89

Ex meines Neuen

Iunderstand


533
935
Und wieder: genau so würde ich es machen, wenn ich auf perfide Weise die Ex zurück möchte... Und ihr dann suggerieren, dass ich von der Neuen gezwungen wurde. Wenn sie mich also nicht ganz verlieren will, muss sie jetzt Farbe bekennen

03.05.2021 19:40 • x 1 #16


Landlady_bb

Landlady_bb


1389
3
1933
Zitat von Unury:
da er der Meinung ist , dass ich darauf hätte pochen müssen , dass er den Kontakt zu ihr lässt ,

Zitat von Unury:
sagt , dass er sie löscht und den Kontakt abbricht , ich müsse es nur sagen


Ach, und er selbst ist nicht Manns genug, um von sich aus darauf zu kommen?

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich höre irgendwann seine Klagen schon: "Mimimi, @Unury ist ja sooo eifersüchtig und verbietet mir sogar den Kontakt zu meiner Ex ... Mimimi, nichts darf ich mehr, bloß wegen @Unury und ihrer Eifersucht ..."

03.05.2021 19:46 • x 5 #17



Ex meines Neuen

x 3


nilreben

nilreben


103
170
Mach aus deinem herzen keine mördergrube. Sage, was dir passiert ist und bitte dich, dass er dich weiterhin in den kontakt einbezieht. Gebe ihm den Vertauenvorschuss. Die Alternative dazu ist Eifersucht, Misstrauen, am Ende dann noch Kontrolle. Arbeite dich daran nicht auf.

Er kann jederzeit gehen. Wird er nicht, denn er ist ja begeistert von dir.

Rein fiktiv- ist mir noch nie passiert: ein mann, der eifersüchtig auf einen ex ist. Das gebe keine pluspunkte. Ich brauche einen selbstsicheren mann.

Lasse dir bitte nichts anderes einreden.

03.05.2021 19:47 • x 4 #18


Unury


16
2
7
@nilreben das haben wir alles schon besprochen und schon da sagte ich ihm , dass es mich verunsichert .
Aber hey die sind erst seit November getrennt , was ich nicht sofort im Erfahrung gebracht habe . Ich habe ihm jetzt gesagt , dass ich für mich selbst entscheiden kann , womit ich klarkommen möchte und womit nicht .
Er ist der Meinung C dass ein Telefonat alles geklärt habe und tut so als wäre das alles ein Missverständnis.
Klar ist es komisch , weil er wirklich gezeigt hat C dass er mich will aber vielleicht wollte er wirklich nur jemanden den er bei seiner Ex zeigen kann damit sie sich das alles nochmal überlegt

03.05.2021 20:31 • #19


Heffalump

Heffalump


14612
20178
Zitat von Unury:
vielleicht wollte er wirklich nur jemanden den er bei seiner Ex zeigen kann damit sie sich das alles nochmal überlegt

Was sagt dein Bauch

03.05.2021 20:32 • x 1 #20


Unury


16
2
7
Mein Bauch hat verrückt gespielt nach der Nachricht mit dem verlobt gewesen sein . Ich kopiere ihn mal hier rein

03.05.2021 20:58 • #21


Unury


16
2
7
Zitat von ihm

Ich war mit elaine ein halbes jahr verlobt
Ich hätte es dir gerne persönlich oder am telefon gesagt aber dazu kam es ja nie und ich wollte es dir nie schreiben weil es halt schwierig ist dass so zu schreiben und zu erklären oder rüberzubringen wie es dazu kam bzw. Wie dumm naiv ich und sie daran gegangen sind und wie wenig es damals schon noch geklappt hat zwischen uns und wir irgendwie versucht haben es am leben zu erhalten was eigentlich schon damals nicht mehr ging....

Es tut mir leid dass ich es dir erst jetzt sage und ich wollte es jeden tag sagen aber fand nie den richtigen zeitpunkt und jetzt muss es halt gesagt werden.

03.05.2021 20:59 • #22


Unury


16
2
7
Diese Nachricht hat mich echt wirklich an allem zweifeln lassen , weil ich nicht wusste , was er mit dieser Info bezwecken wollte

03.05.2021 20:59 • #23


nilreben

nilreben


103
170
Seine Mitteilung ist authentisch.
Es wird am Ende der Beziehung noch einiges probiert. Gut, dass nicht noch ein Kind entstand. Das Ruder konnte auch durch die nichtssagende Verlobung nicht mehr rumgerissen werden.

Bleib positiv, werde nicht verbittert. Dem Mann wird hier einiges unterstellt. Das ist nicht gesund. Du bist keine Steighilfe zur Ex. Lass dich treiben und öffne dich. Du hast einen tollen Mann getroffen.

03.05.2021 21:22 • x 5 #24


Clara_

Clara_


1123
1
1590
Zitat von nilreben:
Seine Mitteilung ist authentisch. Es wird am Ende der Beziehung noch einiges probiert. Gut, dass nicht noch ein Kind entstand. Das Ruder konnte auch ...


Immer schön brav auf das Bauchgefühl hören!

Er ist auch ein Männlein und kein Mann. Wäre das Thema durch, müsste er bei 30+ nicht scheinheilig feig über WA kommunizieren, sondern die Wahrheit authentisch, entspannt ins Gesicht sagen. Geht wohl irgendwie nicht...

@Unury dass er sonst niemanden außer sie hat, hat ebenfalls so seinen Beigeschmack. Normal ist das nämlich nicht. Sie scheint sein Lebensmittelpunkt (gewesen) zu sein, dafür wäre die Trennungsdauer definitiv zu kurz. Auch nicht, dass sie seine erste Beziehung war. Sich als Anker anzubieten, würde ich dir nicht wirklich empfehlen.

03.05.2021 21:29 • #25


LeTigre

LeTigre


321
1
670
Zitat von Unury:
@pinkstarich frage mich nur , wieso er krampfhaft versucht an mir festzuhalten und sogar sagt , dass er sie löscht und den Kontakt abbricht , ich ...


Ich kann verstehen dass du nicht so deutlich und fordernd bist, denn hinterher heißt es dann wieder:"Du verbietest mir meine Freunde und vertraust mir nicht!"

Ich weiß nicht wie ich die Sache deuten würde, aber würde es definitiv beobachten.

03.05.2021 21:37 • x 1 #26


Unury


16
2
7
Ich hab einfach das Gefühl , dass ich mich zurückziehen sollte
Das er ein toller Typ ist würde ich nie bestreiten aber ich weiß einfach , was es heißt sich von etwas trennen zu müssen , was sonst immer da war . Obwohl beide sagen , dass sie über den jeweils anderen hinweg sind kann ich es nicht glauben , weil sie seit der Trennung nicht nicht in Kontakt standen . Ich bin schon so paranoid, dass ich denke , dass ich wohlmöglich etwas sehen könnte , was nicht da ist , aufgrund der schlechten Erfahrung aber dann wiederum sehe ich klar , dass hier zwei Menschen nicht Lebewohl sagen können

03.05.2021 21:52 • #27


Lilli70

Lilli70


1318
1835
Zitat von Unury:
Ich hab einfach das Gefühl , dass ich mich zurückziehen sollte Das er ein toller Typ ist würde ich nie bestreiten aber ich weiß einfach , was es ...
...ich denke da hat jemand einen guten Job gemacht. Er hat dich genau da, wo er dich haben will. Du fängst an zu zweifeln, an dir, an ihm, was ist richtig, was ist falsch?Wahrscheinlich bist du sehr selbstsicher und unabhängig, das können viele Männer nicht ertragen. Dann wird die Ex rausgekramt, damit du dich bewegst. Er möchte wichtig sein. Er kann auch Chancen haben und nicht nur bei dir, das möchte er dir zeigen. Zeugt von schwachem Selbstwert. Ich an deiner Stelle würde mich auch zurücknehmen. Das würde ich auch gar nicht großartig diskutieren. Dann heißt es nur du bist eifersüchtig und DU hast ein Problem. Bleib bei dir, dein Bauchgefühl ist richtig, darum schreibst du hier. Bring ihn in die Selbstverantwortung, das man in einer neuen Beziehung den Ex nicht so einen Stellenwert gibt, weiß auch er. Fishing for compliments:-)))). Bleib ruhig, besonnen und mach dein Ding. Er kann dann entscheiden, wie er sich weiter verhalten möchte. Welchen Zeitraum du ihm dafür gibst, musst du wissen. Alles Gute!

03.05.2021 23:39 • x 4 #28


Pinkstar

Pinkstar


1303
1
1629
Zitat von Unury:
Ich hab einfach das Gefühl , dass ich mich zurückziehen sollte


Zitat von Unury:
aufgrund der schlechten Erfahrung aber dann wiederum sehe ich klar , dass hier zwei Menschen nicht Lebewohl sagen können


Guten Morgen, du denkst genau richtig und solltest es so schnell wie nur möglich umsetzen, am besten heute noch! Wie geschrieben, es tut zwar dann auch weh, aber den Schmerz kann man besser verarbeiten, als dauerhaft jemand in deinem Leben zu haben, dem seine Ex so aktiv noch im Kopf und im Leben rumschwirrt.

04.05.2021 06:33 • #29


Heffalump

Heffalump


14612
20178
Zitat von Unury:
Ich war mit elaine ein halbes jahr verlobt

Nette Info, an sich völlig unwichtig.
Zitat von Unury:
Ich hätte es dir gerne persönlich oder am telefon gesagt

Was hat ihn gehindert? Oder warum muss diese, an sich völlig unwichtige Info, plötzlich bei dir platziert werden?
Es war dir bestimmt klar, das er eine Vergangenheit mit bringt.

Manche Typen - echt ...
Zitat von Unury:
ich wollte es dir nie schreiben weil es halt schwierig ist dass so zu schreiben und zu erklären oder rüberzubringen wie es dazu kam

Persönlich, so Aug in Aug schafft er nicht... aber dann..
Wie kommt man(n) zu einer Verlobung.. man frägt, willste.. sie haucht ja. Strike.

Interessanter wäre zu wissen, warum die Verlobung gelöst wurde.
Zitat von Unury:
Es tut mir leid dass ich es dir erst jetzt sage und ich wollte es jeden tag sagen aber fand nie den richtigen zeitpunkt und jetzt muss es halt gesagt werden.

Macht er es nun doch schriftlich?

Unglaubwürdig, oder?
Zitat von Unury:
wir irgendwie versucht haben es am leben zu erhalten was eigentlich schon damals nicht mehr ging....

Er macht es doch immer noch, er versucht künstlich in ihrem Leben zu bleiben und sie schickt ihm "Baby"Bilder

Wie taff bist du? Triff doch mal Elaine.

04.05.2021 07:05 • x 2 #30



x 4