Ex hat sich gemeldet was nun

295
I
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
ich kenn die ganze situation nicht. aber wenn zeit vergangen ist und du sie noch willst...

ICH würde mit liebevoll wehenden fahnen mich melden
19.04.2021 12:42 •

Zitat von MB26: Ich weiß halt aktuell nicht wie ich mit der ganzen Situation umzugehen habe, vielleicht denkt/hofft Sie das ich schreibe oder eben nicht.


Kann dich da sehr gut verstehen. Es geht mir auch immer wieder so. Aber auf der anderen Seite hast du ihr die Möglichkeit gegeben und sie hätte, sofern sie aktuell wollen würde, auch noch mehr mit dir schreiben können. Du hast sie weder zurück gewiesen noch sie komplett blockiert. Hast freundlich, und auf den Punkt gebracht, geantwortet.

Interessanterweise habe auch ich am Wochenende eine Nachricht erhalten. Wurde u.a. auch gefragt wie es mir geht. Ich habe in etwa im selben Ton wie sie geschrieben und sie auch gefragt wie es ihr geht. Letztlich haben wir im Prinzip beide gesagt es geht uns gut. Auch das lässt wieder viel Spielraum für Interpretationen
Letztlich kam danach aber auch nichts mehr. Auch ich frage mich ob ich hätte mehr schreiben sollen. Aber auf der anderen Seite hat sie es auch nicht getan.

Sie wissen sicherlich wie es uns wirklich geht, da wir es zu Beginn der Trennung erwähnt hatten. Wir wollten die Trennung letztlich ja auch nicht. Also könnten wir doch eigentlich auch mehr vom Verlasser erwarten als diese minimalen Andeutungen oder fragen mit denen man nichts anzufangen weiß...
Ich denke wenn sie dich wieder im Kopf haben sollte. Dann wird sie auch von sich aus nochmal den Kontakt suchen in nächster Zeit. Auch wenn es möglicherweise wieder nur eine kurze Kommunikation wird
19.04.2021 12:53 •
A
Ex hat sich gemeldet was nun
x 3

Zitat von MB26: Ich weiß halt aktuell nicht wie ich mit der ganzen Situation umzugehen habe, vielleicht denkt/hofft Sie das ich schreibe oder eben nicht.


Das ist dein Wunsch. Das ist auch vollkommen ok und nachvollziehbar. Aber dein Wunsch ist nicht die Realität. Wenn sie sich trennt und die Trennung rückgängig machen möchte muss sie sich auch vernünftig bei dir melden. Ohne Spielchen.
Sie müsste dich anrufen, ein Treffen vereinbaren und ihr müsstet miteinander reden. Nicht so eine Rumhampelei.
19.04.2021 12:56 •
x 3

Tatiana
Ich würde sagen, du hast Optionen.

1) Steh VOLL dazu, dass dich die Nachricht zum nachdenken gebracht hat und sag es ihr so. Offene Karten. Selbstbewusst nach vorne, Antwort holen, Sache durch und du musst dich nich in einem Jahr fragen 'was wäre wenn'.
Ich sehe da nicht unbedingt Erfolgschancen, aber ich kenne die ganze story nicht von euch.
Und Stolz....hey, was ist schon Stolz. Wirst dir keinen abbrechen, wenn sie kurz grinst und nochmal nein sagt. Ein Mal darf man das schon noch versuchen und dann ist aber endgültig gut.

2) Warte halt ab! Geb ihr ein paar Wochen nach dem Jahrestag und setz dir das als Ziel- vielleicht 1 Monat nach dem Jahrestag. War das mit dem Schlüsel ein Versuch von ihr, dann wirst du es in der Zeit sehen, weil sie es nochmal versuchen wird. Sagt sie nix, kannst du dann immer noch 1) durchziehen, wenn der Drang dann immer noch so groß ist. Dann weißt du, du willst sie noch und dann ist es auch mal Wert, sich zu zeigen und offen zu der Möglichkeit zu stehen, dass man im Leben auch mal abgeschossen wird. So what.
Im besten Falle sieht es in einem Monat anders aus, du hast wieder mehr Kontrolle und den Drang nicht mehr bzw die Perspektive, es rationaler zu sehen. Und so lässt sich dann halt auch ein Monat besser aushalten
19.04.2021 13:01 •
x 3

Zitat von SoumynonA:Kann dich da sehr gut verstehen. Es geht mir auch immer wieder so. Aber auf der anderen Seite hast du ihr die Möglichkeit gegeben und sie hätte, ...


Ich habe einfach nicht mehr geantwortet als sie mir ausführlich erläutert hat wo der Schlüssel lag, vielleicht hätte ich da anders reagieren sollen und noch irgendwas schreiben sollen, kann sein muss es aber nicht.
Ich denke ich habe da ganz gut reagiert insgesamt.
19.04.2021 13:10 •

Zitat von Toretto:Das ist dein Wunsch. Das ist auch vollkommen ok und nachvollziehbar. Aber dein Wunsch ist nicht die Realität. Wenn sie sich trennt und die Trennung ...


Da hast du recht, da sie ausführlich auf die Frage von mir reagiert hat worauf ich aber nicht mehr geantwortet habe, war Sie vielleicht enttäuscht das ich nicht weiter geschrieben habe, das wird nur Sie wissen.
Aber es kam auch keine weitere Frage von ihr.
19.04.2021 13:11 •

Zitat von Tatiana:Ich würde sagen, du hast Optionen. 1) Steh VOLL dazu, dass dich die Nachricht zum nachdenken gebracht hat und sag es ihr so. Offene Karten. ...


Zu 1. meinen Sie damit das ich ihr schreiben sollte und ihr sagen sollte was die Nachricht ausgelöst hat oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Zu 2. danke für den Tipp ich werde es berücksichtigen und umsetzen auch wenn es schwer wird.
Ich war auf einen sehr guten Weg nach vorne bis letzten Donnerstagabend.
19.04.2021 13:13 •

A
Mach dir darüber mal keinen Kopf.
Du kannst dir sicher sein wenn ihr jetzt zeit nahm auf einander treffen würdest ist das Chaos bei euch beiden vorprogrammiert.
Ob nun enttäuscht oder nicht schlag Sie dir aus dem Kopf und mach dich offen für was neues......
19.04.2021 13:15 •
x 2

Urmel_
Zitat von MB26: Ich weiß halt aktuell nicht wie ich mit der ganzen Situation umzugehen habe, vielleicht denkt/hofft Sie das ich schreibe oder eben nicht.

Interessiert halt keine Sau, was sie denkt.

Sie hat Dich im Regen stehen lassen und hat gesagt, dass sie keine Gefühle mehr hat. Demzufolge ist sie auch in der Lage zu sagen, dass sie da scheinbar doch wieder Gefühle für Dich hat.

Es sei denn, sie ist mittlerweile als unmündig erklärt worden, was mir leid täte.
19.04.2021 13:16 •
x 3

Zitat von MB26:Da hast du recht, da sie ausführlich auf die Frage von mir reagiert hat worauf ich aber nicht mehr geantwortet habe, war Sie vielleicht enttäuscht ...


Das war nur eine Erklärung von ihr und keine Unterhaltung. Wenn sie sich hätte unterhalten wollen hätte sie wiederum nochmal bei dir nachhaken können...

Schau vielleicht mal wieviel Zeit du ihr gedanklich gibst und ob es das momentan wert ist, wo sie dir keine gemeinsame Lebenszeit mehr gibt. Eventuell hilft dir das über Zeit einen Weg zu finden aus dem Gedankenkarussell auszusteigen.
19.04.2021 13:21 •
x 2

Tatiana
Jap, Option

1) Steh dazu und sag, wie es ist. Du denkst an sie, was ist bei ihr

2) warte ab und hoff, dass sie sich meldet. Geb dir 1 Monat und wenn der Drang dann immer noch groß ist, mach 1)

3) So wie 2 nur schick in 1Monate eine *beep* Nachricht wie mit dem schlüssel und guck, on was von ihr kommt bzw sich was ergibt. Gefahr ist hier groß, dass sie das durchschaut, ihr Ego geschmeichelt wird , dir ein Häppchen gibt, aber du immer noch nicht schlauer danach bist.
19.04.2021 13:23 •

Urmel_
Zitat von Tatiana: Gefahr ist hier groß, dass sie das durchschaut, ihr

Inklusive High 5 mit ihren Mädels im Nachgang.
19.04.2021 13:24 •
x 1

Tatiana
Naja, aber selbst das wäre halt kein Beinbruch. So was kann man überleben und es sagt am Ende mehr über die als den TE aus. Also- so what!

Ein Mal geht es und danach wird es für sie nervig und für einen selber unangenehm und ungesund
19.04.2021 13:27 •
x 3

A
Zitat von MB26:Zu 1. meinen Sie damit das ich ihr schreiben sollte und ihr sagen sollte was die Nachricht ausgelöst hat oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Zu 2. danke für den Tipp ich werde es berücksichtigen und umsetzen auch wenn es schwer wird. Ich war auf einen sehr guten Weg nach vorne bis letzten Donnerstagabend. ...


Wenn du dir nicht alles versauen willst nimmer weder 1 noch 2:)
19.04.2021 13:27 •

A
Zitat von Tatiana:Naja, aber selbst das wäre halt kein Beinbruch. So was kann man überleben und es sagt am Ende mehr über die als den TE aus. Also- so what! Ein Mal geht es und danach wird es für sie nervig und für einen selber unangenehm und ungesund


Wenn sie will würde sie von selbst ein lockeres gespräch anfangen. Und wenn es da nicht mal den drang gibt mit ihm ergebnis los mit zu sprechen auf eine rein menschlichen platonischen Basis wieso sollte er dann irgendwelche pings schicken oder seine gefühle offenbaren..?! Es würde Sie schlichtweg nicht gross interessieren..Weil sie offenbar lieber mit der Wand spricht als mit ihm..
19.04.2021 13:30 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top