7

Ex-Partner hat schon kurz nach der Beziehung eine Neue

schmaloo
Hallo Jane, ich schalte mich ganz kurz ein: Solange er eure Trennung nicht verarbeitet mit allem was dazu gehört, wird er mit sich und seine neue Beziehung nicht Glücklich sein. Aber du wird´s, glaub`s mir. Irgendwann wird seine neue Beziehung merken das er noch zu viel Last mit sich trägt. Bitte nicht als Hoffnung sehen sondern als gut tun. Denk dran du bekommst das was du verdienst... und das ist er definitiv nicht. Wünsch dir viel Geduld.

09.06.2015 01:32 • #31


S
Hey schmaloo,

danke!
Sprichst du aus Erfahrung?

09.06.2015 05:43 • #32


A


Ex-Partner hat schon kurz nach der Beziehung eine Neue

x 3


xundjetztx
Ja die Träume kenne ich zu gut! Selbst in meinen Träumen ist es ein ewiges hin und her! Er kommt und dann geht er einfach ohne ein Wort zu sagen! Oder er ist da und alles ist gut und so normal! Und dann wacht man auf und zack...Realität! Das schmerzt!
Ich hab mich sonst immer aufs schlafen gefreut weil ich dann nicht nachdenken musste! Aber selbst das habe ich nicht mehr! Tagsüber die Gedanken und Nachts die Träume! Und das Tag für Tag...Nacht für Nacht!

Gestern Abend habe ich erfahren das er meinen besten Freund angeschrieben hat! Die beiden haben sich während unserer Beziehung auch angefreundet! Er will mit ihm ein B. trinken gehen! Ich weiß nicht was ich davon halten soll! Ich habe ihn nur gebeten meinem Ex nichts von mir und meinem Leben zu erzählen! Er ist kein Teil mehr davon also muss er auch nichts wissen!

09.06.2015 06:20 • #33


xundjetztx
Tja ob es einfach nur eine Bettgeschichte ist weiß ich nicht!
Aber....auch wenn es sich jetzt fies liest...ich hoffe das er irgendwann einmal merkt was er verloren hat und genauso leidet wie ich momentan leide! Und ich dann mit erhobenem Kopf da stehe und es mir am Ar. vorbei geht!
Ich wünsche mir den Zeitpunkt herbei wo es mir wirklich gleichgültig ist! Wo ich weder liebe Schmerz noch Hass oder Wut fühle! Denn liebe und Hass sind Gefühle! Ich wünsche mir Gleichgültigkeit!

09.06.2015 06:26 • #34


F
Zitat von schmaloo:
Solange er eure Trennung nicht verarbeitet mit allem was dazu gehört, wird er mit sich und seine neue Beziehung nicht Glücklich sein. Aber du wird´s, glaub`s mir. Irgendwann wird seine neue Beziehung merken das er noch zu viel Last mit sich trägt..


Ist das wirklich so? Mein Ex hat auch einen warmen Wechsel vollzogen. Ist nach ein paar Wochen mit ihr zusammen gezogen, obwohl er zu mir damals noch sagte, dass er nie wieder zusammen wohnen will, weil er dann seine Freiheiten hat. Wenn sie noch zusammen sind (und das weiß ich nicht, weil ich sie nicht mehr zusammen gesehen habe), dann sind sie es schon ein jahr.
Habe mir damals auch gedacht, dass das nicht gut gehen wird, wenn er das mit uns nicht verarbeitet hat. Zumal seine Neue extrem herrisch ist und eine Fremdgeherin, sobald ein anderer Typ interessanter ist als ihr derzeitiger.
Kriege ganz selten so ein paar Dinge mit. Er scheint sich von ihr total unterbuttern zu lassen und macht vieles für sie, was er für mich nie machen wollte. Aber das macht er mit Sicherheit nur, weil er nicht dumm und ohne Freundin dastehen will nach der Sache mit mir und sich nicht eingestehen kann, dass er der Verlierer ist Er braucht was zum vög. und kann nicht alleine sein

Ich könnte einfach nur jedes Mal schmunzeln, wenn ich wieder was höre und mir überlege, dass ich viel besser dran bin als er. Ich hab ne Beziehung auf Augenhöhe und hab mich sehr verändert. Das wird er aber nie erfahren.
Auch wenn es nicht so ist, wie ich es mir damals gewünscht habe... Karma schlägt zurück Baby!

09.06.2015 06:41 • #35


schmaloo
Morgen Jane und FallingButterfly,
ja das ist so wenn mann/Frau von eine Beziehung direkt in die nächste Kiste landet ohne vorher aufzuräumen. Wir wissen ja alle das eine Trennung für beide ( Täter und Opfer ) schmerzhaft ist. Diese Schmerzen bleiben versteckt im Inneren wenn mann/Frau es zulässt und verarbeitet... Und eines Tages platzt die Blase und alles kommt raus. Ich war mit einer Frau fast 4 Jahre zusammen, damals hatte sie sich gerade von ihrem Freund getrennt. Sie war sehr froh endlich mal den Mut gehabt sich zu trennen und glücklich mit mir zusammen zu sein.
2 Fehler habe ich damals gemacht:
*Nicht gemerkt/merken wollen das sie noch in der Trennungsverarbeitung war.
*Nicht aufgepasst als sie angefangen hat sehr viel über ihrem EX zu reden ( meistens keine schöne Sachen ) aber sie hat sich damit immer wieder beschäftigt . Das war der Knackpunkt.
Danach hat sie mich grundlos verlassen und ist zu ihm zurück mit den Worten: ich muss ihn nicht lieben und auch nicht mit ihm Glücklich sein. Ich tue es für unser Sohn. Ich hab auch kinder aber im gegenteil zu ihr glücklich getrennt. wie es ihr heute geht weiß ich nicht. Das ganze ist n paar Jahre her. Ich werde nie wieder mich binden wenn die NEUE mit dem ALTEN nicht wirklich und ehrlich abgeschlossen hat. Euch noch n schöner sonniger Tag.

09.06.2015 09:21 • x 2 #36


G
Hallo Schaf,
ich hatte dieses Erlebnis nach 8 jähriger Beziehung.Der Mann , der mich Sonntag noch 'liebte' hatte Freitag plötzlich *seit 2 Tagen eine andere*....und trennte sich ..am Telefon ! Er sagte er liebt mich nicht mehr, es hätte sich eben so 'ergeben'..
Das ist jetzt über 1 Jahr her. Es gabe keine Aussprache, keinen richtigen Abschied....
Ich habe viel über Beziehungsstörungen gelesen, viel mit Freunden gesprochen die Schuld mal bei mir mal bei Ihm gesucht....vergessen kann ich es nicht. Es wird nicht besser...nur anders.
Ich würde zu den notwendigen Treffen eine Begleitung mitnehmen und so gut es geht alles was Dich erinnert verbannen...
Seine Neue interessiert mich nicht..auch nicht ob er glücklich ist ...es nützt MIR ja nichts.Dir auch nicht.Versuche Dich um Dich selbst zu kümmern und denke nicht (mehr) darüber nach wie es ihm geht..Ich wünsche Dir Kraft und gute Freunde....die erste Zeit ist so unglaublich hart.....aber wie gesagt...es wird irgendwann..anders.
LG

09.06.2015 09:56 • #37


ShowMeTheLight
Hallo Schaf,

ich kann deine Gefühle und deine Traurigkeit sehr gut verstehen. Ich wurde vor 2 Jahren nach 9 Jahren Beziehung auch für eine andere Frau verlassen. Wir sind sehr jung zusammen gekommen (ich 16, er 22). Er hatte sie nur einmal gesehen und davor viel mit ihr geschrieben per WhatsApp. Naja und beim ersten Date hat es wohl sofort gefunkt. Die erste Zeit war sehr sehr schlimm für mich. Oftmals habe ich keinen Sinn mehr gesehen überhaupt noch zu leben. Ich war mir sicher nie wieder jemanden so sehr lieben zu können wie ihn. Beide haben sich sogar nach 1 Monat Beziehung verlobt und nach einem Jahr Beziehung sogar geheiratet. Genau in dem Jahr wo wir eigentlich heiraten wollten. Er ist immernoch mit ihr zusammen aber scheint nicht sehr glücklich zu sein. Das weiß ich jedoch nur von seiner Familie, denn mit ihm habe ich seit fast 2 Jahren gar keinen Kontakt mehr. Das ist auch gut so. Jeder von uns lebt jetzt sein Leben. Und auch ich habe wieder lieben gelernt. Bin seit 7 Monaten in einer sehr glücklichen und tollen Beziehung mit einem wunderbaren Mann. Niemals hätte ich gedacht das ich nochmal so glücklich werde wie jetzt.
Niemals wieder würde ich meinen Ex zurück haben wollen. Dabei hätte ich am Anfang alles dafür getan.
Ich denke alles hat seine Gründe im Leben auch wenn wir diese anfangs nicht verstehen.
Bleib stark und gehe optimistisch in die Zukunft. Du siehst es wird besser.

09.06.2015 10:17 • x 3 #38


ShowMeTheLight
Zitat von FallingButterfly:
Habe mir damals auch gedacht, dass das nicht gut gehen wird, wenn er das mit uns nicht verarbeitet hat. Zumal seine Neue extrem herrisch ist und eine Fremdgeherin, sobald ein anderer Typ interessanter ist als ihr derzeitiger.
Kriege ganz selten so ein paar Dinge mit. Er scheint sich von ihr total unterbuttern zu lassen und macht vieles für sie, was er für mich nie machen wollte. Aber das macht er mit Sicherheit nur, weil er nicht dumm und ohne Freundin dastehen will nach der Sache mit mir und sich nicht eingestehen kann, dass er der Verlierer ist Er braucht was zum vög. und kann nicht alleine sein

Ich könnte einfach nur jedes Mal schmunzeln, wenn ich wieder was höre und mir überlege, dass ich viel besser dran bin als er. Ich hab ne Beziehung auf Augenhöhe und hab mich sehr verändert. Das wird er aber nie erfahren.
Auch wenn es nicht so ist, wie ich es mir damals gewünscht habe... Karma schlägt zurück Baby!


Du sprichst mir so aus der Seele Sie hatte eine Langzeitäffare wärend ihrer ersten Ehe und hat ihren Mann sehr oft betrogen. Er konnte auch noch nie alleine sein und ich bekomm ja auch viel von seiner Familie mit, das er sehr unglücklich ist. Sie hat ihn aber sehr gut im Griff und auserdem hat er sie ja schon geheiratet und es wäre ja eine Peinlichkeit sich direkt wieder scheiden zu lassen.
Umso mehr weiß ich meine jetzige Beziehung zu schätzen und wie toll es sein kann auf einer Augenhöhe zu sein und so viel Respekt und Verständnis füreinander zu haben.

09.06.2015 10:27 • x 1 #39


J
Sowas ähnliches habe ich auch in der letzten Beziehung erlebt und als er damals von seiner neuen Bekanntschaft erzählte und dann noch zu mir sagte: halte doch nicht an das fest, was lange nicht mehr da ist. Das hat mir die Augen geöffnet und ich konnte ihn endlich loslassen. Es war zwar schwer, aber irgendwann wird es besser.

09.06.2015 12:07 • #40


xundjetztx
Hey ihr lieben....
Ein neuer kleiner Fortschritt für mich! Endlich!
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Psychotherapeuten bekommen!
Ich bin so froh das es so schnell ging! Ich erwarte kein Wunder aber bin dankbar jemanden aussenstehenden zu haben mit dem ich reden kann!
Ich hoffe das mir durch ein kleines Stück dieses unerträglichen Schmerzes geholfen wird!

Ich weiß es passt nicht wirklich hier rein aber ich habe sonst niemanden dem ich das jetzt erzählen könnte

Ich bin wirklich dabei einen Schritt in ein neues Leben zu machen! Zwar nur ein kleiner, aber es ist ein Schritt!

Liebe grüße

09.06.2015 18:54 • #41


S
Hey xundjetztx,

das freut mich für dich! Denke, dass das auf keinen Fall ein falscher Schritt ist.
Hatte mir das in den letzten Wochen auch schon öfters mal überlegt und es dann doch immer wieder verworfen. Hoffe eigentlich noch, dass ich da mit eigener Kraft wieder rauskomme.
Lass mich mal wissen, ob es dir gut tut!

Liebe Grüße!

09.06.2015 21:43 • #42


S
Hallo alle zusammen,

es tut gut zu hören, dass man nicht allein ist! Eure Geschichten bauen mich auf. Denke mir: Wenn ihr's geschafft habt, dann schaff ich's auch. Danke!

Mich würde trotzdem mal interessieren, ob hier vielleicht auch jemand von der Gegenseite mitliest?
Heißt: Jemand der seinen Partner / seine Partnerin für jemand anderen Hals über Kopf verlassen hat.
Ich bin keine Masochistin, aber es würde mich wirklich auch interessieren, wie es einem in der anderen Position geht bzw. was dann bei einem im Kopf und im Herzen so vor sich geht. Vielleicht hilft das ja zu verstehen. Und das würde ich wirklich gerne.

Wer schön, wenn jemand auch mal die andere Seite erzählen würde. Traut euch!

Viele Grüße!

09.06.2015 21:53 • #43


S
Hallo alle zusammen,

hier bin ich mal wieder.
Gestern Abend hat das organisatorische Treffen mit meinem Ex stattgefunden zwecks Wohnungsauflösung.
Und in mir herrscht seitdem ein Gefühlschaos.

Als er rein kam und sich an den Tisch setzte, meinte er, dass meine neue Frisur hübsch sei und schön aussehen würde. Dann haben wir noch ganz kurz über seine Familie gesprochen (vielleicht 5 Sätze) und ab da ging es nur noch geschäftsmäßig zur Sache.
Ein Punkt auf der Wohnungsauflösungsliste wurde nach dem anderen abgehakt. Er wirkte angespannt und ich war es auch, wenn ich auch versucht hab, es zu verbergen.
Beim Thema alte Wohnung streichen wurde es schwierig. Er meinte, wir können gemeinsam streichen oder jeder streicht einen Teil. Als ich dann vorsichtig gefragt habe, ob er denkt, dass es momentan Sinn macht, dass wir uns gemeinsam in die Wohnung stellen zum Streichen, sagte er sehr patzig: Es ist ja auch nicht so, dass ich dich jetzt nicht mehr sehen kann.
Als dann alles besprochen war, ist er mit der Ansage Ich geh dann jetzt wieder. sofort aufgestanden und war weg.

Nach 10,5 Jahren außer dem bisschen Geplänkel am Anfang, keine persönliche Frage, kein persönliches Wort, nichts. Unser Kaninchen ist vor 3 Wochen gestorben und er hat bei seinem Gang durch die Wohnung gesehen, dass es nicht mehr da ist und nicht mal danach hat er gefragt.
Ich kann das echt nicht glauben. Danach war ich einfach nur wütend und verletzt. Vor ein paar Wochen haben wir noch unser Leben miteinander geteilt und jetzt verhält er sich einfach nur noch abgeklärt, wie ein Eisklotz.
Er hat mir das Gefühl gegeben, als ob ich ihm was getan hätte. Verkehrte Welt: Schließlich hat er mich verlassen, weil er ausprobieren wollte wie es mit einer Anderen ist. Ich wäre diejenige, die einen Grund dazu hätte mich so zu verhalten. Das macht mich so wütend und es tut unheimlich weh, diese Verhalten über sich ergehen lassen zu müssen.
Trotzdem hab ich es während des Gesprächs geschafft, freundlich und sachlich zu bleiben. Ich hab meine Wut und Verletzung runtergeschluckt und meine Würde behalten.
Könnte es auch noch verstehen, wenn ich ihm die letzten Wochen nachgerannt wäre. Dabei hab ich in den letzten 8 Wochen keinerlei Kontakt gesucht und ihm so zu verstehen gegeben, dass ich die Situation akzeptiere und damit klar komme.

Das Schlimme ist, dass Ende nächster Woche gleich wieder ein Termin mit unsrer Hausverwaltung hier in der Wohnung ansteht und ich ihn deshalb schon wieder sehen muss. Ich glaub, ich schaff das nicht schon wieder! Bei dem Gedanken an ein nächstes Zusammentreffen dieser Art dreht sich mir echt alles im Magen um. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Habt ihr mir irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße an alle!

20.06.2015 12:46 • #44


H
Hey Schaf/Jane,
dieses Verhalten kenne ich von meinem Ex leider viel zu gut, als wir uns vor 2 Wochen das letzte Mal gesehen haben (er hatte darum gebeten, dass wir uns nochmal sehen, wenn ich meine Sachen abhole) hat er für mich ein Picknick gemacht im Garten und meinte, wir bräuchten noch eine schöne Erinnerung, dass er mir damit zeigen will, dass ich ihm nicht schei. bin. SO EIN IDIOT. Ich hab das alles über mich ergehen lassen, weil ich stark wirken wollte. Doch innerlich wusste ich die ganze Zeit: er wird hiernach zu seiner Neuen fahren und mit ihr das machen, was wir vor wenigen Wochen noch gemacht haben.
Es war ein so oberflächliches Treffen, wir haben ein bisschen über die Arbeit geredet und was wir so im Sommer planen. Dabei hab ich erfahren, dass ich ihn Ende Juli wieder für 3-4 Tage bei der Arbeit sehen muss auf einem Seminar mit nur 8 anderen Kollegen. :/
Ich habe bei dem Gedanken daran schon Bauchschmerzen, weil ich nach dem letzten Treffen, kurz nachdem ich aus seiner Wohnung raus bin, weinend zusammen gebrochen bin!
Ich habe mich soweit eigentlich gut erholt, fühle mich wieder wohl in meinem Leben und gewinne jeden Tag ein bisschen mehr Lebensfreude und Zuversicht zurück. Ich habe so Angst, dass das Ende Juli das alles wieder zunichte macht.
Deshalb verstehe ich deine Angst zu gut, aber ich kann dir nur empfehlen, was ich gemacht habe und auch noch mache: tu alles, wirklich ALLES dafür, dass DU DICH SELBST in deiner Haut richtig wohl fühlst und mit dir im Reinen bist. Ich mache jetzt viel Sport, ernähe mich sehr gesund, lese viel, nutze die freie Zeit jetzt für mich und plane nach dem Arbeitstreffen einen Wellnesstag in einer Therme in der Nachbarstadt. Vielleicht hilft dir das auch?
Fühl dich einfach ganz doll gedrückt von mir!
Liebe Grüße,
Lina

20.06.2015 14:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag