Zitat von kleinessternchen:Er kann immer noch nicht normal auf mich zugehen, ist nach wie vor ambivalent, egozentrisch und empathielos.
Das sind narzisstische Züge. Das wird immer so bleiben. Das Gehirn wird sich da nicht einfach mal so umprogrammieren. Wenn einem das klar ist, wird man automatisch die Hoffnung los, dass sich da mal was ändert ..das hilft sich auch keine Fragen mehr über deren Verhalten zu stellen.
Zitat von kleinessternchen:Er kann sicher (emotional) nicht nachvollziehen, wie sein Verhalten bei mir ankommt und auslöst.
Doch meiner Meinung nach schon, da er aber egozentrisch ist, ist es ihm egal. Er macht sich dazu keine Gedanken.
Zitat von kleinessternchen:Zudem glaube ich nicht mehr daran, dass er seine Therapie angetreten hat.
Ich auch nicht.
Zitat von kleinessternchen: Zuletzt hat er noch geschrieben, dass ihm das ganze jetzt ein wenig zu förmlich klingt.
Klar wo ist das Kleinesternchen hin? Die immer so empathisch, lieb und hilfsbereit war? Das denkt er sich nun.
Er erkennt, dass du nicht mehr als Tankstelle dienst, so nimmt auch das Interesse bei ihm ab.
Zitat von kleinessternchen:Ich bin über das ganze irgendwie fassungslos, da ich sowas einfach nicht nachvollziehen und verstehen kann.
Ich weiß, auch wenn man schon die Muster hinter ihrem Verhalten gut erkennen kann und vieles verstanden hat, was es bedeutet wenn ein Mensch kein Empathievermögen und kein Zugang zu seinen eigenen Gefühlen und NUll Selbstwert hat, ist es im ersten Moment immer wieder aufs Neue als erstes ein Schockmoment. Wenn man dann nachdem der Schock aufhört, anfängt nachzudenken, ist alles aber wieder leicht zu erklären, warum sie so handeln wie sie handeln.
Ich hatte mit meinem vor über 4 Wochen eine Begegnung und wir landeten im Bett. Für mich alles easy, da ich wusste , worauf ich mich einlasse, ich wollte nur ein einziges Mal sehen, dass er mich doch s e chsuell anziehend findet, und alles nur zur Abwertung damals diente, um meinen Selbstwert zu zerlegen. Ich verabschiedete mich insgeheim mit dem Wissen, dass ich ihn emotional komplett los bin und keinen Kontakt mehr haben werde.
Meiner meldete sich jetzt auch am Freitag, das aller erste Mal wieder. Allerdings nur mit einem Hey. und einer Sachfrage ( er wollte wissen, ob icheinen Fachmann empfehlen könnte)
Das aller erste Mal bekam er eine genauso abgekühlte , förmliche Antwort von mir zurück.
Auf sein darauffolgende Danke, schrieb ich nicht einmal Bitte. Für mich war die Unterhaltung mit meiner Antwort beendet.
Einen Tag später löschte er seinen kompletten WA-Account. Ich war kurz wie du geschockt, da ich dachte, "man hat der einen Lattenschuss..!". Für mich war das ein Schrei nach Aufmerksamkeit.. Aber ich reagierte nicht drauf. Ich habe auf eine objektive sachliche Frage, eine objektive sachliche Antwort gegeben. Mehr bekommt er von mir nicht mehr. Auch hier kriegt er keine Reaktion, ich werde nicht nachfragen was da bei ihm los ist...
Die alte Lindycoll hätte auf seine Frage besorgt nachgefragt, warum er denn rechtliche Hilfe benötigt und ihm ein Ohr geschenkt statt ihm nur den Fachmann zu nennen, den ich empfehlen kann für den Bereich.
Die Zeiten sind GsD aber endgültig vorbei und der soll zusehen wie er klarkommt. Einsam und Allein.