68

Ex holt Sachen nicht ab

S
Hallo auch, ich brauch mal ein bisschen Hilfe/Gedanken/Ideen. Ich weiß, das Thema gibts immer wieder, aber bei den anderen Beitragen/Threads bin ich nicht wirklich nach einer Lösung fündig geworden.

Im September 2017 haben meine Ex und ich uns nach 6 1/2 Jahren getrennt. Sie hat immer noch Sachen bei mir stehen und holt sie einfach nicht ab. Auf mehrfache Aufrufe (Telephon, SMS) reagiert sie nicht oder beachtet sie nicht. Ich muss Ende April ausziehen.
Hinzu kommt, dass ich erfahren haben, dass sie mich im letzten Jahr unserer Beziehung mehrfach mit verschiedenen Männern betrogen hat, und ich daher den Kontakt schnellstens entgültig terminieren will.
Es ist wesentlich mehr, als nur ein paar Kartons, also per Post schicken ist keine Option.
Kann ich ihr sagen, dass sie den Krempel bis Ende April holen kann/soll, anderfalls betrachte ich sie als mein Eigentum (Rechtlich ist das ja immer so ne'Sache)?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

-Ásragin

30.03.2018 16:13 • #1


L
Steht sie auch (noch) im Mietvertrag?

30.03.2018 16:16 • #2


A


Ex holt Sachen nicht ab

x 3


Kummerkasten007
Schriftlich per Einschreiben Frist setzen mit dem Hinweis, dass nach Ablauf das Zeug vernichtet wird.

30.03.2018 16:23 • x 3 #3


Lebensfreude
Sperrmüll bestellen.

30.03.2018 16:26 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Lebensfreude:
Sperrmüll bestellen.


Würde ich nicht ohne eine letzte Aufforderung machen, könnte ein Schuß nach hinten sein.

30.03.2018 16:27 • x 3 #5


S
@loneyxmas: Nein, nur ich.
@Kummerkasten007 Lebensfreude: Gute Idee ansich, aber vernichten würde ich es nicht.... Manches ist sehr wertvoll. Porzellan, Figuren, etc. Und ihr PC wäre auch besser dran, wenn er nicht vernichtet würde. Meiner ist eh in den letzten Zügen seines Lebens....

30.03.2018 16:28 • #6


N
Oft sind das ja leider Spielchen.
Daher würde ich ihr das Zeug einfach vor die Haustür stellen.
ist am stressfreien und geht zum Abschließen am schnellsten.
Rechtlich weiß ich nicht, ob das okay ist.

30.03.2018 16:31 • x 1 #7


Lebensfreude
Zitat von Ásragin:
@loneyxmas: Nein, nur ich.
@Kummerkasten007 Lebensfreude: Gute Idee ansich, aber vernichten würde ich es nicht.... Manches ist sehr wertvoll. Porzellan, Figuren, etc. Und ihr PC wäre auch besser dran, wenn er nicht vernichtet würde. Meiner ist eh in den letzten Zügen seines Lebens....

Okay, dann stornier ich meine Aussage.
Kannst Du einiges (außer PC ) vor ihrer Wohnung abstellen?

30.03.2018 16:33 • x 2 #8


L
Letzte Frist setzen mit der Androhung, es kostenpflichtig abholen und einlagern zu lassen.

30.03.2018 16:37 • x 2 #9


Kummerkasten007
Zitat von Ásragin:
@loneyxmas: Nein, nur ich.
@Kummerkasten007 Lebensfreude: Gute Idee ansich, aber vernichten würde ich es nicht.... Manches ist sehr wertvoll. Porzellan, Figuren, etc. Und ihr PC wäre auch besser dran, wenn er nicht vernichtet würde. Meiner ist eh in den letzten Zügen seines Lebens....


Du musst es ja nicht tatsächlich dann vernichten, aber Du hast dann die Besitzverhältnisse geklärt.

30.03.2018 16:38 • x 2 #10


S
Abstellen könnte ich es (sie ist inzwischen wieder vergeben und wohnt bei ihrem Neuen, der Hof ist eingezäunt, aber immer offen, ich könnte also wortwörtlich die Türe zustellen....), aber ich habe weder Auto noch Führerschein, noch sonst Möglichkeit es zu transportieren.

Also Fazit vorerst wäre: Ultimatum stellen und warten, ob sie sich dran hält.

30.03.2018 16:47 • x 1 #11


FLUUKE86
Äh ... Mülltonne? Klingt vielleicht was hart aber wenn es sie nicht kümmert bitte sehr

30.03.2018 16:51 • #12


S
Derb und hart, aber wahr. Gut, müsste eine große Mülltonne sein. Oder über einige Wochen verteilt in die Normale, aber würde gehen.

30.03.2018 16:53 • #13


Gorch_Fock
Einschreiben Einwurf mit Fristandrohnung (2-3 Wochen), dann weg mit dem Zeug. Du hast sicher einen Kumpel mit Fahrzeug. Dann Rückbank umpklappen und Samstags mal 2 -3 Mal zum Wertstoffhof und dann ist alles entsorgt. Kostet ein paar Euro, manchmal ist es auch umsonst. Problem erledigt.
Das beliebte Sachen nicht abholen wird meist dafür verwendet, mit dem Ex-Partner wieder in Kontakt kommen zu müssen bzw. den anderen dazu zu zwingen. Der Fachmann spricht hier von sogenannten Orbiter-Nachrichten, da diese nichts mit der Beziehung selbst zu tun haben, man aber schauen kann, wo man beim anderen noch steht. Ist man in den Gedanken des Ex noch präsent - Bingo. Man hat Sicherheit und kann mit Ego-Push gut weiterleben.

30.03.2018 18:04 • x 2 #14


A
Ich würde mich kurz bei einem Anwalt beraten lassen. Das kostet ja nicht so viel. Dann weißt Du, wie Du korrekt vorgehen kannst, machst Dich nicht länger von ihr abhängig. Eventuell muss sie dann sogar die Anwaltskosten tragen. Parallel schickst Du schon mal einen Brief per Einschreiben mit Rückschein mit Aufforderung der Abholung und einer Fristsetzung von 14 Tagen.

30.03.2018 18:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag