41

Ex sagt Schatz zu mir - wie kann ich mich lösen?

paddyt1311
guten morgen.....ich weissja nicht genau,sollte, wenn man sich wirklich liebt,beiden nicht nach 2 wochen klar sein,ob man sich vermisst oder nicht?ich meine jeder mensch hag doch gefühle und wenn diese nach 2 wo 0,00 kontakt nicht da sind-kommen die dann nach 2 wo nicht zurück oder sonst gar nicht mehr?
ich meine man sollte sich nach 2 wo doch im Klaren sein,ob man etwas vermisst oder nicht....

16.03.2018 07:03 • #31


T
Paddyt, mach doch bitte deinen eigenen Thread auf. Hier geht es um
Ahasveros . Das ist nicht böse gemeint, aber es ist nicht fair in seinem Thread deine Geschichte zu behandeln.

16.03.2018 08:49 • #32


A


Ex sagt Schatz zu mir - wie kann ich mich lösen?

x 3


A
Es geht auch nicht und vermissen oder die Gefühle dass wir nicht mehr zusammen sind sondern um mein Verhalten und ihre depressive Phase im Leben. Sie ist unglücklich mit sich selbst.

16.03.2018 13:33 • #33


T
Und was willst DU an ihrer Lage ändern?

16.03.2018 13:38 • #34


A
Ihr helfen zeigen was Glück bedeutet. Den Kopf waschen denn ihr Leben ist eigentlich sowas von gut. Aber das versteht sie einfach nicht. Sagt auch jeder in ihrem Umfeld. Keiner kommt an sie ran.

16.03.2018 13:50 • #35


T
Und du verstehst offenbar nicht, was das Wort depressiv bedeutet....

16.03.2018 13:52 • x 3 #36


S
Zitat von Ahasveros:
Den Kopf waschen denn ihr Leben ist eigentlich sowas von gut. Aber das versteht sie einfach nicht.

Das kann sie NICHT! Depression ist eine Krankheit. Da helfen ihr all eure Aufzählungen nichts und euer Kopf waschen - ihr macht es höchstens schlimmer

16.03.2018 14:01 • x 1 #37


A
Definitiv versteh ich es bedeutet sie braucht Hilfe. Auch psychologische. Und von jemanden dem man bedingungslos vertraut. Und das tut sie mir nach wie vor.

16.03.2018 14:03 • #38


T
Zitat von Ahasveros:
Ihr helfen zeigen was Glück bedeutet. Den Kopf waschen denn ihr Leben ist eigentlich sowas von gut. Aber das versteht sie einfach nicht. Sagt auch jeder in ihrem Umfeld. Keiner kommt an sie ran.


Du hast keine Ahnung womit du es zu tun hast, oder? Nicht umsonst gehen Menschen in Therapie oder sogar stationär in Kliniken. Entschuldige, aber wegen Menschen wie dir und ihrem Umfeld belastet das Stigma psychischer Erkrankungen weiterhin unsere Gesellschaft. Nimm es mir nicht übel - es ist auch kein Angriff. Aber lies dich mal ein, sprich mit Betroffenen. Dieses reiss dich zusammen oder Kopfwaschen kann man machen, wenn jemand traurig ist und das nicht krankhaft.

16.03.2018 14:04 • x 1 #39


M
Zitat von Ahasveros:
Definitiv versteh ich es bedeutet sie braucht Hilfe. Auch psychologische. Und von jemanden dem man bedingungslos vertraut. Und das tut sie mir nach wie vor.

https://www.deutsche-depressionshilfe.d . ngehoerige lies dir das mal durch, dann verstehst du es evtl besser nicht böse gemeint, ich hab sehr guten freund durch die krankheit verloren und weshalb weil seine familie ihn, aus ihre sicht helfen wollten kopfwaschen wollten, aufdringlichzeigen wollten das er doch super leben hat und weiss du was das ende von Lied war suizid.

Zitat von TinTin1980:
Dieses reiss dich zusammen oder Kopfwaschen kann man machen, wenn jemand traurig ist und das nicht krankhaft.

Danke du nimmst mir die worte aus mund meine lieber.

16.03.2018 14:08 • x 1 #40


T
Danke Meg, ich hoffe er liest sich ein und versteht was da steht.

16.03.2018 14:12 • x 1 #41


M
Zitat von TinTin1980:
Danke Meg, ich hoffe er liest sich ein und versteht was da steht.

Danke ich hoffe es, denn er sollte nicht die erfahrung machen das es soweit kommt

16.03.2018 14:14 • x 1 #42


A
Habe ich mir schon lange durchgelesen. Danke, man muss denjenigen verstehen und auf seine Probleme eingehen.

16.03.2018 14:19 • x 1 #43


T
Nein, musst du eben nicht! Das ist der Punkt. Ihr seid nicht mehr zusammen und derzeit habt ihr eine Kontaktsperre (soweit das noch stimmt). DU KANNST IHR NICHT HELFEN.
Selbst wenn ihr Kontakt hättet, so müsste da (nach gesicherter Diagnose) ein Profi ran. Du machst dich daran kaputt. Ich dachte du wolltest an DIR arbeiten?!
Das einzige, was man wirklich machen kann als Beistehender ist, dass man da ist und auch Verständnis für das Verhalten des betroffenen aufbringt. Nicht viel über die Erkrankung reden, denn das triggert und macht auch dich kaputt.
Das kannst du aber alles nicht, weil ihr derzeit in keiner vertrauten Beziehung zueinander steht.

16.03.2018 14:24 • x 2 #44


K
Ist dir nicht klar, dass selbst wenn du ihr helfen könntest (was bei Depressionen so nicht der Fall ist) sie deine Hilfe nicht will? Sie hat sich von dir getrennt, sie ist bewusst diesen Schritt gegangen. Und du willst sie jetzt entmündigen und glaubst es geht ihr mit dir besser? Sorry, aber nur dir würde es besser gehen wenn ihr wieder was versucht, ihr anscheinend nicht. Du respektierst sie gar nicht, wenn du über ihren Kopf entscheiden möchtest, dass sie jemanden braucht dem sie vertrauen kann. Du hattest deine Chance und jetzt musst du sie gehen lassen. Wenn du sie liebst, akzeptier ihre Entscheidung. Nur sie kann zu dir zurück kommen, nicht du zu ihr!

16.03.2018 15:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag