83

Ex lässt uns nicht in Ruhe

Konrad
Das reicht nicht! Du bist Verpflichtet. Bewahrheitet sich der Depriverdacht, dann kann es sein das eine beantragte Scheidung Teilweise oder gänzlich gekippt wird.
Man kann den Ehepartner nicht wegen Krankheit so einfach Austauschen, zumindest Finanziell wird sich das bemerkbar machen.
Wenn sie sich nicht selbst aus dem Sumpf ziehen kann mußt Du das Organisieren auch wenn sie Dich Erpresst, da mußt Du bei dieser Krankheit drüber stehen.

06.06.2018 14:53 • #61


Konrad
Ich sehe Ihren Anspruch zumindest jetzt und in naher Zukunft als Berechtigt. Moralisch , Juristisch kenne ich nur Teile aus dem alten Scheidungsgesetz.
Aber auf eins kannste Dich Verlassen: Vor Gericht wird immer einer gesucht der Bezahlt, rate mal wer das sein könnte. Der Staat jedenfalls wird es nicht sein.

06.06.2018 15:07 • #62


A


Ex lässt uns nicht in Ruhe

x 3


K
Er ist zu gar nichts verpflichtet @Konrad

Was eine moralische Verpflichtung ist, die man sich selbst auferlegt, ist individuell. Seine Frau ist mündig und für sich selbst verantwortlich. In meiner Welt ist er allenfalls moralisch zu Aufrichtigkeit verpflichtet.

Er ist weder verpflichtet, monatelang auf sie einzureden, damit sie sich in Therapie begibt, noch ihre Hand zu halten oder ihre Bilder anzusehen.

06.06.2018 15:11 • #63


T
Zitat von Konrad:
dann kann es sein das eine beantragte Scheidung Teilweise oder gänzlich gekippt wird.


Das ist totaler Schwachsinn sogar wenn sie stimmen hören würde könnte ich mich von ihr Scheiden lassen.

06.06.2018 15:15 • x 1 #64


Konrad
Das Verwandschaftsverhältnis? KBR
Ein Arzt mußte auch Jahre später seine Frau Rückwirkend an seiner Finanziellen Karriere Beteiligen.
Scheiden Tyrion, aber auch Zahlen , da wäre es doch besser wenn sie Arbeiten könnte.

06.06.2018 15:21 • #65


Konrad
War es eine Kurzehe unter drei Jahre?

06.06.2018 15:34 • #66


T
Okay, habe ich das jetzt richtig verstanden:
Der TE will die ganze Geschichte mit der Ex einfach aussitzen?

06.06.2018 15:46 • #67


Konrad
Von Anfang an, aus dem Auge aus dem Sinn.
Halt was ist mit Nexi? Die Ärmste

06.06.2018 15:49 • #68


T
Zitat von Konrad:
War es eine Kurzehe unter drei Jahre?


Ich war mit ihr 15 Jahre verheiratet.

06.06.2018 15:50 • #69


Konrad
OhOh
War? dann müßtest Du doch schon die Preisiste vorliegen haben
Mußt Du denn auch Beiträge zur InternatThera zahlen oder übernimmt das alles die Kasse, glaube bei Verbeamtet gibts bessere Zuschüsse

06.06.2018 15:51 • #70


K
Zitat von Konrad:
Ich sehe Ihren Anspruch zumindest jetzt und in naher Zukunft als Berechtigt. Moralisch , Juristisch kenne ich nur Teile aus dem alten Scheidungsgesetz.
Aber auf eins kannste Dich Verlassen: Vor Gericht wird immer einer gesucht der Bezahlt, rate mal wer das sein könnte. Der Staat jedenfalls wird es nicht sein.


Ich kenne mich mit der Scheidung nicht so gut aus.
Aber er muss nur unterhalt zahlen wenn Kinder in der ehe sind.
Wenn dies nicht der Fall ist muss er ihr auch kein Geld geben.
Die beiden müssen nur rechtzeitig ihr Vermögen aufteilen.

06.06.2018 15:53 • #71


E
Zitat von Tamisa:
Okay, habe ich das jetzt richtig verstanden:
Der TE will die ganze Geschichte mit der Ex einfach aussitzen?


Bingo

06.06.2018 15:54 • x 1 #72


T
Zitat von EchtJetzt:

Bingo

Hoffentlich aber nicht aus dem Grund. um... wenn es mit der Neuen vielleicht eines Tages nicht mehr läuft, doch wieder auf die (depressive) Ex zurückgreifen zu können?

06.06.2018 15:58 • #73


G
@Tyrion: Weiß Deine Neue, dass Du selbst nach 15 Jahren Ehe glaubst, Deiner Ehefrau zu nichts verpflichtet zu sein und ihr nichts versprochen zu haben, weil Du ja jetzt die Trennung ausgesprochen hast?

Oder denkt sie, bei ihr wäre alles anders?

Keiner muss in einer Ehe bleiben, die nicht gut für ihn ist. Jeder darf sich neu verlieben. Ob man vor einer Trennung schon anderweitig in festen Händen sein sollte, ist eine moralische Frage.
Dass man sich irgendwann seinem Ehepartner gegenüber ehrlich machen muss, ist eine Charakterfrage. Und dass man bis zur Scheidung noch Fürsorgepflichten seinem (auch getrennt lebenden) Ehepartner gegenüber hat, ist rechtliche Tatsache.

In allen 3 Punkten findest Du Begründungen, warum Du nicht liefern musst.

Du gibst kein schönes Bild von Deinem Charakter und Deinem Verhalten ab.
War das während der Ehe denn auch schon so oder bist Du erst seit der neuen Verliebtheit oder sogar erst seit der Trennung so geworden?

06.06.2018 16:02 • x 1 #74


E
Zitat von Tamisa:
Hoffentlich aber nicht aus dem Grund. um... wenn es mit der Neuen vielleicht eines Tages nicht mehr läuft, doch wieder auf die (depressive) Ex zurückgreifen zu können?


Davon gehe ich nicht aus.Er versucht nur den für sich einfachsten Weg zu finden.

06.06.2018 16:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag