Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

209

Ex kümmert sich nicht um Sohn

C
Zitat von Liv225:
Dass Du sie in der Zeit noch nicht gesehen hast, ist dann ähnlich wie bei mir… hättest Du es gern hinter Dir?

Eigentlich ist es mir mittlerweile egal. Da die beiden 500 km entfernt wohnen, sind zufällige Begegnungen fast ausgeschlossen. Wenn überhaupt, dann werden wir uns mal in einem "offiziellen" Rahmen, auf einer Feier der Kinder, begegnen - und das würde mich nicht weiter stören (s.o.).
Zitat von QueenA:
Ich habe damals bewusst darauf verzichtet, den Kindern zu erklären oder zu bewerten, was ihr Vater tut oder nicht tut.

Habe ich auch nie gemacht. Letztendlich können wir das ja auch gar nicht - unsere "Erklärung" könnte stimmen, muss aber ja nicht.
Zitat von QueenA:
Es gibt andere (seine) Fam.Mitglieder, die den Kontakt suchen, da bin ich höflich und auch freundlich, aber nicht aktiv.

So mache ich das auch, auch wenn ich manche von denen gerne mag. Ich suche da aber selbst nicht aktiv den Kontakt, sondern reagiere nur. Wenn auf dieser Basis irgendwann der Kontakt abbricht, dann ist das so.

x 1 #76

Liv225
@Caecilia
Bei Dir war das auch mit der weiten Entfernung. Stimmt…
Rein für uns ist es schon gut, wenn sie einem nicht immer über den Weg laufen.

A

Ex kümmert sich nicht um Sohn

x 3

Heffalump
Zitat von Liv225:
wenn sie einem nicht immer über den Weg laufen.

bei frisch getrennten, ok. Aber wenn die Kuh vom Eis ist, ist ne Begegnung doch wuppe. Er und seine Drusilla sind ja nicht ausschlaggebend für dein Leben

x 1 #78

Liv225
@Heffalump

Jaaa, aber dieses Mindset muss man erstmal finden. ^^

Und würde er sich vor Ort oder viel näher dran zumindest, auch so wenig kümmern, wäre es Evlt noch schlimmer.

Heffalump
Zitat von Liv225:
auch so wenig kümmern

mäuschen, daran kabberst du.

Das nimmst du ihm richtig übel - aber nochmal: du lebst besser, wenn du diesen Fehdehandschuh an ihm zurück gibst

x 1 #80

Liv225
@Heffalump

🫶🏻
Ja, ich weiß und ich bin da wirklich schon weiter. Aber weg ist es - noch - nicht. Aber wirklich besser.
Ich schaffe es.

x 1 #81

Heffalump
Zitat von Liv225:
Ich schaffe es.

Das weiß ich

x 2 #82

C
Zitat von Liv225:
@Caecilia Bei Dir war das auch mit der weiten Entfernung. Stimmt… Rein für uns ist es schon gut, wenn sie einem nicht immer über den Weg laufen.

Ja - am Anfang war das total gut. Da haben mir schon die gelegentlichen Ex-Begegnungen gereicht - eine überraschende Begegnung mit Goldlöckchen (bzw. schon alleine die Vorstellung, dass das jederzeit passieren kann) hätte mich da sehr gestresst. Mittlerweile wäre mir das echt völlig egal. Sowas richtet echt die Zeit.

x 2 #83

Liv225
@Caecilia
Zumindest daran ist was Wahres dran, dass die Zeit da hilft.
Auch wenn’s ziemlich gedauert hat.

x 1 #84

Liv225
Soo… ich muss mal meine Gedanken los werden…

Letztens war eine Familienfeier, das hatte ich ja erzählt.
Ich dachte (gutgläubig ) vielleicht macht da Ex mit Sohn was für ein Treffen aus.
War ja dann nicht so.

Mittlerweile hat Sohn ein Treffen vorgeschlagen, (das letzte war vor einem Jahr) Ex hat auch zugestimmt …
Gerade erzählt mein Sohn, dass Ex die Tochter der Next mitnimmt.
Nicht dass Sohn sie gar nicht mag, aber das Mädchen hat seinen Vater Tag aus, Tag ein… und er hätte gern einfach mal einen „Männertag“ mit dem Vater gehabt.
Na ja:/

x 3 #85

C
Zitat von Liv225:
Soo… ich muss mal meine Gedanken los werden… Letztens war eine Familienfeier, das hatte ich ja erzählt. Ich dachte (gutgläubig ) vielleicht ...

Oh je - wie blöd. Hast Du eine Idee, warum Dein Ex das macht? Hat er vielleicht Angst, dass Euer Sohn "Tacheles" mit ihm reden möchte und "baut vor", indem er das Mädchen mitnimmt, weil er hofft, dass Gespräche dann an der Oberfläche bleiben?

x 1 #86

S
Vielleicht wollte das Mädchen mit. Was sollte er ihr dann sagen? Er ist auch für sie eine Bezugsperson geworden.

x 1 #87

Liv225
@Caecilia
Den Gedanken hatte ich auch… :/

@Sincerite
… und so hab ich’s mir zurechtgelegt .. positiv.

Wobei .. ich finde, dass er schon sagen kann: Du, da fahre ich mal alleine…

Mir tut Sohn einfach Leid, schreibt ihn an, wünscht sich was … und wieder mal wird drüber gegangen.

Mal sehen, was er dann danach erzählt.

x 1 #88

S
@Liv225
Ich finde, dein Sohn dürfte ihm mitteilen, dass er sich gewünscht hat, mal etwas mit seinem Vater alleine zu machen.

x 2 #89

Liv225
@Sincerite
Ich glaub, mein Sohn war erstmal nur froh, dass es überhaupt mal klappt.

Im Vorfeld hatte er es sich ja gewünscht.

x 3 #90

A

x 4