48

Ex Narzisst, Borderliner gibt mir meine Sachen nicht

D
Zitat von Sahnekirsche:
@AlfredENeumann kein Nachweis, kein Geld, ist eine ganz einfache Rechnung! Und wer schließt schon Verträge ab, wenn er dem Partner Geld leiht?

Zum Anwalt gehen ist natürlich kein Problem, der kommt dann zu der Erkenntnis, dass er nichts machen kann und stellt dann eine Rechnung für das Beratungsgespräch aus. Ende vom Lied!

Wer hat eigentlich seine Störung festgestellt? Jahre lang normal und plötzlich paar Monate ein Arshc klingt für mich nicht wirklich außergewöhnlich, außer dass er wohl nicht mehr wirklich wollte und deshalb anfing sich daneben zu benehmen.


Seine Psychotherapeutin. Ich habs Jahrelang, 2einhalb Jahre mit mir machen lassen, weil ich selber nicht Therapiert war. Aber als ich selbst in die Therapie gegangen bin habe ich meinen Selbstwert wieder zurück bekommen. Dann fing es an, dass ich wieder gearbeitet habe und ihm das absolut nicht gepasst hat. Strafe= mich am ersten Arbeitstag verprügeln obwohl er vorher nie handgreiflich wurde. Nachdem er das getan hat, rief er mich an und hat mir erzählt, dass ich mir die Prügel nur eingebildet hätte und in eine Psychatrische Klinik müsse. Beim besten Willen, dass ist Psycho. Ist nur ein kleines Beispiel von vielen. Triangulation, Selbstverletzendes Verhalten, Schuldumkehr, Sadismus, Abwertung und extreme Idealisierung. Ich erfinde nichts und bin relativ reflektiert. Wenn er einfach nur keinen Bock mehr gehabt hätte wäre ich dankbar, weil dieser ganze Psychoterror nicht stattgefunden hätte

14.11.2018 11:47 • #16


K
Zitat von Sahnekirsche:
Macht ihr bitte keine falschen Hoffnungen


Zitat von Sahnekirsche:
Ein halbes Jahr später ohne wirklichen Kontakt brachte er das Geld von sich aus.


Und Deine Argumentation ist tatsächlich auf rechtliche Schritte verzichten und darauf vertrauen, dass den Ex der Blitz beim sch.n trifft?

Weiss jetzt nicht wer da falsche Hoffnungen schürt...

14.11.2018 11:49 • x 2 #17


A


Ex Narzisst, Borderliner gibt mir meine Sachen nicht

x 3


D
Ich glaube Sahnekirsche hatte eine recht respektvolle Beziehung und kennt sowad gar nicht. Was auch ganz super ist

14.11.2018 11:55 • x 1 #18


K
Na so wie Dein Ex drauf ist, kriegst Du ohne Nachdruck Deine Kohle nicht.

Muss ja kein Anwalt sein. hast Du vielleicht 'n Kumpel der echt Ar. in der Hose hat und den Du für ein anständiges Inkasso einspannen kannst?

14.11.2018 11:57 • #19


D
Zitat von Knutuschi:
Na so wie Dein Ex drauf ist, kriegst Du ohne Nachdruck Deine Kohle nicht.

Muss ja kein Anwalt sein. hast Du vielleicht 'n Kumpel der echt Ar. in der Hose hat und den Du für ein anständiges Inkasso einspannen kannst?


Nein absolut nicht, Kumpel waren mir untersagt und ich Depp hab sie mir untersagen lassen. Warscheinlich genau wegen solchen Aktionen die er dann bringen kann

14.11.2018 12:00 • x 1 #20


K
Zitat von Debbiz9:
Nein absolut nicht, Kumpel waren mir untersagt und ich Depp hab sie mir untersagen lassen.


Naja, ist Teil einer solchen Beziehung.

Wenn Du die Asche für einen Anwalt übrig hast, auch unter dem Risiko das die weg ist, würd ich's riskieren. Ich kenne Deinen Ex natürlich nicht ob der sich von einem anwaltlichen Schreiben beeindrucken ließe. Im Falle das es dann auf einen prozess hinaus liefe stimmt natürlich, dass Du das irgendwie belegen musst. Das anwaltliche Schreiben zwingt Dich aber noch nicht in einen Prozess. Das kannst später immer noch entscheiden falls das scheitert.

Ist immer so'ne Abwägung ob Du im worst case auf die Kohle für den Anwalt verzichten kannst falls es in den Schlüpfer geht.

14.11.2018 12:03 • #21


S
Zitat von Knutuschi:
Und Deine Argumentation ist tatsächlich auf rechtliche Schritte verzichten und darauf vertrauen, dass den Ex der Blitz beim sch.n trifft?

Weiss jetzt nicht wer da falsche Hoffnungen schürt...


Ist dir eigentlich bewusst, dass wenn du den Prozess verlierst...im Zweifel für den Angeklagten bitte nicht außer Acht lassen, gilt ja nach wie vor...du neben Gerichtskosten auch beide Anwälte bezahlen darfst?

In Relation zu einer beschädigten Tür, lieber ins Cas. gehen.

Außer du hast eine Rechtschutzversicherung Debbiz, dann Feuer frei.

14.11.2018 12:06 • x 2 #22


K
Bevor ich es vergesse, auch ein gerichtliches Mahnverfahren wäre eine Möglichkeit die Du im Grunde sofort erwirken kannst.

Schreib per Einschreiben einen Brief an Deinen Ex in dem Du offiziell die Kohle zurückverlangst. In schönem Beamtendeutsch. Dann setzt eine Frist für die Überweisung von 2 Wochen. hast dann die Kohle nicht, gehst zum Amtsgericht und erwirkst ein gerichtliches Mahnverfahren. Das Geld dafür musst vorschiessen, ist aber überschaubar. Das sind glaube 25 Euro mindestens und geht natürlich oben offen, aber bei 5000 Euro Streitwert sind es erstmal gerade 50 Euro.

Dein Ex bekommt dann einen Mahnbescheid vom gericht. So den richtig schönen Gelben.

Dem kann er binnen 14 Tage widersprechen. Tut er das nicht, ist Deine Forderung tituliert und betreibbar. Widerspricht er, geht es wie gehabt vor Gericht und Du bist in Nachweispflicht.

14.11.2018 12:11 • x 1 #23


Ricky
Ich gebe @Sahnekirsche Recht...

also 1. Warum leihst Du ihm Geld, wenn er doch Geld wie Heu verdient?

2. Wenn Du keinen Beweis hast ihm je Geld geliehen zu haben, dann steht Aussage gegen Aussage.

3.Seine Psychotherapeutin hat ihn als Narzissten klassifiziert und das hat er Dir dann als Narzisst gesagt?

14.11.2018 12:24 • x 1 #24


Liessa
Liest hier eigentlich jemand? Sie hat ihm kein Geld geliehen, er hat die Wohnungstür und den Boden demoliert!

Da du das ja wahrscheinlich nachweisen kannst (evtl. Strafanzeige gestellt?), würde ich auch den Rechtsweg einschlagen. Tatsächlich ist ein Anwalt mit einem Mahnbescheid zunächst gar nicht erforderlich, kann man sogar online beantragen. Mich hat das 54 Euro gekostet (und hat leider nix gebracht, weil ich es eben nicht nachweisen konnte, also auf ein streitiges Verfahren habe ich es nicht ankommen lassen).

14.11.2018 12:28 • x 1 #25


S
Vor allem was ist erst jetzt gesehen habe:

Zitat von Debbiz9:
Ich denke er ist das kleine Kind. Er hat meine Wohnungstür zerstört plus meinen Boden und nun möchte der Vermieter das Geld. Und der Herr will es mir geben und ich habe schon einen Handwerkertermin ausgemacht, das weiß er alles.


Wo ist also das Problem, ausgemacht heißt noch nicht repariert, noch nichts bezahlt! Was gibt es zum aktuellen Zeitpunkt also zu fordern? Demnach vorerst mal nichts.

14.11.2018 12:31 • #26


Gretel
Zitat von Sahnekirsche:
Vor allem was ist erst jetzt gesehen habe:



Wo ist also das Problem, ausgemacht heißt noch nicht repariert, noch nichts bezahlt! Was gibt es zum aktuellen Zeitpunkt also zu fordern? Demnach vorerst mal nichts.



Wohl wahr.

14.11.2018 12:37 • #27


Gretel
Zitat von Ricky:
Ich gebe @Sahnekirsche Recht...

also 1. Warum leihst Du ihm Geld, wenn er doch Geld wie Heu verdient?

2. Wenn Du keinen Beweis hast ihm je Geld geliehen zu haben, dann steht Aussage gegen Aussage.

3.Seine Psychotherapeutin hat ihn als Narzissten klassifiziert und das hat er Dir dann als Narzisst gesagt?


über Punkt 1 und 2 wurdest Du ja bereits aufgeklärt - zu Punkt 3:

Zitat von Debbiz9:
Übrigens hat er die NPS mit Borderline diagnostiziert bekommen ich erfinde keine Diagnose.

14.11.2018 12:40 • #28


M
normal macht Vermieter die termine aus und bekommt die Rechnung, die er dann dir übergibt, und du sie an deine Versicherung weiterleitest. In Eigenregie ohne Zustimmung Vermieter, ich weiß nicht, ob das so gut. Dein Vermieter kann diese Rechnung auch an Ihn, dem Verursacher geben, und dann muss der VM seinem Geld nachlaufen.

14.11.2018 13:00 • x 1 #29


D
Zitat von Ricky:
Ich gebe @Sahnekirsche Recht...

also 1. Warum leihst Du ihm Geld, wenn er doch Geld wie Heu verdient?

2. Wenn Du keinen Beweis hast ihm je Geld geliehen zu haben, dann steht Aussage gegen Aussage.

3.Seine Psychotherapeutin hat ihn als Narzissten klassifiziert und das hat er Dir dann als Narzisst gesagt?


Lies meine Nachricht an Sahnekirsche und Sahnekirsches Antwort. Ich hab ihm kein Geld geliehen ich hab nicht einmal behauptet ihm Geld geliehen zu haben?
Ja das hat er mir gesagt und das haben mir auch seine 2 Schwestern gesagt. Was möchtest du mir jetzt damit sagen? Er findet es sogar gar nicht schlecht dass er Narzisst ist, die Therapeutin ist ja sowieso dämlich und hat keine Ahnung

14.11.2018 13:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag