90

Ex macht Schluss - Und will dann wieder zurück

DieSeherin
Zitat von Silberfisch:
Versteh einer die Welt.

du musst die welt nicht verstehen, du könntest aber anfangen, sie neu zu erobern

21.04.2023 07:51 • x 1 #16


D
Zitat von Silberfisch:
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten. Dass ich die Katzen abgegeben habe bereue ich bis heute. Vor allem, wenn man mal bedenkt, wie es ...


Wenn es nichts mehr wird, warum will er wiederkommen.
Und wie @DieSeherin schon sagte. Man muss nicht alles verstehen. Geh raus, finde dich selber wieder und dann kommt der Rest von allein.
Und pack die Kollegen auf speed dial. Dein Ex lässt meine spidey senses klingeln. Geh auf Nummer sicher.

21.04.2023 08:02 • x 2 #17


A


Ex macht Schluss - Und will dann wieder zurück

x 3


Heffalump
Zitat von Silberfisch:
Habe dann meine Sachen gepackt und bin weg, aber er meinte, dass er noch immer Hoffnung hat, es würde wieder etwas werden.

@Zuckerpuppe könnte dir da bestimmt einiges zu sagen, sie hatte ein ähnlich tickendes Exemplar.

Sei klug und mach an den Typen einen haken dran. Er manipuliert. Er könnte Gourmetkoch sein, aber kochen entschärft nicht seine Zeitbombe.

21.04.2023 08:06 • x 2 #18


Zuckerpuppe
Zitat von Silberfisch:
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten. Dass ich die Katzen abgegeben habe bereue ich bis heute. Vor allem, wenn man mal bedenkt, wie es sonst so gelaufen ist. Ich bin jetzt erst einmal bei meinem Bruder unter gekommen, da ich ihm geschrieben habe, dass es nichts mehr wird und er daraufhin meinte er könne ...

Ja, ich kann mich den anderen nur anschließen.

Er hat bemerkt, dass bei dir das Fass voll ist, du einen klaren Cut ziehen willst und das auch durchziehst - somit hat er Verlustängste bekommen und zieht daher alle Register um dich wieder einzuwickeln und schön hörig zu machen, damit er nicht alleine ist und wieder mit dir machen kann, was er will.
Diese Aussagen mit ich hab mich verändert für DICH! und dass er jetzt all das macht, was du dir immer gewünscht hast ist Manipulation, Lovebombing (siehe die Geschenke u.a.) vom Feinsten. Noch dazu hat er deine Mama als Flying Monkey mit ins Boot gezogen, denn er erkundigt sich über sie wie es dir geht und das solltest du schnellstmöglich unterbinden indem du ihr sagst, dass sie ihm keine Auskunft mehr gibt! - er will dich wieder einfangen damit, aber glaub mir wenn ich dir jetzt sage, dass das ein absolut überschaubarer Zeitraum sein wird, bis er wieder aufhört damit (aus Erfahrung kann ich dir das sagen - leider).

21.04.2023 08:32 • x 4 #19


Silberfisch
Zitat von Zuckerpuppe:
Ja, ich kann mich den anderen nur anschließen. Er hat bemerkt, dass bei dir das Fass voll ist, du einen klaren Cut ziehen willst und das auch durchziehst - somit hat er Verlustängste bekommen und zieht daher alle Register um dich wieder einzuwickeln und schön hörig zu machen, damit er nicht alleine ist und wieder ...

Ich fühle mich hier auch von Tag zu Tag besser Bei seiner Therapeutin meinte er, er mache das gar nicht mit Absicht, als sie mir bestätigt hat, dass er manipuliert. Ob er meiner Mum noch schreibt weiß ich gar nicht, frage ich morgen mal nach, wobei sie jetzt auch schon sauer auf ihn ist und mich unterstützt.

Darf ich fragen, was bei deinem Exemplar passiert ist und wie du im Endeffekt den Absprung geschafft hast?

22.04.2023 18:49 • #20


Silberfisch
Hallo ihr Lieben,

er hat sich wieder gemeldet :/ Er wollte mit mir in mein Lieblingsrestaurant, ich habe abgelehnt. Daraufhin hat er einen Spaziergang vorgeschlagen und ich habe wieder abgelehnt. Als er gefragt hat, wieso ich nicht möchte, habe ich ihm gesagt, dass ich ihm keine Hoffnungen machen möchte und ich auch nicht wieder überredet werden will zurückzukehren. Er meinte dann er wolle darüber gar nicht sprechen, hat aber im gleichen Atemzug losgelassen, dass er nicht weiter hingehalten werden wolle und auch abschließen möchte. Woraufhin ich dann abermals (nun schon zum gefühlt zehnten Mal) gesagt habe, dass es aus sei und er nur gesagt hat, er will es von Angesicht zu Angesicht hören (obwohl wir uns dazu schon getroffen haben und ich es ihm gesagt habe).

Ich komme mir vor, als will er mich quälen und alles was zählt, ist er und was er will (wie in all den Jahren zuvor, also hat er sich tatsächlich NICHT geändert).

Er hat gefragt, ob wir nun alles über Text klären, worauf ich zugestimmt habe und er mit einem Lachsmiley geantwortet hat. Was habe ich dir angetan? kam und selbst das habe ich ihm mehrfach gesagt. Von Einsicht keine Spur. Du weißt ja gar nicht, wieso ich dich all die Zeit vernachlässigt habe und wollte mir wieder mit Gründen kommen und hat mir einen Screenshot aus einer Textdatei geschickt. Er hat wohl eine Art Tagebuch über unsere Jahre angefangen. Jetzt seien plötzlich die Arbeit und seine alten Kollegen Schuld, dass er sich lieber vor den PC gesetzt hat, als mit mir zu reden. Vor vier Wochen hat er die Schuld noch den Nachbarn in die Schuhe geschoben, die angeblich zu laut waren. Immer ist es irgendjemand anderes. Mein Bruder hat mir geraten ihm nicht mehr zu antworten, da nur immer mehr Ausflüchte oder Wutausbrüche kommen würden, da er nur eine Reaktion von mir provozieren wollte und demnach alles versucht, um diese zu bekommen.

Er will nun ausziehen (was wahrscheinlich wieder eine Drohung war, dass er tatsächlich weg ist, wenn ich nicht wieder zurückkomme) und den Strom kündigen.
Und ich will nur endlich Ruhe und mein neues Kapitel anfangen...

02.05.2023 17:54 • #21


D
Zitat von Silberfisch:
Hallo ihr Lieben, er hat sich wieder gemeldet :/ Er wollte mit mir in mein Lieblingsrestaurant, ich habe abgelehnt. Daraufhin hat er einen Spaziergang vorgeschlagen und ich habe wieder abgelehnt. Als er gefragt hat, wieso ich nicht möchte, habe ich ihm gesagt, dass ich ihm keine Hoffnungen machen möchte und ich auch ...

Dann lass ihn doch ausziehen und den Strom kündigen? Wo ist das Problem?
Und beim Rest bin ich bei deinem Bruder, kluger Mann das.

Und wenns nicht anders geht Block rein.
Und hab bitte die Kollegen von der Rennleitung auf Speeddial. Der Typ hat einen weg. Das ist nicht ungefährlich wenn du Pech hast. Und leider, leider können die garnichts machen prophylaktisch. Die können immer nur uns anfunken wenns gerummst hat. Also bitte hab die Jungs griffbereit. Und vielleicht sprichst du mal auf deiner lokalen Dienststelle vor. Die können zwar nichts machen haben aber deinen Namen auf dem Deckel dann. Und wenns kracht wissen sie schon mal Bescheid.

02.05.2023 18:17 • x 2 #22


Silberfisch
Zitat von Dauerverliebt:
Dann lass ihn doch ausziehen und den Strom kündigen? Wo ist das Problem? Und beim Rest bin ich bei deinem Bruder, kluger Mann das. Und wenns nicht anders geht Block rein. Und hab bitte die Kollegen von der Rennleitung auf Speeddial. Der Typ hat einen weg. Das ist nicht ungefährlich wenn du Pech hast. Und leider, ...

Ich habe damit absolut kein Problem, ganz im Gegenteil. Es kommt mir nur immer so vor als würde er mir drohen und den Strom auf mich zu übertragen sollte ja kein Problem darstellen. Er macht daraus nur eins.

Speedial habe ich schon erledigt!

02.05.2023 18:24 • x 1 #23


D
Zitat von Silberfisch:
Ich habe damit absolut kein Problem, ganz im Gegenteil. Es kommt mir nur immer so vor als würde er mir drohen und den Strom auf mich zu übertragen sollte ja kein Problem darstellen. Er macht daraus nur eins. Speedial habe ich schon erledigt!

Danke!

02.05.2023 18:31 • #24


Heffalump
Zitat von Silberfisch:
ich will nur endlich Ruhe

Dann antworte nicht, höre dir nicht x Versionen von seinem *Nicht Wollen an.
Triff ihn nicht und gibt dich, ihm bezüglich, zu keinen Hoffnungen hin.

Mach alles nur schriftlich - dann kannst du es beweisen, wenn er komisch oder aggressiv oder sonst wie doof wird.

03.05.2023 06:30 • x 2 #25


DieSeherin
Zitat von Silberfisch:
er nur gesagt hat, er will es von Angesicht zu Angesicht hören

er kann ja viel wollen - ihr seid getrennt und er hat keinen anspruch auf irgendwas!

wohnt ihr noch zusammen? wegen der stromsache?

03.05.2023 09:17 • #26


Silberfisch
Zitat von DieSeherin:
er kann ja viel wollen - ihr seid getrennt und er hat keinen anspruch auf irgendwas! wohnt ihr noch zusammen? wegen der stromsache?

Ja, ich bin momentan bei meinem Bruder untergekommen, da mein Ex mir nonstop auf der Pelle hing und plötzlich überall mit dabei sein wollte, vor der Badezimmertür stand und mir sein Leid geklagt hat, den ganzen Tag über die Schulter geschaut hat und plötzlich mit mir ausgehen wollte. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen hat er mich damit konfrontiert, dass er mich zurück will. Deswegen bin ich weg.

Er war heute bei meiner Mum und hat ihr den Vertrag von meinem Vermieter gegeben, da er jetzt bald auszieht. Da meinte er noch zu ihr, ich wolle ihn wahrscheinlich nicht sehen, deswegen gibt er ihn ihr und dass wir beide Fehler gemacht haben. Ich hätte ihm sagen sollen, dass er vom PC weg soll und mal mit mir einen Film sehen. Hab es jahrelang versucht...

03.05.2023 20:01 • #27


Heffalump
Zitat von Silberfisch:
Ich hätte ihm sagen sollen, dass er vom PC weg soll und mal mit mir einen Film sehen. Hab es jahrelang versucht...

Lass dir doch keinen Bären aufbinden. Und deiner Mutter soll er keine Flöhe ins Ohr setzen.

Wenn du jetzt schwach wirst, hast du binnen ner Woche wieder das gleiche Urvieh at home

04.05.2023 05:58 • x 1 #28


D
Zitat von Heffalump:
Lass dir doch keinen Bären aufbinden. Und deiner Mutter soll er keine Flöhe ins Ohr setzen. Wenn du jetzt schwach wirst, hast du binnen ner Woche wieder das gleiche Urvieh at home

Ausserdem geht es die Mutter überhaupt nichts an, warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Die soll sich da raus halten und fertig.

04.05.2023 07:34 • x 2 #29


DieSeherin
bleib stark!

04.05.2023 08:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag