9


Wieso84
Ich würde auch gerne schauen was meine ( evtl noch) macht. Aber dafür habe ich zuviel stolz. Was bringt es mir zu sehen wie glücklich er/sie ist. Das würde ich ja selber verletzten jedes Mal. Lass ihn zihen und da draußen gibt es genug andere hübsche Männer und mit alter hat es überhaupt nix zu tun. Meine ist 46 ich 34 da kommen noch genug . Und wenn du so schlimme Verlust Ängste hast gehe gegen an, lernst du jemanden kennen rede drüber wer wirklich interesse wird es verstehen. Ich habe selber auch welche aber ich habe gelernt drüber zu reden

28.01.2019 12:42 • #10


E
Zitat von purdey:
Ich bin bald 40 und habe es nicht geschafft, eine Beziehung zu halten. Es macht mich so unendlich traurig und lässt mich in Verzweiflung versinken.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde es irgendwann besser?


Hallo purdey!

Sagen wir es mal so: Es wird weniger schlimm und etwas besser, aber niemals ganz besser oder optimal.

Bei Deinem Satz (Ich bin bald 40 und Punkt Punkt) musste ich schmunzeln. Ich habe schon oft gedacht, beziehungstechnisch ist die Generation zwischen 35 bis Ende 40 die verlorene Generation, weil in diesem Altersbereich die meisten Beziehungen aus welchen Gründen auch immer zugrunde gehen.

Ich habe auch seit ein paar Jahren einfach kein Glück bei dieser Thematik und bleibe Single. Vielleicht ist es auch ein Generationenproblem, gepaart mit der bescheidenen Zeit, in der wir leben (Austauschbarkeit kein Problem, Affäre und ONS über alles, keine Bindungen, keine Verpflichtungen, nur Fun und Games, überzogene Forderungen und Vorstellungen ,Emanzipation, Gendering, Rückentwicklung, Primitivität etc. ).

Ich warte mal ab, bis ich 50 bin (ist in wenigen Jahren soweit, die Zeit bis dahin vergeht ja schnell), dann schau ich mal, ob es beziehungstaugliches Menschenmaterial gibt. Und wenn nicht, dann warte ich eben bis 60.

Übe Dich in Geduld und sei Dir in einem gewiss. Frauen finden immer irgendwie einen Mann, umgekehrt ist es absolut nicht so! Ihr müsst halt nur schauen, dass alles im Rahmen ist (Vorstellungen, Ansprüche, eigene Fähig- und fertigkeiten).

Viel Erfolg.

28.01.2019 12:52 • x 1 #11


Gartenfee
Sehr schön geschrieben @Schlaubi009

Ich bin ja auch Teil dieser verlorenen Generation und kann dir da nur zustimmen. Es ist sehr sehr schwer da etwas von Dauer aufzubauen. Musste ich ja gerade erst wieder erleben. Es ist einfacher bei Problemen wegzulaufen, weil einem ja durch das Internet quasi die ganze Welt zur Verfügung steht.
Was das Frauen finden immer einen Mann angeht, stimme ich nur teilweise zu. Ja, ich kann meine Fühler ausstrecken und habe ganz schnell irgendeinen Mann. Aber das ist ja nicht mein Anspruch

Zum Ausgangsthema:
@purdey zuallererst möchte ich dir sagen: du bist nicht alt und hast noch alle Zeit der Welt jemanden zu finden mit dem du glücklich bist. Und ich kenne das was du beschreibst. Bin auch mal einem Mann hinterhergerannt. Man ist da in einer Art Wahn, man idealisiert ihn und es ganz schwer da weg zu kommen. Wenn man es dann einmal geschafft hat, dann ärgert man sich über die Zeit, die man mit ihm verschwendet hat. Passiert mir nie wieder. Weil die Zeit die jeder hat, ist einfach zu kostbar um sie an jemanden zu verschwenden der mit einem schon längst abgeschlossen hat.

28.01.2019 14:03 • x 1 #12


E
Zitat von Gartenfee:
Was das Frauen finden immer einen Mann angeht, stimme ich nur teilweise zu. Ja, ich kann meine Fühler ausstrecken und habe ganz schnell irgendeinen Mann.


Tja, das ist es, was ich mir als Mann mal wünschen würde. Nur um zu sehen, dass ich noch irgendeinen Wert habe für einen anderen Menschen/Frau und sei es nur, dass man sich mal um mich bemüht. Aber sowas erleben nur die Frauen.

Zitat von Gartenfee:
Aber das ist ja nicht mein Anspruch


Ja, kann ich verstehen und nachvollziehen. Trotzdem ist es eben für Frauen leichter, es müsste mal andersherum sein. Das könnte man ausgleichende Gerechtigkeit nennen. So ist es einseitige Vorteilsnahme. Nicht fair, aber das Leben ist heutzutage nun einmal nicht fair.

28.01.2019 14:17 • x 1 #13


Gartenfee
@Schlaubi009
Das was du da schreibst und sei es nur, dass man sich mal um mich bemüht empfinde ich aber genauso als Frau

Klar, ich muss als Frau nicht viel tun um jemanden kennenzulernen. Aber das sind doch meist oberflächliche Flirts, die vielleicht in einer kurzen Romanze enden. Aber dass sich ein Mann wirklich bemüht daraus dann mehr zu machen und mir so das Gefühl gibt wirklich wichtig für ihn zu sein, das hat schon lange keiner mehr getan.

Da ist dann die rosa-rote Brille weg, der Alltag ist da und schon ist man nicht mehr interessant. Und ganz ehrlich: ich brauche keinen Mann, der mich nur toll findet, wenn er mit der rosa Brille eine verliebte Illusion von mir sieht. Und da fängts ja schon an. Ich bin nicht der Typ, der sich endlos aufstyled. Ich seh natürlich gut aus, ich zieh mich am liebsten bequem an. Und sobald die rosa Brille bei den Männern weg ist, bin ich dann nicht aufregend genug und langweilig. Oder es gibt irgendein Problem, was man zusammen besprechen und lösen müsste und schon ist es zu anstrengend. Und nein, ich bin keine keifernde Furie Man kann sich mit mir über alles ganz ruhig und sachlich unterhalten.

Das verstehe ich dann unter bemühen, wenns wirklich ernst wird.

28.01.2019 14:44 • x 1 #14


Wieso84
Zitat von Gartenfee:
@Schlaubi009 Das was du da schreibst und sei es nur, dass man sich mal um mich bemüht empfinde ich aber genauso als Frau Klar, ich muss als Frau nicht viel tun um jemanden kennenzulernen. Aber das sind doch meist oberflächliche Flirts, die vielleicht in einer kurzen Romanze enden. Aber dass sich ein Mann wirklich bemüht daraus dann mehr zu machen und mir so das Gefühl gibt wirklich wichtig für ihn zu sein, das hat schon lange keiner mehr getan. Da ist dann die rosa-rote Brille weg, der Alltag ist da und ...


Ich kann das auch nicht verstehen das sage ich mal die es ernst meinen abgestempelt werden weil die meisten Männer nur an das eine denken und weiter zihen. Ich bin einer von den Typen der es ernst meint. Habe eine kranke Frau genommen weil ich nicht nur auf das äußerer achte und jeder hat eine Chance verdient. Bloß am Ende wurde ich selbst fallen gelassen und ausgenutzt was häusliche Pflege etc betrifft

28.01.2019 15:29 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag