88

EX meldet sich nach 25 Jahre und ich bin abgeschrieben

Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:

Meiner Meinung nach verhält sie sich heimlich, weil sie genau weiß, dass sie etwas tut, was nicht in Ordnung ist.

Und was?

einen Mann treffen, der ihr vor einem viertel Jahrhundert was bedeutet? Ihren Mann nur wenig darüber informieren? Weil er schon genervt ist?

All die kleinen Momente jener Zeit, muss ich haarklein erläutern. Eh komm. Muss das Weibchen erzogen werden, das es sich konform zur Norm verhält?

25.07.2020 08:25 • x 1 #16


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Und was?

einen Mann treffen, der ihr vor einem viertel Jahrhundert was bedeutet? Ihren Mann nur wenig darüber informieren? Weil er schon genervt ist?

All die kleinen Momente jener Zeit, muss ich haarklein erläutern. Eh komm. Muss das Weibchen erzogen werden, das es sich konform zur Norm verhält?


Das geht glaube ich gar nicht um das treffen sondern darum, dass dieser Ex seit Wochen mehr Aufmerksamkeit bekommt als der TE.

25.07.2020 08:32 • x 1 #17


A


EX meldet sich nach 25 Jahre und ich bin abgeschrieben

x 3


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
dieser Ex seit Wochen mehr Aufmerksamkeit

tja

Mann kann sich ins Spiel bringen oder man kann sich ins aus manövrieren

25.07.2020 08:34 • x 2 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
tja

Mann kann sich ins Spiel bringen oder man kann sich ins aus manövrieren


Wie würdest du dich verhalten?

25.07.2020 08:50 • #19


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie würdest du dich verhalten?

Ihr zeigen, das Gespenster aus der Vergangenheit nichts mit dem realen Kerl zu tun haben und der aktuelle Partner mehr ist als nur eine Randerscheinung

25.07.2020 08:52 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von T4U:
Ihr zeigen, das Gespenster aus der Vergangenheit nichts mit dem realen Kerl zu tun haben und der aktuelle Partner mehr ist als nur eine Randerscheinung


Mal bitte etwas konkreter

25.07.2020 09:05 • #21


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:

Mal bitte etwas konkreter

Konkreter? Er kennt seine Freundin doch besser als ich. Er weiß doch hoffentlich, wie er sich in Szene setzt, ohne das sie die Augen rollt

25.07.2020 09:08 • x 1 #22


A
es scheint ein in diesem Forum immer wieder auftretendes Muster zu sein. Zwei Menschen treffen sich, der eine hat eine wie auch immer schwere Vergangenheit, hat die nie bewältigt, versucht die bewusst oder unbewusst als Entschuldigung für Vieles zu benutzen und der andere Partner versteht und hilft und hofft.

Trotz aller Liebe, was genau ist deine Liebe zu ihr? Jemand, der nicht sagen kann, dass sie dich liebt und dir jetzt so ein Brett liefert? Bedenke dazu, dass ihr nicht nur deine Gefühlslage egal ist, sondern sie in ihrem Ego-Trip locker akzeptiert, dass auch eine Familie und ein Kind vor einem Scherbenhaufen stehen. Wer das kann, der ist jenseits von jedem Mitgefühl und Empathie.

Würdest du sie heute kennelernen, als Frau, die nicht sagt, dass sie dich liebt, die mit einem verheirateten Mann und Vater ein Treffen arrangiert hat - würdest du mit dieser Frau weiter versuchen eine Beziehung aufzubauen?

Ich würde jetzt klar einen Schnitt machen. Entweder gehst du oder sie - wenn ihr zusammenwohnt, dann geht der, dessen Wohnung es nicht ist. Bleib da konsequent und sag ihr, sie möge sich austoben und du wärst aus dem Bild. Sag ihr auch wie enttäuscht du von ihr bist. Ich persönlich würde auch die Frau des Ex nicht im Dunkeln lassen. Ich weiß, das wird jetzt eine Kontroverse auslösen, aber ich finde, dass eine Mutter wissen sollte, wenn der Partner andere S. auslebt, damit sie sich ihrerseits nicht nur wehren, sondern auch vor STD schützen kann. Umgekehrt gilt für dich das Gleiche.

Sag ihr, dass sie gerade vor einer weitreichenden Entscheidung steht, geh oder wirf sie raus und bleibe konsequent im Kontaktabbruch solange sie dich nicht für dich exklusiv entschieden hast. Ansonsten gehst du in eine sehr schmerzhafte Zeit, die dich nicht unbeschädigt bleiben lassen wird.

Geschichte dazu: Einem Schulfreund von mir ist eine sehr ähnliche Geschichte passiert, der Schulfreund hat wie du gehofft, sie ist schließlich von dem Ex in der Affäre schwanger geworden, worauf der Ex weinend zu seiner Frau und den Kindern zurück ist. Da stand sie weinend vor der Tür des Schulfreundes und wollte alles gar nicht so gemeint haben. Erspar dir eine solche oder ähnliche Geschichte.

25.07.2020 09:45 • x 5 #23


S
@Sommermann
Die beiden sind auf einem Nostalgie Trip. Sie erinnern sich an schon vergessene
Emotionen, die aber letztlich nichts mit der Gegenwart zu tun haben.
Sehr Menschlich, aber auch sehr gefährlich....
Wenn du dich jetzt zum Zuschauer machen lässt, wird die Geschichte in einem
noch größeren emotionalen Chaos enden. Für DICH!
Deshalb jetzt die Reißleine ziehen, klar positionieren, rote Linien ziehen.
Mal davon abgesehen, sollte sie jetzt wirklich auf dieses Treffen verzichten oder
sogar den Kontakt abbrechen, was ich nicht glaube, ist es an der Zeit, das DU
dir die Grundsatzfrage stellst....

25.07.2020 12:11 • x 1 #24


S
Danke für eure Kommentare und ausführlichen Meinungen. Ja das ist die Frage der Fragen: Was ist Liebe? Warum liebst du sie? Da kann ich nur sagen, weil ich es fühle und weil ich es weiß. Und das ist erstmal unabhängig davon ob sie mich in gleicher Weise zurückliebt oder lieben kann. Ich weiß um ihre Verletzungen der Kindheit und zum Teil auch aus alten Beziehungen. Ich bin jemand der ihr hilft wenn sie Hilfe braucht, wobei sie insgesamt aber sehr eigenständig ist und ihre Aufgaben (beruflich usw.) super meistert.

Sie freut sich, dass sich ein EX-Freund gemeldet hat und wünscht sich ihn mal wieder zu sehen. Das wäre wie gesagt ok für mich. Nicht ok ist das Gespräch zwischen den beiden, das in meine Augen Anbaggern und Flirten ist. Von meiner Partnerin erwarte ich, dass sie meine Gefühle respektiert und eben gewisse Grenzen nicht überschreitet und auch ihm, dem EX, eine Grenze setzt. Das tut sie nicht. Er schreibt das er sie vermisst oder das er sich wünsche sie wäre bei ihm (und hinter fast jedem Satz ein Emoji-Bussi) usw.

Und ja seiner Frau und seinem Kind gegenüber ist es höchst unfair. (Habe auch überlegt sie zu kontaktieren, nein tue es nicht). Angeblich weiss sie von seinem Kontakt zu meiner Partnerin. Ich glaube sie weiß es nicht, und sicher nicht was er schreibt. Zudem telefonieren sie heimlich hinter meinem Rücken, im Auto oder wenn ich nicht da bin.

Hab sie jetzt mehrmals drauf angesprochen, ihr gesagt sie solle mir erklären was dahinter steckt, was der andere gerade in ihr auslöst. Wenn nichts ist kann sie ja mal was erzählen. Macht sie aber nicht. Das jetzt seit 4 Wochen und sie zieht sich auch insgesamt mehr zurück. Manchmal ist ein Kuss zuviel, eine Umarmung, eine Hand. Mitgefühl und Empathie nach außen ist nicht ihre Stärke, trotzdem weiß ich, dass sie sehr wohl mitfühlend ist.

Sich in Spiel bringen? Bin real und bin da. Äußere meine Wünsche und Bedenken, zwinge aber auch keinen. Momentan läßt sie dem Ex (den sie noch nicht mal getroffen hat) mehr Raum per Telefon usw. als mir.

25.07.2020 12:44 • #25


A
Was machst du jetzt mit all dem was du erlebst und erkannt hast?

25.07.2020 13:05 • #26


S
Ich habe eine Paartherapie vorgeschlagen, einen Therapeuten rausgesucht und hoffe auf einen schnellen Termin. Sie ist damit einverstanden. Versuche auch immer wieder mit ihr zu reden. Wünsche mir und sage ihr, dass auch sie das Gespräch - das über uns - und nicht über Hund, Wetter usw. beginnt. Körperlich setzt mir das schon zu, aber alles noch im Rahmen.

25.07.2020 13:13 • x 1 #27


GuterZuhörer
Zitat:
Ich habe eine Paartherapie vorgeschlagen, einen Therapeuten rausgesucht und hoffe auf einen schnellen Termin. Sie ist damit einverstanden.


Tut sie auch etwas für eure Beziehung? Ist sie lediglich einverstanden, damit sie ihre Ruhe hat? Frag sie, was sie sich von der Paartherapie verspricht. Was ihr euch beide versprecht. Redet darüber, über eure (gemeinsamen) Erwartungen und Ziele.

Du solltest unbedingt mit ihr auf Augenhöhe kommen, sonst sieht sie dich irgendwann sinnbildlich nicht mehr. Sondern andere Männer, wie jetzt den Ex. Der mit Emojis Emotionen hervorruft (kontrollierst du das Handy?) , die ganz und gar nicht ok sind in einer Beziehung und auch nichts mit einem Klassentreffen zu tun haben, wo man im übrigen sehr viele Personen gleichzeitig trifft. Und eben nicht nur gezielt eine, weswegen ein Treffen von ihr unter solchen Voraussetzungen für mich gleichzeitig das Ende meiner Beziehung wäre.

Sollte die Paartherapie nicht sehr zeitnah starten, würde ich ihr direkt spiegeln, wie sie es finden würde, wenn du dich so verhalten würdest wie sie es gerade tut. Dass sich ihr Verhalten dir gegenüber seit seines Auftauchens geändert hat. Ansonsten dies in den Paartherapiegesprächen aufzeigen und sehr gut vorbereitet in diese gehen. Mach ihr klar, und nicht nur mit Worten, wie du ihr Verhalten beurteilst und was es in dir auslöst. Und vor allem die Konsequenz, dass es eure Beziehung zerstört, wenn sie weiterhin Grenzen überschreitet. Ziehe aber dann auch diese Konsequenzen, sonst wirst du zur viel zitierten Wurst. Mach dich im Gegenteil stark, unternimm etwas für dich, steh nicht immer zur Verfügung, sei nicht selbstverständlich. Das wird dir helfen, egal, ob ihr zusammen bleibst oder nicht. Falls möglich, fände ich einen kürzeren Solo-Urlaub für dich gut, wo du dir klar werden kannst, was du eigentlich möchtest, denn so wie sie sich jetzt verhält, ist es nicht mehr die Frau, in die du dich verliebt hast. Kommuniziere klar und deutlich, dass ihr b e i d e euch klar werden müsst, ob und wie es weitergehen soll. Dass es so nicht bleiben kann und auch nicht wird.Lass sie aber nicht wie bisher die Bedingungen diktieren, sondern -noch einmal- komm auf Augenhöhe. Wenn sie gehen möchte, tut sie das ohnehin irgendwann.

Ich wünsche dir/euch viel Glück in der nächsten Zeit, dass du die richtigen Entscheidungen triffst und dazu stehst, das ist das Wichtigste.

25.07.2020 15:32 • x 2 #28


A
Der Vorschlag zur Therapie hätte von ihr kommen müssen. Sie ist offenbar unzufrieden und würde sie euch tatsächlich eine Chance einräumen, würde sie sofort den Kontakt unterlassen und die Therapie vorschlagen, um eure Beziehung zu verbessern.

Jetzt schlägst du das aber vor und setzt erneut das Signal, mit mir kannst du es machen! Ich tue alles um dich nicht zu verlieren! Denn, bezahlst du die Therapie in Zukunft oder wie wird es laufen? Die KV springen hier nicht ein. Das ist Privatvergnügen - und eine Therapiestunde nicht billig. Also kann sie sorglos weiter an der Beziehung mit dem Ex basteln, denn schön warmgehalten bleibst du ja der vmbequeme Plan B.

Da frage ich mich, warum du dir das bieten lässt? Sie jammert über schreckliche frühere Beziehungen in denen sie so gelitten hat und lässt dich jetzt leiden?

Frag sie doch mal wiran die Beziehung nit dem Ex damals gescheitert ist. Waren sie vielleicht so glücklich usammen, dass sie es einfach nicht mehr ausgehalten haben? Ironie off.

25.07.2020 18:15 • x 1 #29


B
Das Problem ist leicht zu lösen.
Entweder sie bricht den Kontakt ab oder du ziehst aus. Wenn die zu ihm fährt ist schluss- genau das würde ich ihr sagen.
Falls sie was von Freundschaft erzählt: ok, du fährst dann aber mit...(!)

25.07.2020 20:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag