1

Ex hat Schluss gemacht nach 2 Jahren ohne Grund

H
Hey ihr zwei,

Genau das hat meiner auch gesagt. Wir hatten nach der Trennung noch ein treffen bei dem ich meine Sachen aus seiner Whg geholt hab, da meinte er, er fühle sich so besser. Ja das war auch in der Phase wo er nur Alk. und Party im Kopf hatte. Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Und deshalb habe ich auch darauf verzichtet weiter darüber zu reden weil er schlicht nicht so weit war, er hat ja alles verdrängt.
Was mir da jedoch auffiel waren zwei Sachen: zum einen war es sehr heiß ich war deshalb luftig gekleidet und hatte mich auch hübsch gemacht (er sollte ja nicht merken wie schlecht es mir geht) und er betrachtete mich von oben bis unten als fiele ihm jetzt erst auf dass ich eine Frau bin (oder so etwas in der Art) und die andere Sache war, dass er die Regalfächer in denen meine Sachen zuvor lagen fein säuberlich mit irgendwelchen Sachen gefüllt hatte... Als wolle er ein Loch stopfen ... Was sagt ihr dazu?

Dass ihr nun beide berichtet in eurem Umfeld gab es immer wieder Paara die es geschafft haben ist toll. Aber zugleich macht man sich so natürlich noch mehr Hoffnungen.

Ich finde es auch unglaublich dass gerade die Männer anscheinend eine Art wegwerf-Mentalität entwickelt haben was Beziehungen angeht. Dem besten Freund wird alles verziehen aber die Freundin muss perfekt ins Bild passen ansonsten wird sie entsorgt. Wo kommt denn diese Einstellung her? Ist das die Schuld der Medien? In denen uns immer alles rosarot gezeigt wird? Ich finde es furchtbar schade denn eigentlich hatte ich DURCH IHN erst wieder an die liebe geglaubt...

17.08.2015 16:05 • #31


Aleya
hmm die Trennung ist nun etwas mehr als 3 Wochen her. wir hatten uns am Anfag noch 2, 3 mal getroffen. ich habe ihm auch geschrieben und wollte ihn sehen, habe dann selber geschnallt dass das nichts bringt und eher noch kontraproduktiv ist... habe dann mich 2 Wochen nicht gemeldet und nix gehört. was ich jetzt nicht dazu zähle sind kontakte betr. Auto. am Sonntag nun habe ich ihm das erste mal von mir aus wieder geschrieben. Allerdings auch zuerst wegen dem Auto, aber dann noch 2, 3 mal hin und her geschrieben. Nett, positiv aber nichts über die Beziehung und schon gar nicht ich liebe dich, ich will dich zurück... Er hat zuletzt geschrieben und ich nicht mehr zurück. Werde nun sicher mich einige Tage nicht bei ihm melden, bis mir was Schlaues einfällt. Denke so gegen Ende Woche wieder oder wenn ich es aushalte erst Anfang der nächsten Woche.

Das Problem bei mir ist, die ganzen Daten die nun kommen... Dieses Wochenende wäre ein Anlass an dem ich auch eingeladen wäre mit ihm zusammen (nehme an er geht nun einfach allein), ausserdem am Sonntag unser Kennenlerntag mit Kirmes im Dorf, Die Woche drauf Open-Air bei uns (habe ein Ticket, er auch. weiss noch nicht ob ich hin geh alleine hab ich auch kein bock). Dann kommt nochmals so ein Anlass an dem wir beide zusammen hinwollten, dann mein Geburtstag, dann unser Jahrestag... Alles so Zeugs halt, das macht mich einfach noch mehr fertig.

17.08.2015 16:07 • #32


A


Ex hat Schluss gemacht nach 2 Jahren ohne Grund

x 3


H
Blümchen du sprichst mir aus der Seele! Warum wollen die nicht an den Fehler arbeiten sondern fressen es in sich hinein? Ich Bin so ratlos zur zeit.

Vor der Kontaktaufnahme habe ich auch tierische Angst. Was ist wenn er mich nicht sehen will? Oder längst eine neue hat?
Wie hast du es dir vorgestellt? Was wirst du tun?

17.08.2015 16:09 • #33


H
Aleya fühlst du dich denn stark genug diese Sachen alleine durchzuziehen und ihn evtl zu sehen?
Ich könnte es noch nicht glaube ich. Gerade auf einer Feier oder ähnlichem möchte ich ihm nicht begegnen... Aber andererseits geht das eigene leben weiter und man kann sich nicht ewig verkriechen.
Es ist so schwer das richtige zu tun. Ich für meinen Teil möchte ihn zunächst allein treffen um zu sehen wie er sich entwickelt hat. Davor habe ich Angst. Als wir zusammen kamen war er in Bezug auf Frauen sehr zurückhaltend doch irgendwie hat er jetzt anscheinend einen Ego Schub oder so... Ich weiß zwar von keiner anderen aber er verhält sich anders... Nun ja Vlt auch das verdrängen usw...

17.08.2015 16:15 • #34


Aleya
nein ich geh ja nicht auf die Feier zb. da ich einfach als Anhang eingeladen gewesen wäre (kenne alle auch, aber er ist dort im Sportverein in der Organisation und es ist ein essen für einen vergangenen Anlass).

Echt? Meiner auch! Als wir frisch zusammen waren, hatte er mir mal gesagt, dass seine Freunde ihn darauf angesprochen hätten, dass seit er mit mir zusammen ist, er sich total positiv verändert hätte, sich geöffnet hätte etc.!

Ausserdem war ich die erste Frau, die er seiner Familie vorgestellt hatte, offiziell quasi. Aber Erfahrungen hat er ansonsten genug gesammelt. Ist also nicht so dass er etwas verpasst hätte.

17.08.2015 16:19 • #35


B
@ Hannah88:
Mhh.. hast du dich während eurer Beziehung auch sooo hübsch gemacht wie an dem Tag? Vielleicht hat er so gekuckt, weil er es von dir nicht gewöhnt ist oder seine Sturheit hat sich für einen kurzen Moment hinten angestellt u. er hat gemerkt, dass du eine tolle Frau bist! Ich zBsp. habe auch seine Regale nach dem er seine Sachen geholt hat wieder mit etwas befüllt - wollte nicht, dass sie leer sind - wollte nicht immer da hin starren u. daran denken!
Sicher macht man sich Hoffnungen wenn andere Paare so berichten - mich zieht es immer runter wenn es dann auch noch Paare sind, die sich andauernd belogen u. betrogen haben u. dann doch wieder zueinander finden! Da kommt mir die Welt immer so ungerecht vor!
Eine Beziehung wegwerfen ist einfacher als daran zu arbeiten - ist nur schade, dass es immer u. immer wieder so praktiziert wird.

@ Aleya:
Wir haben seit fast 2 Monaten gar keinen Kontakt mehr! Wie schon erwähnt hat er bald Geburtstag - werde ihm dann per Whats app gratulieren u. fragen ob er auf ein Treffen (natürlich belanglos) Lust hat. Hoffe, dass das nicht in die Hose geht!

17.08.2015 16:22 • #36


H
Genau so war es bei meinem auch. Er hatte wohl seine Erfahrungen gesammelt, aber ich war die erste die mit nach Hause kam und mit meine Freundin öffentlich betitelt wurde. Leider hat er sich mit dieser Ausrede (ich weiß ja nicht wie eine Beziehung funktioniert) oft selbst entschuldigt. Und ich denke da mit rechtfertigt er evtl auch die nicht vorhandene Kampfbereitschaft. Ich weiß es nicht.

Blümchen:
Das mit dem hübsch machen ist ja immer so eine Sache nach einer gewissen zeit. Aber kurz vor der Trennung (3 Tage vorher) waren wir essen und im Kino und da habe ich mich auch für ihn hübsch gemacht und war aufgeregt wie beim ersten Date. Tja was kam? Nichts! Nicht ein Wort. Obwohl er sonst öfter gesagt hat du siehst heute hübsch aus. Und dann dieser Blick als ich bei ihm war... Was gäbe ich für einen Blick in seinen Kopf!

Ja ich fühle mich auch so oft ungerecht behandelt vom Schicksal. Aber gestern habe ich lange mit einer alten Freundin geredet die ich ergo nicht gesehen hatte. Und da wurde mir klar, dass ich auch über meinen stolz und Dickkopf (beide manchmal sehr groß ) springen muss, wenn ich noch eine Chance will. Denn reumütig ankriechen wird er wohl eher nicht.

Der Geburtstag ist doch ein prima Punkt um anzuknüpfen. Nur wie geht es dann weiter? Hast du eine Ahnung was du ihm sagen willst?

17.08.2015 16:33 • #37


Aleya
mann ich würde ihm so gerne schreiben oder ihn sehen! ihn einfach in den arm nehmen, nähe suchen, einfach das vertraute zurückhaben! ich weiss nicht wie ich das aushalten soll... das gefühl frisst mich innerlich auf

17.08.2015 16:36 • #38


H
Kenne ich. Gerade heute morgen wieder. Er hat ein neues Foto bei WA und Zack, die ganze Distanz der letzten Tage ist weg und alles was ich will ist ihn zu küssen!

17.08.2015 16:38 • #39


H
Noch mal wegen der Regalfächer: bei dir Blümchen kann ich es ja verstehen, du wurdest verlassen(?) und dann will man so wenig wie möglcih an den Ex denken. Aber er war ja der der gegangen ist und ihm ging es ja angeblich ach so gut. Das hat mich daran gestört...

17.08.2015 16:42 • #40


B
Liebe Hannah88!
Ich weiß selber nicht wie ich die Kontaktaufnahme angehen soll.... zum Glück habe ich seinen Geburtstag als Anlass u. werde ihn dabei einfach fragen ob er Lust auf einen Geburtstagsdrink hat (unsere Geburtstage liegen nur 3 Tage auseinander).
Habe aber auch Angst, dass ich ein NEIN bekomme oder er sich gar nicht meldet (ich versuche vom positiven auszugehen).Sollten wir uns treffen werde ich keinesfalls über unsere ehemalige Beziehung sprechen sondern nur Smal-Talk (Arbeit, zu Hause, Familie...) Möchte nicht, dass er sich bedrängt fühlt. Dann kann ich erst sagen wie ich weiter vorgehe....
Habe einige Bücher mit der Ex-zurück Strategie gelesen, aber es hängt doch immer von der Situation ab.

Bei dem mit den Regalfächern hast du schon recht...

Es ist einfach schlimm wenn die große Liebe einfach gegangen ist - Jeden Abend schaue ich noch auf die Uhr u. denke mir er kommt jetzt dann nach Hause - kommen wird aber keiner - fast jede Nacht suche ich noch neben mir ob er da ist........ So ein Gefühl der Leere frisst einen wirklich innerlich auf... jede noch so kleine Kleinigkeit erinnert einen.... eigentlich ist dieser Gefühlszustand zum Kotzen.... aber man kann diesen einfach nicht abschalten wenn man noch liebt!

18.08.2015 12:45 • #41


H
Hallo Blümchen,

Ja vor einem Nein habe ich auch verdammte Angst. Wer weiß schon was bei ihm vor geht. Schließlich habe ich seit 5 Wochen nichts von ihm gehört. Dir geht es da ja ähnlich.
Ich Drücke dir die Daumen, und berichte auf jeden fall wenn du ihn kontaktiert hast!
Ich habe keins dieser Bücher gelesen, aber ich denke, sobald mal den anderen trifft muss man sowieso auf sein gefühl hören, denn dieses Spiel mit sei abweisend und nett, das funktioniert doch nur bis zu einem gewissen Grad. Oder wie siehst du das?

Diese verdammten Erinnerungen. Ich kann noch nicht mal mein Auto anschauen ohne an ihn zu denken. Auch im Alltag gibt es immer wieder Situationen die mir furchtbar unangenehm sind...

18.08.2015 13:24 • #42


Aleya
Hab heute noch mit meiner psychologin telefoniert. Sie meinte auch, das mit dem foto sei ein gutes zeichen. Ebenfalls meint sie, ich soll unbedingt daran glauben und festhalten, dass er zur einsicht kommt. Das lässt mich wieder etwas mehr hoffen... Meine freundin bei der ich gestern war hatte nur gesagt schlagen geht gar nicht, du hast was besseres verdient, du wirst den richtigen finden.... Naja solche dinge möchte man natürlich nicht hören... Klar gewalt ist ein no-go aber wenn man gewillt ist daran zu arbeiten wäre ich bereit ihn zu unterstützen.

Ich werde ihm ende / anfang woche eine nachricht schicken mit einer positiven erinnerung von unserer gemeinsamen zeit. Meine psychologin meinte auch, es ginge jetzt darum, seine positiven gedanken zu animieren, dass wieder eine verbindung aufgebaut werden könne. Männer würden dazu tendieren, in solchen situationen zu flüchten, sich was vorzumachen und sich auf die negativen dinge zu konzentrieren....

Wie geht es euch? Dienstag gut überstanden? Ich lebe momentan von tag zu tag und bin für jeden geschafften tag dankbar...

18.08.2015 20:33 • #43


H
Ja die eigenen Freunde sind manchmal nur bedingt eine Hilfe, vor allem wenn sie den Schmerz und die Gedanken nicht nachvollziehen können... Deshalb ist das hier sehr hilfreich.

Ich finde es gut dass deine Psychologin das mit dem Foto ähnlich bewertet, zeigt ja auch, dass unsere Wahrnehmung doch nicht ganz verschoben ist
Ich denke du hast da eine gute Einstellung: wenn er sich ändern will kann man ihn durchaus unterstützen und es erneut versuchen, schließlich hat fast jeder Mensch eine zweite Chance verdient (wir auch! Ich bin jetzt mal positiv).

Dieses von Tag zu Tag leben kenne ich. Mittlerweile geht es ganz gut, im Vergleich zu den ersten zwei Wochen, da lief ich nur auf Autopilot. Aber morgens mache ich mir oft viel Gedanken und habe dann oft das Gefühl es gibt kein zurück. Tagsüber fange ich mich dann meistens. Wie ergeht es euch da so?
Meine Träume sind da sicher mit dran Schuld...
Viele Grüße

18.08.2015 22:05 • #44


Aleya
ja hoffen wir auf eine Chance... ich weiss einfach nicht ob sie nicht von tag zu tag schwindet, oder aber von tag zu tag grösser wird. momentan fühle ich mich einfach so machtlos und weiss nicht wo das alles hinführen wird...

irgendwie hab ich auch angst ihm dann zu schreiben, bzw. weiss auch hier nicht ob es richtig oder falsch ist. meine Freundin meint zwar es gäbe gar kein richtig oder falsch wenn es um Gefühle und Beziehungen geht. entweder es passe oder nicht, man soll sich nicht verstellen.

keine Ahnung, ist bei mir irgendwie nicht tageszeitenabhängig. es kann mir gut gehen und in der andern Minute umschlagen. bin eigentlich so gut wie rund um die Uhr mit meinen Gedanken bei ihm bzw. suche nach einer lösung oder nach etwas an dem ich mich festhalten kann und mich hoffen lässt.

19.08.2015 09:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag