Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

172

Ex kümmert sich nicht um Sohn

C
Zitat von Liv225:
Dass Du sie in der Zeit noch nicht gesehen hast, ist dann ähnlich wie bei mir… hättest Du es gern hinter Dir?

Eigentlich ist es mir mittlerweile egal. Da die beiden 500 km entfernt wohnen, sind zufällige Begegnungen fast ausgeschlossen. Wenn überhaupt, dann werden wir uns mal in einem "offiziellen" Rahmen, auf einer Feier der Kinder, begegnen - und das würde mich nicht weiter stören (s.o.).
Zitat von QueenA:
Ich habe damals bewusst darauf verzichtet, den Kindern zu erklären oder zu bewerten, was ihr Vater tut oder nicht tut.

Habe ich auch nie gemacht. Letztendlich können wir das ja auch gar nicht - unsere "Erklärung" könnte stimmen, muss aber ja nicht.
Zitat von QueenA:
Es gibt andere (seine) Fam.Mitglieder, die den Kontakt suchen, da bin ich höflich und auch freundlich, aber nicht aktiv.

So mache ich das auch, auch wenn ich manche von denen gerne mag. Ich suche da aber selbst nicht aktiv den Kontakt, sondern reagiere nur. Wenn auf dieser Basis irgendwann der Kontakt abbricht, dann ist das so.

x 1 #76

Liv225
@Caecilia
Bei Dir war das auch mit der weiten Entfernung. Stimmt…
Rein für uns ist es schon gut, wenn sie einem nicht immer über den Weg laufen.

A

Ex kümmert sich nicht um Sohn

x 3

Heffalump
Zitat von Liv225:
wenn sie einem nicht immer über den Weg laufen.

bei frisch getrennten, ok. Aber wenn die Kuh vom Eis ist, ist ne Begegnung doch wuppe. Er und seine Drusilla sind ja nicht ausschlaggebend für dein Leben

x 1 #78

Liv225
@Heffalump

Jaaa, aber dieses Mindset muss man erstmal finden. ^^

Und würde er sich vor Ort oder viel näher dran zumindest, auch so wenig kümmern, wäre es Evlt noch schlimmer.

Heffalump
Zitat von Liv225:
auch so wenig kümmern

mäuschen, daran kabberst du.

Das nimmst du ihm richtig übel - aber nochmal: du lebst besser, wenn du diesen Fehdehandschuh an ihm zurück gibst

x 1 #80

Liv225
@Heffalump

🫶🏻
Ja, ich weiß und ich bin da wirklich schon weiter. Aber weg ist es - noch - nicht. Aber wirklich besser.
Ich schaffe es.

x 1 #81

Heffalump

C
Zitat von Liv225:
@Caecilia Bei Dir war das auch mit der weiten Entfernung. Stimmt… Rein für uns ist es schon gut, wenn sie einem nicht immer über den Weg laufen.

Ja - am Anfang war das total gut. Da haben mir schon die gelegentlichen Ex-Begegnungen gereicht - eine überraschende Begegnung mit Goldlöckchen (bzw. schon alleine die Vorstellung, dass das jederzeit passieren kann) hätte mich da sehr gestresst. Mittlerweile wäre mir das echt völlig egal. Sowas richtet echt die Zeit.

x 1 #83

Liv225
@Caecilia
Zumindest daran ist was Wahres dran, dass die Zeit da hilft.
Auch wenn’s ziemlich gedauert hat.

A

x 4