99

Ex ist Vater geworden

E
Grace, ich glaube, du verstehst nicht ganz, was ich sagen will – ich hab mich wahrscheinlich auc nicht so klar ausgedrückt. Du wirst nicht bei jedem Baby was du siehst so extrem reagieren. Deine Fehlgeburt ist eng mit deinem Ex verbunden und das ist auch das, was dein Freund sieht und spürt. Die Gefühle zu deinem Ex und deinem verlorenen Baby lassen sich nicht trennen, es war von ihm und nun hat eine andere ein Baby mit ihm und er sieht, dass es dich völlig aus der Bahn wirft. Und er ist verunsichert.
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen? (Sorry, falls ich es überlesen habe)

19.05.2016 09:38 • #61


_Tara_
@Grace_99

Ich hab' nicht jeden Beitrag bis ins letzte gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob das schonmal jemand angemerkt hat.

Zitat von Grace_99:
Ja, seine Worte Alles klar. Tschüss - ist mir schon klar was das bedeutet. Aber wenn es so ist, dann ist es so.


Mir kommt es so vor, dass Du Deinen Freund gar nicht so wirklich liebst und toll findest.
Mich beschleicht eher das Gefühl, er ist so ein bisschen 2. Wahl und halt besser ist, als alleine zu bleiben.
Und vielleicht wird Dir das gerade selbst erst klar, dadurch, dass Dein Ex Dich offensichtlich doch noch so sehr beschäftigt bzw. sein Leben auf Dein Leben heute noch solchen Einfluss nimmt.
Vielleicht ist ja das des Pudels Kern. Dich bewegt die Sache mit dem Baby des Ex vielleicht so, weil Du mit Deiner Beziehung heute gar nicht wirklich glücklich bist.

Kann ich damit richtig liegen, oder sagst Du, dass das völliger Quatsch ist?

19.05.2016 09:39 • #62


A


Ex ist Vater geworden

x 3


E
Zitat von _Tara_:
@Grace_99

Ich hab' nicht jeden Beitrag bis ins letzte gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob das schonmal jemand angemerkt hat.

Zitat von Grace_99:
Ja, seine Worte Alles klar. Tschüss - ist mir schon klar was das bedeutet. Aber wenn es so ist, dann ist es so.


Mir kommt es so vor, dass Du Deinen Freund gar nicht so wirklich liebst und toll findest.
Mich beschleicht eher das Gefühl, er ist so ein bisschen 2. Wahl und halt besser, als alleine zu bleiben.
Und vielleicht wird Dir das gerade selbst erst klar, dadurch, dass Dein Ex Dich offensichtlich doch noch so sehr beschäftigt bzw. sein Leben auf Dein Leben heute noch solchen Einfluss nimmt.
Vielleicht ist ja das des Pudels Kern. Dich bewegt die Sache mit dem Baby des Ex vielleicht so, weil Du mit Deiner Beziehung/Deinem Leben heute gar nicht glücklich bist.

Kann ich damit richtig liegen, oder sagst Du, dass das völliger Quatsch ist?



Und genau dieses Gefühl wird auch dein Freund haben, liebe Grace.

19.05.2016 09:41 • #63


G
Zitat von Mimmi:
Zitat von Grace_99:
Hinzu kommt eine total bescheuerte whatsapp, kam vor ein paar Minuten Guten Morgen, ich hoffe, Du bist gut nachhause gekommen. Paar Stunden zu spät die Frage Kumpel und ja keinen Bezug auf meine whattse. Super.


Nicht bescheuert sondern vermutlich der Versuch, wieder langsam einzusteigen.


Meine Freundin sagte mir - ich soll drauf antworten. Habe das dann getan, kurz aber höflich, ähnlich seinem Ton. Kam ne Antwort Na dann..... plus dem Daumen-Hoch-Button. Kontaktaufnahme sieht für mich anders aus.

19.05.2016 09:42 • #64


G
Zitat von ehemVerlasserin:
Grace, ich glaube, du verstehst nicht ganz, was ich sagen will – ich hab mich wahrscheinlich auc nicht so klar ausgedrückt. Du wirst nicht bei jedem Baby was du siehst so extrem reagieren. Deine Fehlgeburt ist eng mit deinem Ex verbunden und das ist auch das, was dein Freund sieht und spürt. Die Gefühle zu deinem Ex und deinem verlorenen Baby lassen sich nicht trennen, es war von ihm und nun hat eine andere ein Baby mit ihm und er sieht, dass es dich völlig aus der Bahn wirft. Und er ist verunsichert.
Wie lange seid ihr eigentlich zusammen? (Sorry, falls ich es überlesen habe)


Ich reagiere bei gar keinem Baby, da ich mit meinen Ü40 übers Kinderkriegen hinaus bin. Natürlich ist die Fehlgeburt und die damit verbundenen Gefühle mit meinem Ex verknüpft, da ich das ja mit ihm erlebt habe. Aber ich habe keine Gefühle mehr für diesen Ex. Wir sind seit gefühlten 100 Jahren getrennt, ich habe kaum bis selten an ihn gedacht.

Sind jetzt im 5. Monat zusammen.

19.05.2016 09:44 • #65


E
Deine Antwort kurz aber höflich - naja, ihr seid beide noch sauer, was soll er da schreiben...
Ich glaube, ihr habt jetzt beide eine Erwartungshaltung an den anderen.

19.05.2016 09:45 • #66


G
Zitat von _Tara_:
@Grace_99

Ich hab' nicht jeden Beitrag bis ins letzte gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob das schonmal jemand angemerkt hat.

Zitat von Grace_99:
Ja, seine Worte Alles klar. Tschüss - ist mir schon klar was das bedeutet. Aber wenn es so ist, dann ist es so.


Mir kommt es so vor, dass Du Deinen Freund gar nicht so wirklich liebst und toll findest.
Mich beschleicht eher das Gefühl, er ist so ein bisschen 2. Wahl und halt besser ist, als alleine zu bleiben.
Und vielleicht wird Dir das gerade selbst erst klar, dadurch, dass Dein Ex Dich offensichtlich doch noch so sehr beschäftigt bzw. sein Leben auf Dein Leben heute noch solchen Einfluss nimmt.
Vielleicht ist ja das des Pudels Kern. Dich bewegt die Sache mit dem Baby des Ex vielleicht so, weil Du mit Deiner Beziehung heute gar nicht wirklich glücklich bist.

Kann ich damit richtig liegen, oder sagst Du, dass das völliger Quatsch ist?


Hm, 2. Wahl keinesfalls. Allein zu sein finde ich nicht schlimm, war jetzt über 1 Jahr Single und kann mich darüber nicht beklagen. Vielleicht habe ich zu viel in meinem Partner gesehen, was er aber nicht ist.....? Ich habe keine Ahnung, muss ich mal drüber nachdenken.

Mein Ex beschäftigt mich nicht - es sind die Erinnerungen an damals und wohl auch das, was Blanca vermutet hat - diese tiefe innere Unsicherheit es nicht wert zu sein - keine Ahnung.

19.05.2016 09:47 • #67


E
Zitat von Grace_99:
Zitat von ehemVerlasserin:
Ich reagiere bei gar keinem Baby, da ich mit meinen Ü40 übers Kinderkriegen hinaus bin. Natürlich ist die Fehlgeburt und die damit verbundenen Gefühle mit meinem Ex verknüpft, da ich das ja mit ihm erlebt habe. Aber ich habe keine Gefühle mehr für diesen Ex. Wir sind seit gefühlten 100 Jahren getrennt, ich habe kaum bis selten an ihn gedacht.
Sind jetzt im 5. Monat zusammen.


Das glaube ich nicht ganz, ansonsten würde dieses Baby nicht diese Gefühle in dir hervorrufen - kein Ring am Finger, nicht zusammen wohnen etc.. Dein Ex und das was er hat und tut wäre dir gleichgültig, aber das ist es nicht.

19.05.2016 09:47 • #68


G
Zitat von ehemVerlasserin:
Deine Antwort kurz aber höflich - naja, ihr seid beide noch sauer, was soll er da schreiben...
Ich glaube, ihr habt jetzt beide eine Erwartungshaltung an den anderen.


Dann soll man gar nichts schreiben. Oder bezug auf meine Entschuldigung von gestern Abend nehmen. Aber, so ticke ich, kann nicht erwarten, dass andere genauso reagieren wie ich es mache.

schei. Situation. Bin froh das ich allein im Büro bin, wäre meine Kollegin da, würde ich wahrscheinlich nur rumbeissen. So kann ich vor mir allein rumzicken.

19.05.2016 09:48 • #69


G
Zitat von ehemVerlasserin:
Zitat von Grace_99:
Zitat von ehemVerlasserin:
Ich reagiere bei gar keinem Baby, da ich mit meinen Ü40 übers Kinderkriegen hinaus bin. Natürlich ist die Fehlgeburt und die damit verbundenen Gefühle mit meinem Ex verknüpft, da ich das ja mit ihm erlebt habe. Aber ich habe keine Gefühle mehr für diesen Ex. Wir sind seit gefühlten 100 Jahren getrennt, ich habe kaum bis selten an ihn gedacht.
Sind jetzt im 5. Monat zusammen.


Das glaube ich nicht ganz, ansonsten würde dieses Baby nicht diese Gefühle in dir hervorrufen - kein Ring am Finger, nicht zusammen wohnen etc.. Dein Ex und das was er hat und tut wäre dir gleichgültig, aber das ist es nicht.


Es ist wohl der Neidfaktor, dass der Ex, der so schei. war, jetzt eine Familie hat. Diese Erkenntnis hatte ich schon ein paar Seiten vorher - das gebe ich auch offen und ehrlich zu, dass da der Neid durch kommt. Aber jetzt nicht im Sinne von Ahhhhhhhhhh Herr Ex, du fehlst mir / ich will dich etc. - Gott bewahre. Eher den Zustand den er jetzt erreicht hat - den hätte ich gern.

19.05.2016 09:50 • #70


E
Grace, nimm mal einen Gang raus. Ihr seid 5 Monate zusammen – ihr solltet in der Verliebtheitsphase sein. Probleme gehören hier noch nicht hin, ihr kennt euch viel zu wenig um den anderen richtig einschätzen zu können.

Vielleicht habe ich zu viel in meinem Partner gesehen, was er aber nicht ist.....? Ich habe keine Ahnung, muss ich mal drüber nachdenken.

Was soll er denn sein und kann er das denn überhaupt nach 5 Monaten schon sein? Ihr seid doch erst dabei eine Basis zu schaffen, euch kennenzulernen, die Macken des anderen herauszufinden, zu lernen damit umzugehen. Mach es dir nicht so schwer, setzte deine Erwartungen nicht so hoch an – lass es locker und leicht bleiben, genieße diese Verliebtheit! Und deine Sorgen und Probleme besprich mit deiner Freundin oder mit uns ), noch gehören diese nicht in eure Beziehung.

19.05.2016 09:56 • x 1 #71


_Tara_
Zitat von Grace_99:
Mein Ex beschäftigt mich nicht - es sind die Erinnerungen an damals [...]

Ja, so meinte ich das auch.
Du trauerst immer noch um das (Beziehungs-/Familie-)Leben, das Du hättest führen können, wenn Ihr zusammengeblieben wärt.

Und Dein aktueller Freund kann Dich nicht glücklich machen.

Zitat von Grace_99:
Vielleicht habe ich zu viel in meinem Partner gesehen, was er aber nicht ist.....?


Du hast Dir, als Ihr zusammen kamt, mehr von Eurer Beziehung erwartet. Mehr Gefühl, mehr Nähe, mehr Schmetterlinge, mehr Glücklichsein, mehr Zuhause (eben all das, was Du Dir vorstellst, was Du statt der aktuellen Frau mit Deinem Ex hättest haben können) ... und inzwischen, nach ein paar Monaten, weißt Du eigentlich, dass es sich nicht so entwickelt hat, wie Du es Dir gewünscht hattest. Dass er nicht der ist, der Du gehofft hattest, dass er ist. Und deswegen kriegt er jetzt Deinen Frust ab. Und deswegen bist Du auch so unnachgiebig und es ist Dir im Prinzip wurscht, ob es das nun war oder nicht. Weil Du weißt, dass es eigentlich eh nicht das ist, was Du wolltest.

Könnte ich mir vorstellen. Natürlich rein spekulative Ferndiagnose.

19.05.2016 09:58 • #72


G
@_Tara_

Da muss ich mal gründlich drüber nachdenken. Ganz unrecht hast du nicht.

19.05.2016 10:03 • #73


_Tara_
Zitat von Grace_99:
@_Tara_

Da muss ich mal gründlich drüber nachdenken. Ganz unrecht hast du nicht.

19.05.2016 10:12 • #74


M
Würde ich auch so sehen wie Tara, im Prinzip ist es grade wurscht was er schreibt, er erfüllt deine Erwartungen nicht...

19.05.2016 10:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag