83

Ex lässt uns nicht in Ruhe

K
Zitat von Tyrion:
Ich bin nicht dafür verantwortlich das meine Freundin genervt ist.


Doch, das bist Du zu einem Teil, weil Du es nicht unterbindest.

Du kannst Dich nicht einerseits darauf zurückziehen, dass Du Deiner Frau bestimmte Wahrheiten nicht zumuten kannst, weil sie psychisch krank sei, aber andererseits rationale Verhaltensweisen von ihr erwarten.

06.06.2018 10:59 • x 2 #46


E
Nochmal : Ich verstehe,dass du dich getrennt hast!Auch verstehe ich,dass du zum Zeitpunkt der Trennung nicht die Wahrheit gesagt hast .
Jetzt ist die Situation aber eine Andere : Ihr seid zwei Monate getrennt, die Ex versteht nicht,dass es kein Zurück gibt und dreht sich wie ein Kreisel,deine Neue ist genervt.
Da stellt sich doch die Frage,ob deine Ex so schräg um dich kämpfen würde,wenn sie wissen würde,dass deine Neue nicht eine Freundin sondern deine Freundin ist.Vielleicht würde die Wahrheit und die daraus resultierende Wut auf dich ihr helfen, sich von dir zu lösen. Dein Aussitzen macht es doch für beide Frauen schwerer.
Wenn sich deine Ex so verhalten würde,obwohl sie die Wahrheit kennt,wäre es nochmal eine andere Sache.Aber sie kennt sie eben nicht und da ist es doch etwas viel verlangt,von einer psychisch angeschlagenen Frau zu erwarten,dass sie einfach die Füße still hält.
Nochmal : Ich kann dich verstehen,bis zu dem Punkt,an dem du dich hinter der Situation deiner Ex oder den Ratschlägen hier versteckst.Und das tust du gerade.Und damit bist du mehr bei dir als bei einer der involvierten Frauen.

06.06.2018 11:19 • x 2 #47


A


Ex lässt uns nicht in Ruhe

x 3


T
Zitat von KBR:
Wie lange willst Du warten, bis Deine Frau etwas ändert?


Ich will ja das sie eine Therapie macht und sich hilfe sucht.

06.06.2018 11:49 • #48


K
Zitat von Tyrion:

Ich will ja das sie eine Therapie macht und sich hilfe sucht.


Ja, ich will, dass mir jemand ein Haus an der Nordsee schenkt. Das nützt aber nichts, wenn niemand das will.

Deine Frau muss eine Therapie machen wollen, ob Du das willst, ist vollkommen uninteressant. Du hast ihr mehrfach unterbreitet, dass das aus Deiner Sicht sinnvoll wäre. Mehr kannst Du in dieser Hinsicht nicht machen und Du wirst das vor allem nicht damit erreichen, dass Du ihr nichts von der neuen Beziehung erzählst.

Das ist doch kein Hebel (zumal eine Therapie nur etwas bringen kann, wenn der Patient es selber will) sondern so etwas wie Feigheit vor dem Feind.

Ja, ich weiß, Deine Frau ist nicht Dein Feind, aber feige bist Du da aus meiner Sicht trotzdem. Das verbirgst Du hinter Fürsorge und lässt Deine neue Freundin darunter leiden.

Okay, ich höre auf, das hatten wir ja hier schon mehrfach.

06.06.2018 11:55 • #49


T
Ich weiß das ich sie nicht dazu zwingen kann aber ich will nicht dafür verantwortlich sein das es ihr noch beschissener geht als jetzt schon.
Ich will ja auch nicht jahrelang warten nur möchte ich das sie Psychisch so stabil ist das es auch einigermaßen weg stecken kann.

06.06.2018 12:43 • #50


K
Okay, dann solltest Du vielleicht noch von jetzt bis n warten. Deine Freundin macht das sicher auch gern und bleibst sicher auch gern in der Ungewissheit, ob es jemals besser wird.

Für Trennung und neue Partnerschaften muss man aber Verantwortung übernehmen. Wenn ich das als 17jährige konnte, wirst Du als erwachsener Mann das wohl doch auch können.

Besteht möglicherweise die leise Hoffnung, dass Du mal schauen willst, was zwischen Dir und Deiner Frau noch ist, wenn sie sich stabilisiert hat (wie Du es nennst)?

06.06.2018 12:46 • #51


S
Ja, bevor du mit ihr sprichst, suchst du für deine Neue und dich eine neue Wohnung und am besten für dich einen neuen Arbeitsplatz, damit du deiner Ex nie mehr begegnest, bzw. sie dich nicht mehr kontaktieren kann.

Ich hab es vor einigen Seiten schon geschrieben, ich halte dich für Feige. Deine Feigheit lässt zwei Menschen leiden, deine Ex und deine aktuelle Freundin.

Vielleicht wirken bei dir die Affärentrukturen noch, die du auch geschaffen hast, obwohl deine Freundin depressiv war. Dann lass eben Lügen und weitere Heimlichkeiten dein Leben bestimmen. Schade nur, dass die zwei Damen darunter leiden. Irgendwie bist du, trotz aller spezifischer probleme dann doch nur ein Mann, der eine Affäre hatte und sich noch nicht mal nach der Trennung bei seiner Ex und der aktuellen zu seinem Handeln bekennt.

Da ist mir persönlich deine verzweifelte, depressive Ex menschlich näher. Aber das ist ein anderes Thema.

06.06.2018 13:03 • x 1 #52


T
Ich habe mich zu meinem Handeln bekennt und habe mich von ihr getrennt.
Außerdem war es keine Affäre die ich hatte es war ja nicht mal mehr eine Ehe die ich die letzten Jahre hatte. Und ich bin froh das ich es da raus geschafft habe.

Und nein auch wenn sie irgendwann Stabilert wäre würde ich trotzdem nicht mehr zu ihr zurückkehren.

06.06.2018 13:12 • #53


K
Ich würde jetzt doch nochmal gern wissen, wie lange Du so zu warten gedenkst, bis sie vielleicht stabilisiert ist.

Was auch immer das heißen soll.

Ich finde es ja nach wie vor echt gut, dass Du den Weg aus der Ehe findest. Aber Du scheinst zu denken, damit wäre es getan. Nein, das ist es nicht. Da ist Deine Ehefrau, die sich verrenkt, um Dir vermeintlich er*tische Fotos zu schicken und sich etwas davon erhofft.

Dann ist da Deine Freundin, die das ätzend findet. Außerdem bist da Du, der ätzend findet, was seine Frau macht und dass seine Freundin genervt ist.

Man muss ja kein Genie sein, um herauszufinden, welche Stellschraube es da noch gibt. Wie lange willst Du davor stehen und warten?

Im Grunde genommen kann man Dir nur wünschen, dass Deine Freundin Dir so dermaßen die Hölle heißt macht, dass Dir gar nichts anderes übrig bleibt, als Deiner Frau reinen Wein einzuschenken. Vielleicht nimmt sie das auch eines Tages selbst in die Hand. Die Frage ist, wie viel Achtung sie dann noch vor Dir hat.

06.06.2018 13:18 • x 1 #54


E
Also willst du es weiter aussitzen?Dann mach das,hör aber auf dich zu beschweren

06.06.2018 13:23 • x 1 #55


T
Zitat von KBR:
Ich würde jetzt doch nochmal gern wissen, wie lange Du so zu warten gedenkst, bis sie vielleicht stabilisiert ist.


Ich warte noch ab ob noch so ein Brief von ihr kommt. Wenn nicht dann unternehme ich auch nichts.
Wenn doch werde ich mit ihr darüber reden. Und auch klar machen das ich vergeben bin.

06.06.2018 13:30 • x 1 #56


K
Das ist doch mal ein Wort! Ein Anfang.

06.06.2018 13:34 • #57


Konrad
Zitat von EchtJetzt:
Nochmal : Ich verstehe,dass du dich getrennt hast!Auch verstehe ich,dass du zum Zeitpunkt der Trennung nicht die Wahrheit gesagt hast .

Ich verstehe das auch und Du mußt wirklich nicht Dein ganzes Leben für die Ex da sein. Aber Ihr seid Verheiratet.

Deiner Frau werden Depressionen Angedichtet, gut wenn dem wirklich so ist dann kann es auch sein das sie alleine nicht da raus kommt. Nicht alle geben sich in die Hand von Fachleuten, besonders wenn die Krankheit fortgeschritten ist fehlt die Einsicht und Selbstreflektion und das Drängen von Aussen kommt zu Spät.
Du , ersatzweise Ihre Eltern sind nun in der Verantwortung und zwar solange Ihr verheiratet seid.
Das Problem löst sich nicht von alleine und hat sich Dir Gegenüber sogar in Verbissenheit Manifestiert weil Du Ihr nicht in die Augen sehen kontest, Schlechtes Gewissen hattest wie ein Verräter, Betrüger und Ehebrecher der im Ernstfall das Weite sucht . Also keine Eier als Du den Mut hättest haben müssen es ihr zu Sagen.
Das ist ne Schweinerei sie so Stehen zu lassen Krank , das Kind Verlohren und vom Mann mit ner anderen Verlassen.
Sowas kann in den Wahnsinn treiben.
Aber es ist mir Verständlich das so etwas besonders unter dieser Krankheit nicht Jeder Aushalten kann.
Trotzdem bist immer noch Du der Verantwortliche und Du kannst erst wirklich gehen wenn Deine Frau soweit Stabil , egal auf welche Weise ist , das sie Bescheid weis von Deiner Next und ein neues Leben beginnen kann.
Das hast Du damals Versprochen. Eine Alternative gibt es sowieso nicht.

06.06.2018 13:35 • #58


E
Und wenn es der nächste Brief nicht ist, ist es der Übernächste - ganz bestimmt.Du gehst mit beiden Frauen nicht mehr gut um, wünsche dir,dass deine Passivität dir nicht um die Ohren fliegt.Auch aus der belasteten Ehe bist du erst ausgestiegen,als sich dir ein Sprungbrett geboten hat und du sanft landen konntest. Auch wenn du viel mitgemacht hast,finde ich deinen Weg jetzt mies beiden Frauen gegenüber.

06.06.2018 13:40 • x 1 #59


T
Ich habe ihr sowei nichts versprochen ich habe sie angeboten ihr etwas zu helfen. Aber mehr auch nicht.

06.06.2018 13:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag