200

Ex meldet sich Dabei wollte sie mich NIE wieder sehen

_Lydia_
Übernimm Verantwortung.
Für deine Gefühle und deine Handlungen.

06.05.2019 13:50 • x 2 #136


kugelschrei
Zitat von MrDivini:
Natürlich kann man Liebe nicht erzwingen aber hier zu sagen es läge nur daran ist etwas zu einfach...
Sie verbalisierte oft wie gut ich ihr tue (Ich bin sie das Beste was ihr jeh passiert ist), sie es rational weiß aber keine Beziehung zulassen kann, Enge Ängste etc....


Ach, na ja, das ist so ein diffuses Feld. Was die Leute sagen, gerade wenn es um Gefühle oder um die Erklärung des eigenen Verhaltens geht, ist doch immer sehr, sehr skeptisch zu betrachten - um nicht zu sagen: Das kannste eigentlich gleich alles in die Tonne treten. Wer von uns weiß schon so genau, wie er eigentlich im tiefsten Innern tickt? Und außerdem: Wer von uns sagt in solchen Situationen schon wirklich genau, was er fühlt? Solchen Aussagen liegen auch noch vielerlei andere Motivationen zu Grunde: Rücksichtnahme, sich selbst in einem bestimmten Licht darstellen wollen usw. usf.

Etwas klarer wird es, wenn man sich an bestimmte Verhaltensnormen hält, die wir alle bei unserer Sozialisierung mehr oder weniger gleich verinnerlicht haben: Man hat doch einfach ein - von der Gesellschaft mehrheitlich geteiltes - Gespür dafür, wie man sich einem Menschen gegenüber, der einen nicht angreift, verhalten darf, wenn man ihn nicht verletzen oder missbrauchen will.

Und an dieser Stelle wird die Sache interessant. denn wir haben es mit erwachsenen, fertig sozialisierten Menschen zu tun, die wissen, dass aus einem

Zitat von Angi2:
Vllt. hat sie es immer wieder mit dir versucht, weil sie um deine Gefühle für sie wusste und immer wieder festgestellt, dass du nicht der Richtige für sie bist, dass sie dich nicht lieben kann, wie du sie liebst.


und einem

Zitat von Angi2:
dass man nicht über einige Zeit immer mal wieder versucht, die Liebe zu erwidern, die einem entgegengebracht wird - um dann immer wieder festzustellen, dass es nicht reicht.


nach einer Weile ein

Zitat von MrDivini:
mich dafür ewig zappeln lassen


wird.

Sicher, da gehören immer zwei dazu, aber auch das relativiert sich, wenn der ewig Versuchende dem anderen nicht klar kommuniziert, dass er hier nur ewig versucht, aber es eben bisher nicht gereicht hat, oder wenn, wie in meinem Fall, mir immer wieder erklärt wird, dass wir VIELLEICHT eine Zukunft haben, mir aber gleichzeitig bei Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, wenn ich mal einen Tag lang nicht angerufen, sondern nur ein Dutzend mal geschrieben habe, die Hölle heißt gemacht wird - kurz: wenn da einerseits so getan wird, als wäre da eine feste Beziehung, andererseits aber alles bewusst offen gelassen wird. Ambivalentes Verhalten eben.

07.05.2019 15:47 • x 2 #137


A


Ex meldet sich Dabei wollte sie mich NIE wieder sehen

x 3


MrDivini
Und wieder ist es soweit.....

Nach 2,5 Monaten ohne Kontakt kam letzte Woche ein Anruf von ihr.

Sie wolle wissen wie es mir gehe
Sie fände es Schade dass wir nun so gar keinen Kontakt haben könnten
Ihr tue es leid, wie es gelaufen sei, das gleiche nochmal starten wolle sie aber nicht
Sie würde gerne manchmal wissen wie es Mir gehe....


Tschuligom aber:
GEHTS NOCH ?
Eigentlich echt eine Frechheit....

Ich Depp habe wieder viel zu langte mit ihr gesprochen, ihr aber schon gesagt dass Freundschaft nicht geht etc.

Jetzt denke ich natürlich wieder viel an sie.....

Warum meldet sie sich ?
Nur für Bestätigung ?

Ist doch astreines Hoovering oder ?

03.06.2019 14:02 • #138


A
Zitat von MrDivini:
Und wieder ist es soweit.....

Nach 2,5 Monaten ohne Kontakt kam letzte Woche ein Anruf von ihr.

Sie wolle wissen wie es mir gehe
Sie fände es Schade dass wir nun so gar keinen Kontakt haben könnten
Ihr tue es leid, wie es gelaufen sei, das gleiche nochmal starten wolle sie aber nicht
Sie würde gerne manchmal wissen wie es Mir gehe....


Tschuligom aber:
GEHTS NOCH ?
Eigentlich echt eine Frechheit....

Ich Depp habe wieder viel zu langte mit ihr gesprochen, ihr aber schon gesagt dass Freundschaft nicht geht etc.

Jetzt denke ich natürlich wieder viel an sie.....

Warum meldet sie sich ?
Nur für Bestätigung ?

Ist doch astreines Hoovering oder ?


Soll man dich Beglückwünschen oder Bedauern?
Dieser Kontakt hat dich jetzt noch einmal zurückgeworfen.
Versuch es umzudeuten: Du bist fertig mit ihr - PUNKT! Sie hat aber anscheinend noch nicht abgeschlossen; sie hängt noch an Dir. Oder zumindest bist Du ihr auf eine gewisse Art noch wichtig. Ist aber ihr Problem!

03.06.2019 14:15 • x 3 #139


MrDivini
Zitat von Abraxas:
Soll man dich Beglückwünschen oder Bedauern?


Eher bedauern... Bringt alles nur wieder hoch.
Nach allem was sie abgezogen hat gibt es eig. nur 2 Möglichkeiten:

1. Sie kommt auf Knien bittet um Verzeihung ändert sich (Was unglaubliche Kraft bedeuten würde, die ich ihr nicht zutraue)
2. Sie meldet sich gar nicht und lässt mich in Ruhe

So denke ich jetzt nur wieder an sie und es ist einfach mieß.
Würde ihr gerne schreiben... aber weiß dass es eine sch. Idee wäre.

03.06.2019 15:18 • x 1 #140


A
Zitat von MrDivini:

Eher bedauern... Bringt alles nur wieder hoch.
Nach allem was sie abgezogen hat gibt es eig. nur 2 Möglichkeiten:

1. Sie kommt auf Knien bittet um Verzeihung ändert sich (Was unglaubliche Kraft bedeuten würde, die ich ihr nicht zutraue)
2. Sie meldet sich gar nicht und lässt mich in Ruhe

So denke ich jetzt nur wieder an sie und es ist einfach mieß.
Würde ihr gerne schreiben... aber weiß dass es eine sch. Idee wäre.


Naja, ihr hattet ja bereits Kontakt.
Wenn es Dir wirklich nicht gut damit geht, dann vertrete Deinen Standpunkt und teile ihr deutlich mit, dass Du derzeit keinen weiteren Kontakt möchtest.

03.06.2019 15:31 • x 1 #141


W
Zitat von MrDivini:
Nach allem was sie abgezogen hat gibt es eig. nur 2 Möglichkeiten:

1. Sie kommt auf Knien bittet um Verzeihung ändert sich (Was unglaubliche Kraft bedeuten würde, die ich ihr nicht zutraue)
2. Sie meldet sich gar nicht und lässt mich in Ruhe


3. DU entscheidest für DICH, dass DU DICH so nicht behandeln lässt.

Deine Möglichkeiten beinhalten nur ihr Verhalten, das kannst Du nicht beeinflussen. Nur Deines.

Zwischen Reiz und Reaktion liegt Deine Wahl (sehr frei zitiert nach Viktor Frankl)

03.06.2019 15:31 • x 2 #142


kugelschrei
Zitat von MrDivini:
ändert sich


Na ja, wie groß sind die Chancen dafür...?

Zitat von MrDivini:
So denke ich jetzt nur wieder an sie und es ist einfach mieß.


Bleibt Dir wahrscheinlich nur übrig, die Kontaktsperre künftig so konsequent durchzuziehen, dass Du auflegst, wenn Du am Telefon ihre Stimme hörst.

03.06.2019 15:32 • x 1 #143


MrDivini
Zitat von kugelschrei:
Bleibt Dir wahrscheinlich nur übrig, die Kontaktsperre künftig so konsequent durchzuziehen, dass Du auflegst, wenn Du am Telefon ihre Stimme hörst.


Ja,...
Ich habe ihr auch vor 2 Monaten gesagt sie solle sich nur melden wenn die Welt untergehe oder sie es sich ernsthaft anders überlegt hätte.

Die Nummer: Ich wollte nur mal hören ob es dir gut geht fällt definitiv nicht darunter.
Zum Kotzen

03.06.2019 15:57 • x 2 #144


W
Zitat von MrDivini:
Ich habe ihr auch vor 2 Monaten gesagt sie solle sich nur melden wenn die Welt untergehe oder sie es sich ernsthaft anders überlegt hätte.


Nein, nein, und nochmal nein. Du bist nicht konsequent. Du lässt Dir ein Hintertürchen offen. Ein Mensch der mich so behandelt, wie sie dich schon mehrmals, braucht keine Hintertür. Du bist nicht konsequent, sie auch nicht. Nur durch so eine Dynamik kann so ne Geschichte überhaupt entstehen.

03.06.2019 16:00 • x 3 #145


MrDivini
Zitat von willan:
Nein, nein, und nochmal nein. Du bist nicht konsequent. Du lässt Dir ein Hintertürchen offen. Ein Mensch der mich so behandelt, wie sie dich schon mehrmals, braucht keine Hintertür. Du bist nicht konsequent, sie auch nicht. Nur durch so eine Dynamik kann so ne Geschichte überhaupt entstehen.


Du hast mehr als recht......
Ich war auch diesmal dabei besser klar zu kommen und weniger an sie zu denken...
Und jetzt das.... Ist wie eine Qual.... WAS SOLL DAS ?

Und NATÜRLICH hast du zu 100% recht !

03.06.2019 16:11 • #146


U
Ich kenne das und verstehe Dich. Hatte da auch so einen Kandidaten und glaube mir... Es ging mehr als übel aus und ich war eine Zeit lang echt gebrochen
Sie triggert was in Dir, dass Du heilen musst. Du denkst, dass sie Dich heilt. Aber das ist nicht so. Deine Welt ist nicht OK, wenn sie nicht drin ist. Und wenn sie dann da ist, fühlst Du Dich vollkommen... Das ist eine Sucht.

Mir hat es erstmal geholfen, dass mir das klar wurde und zu akzeptieren, dass der andere das nur aus reinem Egoismus macht... Auf meine Kosten.
Wenn Du eine andere Frau finden würdest, die das auch triggert, wärst Du sofort von ihr los... Glaube mir.
Also.. Finde, was sie in Dir auslöst, den Mangel und heile ihn.

13.06.2019 21:16 • #147


E
Sorry aber ich hab hier nur dein ersten Post und das letzte hier gelesen weil ich genau das schreiben wollte: lass die Finger von der das ist eindeutig ne irre. Welche normale hat schon s. Mit ihrem eigenen Onkel. Mit so einer landest nur in der Hölle.

13.06.2019 22:00 • #148


MrDivini
Jetzt Folgendes - Es wird amüsant:

Sie ist ja ziemlich eindeutig Irre... (Ich vllt. auch ein wenig, aber noch im gesunden Ramen würde ich behaupten)

Nach 2,5 Monaten Ohne Kontakt, ging/geht es mir langsam besser,... Bekomme den Kopf frei von ihr.

Dann vor 3 Wochen auf einmal aus dem Nichts ein Anruf von ihr. (Sie wolle nur mal wissen wie es mir geht, und das es doch schade sei dass wir keine Frende sein könnten.... Lachhaft nach allem was sie abgezogen hat.)
Letze Woche schrieb sie mich dann per WhatsApp an. Wollte mir zu ner bestandenen Prüfung gratulieren.

Jetzt hatte sie gestern vor drei Tagen Geburtstag:

Ich dachte mir, okay, keine Lust auf Spielchen.... Also Attacke, ihr Grenzen Zeigen, klare Ansagen machen.
(Sie weiß genau, was ich für sie empfunden habe/ und teilweise noch tue, und in der Form habe ich noch NIE einer Fr. geschrieben, aber hier machen ich mal eine Außnahme)



Ich: Hola,...
Noch alles gute zum Geburtstag.
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

Sie: Hallo Philipp, danke für die Glückwünsche! Ja, hatte ich: Geb.ständchen, Schoki und Briefe von den Schulkindern und ein entspanntes Abendessen mit Freundinnen. Schön, dass du an mich gedacht hast, das weiß ich wirklich zu schätzen

Ich: Gerne,...
Kommenden Mittwoch- oder Morgenabend habe ich Zeit für Dich.

Sie: Hey, magst du nächsten Mittwochabend telefonieren?

Ich: Ne,... muss nicht.
Aber du kannst halt gerne nach Bonn kommen.

Sie: Die Zeit habe ich gerade überhaupt nicht.
Bin mitten im Umzug und im Endspurt des Schuljahres. Weiß auch nicht warum wir uns treffen sollten, wenn du nicht mal mit mir telefonieren möchtest
treffen sollten
Nun haben wir mal telefoniert und geschrieben und wieder etwas Normalität und dabei lassen wir es am besten

Ich: Weil ich dich übers Telefon nicht knallen kann du nudel

Sie: Und auch bei einem Treffen nicht! Was definitiv nicht mehr stattfinden wird!

Ich: Langweilerin...

Sie: Ne, Stil!

Ich: Ja, dein Stil ist nice...
Bis dann, muss jetz los...

Sie: Genau...und deine Bumsnummer passt nicht zu meinem Stil! Wenn du nur jemand knallen willst, such dir lieber ne Frau mit der es emotional unbefangener ist für dich.
danke für die Glückwünsche und mach es gut!

Ich: Emotional Unbefangen WTF...
Ach, denk doch was du willst.
Wer nicht will der hat schon...





Was erwartet sie denn wohl sonst wenn sie mich kontaktiert?
Wollte sich nur wieder ein bisschen Bestätigung abhohlen
und NORMALITÄT ist ja wohl der größte Witz

14.06.2019 10:08 • #149


M
Ich glaube, du bist besser dran ohne sie.

ABER ICH GLAUBE AUCH, SIE IST VIEL BESSER DRAN OHNE DICH!

Wer vulgaer redet, handelt auch vulgaer.

14.06.2019 10:15 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag