106

Ex hebt überall Blockierung auf

I
Warum macht man sich über so ein Kasperletheater so dermaßen Gedanken?! Sei doch froh dass du den los bist und lösch endlich die Nummer,damit d nächstes Mal nicht mehr drüber nachdenkst

02.07.2021 13:51 • x 3 #16


ElGatoRojo
Zitat von luise23:
Nun hat er vor 4 Tagen alle Blockaden aufgelöst. Ich werde ihn weiterhin nicht kontaktieren, allerdings frage ich mich trotzdem was das soll?

Verstehe nicht, dass bei jüngeren Leuten diese Blockierungen und Freigaben solche Bedeutungen bekommen haben. Warum sich um derartiges kümmern? Warum immer wieder nachsehen? Warum den Typ weiter beachten? Warum auf irgendeine Nachricht warten?

Willst du diesen Typ etwa wieder haben?

02.07.2021 13:53 • x 6 #17


A


Ex hebt überall Blockierung auf

x 3


Heffalump
Zitat von luise23:
eine Freundin von mir (die er nicht kennt) hat zum Test seine Nummer eingespeichert


Zitat von luise23:
Könnte es auch sein, dass ich ihm

Hast du Liebeskummer wegen ihm? Oder warum muss Freundin, ihn speichern? Laut Profil bist 27 - sowas hätte ich von einer 18jährigen erwartet.
Könnte, hätte, wäre, müsste...
Sch egal

02.07.2021 13:53 • x 2 #18


G
Wenn du interpretieren möchtest dann am besten nichts hoffnungsvolles sondern eher negatives.

Wenn er immer mit vielen Frauen geschrieben hat dann hat er sich nicht von heute auf morgen geändert. Sprich, du bist eine von den vielen mit denen er schreiben wird. Da er weiß du magst ihn möchte er wahrscheinlich nur Energie bei dir abholen.

Aber du bist ja so vernünftig und sagst ja selber du willst nicht zurück.

02.07.2021 22:59 • x 1 #19


S
Ich bin immer ex zurück Fraktion. Schon aufgrund meiner eigenen Geschichte. Aber!

Wer per Telefon schluss macht und anschließend alles blockiert wie im Kindergarten, hat nichts anderes verdient, als das man sich mit der Sache nicht mehr beschäftigt. (trotzdem muss man verarbeiten, dein Unterbewusstsein arbeitet eh noch lange dran).

Ein wichtiger Punkt ist immer wie ist man auseinander gegangen und wie viel vertrauen ist verloren gegangen. Das sind springende Punkte.

02.07.2021 23:53 • x 1 #20


L
Ich bin ihm auch seit der Aktion, als mich seine Freunde weggeschickt haben, nicht hinterher gerannt, habe ihn nicht kontaktiert etc.
Das werde ich auch weiterhin nicht tun - dafür ist mein Stolz zu groß!
Allerdings grübelt man zuhause im stillen Kämmerlein ja trotzdem darüber nach, weshalb er nun die Blockierungen raus genommen hat..

Ich habe tatsächlich keinen 'Schalter', bei dem er mir von heute auf morgen egal ist..

03.07.2021 00:06 • x 3 #21


pepatty
Zitat von Wasabix:
Er demonstriert damit am ehesten, dass er weiterhin mit dir spielen kann.
Passt doch zu ihm, nach deinen Schilderungen...
Er ging fremd, schrieb mit anderen Frauen, macht mal eben so Schluss usw. Lässt zu dass seine Freunde dich vom Haus wegschreien.

Und jetzt testet er vermutlich ob du
auch dieses dir gefallen lässt. Öffnet gnädig/ berechnend die blocks...
Sch....spiel!
Oder es war im gerade langweilig...

Zieh deinen spitzesten Stiefel an und trete ihm gepflegt in den Allerwertesten!'
Durch Ignoranz.
Zuzüglich noch blockiere Ihn, ohne Wiederkehr.
Das wird er verstehen.

Ich gehe davon aus, dass Du keine der vermeintlichen Liebschaften ihres Ex bist und ihn auch sonst nicht persönlich kennst.
Im absolut finstersten Fall könnte es natürlich so wie von Dir angenommen sein, aber Ich frage mich auch, wie man dazu kommt auf Basis der wenigen Infos, ihrem Ex so etwas zu unterstellen?

Könnte doch auch sein, dass ihr Blick für die Sache nicht objektiv ist. Immerhin läuft sie ihm entgegen aller Rationalität hinterher, bzw. zermartert sich den Kopf weshalb er sie nicht mehr blockt. Nicht mehr blocken ist übrigens nicht das gleiche wie Kontakt aufnehmen. - Wobei ich persönlich diese sozial-media-Unart des Blockens lächerlich finde.
Sie sagt er ist fremd gegangen. - Ist er das, oder ist das Schreiben an Frauen (und ich vermute es waren keine traditionellen Liebesbriefe) schon fremdgehen? Da muss die TE erst mal etwas genauer werden.

Es gab einen riesigen Krach. Worum ging es dabei genau, dass er die Schotten dichtgemacht hat?
War das Dichtmachen vielleicht eine Folge auf wiederholte Handlungsweisen ihrerseits?

Da es bei bei einer solchen vor der Tür Episode doch ziemlich ungewöhnlich ist, dass das ganze Haus sich plötzlich ohne ihr Zutun gegen sie verschworen hat und sie anbrüllt, gibt es auch hier Klärungsbedarf.
Was hat sie gemacht, dass es dazu kam? Lautes Hinterherlaufen kann auch Formen von Stalking annehmen.

Ich unterstelle der TE nichts, aber Verlassene sind nicht zwangsläufig Opfer, sondern auch manchmal Täter.

Mehr ehrliche Details sind nötig um etwas halbwegs brauchbares dazu sagen zu können.

Zitat:
... und sag good bye

Ja, das wäre unabhängig von irgendwelchen Schuldfragen die richtige Handlungsweise.

03.07.2021 01:00 • x 1 #22


pepatty
Zitat von luise23:
Ich habe tatsächlich keinen 'Schalter', bei dem er mir von heute auf morgen egal ist. .

Weil Dein Selbstwertgefühl einen Schlag bekommen hat.
Das ist leider so und wirklich nichts ungewöhnliches.
Mit der Zeit verschwindet das Karussell aus den Kopf und es ist kein Ausschalter dafür nötig.

03.07.2021 01:10 • x 2 #23


Y
Zitat von luise23:
Allerdings grübelt man zuhause im stillen Kämmerlein ja trotzdem darüber nach, weshalb er nun die Blockierungen raus genommen hat..

Ich habe tatsächlich keinen 'Schalter', bei dem er mir von heute auf morgen egal ist..

grübeln finde ich in so einer Situation total menschlich.... und hier hast du die absolute Entscheidungsfreiheit, über was du grübeln willst.
Ich finde das Grübeln darüber, was die eigenen Anteile sind (dass die Situation so ist wie sie ist) und darüber, was man hieraus eigentlich an Konsequenzen für nächste mal (= z.B. neuer Freund) ziehen total effektiv.

So eine Reflektionsphase nach einem Schluss einer Beziehung (oder auch sonstigen ziwschenmenschlichen Konflikten) kennen wohl die meisten Foris hier und sie ist meiner Erfahrung nach bestens dazu geeignet, zumal sich hierüber auch ganz sanft der Blick zur eigenen Intuition und nach vorn richten kann und das strahlst du dann auch aus. Also die innere Frage: womit hängt es zusammen, dass mir jetzt xyz passiert ist? und vor allem aber dann: Was kann ich anders machen, damit es mir besser geht, wie kann ich mich abgrenzen etc. in ähnlichen Situationen ....irgendwie entwickelt man sich ja weiter mit den ganzen Erfahrungen , die man macht. Okay, bei manchen stagniert die Entwicklung auch, habe ich selber schon bei mir selbst und auch bei Freunden erlebt, da hat halt jeder sein eigenes Tempo (oder auch nicht)

Wenn man nicht grad an einen fast schon professionellen Blender gerät, der es nahezu perfekt versteht, Menschen emotional, finanziell, etc. auszunehmen, ist die eigene Beteiligung am Geschehenen nicht unerheblich.
Nicht verharren an Menschen, die einem nicht gut tun (die Entscheidung darüber liegt bei dir selbst) , zuviel Energie und Aufmerksamkeit, die verpufft, weil nichts zurückkommt.....soweit meine Erfahrung.

03.07.2021 07:50 • x 1 #24


F
Meine Vermutung, er scheint ja stets Bestätigung zu brauchen und sein Ego mit Schreibereien etc zu pushen. So, Nu hast du sechs Wochen die Füsse still gehalten und der Herr kommt ins Grübeln. Läuft vielleicht auch nicht so , wie er sich das vorgestellt hat mit Next etc ... Und nun möchte er von dir nen Egopush. Er ist sich sicher, dass du siehst, dass er die Blockierung aufgelöst hat und wartet jetzt dass was von dir kommt, um dich wieder blosszustellen. TU ihm den Gefallen nicht. Das sind halt so Spielchen, die manche brauchen. Auch Ü40 macht das noch. Let It be.
Lösch die Nummer etc. Schreib sie dir auf einen Zettel, falls doch noch Mal was zu klären wäre. Muss man sich doch nicht geben, so ein affiges Gemache. Du bist bestimmt eine ganz tolle Frau und wenn du geheilt bist, findest du einen Mann der echt ist und zu dir passt.

03.07.2021 08:06 • x 3 #25


Y
Zitat von Fischbrötchen:
Auch Ü40 macht das noch.


Kann ich total bestätigen, Ego pushing ist altersunabhängig...

03.07.2021 09:09 • x 1 #26


L
Zitat von pepatty:
Sie sagt er ist fremd gegangen. - Ist er das, oder ist das Schreiben an Frauen (und ich vermute es waren keine traditionellen Liebesbriefe) schon fremdgehen? Da muss die TE erst mal etwas genauer werden.


Das Schreiben war für mich bereits schlimm, da er sehr S. mit anderen Frauen schrieb/schreibt.
Aber tatsächlich hat er mich mit einer seiner Ehemaligen zusätzlich betrogen, also sie hatten S. miteinander und er hat des öfteren mit seiner Kollegin auf Arbeit geknutscht.
Dazu muss man sagen, dass er über all seine Ex'en und auch über die Kollegin sagt, dass diese alle total verrückt und 'Psycho' seien.

Vor der Tür habe ich weder rum geschrien noch geklopft o.ä. - ich habe aber tatsächlich mehrfach geklingelt. In dem Moment war ich völlig perplex dass er einfach nicht die Tür aufmacht.

Zu dem Streit am Telefon - es ging darum, dass er sich immer alle Freiheiten offen lassen wollte aber mir dann doch immer wieder Hoffnungen gemacht hat etc.

Ich wollte noch kurz erwähnen - er ist 35 und seine längste Beziehung hielt 2 Jahre. Er sagte mir auch, dass er noch nie verliebt war..

03.07.2021 11:31 • #27


LeTigre
Zitat von luise23:
Dazu muss man sagen, dass er über all seine Ex'en und auch über die Kollegin sagt, dass diese alle total verrückt und 'Psycho' seien.


Ach, das behaupten Männer gerne Mal. Selbst schon oft gehört und auch ich bin bei meinem Ex die Psycho-Ex. Gerne verschwiegen diese Männer ihr Fehlverhalten in der Beziehung, wodurch manche Exfreundinnen ein Fall für den Psychologen wurden. Solche Männer nehme ich auch nicht mehr ernst. Du bist jetzt sicherlich auch in der Kategorie gelandet, weil du geklingelt hast.

Zitat von luise23:
Zu dem Streit am Telefon - es ging darum, dass er sich immer alle Freiheiten offen lassen wollte aber mir dann doch immer wieder Hoffnungen gemacht hat etc.


Natürlich will er das. Und gelten diese Freiheiten auch für dich? Luise, sei froh dass du den Absprung geschafft hast. Der ist ja ein einziger Alptraum.

Zitat von luise23:
Er sagte mir auch, dass er noch nie verliebt war..


Nett sowas zu seiner Partnerin zu sagen. Sein Verhalten plus diese Aussage beweist dir ja schon, dass er absolut beziehungsuntauglich ist. Nochmal, sei froh dass er weg ist. Am Ende wärst du auch völlig kaputt aus dieser Beziehung gegangen. Wenn du bald jemand Neues kennenlernst, der normal tickt, dann wirst du dich fragen, was du in deinem Ex je gesehen hast.

03.07.2021 11:55 • x 2 #28


Heffalump
Zitat von LeTigre:
Wenn du bald jemand Neues kennenlernst, der normal tickt

Gibts die noch? Seit Corona blühen ja einige Idioten auf - wie Unkraut

03.07.2021 12:37 • x 1 #29


Musicmonk
Ich denke er hat auf jeden Fall eines erreicht: Dass du dich wieder mit ihm auseinandersetzt

03.07.2021 12:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag