1

Ex hat Schluss gemacht nach 2 Jahren ohne Grund

H
Hey,

Wie geht es dir mittlerweile? Gibt es etwas neues?
Ich bin inzwischen umgezogen ... Alles neu hier

02.09.2015 10:40 • #46


B
hallo Hannah! Hoffe dein Umzug war nicht so stressig u. du konntest ein bisschen abschalten. Wie geht es dir? Wieder einmal was von ihm gehört?
Meine Kontaktaufnahme war ein totaler flopp! Ich habe ihm zum Geburtstag gratuliert u. dass er seinen Tag genießen soll, Dann habe ich noch gefragt ob er Lust auf ein Treffen hat um auf seinen Geburtstag anzustoßen. Antwort: Danke dir. Werde ich machen. - Dann hab ich einfach nicht mehr gewusst, was ich darauf noch Antworten soll.... somit ist der Kontakt wieder auf Eis gelegt.
Jetzt muss ich mir wieder einen neuen Plan überlegen!

02.09.2015 12:39 • #47


A


Ex hat Schluss gemacht nach 2 Jahren ohne Grund

x 3


Sureone
hallo Ihr 3,

ich hoffe ich darf mich mal als Mann einklinken. Mir als Mann, geht es gleich wie euch, vielleicht wollt ihr einfach mal meinen Thread lesen?

https://www.trennungsschmerzen.de/kann-m ... 26353.html

Ich denke es ist nicht generell ein Problem der Männer, nicht reden zu können. Auch Frauen betrifft dies.

In meiner Einschätzung, und das hat auch meine Therapeutin gemeint, liegt es sehr oft an einem sehr geringen Selbstwertgefühl. Das komische daran ist, dass besonders Männer mit sehr geringem Selbstwertgefühl nach außen hin besonders cool und abgeklärt wirken. Eben Machos.

Diese Männer, bekommen sehr oft sehr schnell neue Freundinnen. In den meisten Fällen sind es aber diese A....typen, die eigentlich nicht zu einer Beziehung fähig sind. Denn es fehlt was ganz Entscheidendes, der Selbstwert, der eigentlich erst die Empathie für andere ermöglicht.

Wenn es aber darauf ankommt, eben Probleme zu bereden ist es ganz schnell vorbei mit der Abgeklärtheit, Coolness. Wenn es dann ernster wird, Zusammenziehen, Heiraten, Kinder, Verantwortung übernehmen, dann kommt die innere Ängstlichkeit zum Vorschein und es wird ausgebrochen. Das kann so ein Mann aber nicht zugeben - da wäre es ja schnell vorbei mit der Coolness.

Dann sind diese Typen innerlich ein Häuflein Elend und schaffen es nicht auf anständige Art eine Beziehung zu beenden. Dann geht sowas per SMS oder Whatsapp. Richtige Gründe können sie dann auch nicht benennen, dann kommen eben fadenscheinige Begründungen.

Ich erlebe dies gerade mit einer Frau, und kann es eigentlich auch nicht verstehen. Aber es sind eben nicht nur Männer so.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass unser Expartner endlich zur Besinnung kommen.

Viele Grüße Sureone

04.09.2015 11:55 • #48


H
Hallo Blümchen

Ja der Umzug hat gut geklappt langsam lebe ich mich ein....
Bisher habe ich die Füße still gehalten aber nicht mehr lange denke ich. Entweder ich falle dann auf die Schnauze oder nicht, aber diese Ungewissheit geht auch nicht mehr.

Mensch das tut mir leid für dich... Aber anscheinend will er dann echt nicht reden? Oder er hat gedacht du fragst noch mal, keine Ahnung.

Hallo Sureone,
Danke für den Einblick in die Psyche. Hast du vielleicht auch eine Anleitung bekommen wie man mit solchen Menschen umgeht? Ich stehe kurz vor dem erneuten Kontakt und möchte ihn nicht direkt in die Flucht schlagen.
Es ist so schwer wenn der einst geliebte Mensch seltsam wird und man keinen Kontakt mehr hat.

Ich hoffe es auch für uns alle, denke aber die Chancen sind gering ich werde es für mich trotzdem probieren müssen sonst gibt mein Kopf keine Ruhe...

05.09.2015 17:03 • #49


Aleya
Hallo zusammen

tut mir leid dass es mit der Kontaktaufnahme nicht gut geklappt hat...

bei mir ist die Situation so, dass mein auslandaufenthalt nun fix ist und es in 5 Wochen bereits los geht. mein ex hat mich mal kontaktiert betr. unserer Wohnung, wann ich dann weg bin und er die Wohnung hat. hatte ihm noch angeboten dass wir zusammen essen gehen könnten (was ja sein vorschlag war, damit wir alles wegen der Wohnung besprechen können) er ist aber nicht darauf eingegangen.

habe nächste Woche Geburtstag. bin gespannt ob und wie er reagiert...

aufgeben kommt für mich nicht in frage. sicher nicht bis Januar wenn ich wieder zurück bin von meiner reise. ich habe einen plan was ich alles machen möchte, damit ich mir schlussendlich keine vorwürfe machen muss, dass ich nicht alles in meiner macht stehende versucht habe. denn ich glaube fest daran, dass er seine Entscheidung bereut früher oder später. ich kenne ihn einfach zu gut dazu um alles einfach kampflos hinzunehmen.

09.09.2015 13:42 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag