51

Ex ist ambivalent

Tee-Freundin
Guten Abend @Larissa ,
wow, vielen Dank für die Blumen!

Zitat von larissia:
Ich hab nur Angst, dass während ich mir jetzt überlege ob es geht, er längst wen Neues hat, weißt du was ich mein?

Bisher war dein Plan getrennt zu bleiben. Nun bist Du unsicher, ob Du ihn nicht doch zurück willst.
Geht er in der Zeit, die Du für eine Entscheidung brauchst, eine neue Beziehung ein, war seinerseits die Liebe nicht so groß.
Dann hättest Du nichts verloren.
Zitat von larissia:
Würdest du denn in einer Beziehung bleiben, wenn du zwar wüsstest, du bist nicht die 2. Wahl - aber dich nicht so fühlen könntest?

Es nur zu wissen reicht nicht.
Das Herz muss es auch wissen und fühlen.
Das falsche Gefühl in einer -vielleicht- Lebenspartnerschaft, in der man die Zukunft gemeinsam aufbauen will, zu haben, macht einen auf Dauer krank und unglücklich.

Zitat von larissia:
als es tiefer ging, wir über das Alt werden und Kinder gesprochen haben, da hab ich gemerkt, irgendwas stimmt nicht.

Zitat von larissia:
irgendwie hat in den letzten 3 Jahren das eher nach zusammenreißen als Freiheit, Leichtigkeit und Entspannung angefühlt.

Zitat von larissia:
Auf das Risiko hin dass er mit einer anderen glücklicher wird - ich selbst war es ja auch nicht,

Zitat von larissia:
mag es hier auch so komisch erscheinen, aus einer perfekten Beziehung zu gehen.

Wieviel Gutes ihr hattet weiß ich nicht - doch die ersten 3 Zitate zeigen für mich, dass es nicht perfekt war.

Denn bei perfekt ist man glücklich, man selbst und man trennt sich nicht.

Kannst Du heute benennen, was nicht stimmte?
Um Dir was zu verkneifen musstest Du dich zusammenreißen?
Zitat von larissia:
ich bin einfach gegangen, um mich zu sortieren.

Mit welchem Ergebnis?

Kannst Du rückblickend sagen, ob es die richtige Entscheidung war Dich zu trennen?
Fühlst Du dich heute noch fehlerhaft?

08.12.2021 22:18 • x 2 #46


larissia
Liebe Tee-Freundin, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, weil ich noch mit dem letzten beschäftigt war.
Ich habe mich hingesetzt, Stift und Zettel und so weiter rausgeholt, und - ich lese sonst nie alte Chats - ja ich bin noch mal rein und hab gegraben, wo der Fehler lag und so weiter.

Ich hab gemerkt, dass ich hier im Forum aus meiner Erinnerung zitiert hab, und was mein Ex damals sagte, folgendes war:
Das mit dir war keine Liebe auf den ersten Blick, und treffe ich die, werfe ich das mit dir weg.

Mir ist aufgefallen, dass mich das so gestört hat, all die Jahre. Heißt, ich dachte mein Fehler war, dass es nicht sofort gefunkt hat - und ich mir immer dachte, vielleicht kommt ja die vorbei, mit der es so ist, da kann ich mich anstrengen wie ich will, es wird nie reichen.

Ganz schön verkopft, oder?

22.12.2021 23:05 • x 1 #47


N
Der Satz ist schon hart. Frauen sind halt Wiederkäuer und diesen hätte ich auch nicht verdaut.
Trotzdem ist der Satz aus einem Kontext gerissen. Du wirst das Drumherum kennen. gab es streit und er wollte fich treffen etc.
Weiss er, dass das diese Aussage sehr an dir nagt?

22.12.2021 23:43 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag