62

Ex meines Neuen

Unury

16
2
6
Hallo meine Lieben ,
da man meist in einer Situation festhängen kann , holt man sich gerne Hilfe von einem Dritten und wo geht das besser , wenn nicht hier .
Mein Anliegen

ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt und , obwohl wir am Anfang nur geschrieben , hat es sofort gefunkt . Nach dem ersten Treffen , waren wir beide hin und weg , wie in schlechten Hollywood Filmen.
wir haben tagelang bis in die Nacht geschrieben. Ab und an ist seine Ex Freundin Thema gewesen ( seine erste Beziehung 5 Jahre) .
Ich muss dazu sagen , dass es mich nicht gestört hat , da ich der Meinung bin , dass es immer Gründe gibt , wieso man sich trennt und ich zu dem Zeitpunkt keinesfalls Eifersucht gewesen bin , weil es mir natürlich auch nicht Zustand.
Wir haben uns wie gesagt von Mal zu Mal besser verstanden .
Heute morgen dann aus dem nichts sagte er mir , dass er verlobt gewesen sei mit ihr . Was mich nicht verwundert hat sondern viel mehr die Tatsache , dass er es nicht von Anfang an gesagt hat , da sowas nach einer gewissen Zeit der Beziehung nicht unbedingt ungewöhnlich ist .
wie auch immer er sagte mir , dass er ein gutes Verhältnis zu seiner Ex hat und sie zwar nicht täglich aber wöchentlich Kontakt haben und sie gestern ein Bild von ihrem Fohlen geschickt hat um zu zeigen , wie groß er geworden ist .
an sich ist das alles kein Problem bis er mir sagte , dass er seiner Ex Freundin gesagt hat , dass er jemand neues "hat" und ihr ein Bild geschickt hat . Also es ist löblich , dass man seine Ex vielleicht darauf aufmerksam machen möchte , weil es dann vielleicht komisch werden könnte , wenn es anders "herauskommt " aber mit Bild ? Ist das nicht etwas zu viel Mühe .
zudem sind sie "erst" seit November getrennt und haben seitdem nur eine kurze Zeit ohne Kontakt verbracht , wie können sie dann sagen , dass sie übereinander weg sind ?
Ich bin in der Hinsicht leider sehr skeptisch, weil mein Ex zu seiner Ex zurück ist und mich für sie verlassen hat . Ich möchte ungern die stressbacke sein die ihm sagt , dass es vielleicht an der Zeit wäre den Kontakt runterzuschrauben , da etwas "Neues" dabei ist sich zu entwickeln . Habt ihr eine Idee . Er versteht das ganzennicht , obwohl ich es ihm versucht habe zu erklären .
danke schonmal für eure antworten

Gestern 18:46 • #1


Heffalump

Heffalump


14367
19813
Jetzt hab ichs kapiert. Du willst ihm klar machen, das seine Verflossene, nicht dein Bild bekommt, keine Info an sie rausgeht, das er was neues am Laufen hat.

Tja, wie sagt man es ihm - wenn sein Lebensmittelpunkt wohl noch mehr bei ihr ist. Würde ihm sagen, das mit dem Bild - war doof und er soll sich entscheiden.

Gestern 18:53 • x 2 #2



Ex meines Neuen

x 3


Pinkstar

Pinkstar


1183
1
1501
Hallo @Unury

Ganz klar: Vorsicht bei diesem Mann. Der hat seine Vergangenheit noch nicht abgeschlossen.

Zieh dich lieber zurück, auch wenns weh tut. Der hat einfach seine Ex noch im Kopf und ist nicht frei für dich!

L G Pinkstar

Gestern 18:56 • x 2 #3


Iunderstand


520
907
Mein erster Gedanke: genau so würde ich es machen, wenn ich die Ex zurück möchte... Eifersucht wird auch in jedem dieser unseriösen Ratgeber als erfolgversprechende Strategie genannt...
Lass mich raten, ihr habt euch auf einer Wisch App kennengelernt?

Gestern 19:03 • #4


Lillilli


101
104
Ich find pauschal kann man da nichts sagen. Sie könnten einfach nur noch gut befreundet sein. Ihr dein Foto zu schicken, finde ich dann nicht komisch. Wenns aber für dich unangenehm war, dann sag ihm, dass er sowas nicht mehr machen soll.

Gestern 19:03 • x 2 #5


nilreben

nilreben


88
144
Dramatisch finde ich es nicht. Er bekommt ein Fohlenbild, sie eines von dir. gut, mit foto ist es etwas viel.

Mir sind Menschen mit gutem Kontakt zum Ex deutlich (!) lieber als welche, wo das Tischtuch zerschnitten ist. Weisst du, was ich meine?

Mein Partner informierte seine Ex auch über mich. Einfach deshalb, dass sie vorbereitet ist und es nicht über Umwege erfährt.

Kennst du den Trennungsgrund deren Beziehung? Wer ging?

Gestern 19:09 • #6


Unury


16
2
6
Ich weiß nicht , ob er ihr die Infos gegeben hat um sie eifersüchtig zu machen und oder eine andere Reaktion in ihr hervorzurufen .
Heute habe ich ihm gesagt , dass die Info über meine Person ausgereicht hätte da ein Bild meiner Meinung nach unnötig gewesen ist . Da sie blond ist und ich südländisch komplett unterschiedliche Typen.
Meine Gefühlsoffenbarung hat ihn etwas wütend gemacht , da er der Meinung ist , dass ich darauf hätte pochen müssen , dass er den Kontakt zu ihr lässt , wenn es mich stört . Jedoch bin ich der festen Meinung , dass das nicht meine Aufgabe ist und vorallem ich dazu kein Recht habe .
Gestern hat er zufällig ein Video von mir gerepostet und Überraschung die Ex kommt mit dem Bild des Fohlens an .
Zwei Punkte die mich beschäftigen a) wie kann man wissen das man über jemanden hinweg ist , wenn man dauerhaft Kontakt bzw der andere präsent ist und b) wieso sollte ich jemanden vorschreiben , was er zu tun hat im erwachsenen Alter

Gestern 19:15 • #7


Unury


16
2
6
@nilreben ich finde es wirklich super , dass er sie darauf vorbereitet , weil es natürlich ist , dass man erstmal etwas schluckt , wenn es heißt "da ist jemand neues" trotzdem gefällt mir die Art und Weise nicht .
Er meinte , dass sie mit die einzige Person ist zu die er Kontakt hat , was wirklich so ist , trotzdem versteh ich nicht , wieso er nicht weiterdenkt.
Getrennt haben die sich wohl , weil sie zum Ende der Beziehung mit jemand anderen geschrieben hat oder wollte , da diese ganze Sache zwischen denen festgefahren war

Gestern 19:19 • x 1 #8


Pinkstar

Pinkstar


1183
1
1501
Zitat von Unury:
a) wie kann man wissen das man über jemanden hinweg ist , wenn man dauerhaft Kontakt bzw der andere präsent ist und b) wieso sollte ich jemanden vorschreiben , was er zu tun hat im erwachsenen Alter


a) sie ist ja weiterhin präsent und er erwähnt sie immer, zieht dich in die Ex-Sache noch mit rein, also ist er auch nicht darüber hinweg.

b) Du kannst ihm nix vorschreiben. Aber du kannst für dich Verantwortung übernehmen und sagen: Ich bin raus aus der Sache!

Gestern 19:19 • x 1 #9


Unury


16
2
6
@Pinkstar genau so in der Art habe ich es ihm versucht zu erklären , da ich nicht zwischen zwei Menschen geraten möchte die keine Ahnung nicht mit und nicht ohne einander sein können .

Gestern 19:21 • #10


Pinkstar

Pinkstar


1183
1
1501
Zitat von Unury:
genau so in der Art habe ich es ihm versucht zu erklären , da ich nicht zwischen zwei Menschen geraten möchte die keine Ahnung nicht mit und nicht ohne einander sein können .


Wie gesagt, zieh dich lieber von ihm zurück. Nur ein Tipp. Du musst es letztendlich wissen.

Ich sage, der ist für dich nicht frei! Eventuell bist du sogar noch ne Übergangsfrau. Sei also wirklich vorsichtig.

Gestern 19:24 • #11


Clara_

Clara_


1112
1
1576
Hallo Unury,

klingt leider so, als hätte sie sich getrennt und er jetzt versucht sie in Bewegung zu bringen indem er Konkurrenz (dich) ins Spiel bringt.

Dein Bauchgefühl (sonst wärst du ja nicht hier) wird schon auf dem richtigen Dampfer liegen.

Gestern 19:28 • x 1 #12


Unury


16
2
6
@pinkstarich frage mich nur , wieso er krampfhaft versucht an mir festzuhalten und sogar sagt , dass er sie löscht und den Kontakt abbricht , ich müsse es nur sagen

Gestern 19:30 • #13


Pinkstar

Pinkstar


1183
1
1501
Zitat von Unury:
wieso er krampfhaft versucht an mir festzuhalten und sogar sagt , dass er sie löscht und den Kontakt abbricht , ich müsse es nur sagen


Diese Entscheidung muss er fällen, nicht du. Das er dir sagt, du sollst ihm "befehlen", damit gibt er Verantwortung an dich ab! Das ist nicht gut! Die Verantwortung liegt bei ihm.

Gestern 19:33 • x 1 #14


Heffalump

Heffalump


14367
19813
Zitat von Unury:
ich müsse es nur sagen

kommt er nicht von selbst drauf?

Gestern 19:38 • #15



x 4