Zitat von EchtJetzt:Nochmal : Ich verstehe,dass du dich getrennt hast!Auch verstehe ich,dass du zum Zeitpunkt der Trennung nicht die Wahrheit gesagt hast .
Ich verstehe das auch und Du mußt wirklich nicht Dein ganzes Leben für die Ex da sein. Aber Ihr seid Verheiratet.
Deiner Frau werden Depressionen Angedichtet, gut wenn dem wirklich so ist dann kann es auch sein das sie alleine nicht da raus kommt. Nicht alle geben sich in die Hand von Fachleuten, besonders wenn die Krankheit fortgeschritten ist fehlt die Einsicht und Selbstreflektion und das Drängen von Aussen kommt zu Spät.
Du , ersatzweise Ihre Eltern sind nun in der Verantwortung und zwar solange Ihr verheiratet seid.
Das Problem löst sich nicht von alleine und hat sich Dir Gegenüber sogar in Verbissenheit Manifestiert weil Du Ihr nicht in die Augen sehen kontest, Schlechtes Gewissen hattest wie ein Verräter, Betrüger und Ehebrecher der im Ernstfall das Weite sucht . Also keine Eier als Du den Mut hättest haben müssen es ihr zu Sagen.
Das ist ne Schweinerei sie so Stehen zu lassen Krank , das Kind Verlohren und vom Mann mit ner anderen Verlassen.
Sowas kann in den Wahnsinn treiben.
Aber es ist mir Verständlich das so etwas besonders unter dieser Krankheit nicht Jeder Aushalten kann.
Trotzdem bist immer noch Du der Verantwortliche und Du kannst erst wirklich gehen wenn Deine Frau soweit Stabil , egal auf welche Weise ist , das sie Bescheid weis von Deiner Next und ein neues Leben beginnen kann.
Das hast Du damals Versprochen. Eine Alternative gibt es sowieso nicht.