Zitat von GuterZuhörer:Das ist m.E. im Zusammenhang in der aktuellen Situation von Sommermann und speziell der heutigen Entwicklung ein Kommentar, der völlig daneben ist. Wenn jemand im Ausnahmezustand einer -warum auch immer-vermutlich bevorstehenden Trennung seine Sachen zusammenpackt, weil seine Partnerin sich wohl entliebt hat, dann erkenne ich darin aber nun wirklich gar nichts Putziges. Da haben wir wohl ein sehr unterschiedliches Verständnis von Humor, was ja nun nicht schlimm ist.
Die aktuelle Situation vom Sommermann besteht nicht erst seit heute; sie mag heute eine neue Eskalationsstufe erreicht haben. Aus Sommermanns Sicht - und ja, natürlich zählt die.
Mag sein, dass unser Humorverständnis ein anderes ist, wobei mein Beitrag überhaupt nicht humorig gemeint war. Meinetwegen ersetze ich auch "putzig" mit "unreif/impulsiv/demonstrativ", wenn Dir ein Adjektiv davon besser gefällt. Darunter mach ich es aber nicht.
Ich bin vielleicht kein guter Zuhörer, halte mich jedoch für einen recht sorgfältigen, guten Leser. Die Texte vom TE sind voll von Interpretationen, was der Ex wohl will, wie dessen Frau das wohl sieht, wo seine Freundin den Mehrwert in Nachrichten vom Vor-25-Jahren-Lover, garniert mit Küsschen-Emojis, erlebt. Es spielt dann auch keine Rolle mehr, dass die Nochfreundin jetzt erklärt hat, dass sie von einem Treffen absieht. Sommermann will ein klares Bekenntnis von ihr zu ihm.
Kann ich alles total nachvollziehen; ich hab selber auch manchmal ne Veranlagung, mich zum Horst zu machen
ABER: Zumindest ICH lese hier von einer Beziehung, die eh nicht ausgewogen war. Er sagt, dass er sie liebt, sie kann das nicht sagen. Oder will es nicht, denn sie hat ja ein Ranking und er ist weder Nr. 1 noch Nr. 2. Klar verletzt ihn das, würde mich auch.
Irgendwie hat es ja 4 Jahre trotzdem funktioniert; nun kocht es halt hoch, weil Ex-Mr. LavaLava Herzchen verschickt.
Und ja - es trifft vielleicht nicht meinen Humor, aber doch irgendwie meinen Sarkasmus, wenn dann schon mal schnell Kisten gepackt werden. Um genau WAS zu tun? Wochenlang auf gepackten Kisten rumzusitzen oder sie morgen wieder auszupacken? Ich bleib dabei: Finde ich putzig/unreif/impulsiv/demonstrativ.
Ob da nun eine - wie auch immer - vermutliche Trennung bevorsteht, liegt doch nicht nur in der Hand der Nochfreundin!? Der TE ist schon groß, kann und sollte in seinem Sinne entscheiden. Kisten packen und beleidigt sein reicht da nicht.