200

Ex meldet sich Dabei wollte sie mich NIE wieder sehen

MrDivini
@Catwoman2017
Zitat von Angi2:
Die Hoffnung ist oft eine Lüge, die einen durchhalten lässt, obwohl man die Realität dahinter schon längst erkannt hat.


Naja,. Immerhin hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Und wir wollen uns treffen. Das ich mir da Hoffnungen mache, vor allen dingen im Hinblick auf unsere Historie und ihr Alter und ihre Erfahrung( Sie sollte sich schon überlegt haben warum sie mich wieder kontaktiert hat, und sich über meine Gefühle schon ein Stück weit im Klaren sein) ist doch wohl ganz klar.

Wären wir normal auseinander gegangen wäre ich mit Sicherheit weniger überrascht dass sie sich wieder meldet und mich sehen möchte. So denke ich doch dass sie es sich gut überlegt haben sollte.

28.08.2018 11:53 • #31


C
Zitat von MrDivini:

Naja,.... Immerhin hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Und wir wollen uns treffen. Das ich mir da Hoffnungen mache, vor allen dingen im Hinblick auf unsere Historie und ihr Alter und ihre Erfahrung( Sie sollte sich schon überlegt haben warum sie mich wieder kontaktiert hat, und sich über meine Gefühle schon ein Stück weit im Klaren sein).
Dass ich mir da Hoffnungen mache ist doch wohl ganz klar.

.


Du bist für Dich selbst verantwortlich. Auch für Deine Gefühle. Und auch darauf, sie zu schützen. Selbst wenn sie sich darüber im Klaren ist.

Was ich damit sagen will ist, dass Du mit einer gewissen Erwartung dieses Treffen eingehst. Was ja auch logisch ist. Allerdings muss Dir bewusst sein, dass Erwartungen auch gerne enttäuscht werden. Wenn du aber sagst, dass Du das Risiko in Kauf nimmst, erneut auf die Nase zu fallen und wieder derjenige bist, der ihre Kontaktkrümel fleissig hinter ihr einsammelst und erneut leidest, dann ist doch alles tutti?

28.08.2018 12:00 • x 1 #32


A


Ex meldet sich Dabei wollte sie mich NIE wieder sehen

x 3


MrDivini
Gar nix ist Tutti...

Naja.... Muss wohl echt sehen was kommt.
Und natürlich falls es gut läuft auch zeigen dass ich nicht mit mir spielen lasse.

Ich brauche schon dann zeitnah die Sicherheit wo die Reise hingeht.
Kann nicht wieder Monate damit verschwenden meine Gedanken nur an sie zu verschwenden und mich nicht gut zu behandeln

28.08.2018 12:05 • #33


G
Nun ja, nicht jeder mag meine direkten Worte, kann sie mir aber nicht verkneifen.

Du schreibst, sie ist 37 und Lehrerin, nicht in Deutschland, sondern im Ausland. Sie ist mal hier, mal dort, unternimmt Urlaube usw., für mich ein Zeichen von - kann nicht an einem Platz bleiben.

Gleichfalls scheint sie das Verhalten auch in der Beziehung an den Tag zu legen, mal ja, mal nein, dann komm her, dann geh weg und als Krönung wird mit der Polizei gedroht.

Als erwachsener Mensch frag ich mich - wo ist da deine Wut? Wo ist das dein Hinterfragen, warum du dir dieses Verhalten gefallen lassen hast und es dir wieder gefallen lassen würdest?

Mit 37 sollte frau in der Lage sein, ihr Leben im Griff zu haben, wenn nicht allein, dann mit Hilfe, denn normal ist es nicht, so mit Menschen umzugehen, die man gern hat / die einen gern haben; hat was mit Respekt und Wertschätzung zu tun.

Besonders als Lehrerin (so denke ich mir), sollte sie in der Lage sein, so nicht zu agieren (oder geht sie im Berufsleben auch so mit den Kindern um?).

Du hast 1 Jahr gelitten, jetzt macht sie (übertrieben gesprochen) Buh - und du springst an wie nichts gutes, möchtest sogar zur Begrüßung eine Umarmung und dann noch einen Neuanfang.

Wo ist deine Schmerzgrenze? Wo ist dein reflektieren ob des Verhaltens von ihr und das du das mit dir machen lässt? Warum blendest du das alles aus? Ein Mensch verändert sich nicht einfach so. Sie scheint heute begeistert zu sein (Kontaktaufnahme, Geschenke für dich), dann aber hat ein Treffen 3 Wochen Zeit - für mich völlig impulsiv ihr Verhalten. Wenn ich jemandem so weh getan habe und mit der Polizei gedroht habe, habe ich gar nicht mehr die Traute mich bei diesem Menschen zu melden; sie tut es und geht davon aus, dass du freundlich und Halleluja reagierst - was du ja auch machst. Für mich eine total ungesunde Kombi.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Treffen für dich nicht gut wäre. Du gehst sehenden Auges in eine Situation, die nicht gut enden wird (für dich).

Ich weiß nicht ob du mit Freunden / Therapeuten darüber sprichst; die müssen doch auch eine eigene Meinung dazu haben?

28.08.2018 12:06 • x 5 #34


A
Zitat von MrDivini:
@Catwoman2017


Naja,. Immerhin hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Und wir wollen uns treffen. Das ich mir da Hoffnungen mache, vor allen dingen im Hinblick auf unsere Historie und ihr Alter und ihre Erfahrung( Sie sollte sich schon überlegt haben warum sie mich wieder kontaktiert hat, und sich über meine Gefühle schon ein Stück weit im Klaren sein) ist doch wohl ganz klar.

Wären wir normal auseinander gegangen wäre ich mit Sicherheit weniger überrascht dass sie sich wieder meldet und mich sehen möchte. So denke ich doch dass sie es sich gut überlegt haben sollte.


Wie ich schon schrieb, sie kann auch erkannt haben, wie sehr sie dich verletzt hat, und dass du sie immer noch nicht vergessen hast, sie immer noch liebst, und möchte dich nun aufklären über ihre Beweggründe, damit es dir leichter fällt, mit ihr abzuschließen.

Natürlich macht dir ihr Melden Hoffnung, weil du noch liebst, vielleicht. hat sie ja auch entdeckt, dass es falsch war dich aufzugeben - alles ist möglich, rechne mit allem, auch damit, dass sie auf diesem Wege mit dir nur abschließen will.

28.08.2018 12:11 • x 1 #35


MrDivini
@Angi2
Zitat von Grace_99:
dann aber hat ein Treffen 3 Wochen Zeit


Ja,. das verstehe ich auch nicht. ( Sie ist Lehrerin in Deutschland war nur wie auch ich lange in Lateinamerika)

Wir wohnen jetzt nicht soo weit von einander entfernt ( Knapp 50km) da wäre es schon möglich sich auch mal Abends, zeitnah oder spontaner zu treffen. Sie lässt mich damit schon sehr zappeln, oder ist so gefühlskalt dass sie nicht versteht was dies mit mir macht, oder sie will mich einfach nur mal kurz wiedersehen und schauen wie es mir so geht
In unseren Gesprächen und Mails habe ich das jetz nicht mehr angesprochen

Im April hatte ich ihr in einem Telefonat aber noch ganz klar gesagt was ich empfinde, Damals wollte sie aber keinen Kontakt

28.08.2018 12:19 • #36


A
Ich stimme @grace99 zu, Wenn ich jemandem so weh getan habe und mit der Polizei gedroht habe, habe ich gar nicht mehr die Traute mich bei diesem Menschen zu melden;

TE, es ist erstaunlich, was du alles hinnimmst, was sie alles mit dir machen kann, und du freust dich immer noch über ein Melden von ihr. vielleicht. überdenkst du noch einmal deine Gefühle, bevor du zu dem Treffen gehst. Mir kommt dein Verhalten ein wenig einer Abhängigkeit gleich, einem Anbeten .

Entzieh ihr mal die Macht, die sie über dich zu haben scheint und schau mal, was dann übrig bleibt. Wo sind die Defizite bei dir, dass du nicht loslassen kannst?

28.08.2018 12:25 • x 2 #37


A
Zitat von MrDivini:
@Angi2


Ja,. das verstehe ich auch nicht. ( Sie ist Lehrerin in Deutschland war nur wie auch ich lange in Lateinamerika)

Wir wohnen jetzt nicht soo weit von einander entfernt ( Knapp 50km) da wäre es schon möglich sich auch mal Abends, zeitnah oder spontaner zu treffen. Sie lässt mich damit schon sehr zappeln, oder ist so gefühlskalt dass sie nicht versteht was dies mit mir macht, oder sie will mich einfach nur mal kurz wiedersehen und schauen wie es mir so geht
In unseren Gesprächen und Mails habe ich das jetz nicht mehr angesprochen

Im April hatte ich ihr in einem Telefonat aber noch ganz klar gesagt was ich empfinde, Damals wollte sie aber keinen Kontakt



Sie lässt dich zappeln, weil du es mit dir machen lässt. Sie tut nur, was du zulässt.

Ob sie gefühlskalt ist, weiß ich nicht, ob sie mit dir spielt, weiß ich auch nicht, wenn sie es tut, tut sie es, weil du es mit dir machen lässt. Es könnte sein, dass sie es einfach genießt begehrt/verehrt zu werden und sich - weil es im Moment keinen anderen gibt - auf dich besonnen hat.
Sie scheint zu wissen, dass du nur auf ein Melden von ihr wartest und sofort springst.

Ich befürchte, dass ihr beide Defizite habt.

28.08.2018 12:32 • x 4 #38


C
Nutze die zwei Wochen, um dir klar zu werden, was du wirklich willst. Und setz Dir selbst ein Ziel.
Mach sie nicht zu deinem Lebensmittelpunkt, denn das sollte jemand anderes sein.

28.08.2018 12:34 • x 4 #39


MrDivini
Zitat von Angi2:
Ich befürchte, dass ihr beide Defizite habt.


Ja,... aber wer hat die nicht

Muss es wohl einfach auf mich zukommen lassen...

28.08.2018 14:04 • #40


MrDivini
@Catwoman2017 @Angi2


Sooo,... habe eben mit meinem Therapeuten gesprochen....

Thema der sitzung: Selbstschutz.

Er meinte Ich solle sie relativ schnell Fragen was das ganze soll, sich wieder zu melden, mit mir zu Treffen und was sie sich wirklich vorstellt.
So nach dem Motto: Sie muss sich Mühe geben, wenn sie eigentlich Sicherheit sucht soll sie das Artikulieren und nicht Buhlen sondern klar und ehrlich sein.

Ich soll sie Fragen was genau sie dazu veranlasst hat.


Dann wäre es in jeden Fall ein kurzes Spiel....

Auf der anderen Seite will ich sie auch nicht verschrecken mit so ner Frage.
... (Die aber ja eigentlich schon legitim ist.... )

29.08.2018 17:54 • #41


Femira
Sei doch bitte nicht so leicht zu haben. Das sind berechtigte Fragen und wenn sie dich wollen sollte, wird sie dableiben und antworten. Das ist hr zuzumuten. Wenn sie aber gar nix richtiges von dir will, du ihr den ganzen Abend opferst, dann geht es dir wieder schlecht. Das muss nicht sein

29.08.2018 18:04 • x 2 #42


MrDivini
@Femira

Ja,... das denke ich eigentlich auch.

So:
1. Warum hast du dich wieder gemeldet?
2. Warum möchtest du mich sehen?
3. Ist dir klar das ich mich nicht nur mit dir treffe um zu sehen wie es dir geht, sondern es mir auch gut überlegt habe?


Jetzt nicht direkt nach der Begrüßung aber schon recht flott. Hoffe nur das sie mich dann nicht sitzen lässt. Oder die Antwort kommt naja. wollte dich dich nur nach der Langen Zeit nochmal treffen....
(Gehen zum Spanier, mein Therapeut meinte ich solle nicht die 10. Tappa abwarten )

29.08.2018 18:32 • #43


Femira
Bestell ein kleines Getränk und dann los mit den Fragen. Kleine Getränke sind einfach schneller weg.

Die dritte Frage würde ich ein bißchen klarer formulieren.Ich raffe sie nicht.

29.08.2018 18:34 • x 1 #44


A
Zitat von MrDivini:



Auf der anderen Seite will ich sie auch nicht verschrecken mit so ner Frage.
... (Die aber ja eigentlich schon legitim ist.... )


Du hast Angst sie wieder zu verlieren und versuchst deswegen alles zu vermeiden, was sie verschrecken könnte.

Hör auf deinen Therapeuten!

29.08.2018 19:38 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag