68

Ex holt Sachen nicht ab

O
Aber über SEINEN Umzug wissen wir doch gar nichts. Und das mit den Sachen von ihr, das sehe ich anders.

Es ist Schluss. Dann wartet man erstmal ab. Dann schreibt man sie an, es passiert nichts in der Richtung und zack sind 6 Monate um. Das kann ich schon verstehen.
Auf einmal erschreckt man sich, dass schon wieder Weihnachten ist.

Und ich wäre ihr da auch nicht hinterhergelaufen und hätte mir jemanden mit Bulli oder so organisiert.

Besonders wenn man nicht sooo viele Freunde hat muss man sich die Gefallen die man sich erbittet gut einteilen. Da würde ich auch keinen Kumpel anhauen IHRE Klamotten zu transportieren wenn MEIN Umzug bald ansteht.
Das wäre mir viel zu schade.
Aber sein Umzug oder seine Beziehung haben da einfach erstmal keine Priorität.
Eigentlich geht es nur um die Sachen. Und einfach wegwerfen ist ja keine Option, das haben wir hier ja schon festgestellt.

Aber ich kann nicht beurteilen ob er verstrahlt und unorganisiert ist oder nicht.
Meine Schwester ist manchmal auch verstrahlt. Aber sie macht ihr Studium in Rekordzeit, hat zig Umzüge hinter sich, mehrere Auslandssemester usw usf
Und trotzdem ist die verpeilt.

31.03.2018 11:42 • x 1 #46


N
Zitat von arjuni:
ihre Sachen abzuholen und Dir stattdessen einen gemeinsamen Disco-Ausflug mit dem Next vorzuschlagen.

Da war ich auch verdutzt. Sie scheint ihn Null zu respektieren.
Aber gut, wie auch, wenn sie ihn vorher auch schon mehrfach betrogen hat.

Junge hau mal auf den Tisch! Sie macht dich zum Hampelmann!

31.03.2018 11:45 • x 3 #47


A


Ex holt Sachen nicht ab

x 3


G
Zitat von Otten82:
Es ist Schluss. Dann wartet man erstmal ab. Dann schreibt man sie an, es passiert nichts in der Richtung und zack sind 6 Monate um. Das kann ich schon verstehen.
Auf einmal erschreckt man sich, dass schon wieder Weihnachten ist


Sorry, aber wenn die Beziehung erledigt ist, warte ich doch keine 6 Monate oder länger, bis die Ex ihre Sachen abgeholt hat. Wer gewährt denn solche langen Zeiten/Fristen?

Wenn das Spiel aus ist, dann Frist von maximal 4 Wochen setzen (ist doch ihr Problem, wer geht und irgendwo Sachen beim Nochfreund, dann Exfreund, hat, der muss schauen, wie er oder sie diese baldmöglichst rausholen.

Nochmal sorry, aber der TE hat einfach entweder keine Ahnung oder keine Eier. Oder beides nicht.

31.03.2018 11:54 • #48


O
Zitat von Gast10001:
Wenn das Spiel aus ist, dann Frist von maximal 4 Wochen setzen (ist doch ihr Problem, wer geht und irgendwo Sachen beim Nochfreund, dann Exfreund, hat, der muss schauen, wie er oder sie diese baldmöglichst raushole


Genau, so würdest DU das machen. Aber Menschen sind halt verschieden. Der Drops von 4 Wochen nach Auszug ist gelutscht.
Jetzt ist es nur hätte hätte Fahrradkette . Er braucht ja jetzt Hilfe, sonst hätte er hier nicht geschrieben.

Und ihm jetzt zu sagen, wie doof er doch war und unorganisiert, das bringt doch niemanden weiter. Das das alles doof gelaufen ist wird er doch auch selber wissen.

31.03.2018 12:02 • x 1 #49


G
Zitat von Otten82:
Genau, so würdest DU das machen. Aber Menschen sind halt verschieden. Der Drops von 4 Wochen nach Auszug ist gelutscht.
Jetzt ist es nur hätte hätte Fahrradkette . Er braucht ja jetzt Hilfe, sonst hätte er hier nicht geschrieben.

Und ihm jetzt zu sagen, wie doof er doch war und unorganisiert, das bringt doch niemanden weiter. Das das alles doof gelaufen ist wird er doch auch selber wissen.


Bingo!

Darum, nicht rumschwucken wegen Ex und Zeitverlust, ab zum Anwalt, Schreiben aufsetzen, Umzug umsetzen. Hinterher kann er immer noch trauern, nachdenken, kämpfen etc etc. Jetzt muss die Basis geschaffen werden, dafür ist Tempo erforderlich, weil die Zeit bei ihm schon sehr knapp ist.

31.03.2018 12:14 • x 1 #50


S
Zitat von Gracia:
Wenn DU in 4 Wochen in eine kleinere Wohnung ziehst , kein Auto hast , wegen fehlendem Führerschein dir keinen Bulli mieten kannst , weder Familienmitglieder noch iwelche (angeblichen) Freunde dir helfen , wie organisierst du dir dann deinen eigenen Umzug ?
Tja, diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit.... Und das sind noch nichtmal die größten Sorgen.... Komplizierte Lage.

Was die Beziehung angeht, meine persönliche Lebenslage, warum ich erst mit 31 Azubi bin, ist nicht Gegenstand dieser Diskussion und kein Punkt für Vermutungen, Debatten, o.ä.! Hier werden Vermutungen aufsgestellt, Dinge gesagt, ohne meine Lage vollständig zu kennen, und ohne darüber gefragt worden zu sein. Was soll das bitte?
Zitat von Gracia:
Ihr habt also alle noch realen Kontakt zueinander . Dann können die beiden dir doch auch helfen , und wenn du beim Umzug der gemeinsamen Freundin hilfst , muss dir umgekehrt auch geholfen werden , aber du sagtest ja schon , die Dame hat dann keine Zeit ---- aber die hat ja noch weitere Helfer , alles Freunde , ne .

Ich habe den Eindruck , durch die Trennung bist du irgendwie isoliert von allem . Warum du Kontakt zu der Ex hälst bei ihrer Verhaltensweise erklärt sich mir nicht .

Wegen dem Porzellankram wurden dir schon hilfreiche Tipps gegeben . Porto bezahlt Empfänger geht auch .
Der Umzug der Freundin war an einem Tag, als ich arbeiten musste, da habe ich nicht helfen können. Den Kontakt halte ich einzig nur (und selbst diesen auf ein Minimum beschränkt), damit sie ihren Kram holt. Danach terminiere ich den Kontakt zu ihr vollständig. Deswegen möchte ich auch nicht von ihr geholfen bekommen beim Umzug.
Es ist nicht nur Porzellan und Silberware (insgesammt etwa 2 Bananenkisten mit etwas Raum für Kleinkram). Es sind insgesamt noch 2 Bananenkisten mit Kleidung (von sich und dem kleineren Kind(gut, Babyklamotten, die das Kind nicht mehr tragen könnte, dennoch)), der funktionierende PC, ein älterer PC, den sie seit langem ausschlachten wollte, und eine weitere Bananenkiste mit diversem Kram, Kleinkram, Blättern von unterschiedlicher Wichigkeit, etc.
Post ist nicht.

31.03.2018 19:35 • #51


M
Also nicht einfach
5 Kisten Kleinkram von Ihr + 2 PC´s

Somit mit Fristsetzung zum xten abholen sonst, geht es zum Müll. Dieses aber bitte per Einschreiben, damit du was in der Hand hast

31.03.2018 19:38 • #52


G
Zitat von Ásragin:
Tja, diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit. (mein Umzug ) . Und das sind noch nichtmal die größten Sorgen. Komplizierte Lage


Was ist deine größte Sorge ? Womit hoffst du , dass die User des Forums dich unterstützen können ?

Zitat:
Was die Beziehung angeht, meine persönliche Lebenslage, warum ich erst mit 31 Azubi bin, ist nicht Gegenstand dieser Diskussion und kein Punkt für Vermutungen, Debatten, o.ä.! Hier werden Vermutungen aufsgestellt, Dinge gesagt, ohne meine Lage vollständig zu kennen, und ohne darüber gefragt worden zu sein. Was soll das bitte?


Damit meinst mich , ich hab diese Frage / Vermutung gestellt . Im Prinzip hast du nat recht , aber wie soll man etwas zu etwas sagen , wenn man nicht zumindest anteilig die Lage kennt . sind ja eh nur max 50% ( habe diese Frage gestellt , weil in einem anderen Fred ein Mann war , der keine Lust zum arbeiten hatte und erst als die Freundin sich trennte . usw . hätte ja seine können . sry )

Zitat:
Es ist nicht nur Porzellan und Silberware .


Post ist nicht.


Ja . Mist , zuviel . , hab immo auch keine andere idee ausser dem schon hier erwähnten .

vielleicht möchten ja doch die Ex Schwiegereltern .

01.04.2018 00:45 • #53


A
Die Sache mit den Sachen der Ex- Beziehung steht mir auch noch bevor. Brief per Einschreiben mit Rückschein ist bestimmt eine sichere Option, bei der du nichts falsch machst. Wenn wertvolle Sachen dabei sind, kannst du echt eine anwaltliche Beratung in Erwägung ziehen. Nervige Sache. Danach fühlst du dich bestimmt befreit. Und erst Recht in einer neuen Wohnung. Viel Erfolg.

01.04.2018 05:15 • x 1 #54


W
Trödeltrupp anrufen und fett in Urlaub von der Kohle.
Oder fürn Führerschein.

01.04.2018 07:33 • x 1 #55


Memyself
Ich glaub ist egal was man schreibt, geht alles nicht. Manchmal kann man nicht helfen. Anwalt ist Käse, in dem link wird darauf verwiesen nur wenn es keine Zustellungsfähige Adresse gibt. Da schon mehrfach gemahnt, Einschreiben, Frist eine Woche. Mist entsorgen, Sachen von Wert verkaufen und entstandenen Kosten davon decken. Verstehe nicht warum du den A. Nicht hochkriegst, du hast doch das Problem, nicht sie. Alternativ kannst du natürlich weiter auf hilflos machen. Frohe Ostern.

Wertsachen in Reisetasche, ab ins Fundbüro. Da kannst du es dir nach einem Jahr abholen und es ist deins.

01.04.2018 07:37 • #56


juliet
guten Morgen, hier sind doch jetzt verschiedenste wirklich gute Vorschläge ergangen. Dieses Thema sieht für mich nach einem Strohhalm aus, an dem sich der TE festklammern kann. wenn ich an die ganze energie denke, die seit september für dieses Thema verbrannt wird, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Hier greift wieder dieses wundervolle wer etwas will, findet wege (notfalls eben die besagte Sackkarre), wer etwas nicht will, findet ausreden.

wenn ich mich von etwas lösen, befreien möchte, dann FINDE ich da auch einen weg, (notfalls per bahn so als grossstadtkind) , statt mich in meiner erlernten hilflosigkeit zu suhlen bzw vergeblich darauf zu pochen, dass ein anderer aktiv werden muss.

so kommt mir dieser thread einfach vor.

01.04.2018 09:01 • #57


S
Und weiter geht die wilde Vermuterei...
Noch mal; hier werden Vermutungen und Theorien gesagt, ohne mich zu kennen, oder die tiefere Situation zu kennen, die nichts mehr mit der eigentlichen rage zu tun haben.

was soll das mit dem nich den Ar. hochkriegen, oder Strohhalm-Gefasel? Entschuldigung, dass ich eine duale Ausbildung mache und pro Tag andertalb Stunden Fahrtweg habe. Entschuldigung, dass ich nebenher diese Wohnung aufräume und Sachen zusammen packe. Entschuldigung, dass ich auch noch andere Dinge außer arbeiten, lernen und räume zu tun habe; wie zum Beispiel essen und schlafen. Entschuldigung, dass ich nur zwei Beine, zwei Arme und einen Mund habe und sie nicht täglich nerve. Entschuldigung das mir dazu meine Zeit wahrlich zu schade ist.

Hört auf Vermutung zu stellen, ohne überhaupt ansastzweise genug zu wissen, was soll das bitteschön?

01.04.2018 09:15 • x 1 #58


Tiefes Meer
OT:
Zitat von Akelei:
Brief per Einschreiben mit Rückschein ist bestimmt eine sichere Option, bei der du nichts falsch machst. .
@Akelei - nur für den Fall, dass Du selber mal etwas rechtssicher zustellen musst - Einschreiben mit Rückschein ist nur dann eine sichere Option, wenn Du noch Zeit hast und notfalls was hinterher schieben kannst. Ist der Emfänger nicht zu hause, dann wandert das Einschreiben zur Post und wird es dort nicht abgeholt, dann gilt es als nicht zugestellt. Ich habe das selber erst küzrlich hier im Forum aufgrund eines anderen Thread gelernt und dachte - das ist mal 'ne Info fürs Leben. Hatten wir weiter oben in diesem Thread aber auch schon diskutiert

01.04.2018 09:21 • x 1 #59


Kummerkasten007
1. Frist schriftlich setzen
2. Leute für Umzug organisieren z.b. Ebay Kleinanzeigen oder in Facebook Gruppen
3. Kontakt zur Ex und neuem Freund beenden
4. Start ins neue Leben ohne Altlasten genießen

01.04.2018 09:22 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag