68

Ex holt Sachen nicht ab

juliet
entschuldigung, wenn du mich meinst, so vermute ich nicht, sondern bewerte lediglich die gegebenen informationen.
auch du arbeitest nicht 24h, nicht 7 tage, auch du hast urlaub usw.
wie gesagt:
du investierst bedeutend mehr energie in die erläuterung, was und aus welchen gründen NICHT geht, und das bereits seit einigen seiten hier im forum und ganz augenscheinlich seit mehreren monaten irl. anstatt dich um gangbare wege zu bemühen. also problem- statt lösungsorientiert!
ist deine entscheidung.
leb damit.
aber werd nicht pampig, wenn sich hier leute kritisch bemerkbar und nicht nur ei, ei machen.
oder WAS genau möchtest du?
anregungen hast du ja zuhauf erhalten?!

01.04.2018 09:24 • #61


Memyself
Wir entschuldigen sicher alles. Du erwartest aber sicher nicht, dass von uns jetzt jemand vorbeikommt um dir zu helfen. Sorry Alles plumpe Ausreden, du spielst das Spiel -- Ja aber--
Ich reagiere mit dem Spiel -- Jetzt reichts--
Meinetwegen geh mit dem Problem in Rente LOL

01.04.2018 09:30 • #62


A


Ex holt Sachen nicht ab

x 3


Tiefes Meer
Eventuell findest Du über nebenan.de hilfsbereite Menschen in der Nachbarschaft. Das ist eine Plattform, bei der es um Nachschaftliche Unterstützung geht. Oder erkundigen, ob Du über Deine Kommune an einen kleinen Kredit kommst, um den Umzug zu finanzieren Die Städte haben ein Interesse zu vermeiden, dass Menschen wohnungslos werden oder in soziale Unterstützung fallen. Im Grunde könntest Du damit argumentieren, weil wenn Du Dir die eine Wohnung nicht leisten kannst und den Umzug für die andere nicht finanzieren, dann ist das schon eine recht ernste Notlage. Da die Ämter aber furchtbare zeitliche Vorläufe haben, müsstest Du da jetzt schnell agieren.

01.04.2018 09:34 • x 1 #63


S
@juliet: Ich sage was nicht geht, damit sich diese Diskussion nicht Tagelang im Kreisdreht, mach das, mach dies. Ganz einfach.
Ich habe sämtliche gangbare Wege ausgeschöpft, schön dass das keinen auffällt, oder keiner kapiert.

Ja, Anregung habe ich erhalten und mich dafür bedankt, aber anstatt es dabei zu belassen kommt jetzt nur noch Müll, nach dem ich nicht gefragt habe, und der auf Vermutungen (und das sind es sehr wohl!) basiert, die aus der Luft gegriffen sind.

Beispiel Ar. hochkriegen: SIE hat den Job gekündigt, zu dem ich ihr verholfen habe. SIE ist arbeitslos. Ich müsste mir noch eit nehmen wenn sie dan mal Lust hat, ihren sch. zu holen, aber ich soll den Ar. hoch kriegen? wer von uns macht denn nichts, sie oder ich? Wer von uns ist arbeitslos, sie oder ich? wer von uns hat deswegen definitiv mehr Zeit, sie oder ich?
Hier wird einfach irgendein Quatsch gesagt, ohne alles zu wissen, und ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein. Wenn ich sowas will, gehe ich zur Politik, nicht in einen Hilfeforum!

@memyself: Ich habe auch keine (umzugs)hilfe verlangt, schon gar nicht von dir. Was soll der dumme Rotz mit Rente? Nichts kapiert und jetzt auch noch unverschämte Sprüche klopfen.

01.04.2018 09:40 • #64


L
Solch Enthusiasmus wünsche ich mir bei der Entsorgung des Krempels.

01.04.2018 09:47 • x 2 #65


Memyself
Armer schwarzer Kater


Freu dich doch, dass dich hier so viele bemuttern, ist doch der Zweck deines Themas. Gegen Kritik von Menschen deines Schlages bin ich imprägniert, gemein wa?

01.04.2018 09:52 • x 1 #66


juliet
Zitat von Ásragin:
Ich habe sämtliche gangbare Wege ausgeschöpft, schön dass das keinen auffällt, oder keiner kapiert.


das tut mir leid für dich. dann bist du in einer verzwickten situation, die man hilflosigkeit / opferrolle nennt.
von außen betrachtet gibt es natürlich wege.
aber die möchtest / kannst du nicht sehen.
was bedauerlich ist für dich.
da du keine interpretationen wünschst, beschränke ich mich darauf, meine wahrnehmung zu schildern.

Zitat von Ásragin:
Ja, Anregung habe ich erhalten und mich dafür bedankt, aber anstatt es dabei zu belassen kommt jetzt nur noch Müll,


dann könnte doch dieser Thread geschlossen werden, richtig? auf meine Frage, was du eigentlich möchtest, hattest du ja nicht geantwortet.


Zitat von Ásragin:
Hier wird einfach irgendein Quatsch gesagt, ohne alles zu wissen, und ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein. Wenn ich sowas will, gehe ich zur Politik, nicht in einen Hilfeforum!


in einem HilfeForum funktioniert das aber so. Die Leute lesen die Informationen, die sie bekommen, und versuchen, sich daraus ein Bild zu machen und ihre Erfahrungen beizusteuern - in dem Bemühen zu helfen.
Ich empfinde dich als wenig offen für die Art von Hilfe, die hier geboten werden kann. Mein erster gedanke war: Erlernte Hilflosigkeit.
dieser Eindruck verfestigt sich.
du hast mich nicht danach gefragt, aber ich sage dir es dennoch, weil das hier ein offenes Forum ist, und weil ich hoffe, dass dir damit vielleicht auch ein Gedankenanstoss gegeben wird, der dich weiterführt - zu mehr resilienz und einfach lösungen!

wenn nicht - auch ok

es ist dein leben .

01.04.2018 09:57 • x 2 #67


S
@memyself: Es ist nicht Zweck des Themas, aber schön das jemand meint, hier Dinge interpretieren zu können, ohne Dunst zu haben. -_- Dein Signaturspruch ist Deine beste Beschreibung.

@juliet: Ja könnte geschlossen werden (kann ich halt nich, und dafür kommen jetzt solche Möchtegern-Näpfe und meinen ihren Salbalber anzugeben), nein ich habe darauf geantwortet, schön das es überlesen wurde um mir weiter irgendeinen Quatsch zu unterstellen.

Mir reichts

01.04.2018 09:59 • #68


S
Wenn du für dich genug Anregungen bekommen hast,musst du hier doch nicht weiter schreiben und kannst dich aus dem Forum zurückziehen.
Was soll dann noch so eine Tirade?
Adios!

01.04.2018 10:03 • x 2 #69


Memyself
@juliet

Das schöne an einem Forum ist auch, dass es da Menschen gibt, die immer wieder versuchen freundlich und zugewandt an die Vernunft zu appellieren. Ich bin oft zu erschöpft mit einem Erwachsenen wie mit einem gemütskranken Gaul zu diskutieren, der eigentlich nur nicht aus seinem Kind- Ich raus will. Echte Energiesucker.
Es lebe die Diversität Schöne Ostern

01.04.2018 10:16 • x 1 #70


Lebensfreude
Porzellan ist doch sehr zerbrechlich, oder?

01.04.2018 11:32 • #71


A
Zitat von Tiefes Meer:
OT: @Akelei - nur für den Fall, dass Du selber mal etwas rechtssicher zustellen musst - Einschreiben mit Rückschein ist nur dann eine sichere Option, wenn Du noch Zeit hast und notfalls was hinterher schieben kannst. Ist der Emfänger nicht zu hause, dann wandert das Einschreiben zur Post und wird es dort nicht abgeholt, dann gilt es als nicht zugestellt. Ich habe das selber erst küzrlich hier im Forum aufgrund eines anderen Thread gelernt und dachte - das ist mal 'ne Info fürs Leben. Hatten wir weiter oben in diesem Thread aber auch schon diskutiert


Danke für die Info. Man muss wirklich alles bedenken. Hab nicht den ganzen Thread so gründlich gelesen. Sorry.

01.04.2018 14:12 • x 2 #72


Tiefes Meer
Hi, @Ásragin ,

nicht ärgern, nur wundern. In einem Forum wie hier sind die Menschen nicht anders als draußen im Real Life. Es gibt welche, die gut zuhören und lesen und andere, die. naja. lieber selber reden und die Experten und Durchblicker sind.

Liebeskummer als Ereignis im Leben kann uns zwar als geteilte Erfahrung verbinden, doch er macht uns nicht zu besseren oder gar feinfühligeren Menschen. Wenn es hier User gibt, die Du , weil Du grad verletzlich bist, nur schlecht ertragen kannst und die Dich triggern, dann setze sie auf Ignore. Lass Dich nicht vertreiben. Wäre schade.

Wie gesagt, es ist hier genauso wie draußen . Da gibt es ja auch Menschen, die man mehr oder weniger mag. Deren Rat man mehr oder weniger annehmen kann. Je nachdem, was bei einem selber grade Phase ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine praktikable Lösung für Deinen Umzug findest und für den Krempel Deiner Ex, der Dich grade so arg belastet.

01.04.2018 18:42 • x 1 #73


A
Besser hätte es nicht formuliert werden können. Sehr feinfühlig.

01.04.2018 20:50 • x 1 #74


Y
Also ich habe heute mit meinem anwalt telefoniert , da mein ex seine sachen trotz privater frist ankuendigung nicht abholt die antwort meines anwalts war , ich muesste keine frist einhalten ich kann es einfach auf die strasse stellen ? und im netz les ich ueberall mach das mal lieber nicht wegen moeglicher konsequenzen? was is nun fakt 2019 ?

20.05.2019 20:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag