Zitat von kleinessternchen:Ghostet mich sozusagen!
Naja, war irgendwie zu erwarten

Irgendwie scheinen die wirklich alle aus demselben Drehbuch abzuschreiben...
Puh...ich möchte dir mal
meine Lesart zeigen:
Wenn es darum geht, was du willst und brauchst, bist du total klar:
Zitat von kleinessternchen:komme eher zum Entschluss, das ganze wieder abzuschließen.
Zitat von kleinessternchen:Geändert hat sich sowieso erstmal nichts und deswegen geht das auch für mich nicht.
Zitat von kleinessternchen:also das auf jeden Fall nicht! Will jetzt wieder meine Ruhe. Mir ging's die letzten Monate mit der Nullkonfrontation wesentlich besser, eigentlich schon ganz gut!
Er hat sich null geändert; er ist wie er ist. Mal so und mal so. Dir tut es nicht gut, du willst das nicht! Du weißt, dass es dir ohne ihn besser geht.
Ich finde diese Sichtweise sogar sachlich: es hat sich nichts geändert ergo du bist raus.
Mich freut es auch, dass du Wut verspürst...das gibt Energie und beschützt deine Grenzen!
Zitat von kleinessternchen:komme mir momentan gerade ziemlich ver*** vor.
Zitat von kleinessternchen:Nur kocht es gerade in mir, bin wütend
An sich bin ich versucht, dich zu fragen, warum du noch wartest, denn der Kontakt gibt dir nichts. Deswegen ist es (fast) überraschend, dass du trotz allem ambivalent bist und dich fest hältst.
Zitat von kleinessternchen:Tja, ich weiß schon, in welche Richtung das geht.
Zitat von kleinessternchen:Mein Helfersyndrom hat er auch getriggert und es ist für mich nicht leicht, jemanden wegzustossen, der sich evtl. etwas Unterstützung oder Hilfestellung von mir erhofft.
Ich mein, du bist die falsche Person, um zu helfen. Das weißt du. Du kannst das nicht und es ist auch arrogant, zu glauben, dass du helfen könntest (erhöht dich, erniedrigt ihn).
Ich hab heute ne Affäre beendet (also Affäre, weil es nur so was war..wir waren beide ungebunden, aber es lief nirgendwo hin)...und es ist mir massiv schwer gefallen. Ich hab bei mir (hab ja auch das Helferding und arbeite daran) Glaubenssätze gehört, die ich unbedingt ändern muss:
Ich mache ihn traurig/ wütend.
(so what? Er ist erwachsen und er überlebt das. Warum halte ich mich für einen so großen "Übermensch", dass er mit diesen Gefühlen nicht klar kommt? Ich schimpfe mit mir)
Dann denkt er, "was denn das für eine?"
(joa...darf er. und? Mich abwerten, schützt sein Selbstwert. Darf er. Mir entsteht kein Nachteil dadurch. Warum macht mir das Angst?)
Er versteht gar nicht, warum ich das beende.
(Ja, richtig. Ist ein rund, warum ich das beende. Er hat keine Empathie. Ich brauche ihm das nicht erklären und ich KANN es auch nicht erklären.)
Er hat Flugtickets nach Berlin gebucht für Ende März.
(Ja, schade, hätte er sich nicht wie ein Blödmann verhalten, wäre es jetzt anders. Er hat Geld/ einen Job. Er kann sich ein Hotel nehmen oder nicht fahren. Er ist erwachsen!

)
Was sind deine Glaubenssätze?
Zitat von kleinessternchen:behandle andere so, wie Du selbst gerne behandelt werden willst!
Also ich würde nicht wollen, dass jemand aus Mitleid mit mir zusammen ist, weil mein Gegenüber nicht glaubt, dass ich ohne ihn nicht war kommen. Ich möchte als ebenbürtige Partnerin wahr genommen werden!
Möchtest du das?
Lass dir mal einer meiner Lieblingslieder da, vielleicht magst du es....und vielleicht hab ich es dir schon mal gepostet?