195

Ex Kollege, lässt mich nicht los Erfahrungsaustausch

Heffalump
Hochgradig abhängig

22.10.2025 19:08 • x 2 #16

Sonnenschein85
Zitat von Manuachzig:
Tatsächlich @Sonnenschein85 ist es eher die Sache, dass er eine andere hat als dass ich ihn und insbesondere diese Beziehung so wie sie war und ...

Ich fühle es so sehr. Meine Ehe war ähnlich und ja wieso hängt man daran wenn man so behandelt wird ? Diese ständigen Hoch und Tiefs. Diese Adrenalin Schübe...dieses Rollercoaster fahren. Ohne diese Dynamik hätte mir etwas gefehlt. Ich war süchtig nach Zuckerbrot und Peitsche. Also doch, ich verstehe dich. Ich war auch süchtig nach diesen Gefühlen. Fühlen zu fühlen.

Nur macht uns das nicht glücklich. Und das weißt du und das weiß ich. Es ist wie eine Sucht. Eine Dro.. Und ja das loslassen wie kalter Entzug.

Aber man kann das schaffen, wenn man das wirklich WILL. Wenn man wirklich aus freien Stücken WILL. Und zu diesem Punkt musste ich auch langsam kommen. Bei mir dauerte es Jahre. Und auch jetzt habe ich noch Sehnsucht. Aber ich habe mich getrennt und ich habe losgelassen. Und das wirst du auch schaffen.
Wenn er eine Neue hat und die Option sozusagen weg fällt wäre das aktuell das Beste was dir passieren kann. Auch wenn es so sehr weh tut, es wird dir langfristig helfen es auch zu WOLLEN.

22.10.2025 19:09 • x 2 #17

A

Ex Kollege, lässt mich nicht los Erfahrungsaustausch

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Manuachzig:
aber ich würde mich jedenfalls wieder einwickeln lassen.

Merkst du, dass du keinen Selbstwert hast?

22.10.2025 19:10 • x 2 #18

GreenTara
@Manuachzig
Zitat von Manuachzig:
ist es eher die Sache, dass er eine andere hat

Zitat von Manuachzig:
und er hat auch seine Ex Freundinnen vor mir beleidigt

Glaubst du, Next hat es besser? Höchstens am Anfang. Dann geht es ihr wie dir. Sie hat es dir abgenommen.

22.10.2025 19:11 • x 3 #19

Heffalump
@Scheol
Magst du bitte mal die Aufschlüsseln?

22.10.2025 19:20 • x 1 #20

D
Zitat von Heavydreamy:
Merkst du, dass du keinen Selbstwert hast?

Was soll ihr deine Aussage bringen?

22.10.2025 19:21 • #21

D
Zitat von GreenTara:
@Manuachzig Glaubst du, Next hat es besser? Höchstens am Anfang. Dann geht es ihr wie dir. Sie hat es dir abgenommen.

So ist es. Man muss sich das klar sagen: Der Kelch ist jetzt bei der nächsten Person. Die nächste Person hat jetzt das selbe Problem wie die Fragestellerin. Anfangs top (Kopie ihrerselbst) und nach zwei, drei Wochen oder gar früher Realitätsschock. Bei einem gesunden Selbstwert (um es mal produktiv zu machen) lässt sie sofort (!) los von ihm und wenn sie den nicht hat, geht das Spiel ein paar Wochen wie bei dir.

22.10.2025 19:23 • x 1 #22

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ich fühle es so sehr. Meine Ehe war ähnlich und ja wieso hängt man daran wenn man so behandelt wird ? Diese ständigen Hoch und Tiefs. Diese Adrenalin Schübe...dieses Rollercoaster fahren. Ohne diese Dynamik hätte mir etwas gefehlt. Ich war süchtig nach Zuckerbrot und Peitsche. Also doch, ich verstehe dich. Ich ...

Mein Gefühl sagt mir, er hat sich für eine strategische Pause zurück gezogen. Er hat dich nicht bekommen über die Strategie Schlussmachen. Jetzt muss er erstmal Pause einlegen, du sollst schmachten, merken, dass du isoliert bist ohne ihn. Dann gehts weiter. Es liegt an Dir, ob Du mit machst oder nicht @ Themenstarterin.

22.10.2025 19:31 • x 2 #23

Heffalump
Manu lass dich erobern, nicht verar. schen, solche wie ihn findest du an jedem Laternenmast in der Innenstadt

22.10.2025 19:45 • x 2 #24

Sonnenschein85
Zitat von Der_Raujus:
Mein Gefühl sagt mir, er hat sich für eine strategische Pause zurück gezogen. Er hat dich nicht bekommen über die ...

Das kann auch sein.
So oder so. Sie sollte froh sein, wenn er eine Neue hat. Und dann wird es auch leichter ihn gedanklich ziehen zu lassen.

Hoffnung zu haben für eine Beziehung die man eigentlich gar nicht möchte rational weil sie einen unglücklich macht ist keinem zu wünschen. Sie muss jetzt stark sein, sich abgrenzen und versuchen loszulassen.

22.10.2025 19:59 • x 1 #25

QueenA
Zitat von Manuachzig:
Ich würde das am liebsten ja abstellen, aber es gelingt mir nicht. Würde er mich anschreiben, würde ich mich vermutlich wieder rühren, ich würde nicht in eine Beziehung mehr gehen, aber ich würde mich jedenfalls wieder einwickeln lassen.

Grüß Dich!
Das sind deine Gedanken, die du aufschreibst und so lange Du das denkst: ist es Deine Wahrheit, deine Realität.
Ob Kindheit oder nicht: Fakt ist: Du bist eine erwachsene Frau, jeder deiner Schülerinnen würdest du bestimmt anraten mit solch einem männlichen Geschöpf dringend den Kontakt zu löschen. Wenn das nicht geht, weil der entsprechende Junge, die selbe Klasse besucht:
-sich wegsetzen
-so gut es geht keine gemeinsamen Projekte
-die Pausen mit der eigenen Peer-Group, die ihn nicht mögen

Übertrag das mal auf dich!
Du bist mit den netten Männern ausgegangen und hast an ihn gedacht? Weil bei diesen netten Männern noch nicht die vermeintliche Vertrautheit ist wie bei ihm?
Was würdest du deiner Schülerin empfehlen?
Alles Gute!

22.10.2025 20:10 • x 4 #26

D
Zitat von QueenA:
Grüß Dich! Das sind deine Gedanken, die du aufschreibst und so lange Du das denkst: ist es Deine Wahrheit, deine Realität. Ob Kindheit oder nicht: Fakt ist: Du bist eine erwachsene Frau, jeder deiner Schülerinnen würdest du bestimmt anraten mit solch einem männlichen Geschöpf dringend den Kontakt zu löschen. ...

Schön geschrieben, ich befand mich auch mal in so einem Konstrukt, absolut toxisches Ding.

Die Dame hat mich noch für ein letztes Gespräch zu sich geholt, während sie schon den Neuen am Start hatte, der übrigens das selbe erleben musste wie ich, wir hatten später über Instagram Kontakt, er schrieb mich an. Er hat dasselbe durchlebt wie ich. Unfassbar, wie eine Kopie.

Aber eine Shitlist kann helfen, dass man sich in schönen Momenten nicht an die vermeintlich schönen Dinge erinnert, sondern an das gesamte Drehbuch. Das ist entscheidend.

22.10.2025 20:26 • x 5 #27

QueenA
Zitat von Der_Raujus:
Aber eine Shitlist kann helfen, dass man sich in schönen Momenten nicht an die vermeintlich schönen Dinge erinnert, sondern an das gesamte Drehbuch. Das ist entscheidend.

@Der_Raujus, ich hoffe sehr, dass Du das hinter Dir lassen konntest. Ja, das Ganze sehen und das weniger Gute nicht verklären oder vergessen!

22.10.2025 20:38 • x 4 #28

Sonnenschein85
Zitat von Der_Raujus:
Schön geschrieben, ich befand mich auch mal in so einem Konstrukt, absolut toxisches Ding. Die Dame hat mich noch für ein letztes Gespräch zu sich ...

Oh das mit der Shitlist höre ich zum ersten Mal. Schreibt man da all das schlechte drauf? Eigentlich eine echt gute Idee.

22.10.2025 20:48 • x 2 #29

HeavyDreamy
Zitat von Sonnenschein85:
Oh das mit der Shitlist höre ich zum ersten Mal. Schreibt man da all das schlechte drauf? Eigentlich eine echt gute Idee.

Beste was man machen kann und dann dahin, wo man sich am meisten aufhält, damit mans immer wieder vor Augen hat

22.10.2025 20:51 • x 1 #30

A

x 4