Zitat von Ásragin:Ich habe sämtliche gangbare Wege ausgeschöpft, schön dass das keinen auffällt, oder keiner kapiert.
das tut mir leid für dich. dann bist du in einer verzwickten situation, die man >>hilflosigkeit / opferrolle<< nennt.
von außen betrachtet gibt es natürlich wege.
aber die möchtest / kannst du nicht sehen.
was bedauerlich ist für dich.
da du keine interpretationen wünschst, beschränke ich mich darauf, meine wahrnehmung zu schildern.
Zitat von Ásragin:Ja, Anregung habe ich erhalten und mich dafür bedankt, aber anstatt es dabei zu belassen kommt jetzt nur noch Müll,
dann könnte doch dieser Thread geschlossen werden, richtig? auf meine Frage, was du eigentlich möchtest, hattest du ja nicht geantwortet.
Zitat von Ásragin:Hier wird einfach irgendein Quatsch gesagt, ohne alles zu wissen, und ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein. Wenn ich sowas will, gehe ich zur Politik, nicht in einen Hilfeforum!
in einem HilfeForum funktioniert das aber so. Die Leute lesen die Informationen, die sie bekommen, und versuchen, sich daraus ein Bild zu machen und ihre Erfahrungen beizusteuern - in dem Bemühen zu helfen.
Ich empfinde dich als wenig offen für die Art von Hilfe, die hier geboten werden kann. Mein erster gedanke war: Erlernte Hilflosigkeit.
dieser Eindruck verfestigt sich.
du hast mich nicht danach gefragt, aber ich sage dir es dennoch, weil das hier ein offenes Forum ist, und weil ich hoffe, dass dir damit vielleicht auch ein Gedankenanstoss gegeben wird, der dich weiterführt - zu mehr resilienz und einfach lösungen!
wenn nicht - auch ok
es ist dein leben .