7

Ex-Partner hat schon kurz nach der Beziehung eine Neue

S
Hey Lilian89,

kann mir gut verstehen, was in deinem Kopf vor sich geht. Sich vorzustellen, dass der Mensch, den man noch liebt, bereits mit jemand anderem zusammen ist, das ist die HÖLLE.
Ich weiß das. Glaub mir, mein Kopfkino in der vergangenen Wochen war echt schrecklich.
Aber letztendlich: Du weißt es nicht. Du stellst es dir nur vor. Alles ist möglich...

Brich die Kontaktsperre jetzt auf keinen Fall ab. Egal in welcher Situation sie jetzt ist, wenn du ihr jetzt hinterherrennst, sie bedrängst, kämpfst, machst du alles nur noch schlimmer. Sie wird sich von dir in die Enge getrieben fühlen und sich noch mehr von dir abwenden. Schlimmstenfalls treibst du sie so noch mehr in die Arme des anderen.

Sei stark! Lenk dich ab! Immer wenn ich das Gefühl hatte, ich muss meinen Ex unbedingt anrufen und ihm was mitteilen, hab ich ne Freundin angerufen und es ihr stattdessen gesagt. Das hat mir unheimlich geholfen.

Gib nicht nur ihr die Zeit, dich vielleicht zu vermissen, gib vor allem auch dir die Chance, wieder zu dir selbst zu finden!

Liebe Grüße!

21.06.2015 22:01 • #61


Tascha91
@ Freisein, was meinst du damit ?

Dass er nicht so schei. war ?

21.06.2015 22:17 • #62


A


Ex-Partner hat schon kurz nach der Beziehung eine Neue

x 3


S
Hey ihr Lieben,

wie geht es denn euch allen inzwischen? Seid ihr auf nem guten Weg zu einem glücklichen und zufriedenen Leben ohne den Menschen Nummer 1?

Dachte eigentlich, ich wäre auf diesem Weg. Und nun steht mein Umzug kurz bevor und diese ganze Packerei hier macht mich echt fertig. Sitze zwischen den Umzugskisten, bin nur am Heulen und kann mich nicht wirklich auf mein neues Zuhause freuen. Dabei hatte ich das immer ... bis die Packerei losging. Leider hab ich jetzt das Gefühl, nicht loslassen zu können und dass mir das gemeinsame Leben - das es nun ja schon lange nicht mehr gibt - endgültig entgleitet. Kennt ihr das? Bis letzte Woche hab ich mich noch so darauf gefreut, in ner anderen Stadt neu anzufangen. Und jetzt? Wieder nur Tränen und Wut.
Versuch mich selbst gedanklich aus aus dem Sumpf zu ziehen. Klappt aber leider nur bedingt. Wenn das hier rum ist, kann ich hoffentlich schnell wieder nach vorne schauen.

Durch die Wohnungsauflösung hab ich momentan auch wieder regelmäßigen Kontakt zu meinem Ex, was die Situation auch nicht besser macht. Ich bin froh, wenn Ende August ist und ich das Ganze hinter mir lassen und wirklich neu durchstarten kann.

Wie war denn euer Neuanfang? Ging's euch in ner neuen Wohnung besser?

Viele Grüße an euch alle!
Ich hoff, euch geht's momentan besser!

05.08.2015 21:50 • #63


xundjetztx
Hallo Schaf....

Ich habe letzte Woche erfahren das er schon während der Beziehung eine neue hatte! Offiziell seit dem 14.04...
Getrennt sind wir seit dem 13.04!
Bis zum 14.06 wollte er mich noch zurück! Und jetzt hab ich erfahren das seine neue in der fünften Woche schwanger ist!
Das hat mich ziemlich zurück geworfen! Aber es kommt auch Wut dazu!
Ich finde es schade das er Ausreden benutzt hat und keinen wirklichen Grund!
Habe ich nach viereinhalb Jahren plus Kind nicht wenigstens Ehrlichkeit verdient?

Bei mir herrscht absolutes Gefühlschaos!

Lg

05.08.2015 22:09 • #64


S
Hey xundjetztx,

schön mal wieder von dir zu hören. Wenn der Grund auch echt sch... ist!
Das mit der Schwangerschaft ist echt ne Hammernachricht. Das tut mir echt leid für dich! Kann mir vorstellen, wie dich das umgehauen hat. Bist dir sicher, dass das Kind von ihm ist? Wütend zu sein finde ich aber auf jeden Fall besser als dieser furchtbare Schmerz, der immer wieder hochkriecht. Wenn ich wütend bin, kann ich mich besser lösen.

Ehrlichkeit hat man auf jeden Fall immer verdient, bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es nicht besser ist, wenn manche Dinge einfach unausgesprochen bleiben.
Mein Ex hat mir neulich beim Packen seiner Sachen hier in der Wohnung mitgeteilt, dass er mit der Anderen im Urlaub war und sie mehr oder weniger zusammen sind. Das hat mich total umgehauen. Hab nen Tag lang nur geweint und hatte sogar üble Hassgefühle, worauf ich nicht gerade stolz bin. Finde aber, das muss man erst mal bringen: Mich ohne wirklichen Grund anzurufen und ne Dreiviertelstunde mit mir zu plaudern, Mitteilungen schicken, die nicht wirklich nötig sind und immer liebe Grüße drunterschreiben und dann hier seelenruhig Kisten zu packen und mir dabei so nen Hammer ins Gesicht zu hauen. Im Nachhinein wär's mir, glaub ich, lieber gewesen, es wär zu so nem Zusammentreffen überhaupt nicht gekommen und er hätte das für sich behalten.

05.08.2015 22:29 • #65


xundjetztx
Ja bin ich...der hat bei WhatsApp ein Ultraschallbild hochgeladen und sind Status war....du bist was ganz besonderes!
Was soll ich dazu sagen?
Es war mehr als ein Schlag ins Gesicht! Der Mist hat mich so extrem zurück geworfen! Ich heule fast täglich!
Das schlimme ist....sein Sohn sitzt hier und ist 15 Monate alt! Und da kommt ein neues wo er Papa spielt! Das macht mich so wütend!

05.08.2015 22:45 • #66


L
Hey, auch bei mir hat sich der Verdacht bestätigt, meine Ex ist wirklich mit diesem Typen zusammen, wie ich es schon vermutet hatte. Die Trennung ist jetzt 2 Monate her, mir geht es schon deutlich besser ich schaue mittlerweile nur noch nach vorne. Das meine Ex jetzt einen neuen hat, hat mir auch ein wenig geholfen. Ich habe jetzt einen Abschluss und habe es mittlerweile akzeptiert so wie es ist. Habe immer noch Gefühle, aber nicht mehr so stark wie am Anfang. Ich habe mittlerweile akzeptiert das es so das Beste war. Ich weiß das es mit Sicherheit auch noch in Zukunft einige Tage geben wird, wo es mir schlechter gehen wird, aber schon jetzt überwiegen die guten. Ich denke ich bin auf einem guten Weg, aber ich werde auch noch einige Zeit brauchen um komplett damit abzuschließen. Liebe Grüße

05.08.2015 23:17 • #67


S
Hey Lilian,

das tut mir leid!
Hat dir die Tatsache, dass sie einen anderen hat wirklich geholfen, dich schneller zu distanzieren?

Frage deshalb, weil ich an mir selbst merke, dass die andere Frau mich noch viel tiefer reinzieht. Dachte zwischenzeitlich mal, dass er nicht mit ihr zusammen ist und bei diesem Gedanken ging es mir sehr viel besser. So hab ich ein ständiges Kopfkino. Wenn ich vermute, dass er bei ihr ist, bringt mich das manchmal echt fast um den Verstand. Frage mich auch immer noch, wie er mich nach 10,5 Jahren so schnell gegen eine andere austauschen konnte. Was war ich ihm denn dann überhaupt wert? Warum ist er nicht schon viel früher gegangen?
Schaffst du es, nicht mehr an die beiden zu denken? Musst du noch Kontakt zu deiner Ex haben oder hast du komplett abgebrochen?
Fragen über Fragen...

LIebe Grüße

05.08.2015 23:37 • #68


L
Ich habe den Kontakt vor 2 Monaten komplett abgebrochen. Ich habe sie seit dem nicht mehr gesehen, obwohl wir im gleichen Dorf wohnen. Natürlich muss ich ab und an an die beiden denken, aber irgendwie weiß ich jetzt das es kein zurück mehr gibt und das da jetzt ein kompletter Abschluss ist. Als ich das erfahren habe, das sie einen neuen hat, war ich auch erstmal total fertig und es war ein Rückschlag. Aber von dem habe ich mich erholt. Ich habe mir neue Ziele im Leben gesetzt, will nächstes Jahr nach der Weiterbildung auch in eine andere Stadt ziehen. Ich habe gemerkt, das ich mal was neues erleben muss und hier einfach mal raus muss ich will neue Leute kennenlernen und neue Dinge erleben. Ich kann dir sagen das du genau das richtige machst. Klar macht es dich fertig wenn du die Wohnung ausräumst, weil irgendwo wird dir klar, das es jetzt für immer ist und das es so schnell kein zurück mehr gibt. Aber denk an die neue Stadt, an die vielen neuen Leute. In deiner alten Wohnung erinnert dich ja auch alles an deinen Ex ist ja ganz normal das man da so reagiert. Aber glaub mir es wird besser sobald du da komplett raus bist. Ich weiß ja nicht was du in der neuen Stadt machst, aber ich denke wenn du einen neuen Job hast, dich irgendwie in nem Verein anmeldest oder sonst viel unternimmst wirst du mit Sicherheit viele neue Leute kennenlernen und es wird dir helfen über die ganze Sache hinweg zu kommen. Liebe Grüße

06.08.2015 00:48 • #69


S
Durch die Auflösung der gemeinsamen Wohnung hier hatten wir in der letzten Zeit noch sehr viel Kontakt, wenn auch meistens nur über SMS. Zweimal habe ich ihn auch noch gesehen, an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen. Das war wirklich hart für mich und hat mir wieder ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen.

Er verhält sich oft sehr komisch und sehr widersprüchlich, womit ich nur schwer klar komme.
Vor 5 Wochen hat er mich ohne triftigen Grund angerufen und wir haben 40 Minuten miteinander telefoniert. Das Gespräch war okay, wir konnten uns unterhalten, wenn auch etwas verkrampft. Danach hat er mir Mitteilungen geschickt - die ausschließlich über die Wohnung gingen, aber nicht immer nötig waren - und immer mit liebe Grüße unterschrieben, was er auch bis jetzt noch konsequent tut. Obwohl er wusste, dass er samstags zu einem Termin mit unserer Hausverwaltung kommen musste, kam er bereits den Samstag zuvor und hat seine Sachen gepackt. Dabei hat er mir dann eröffnet, dass er mit der anderen zusammen ist. Was mich sehr verletzt hat und was ich ihm auch gesagt habe. Daraufhin meinte er, mehr Distanz sei wohl nach wie vor sinnvoll. Davon war in seinem Verhalten aber nichts zu spüren, er schreibt mich immer noch oft an.

Wenn ich eine neue Beziehung habe, dann gehe ich zu meiner Ex doch mehr auf Abstand. Oder sehe ich das falsch? Dann schicke ich nicht unnötige Mitteilungen, komme an 2 Samstagen hintereinander vorbei und schreibe immer liebe Grüße. Das hat meiner Meinung nach mit Distanz nicht viel zu tun. Es wundert mich auch, dass er samstags immer so viel Zeit hat. Seine Neue wohnt einige Kilometer entfernt in einer anderen Stadt. Er ist zwar immer mal wieder beruflich unter der Woche dort, aber wenn ich frisch verliebt bin, möchte ich mit dem anderen doch so viel Zeit wie möglich und vor allem das Wochenende verbringen, oder? Und ich schicke meiner Ex Samstagabends um viertel nach 10 doch keine SMS. Da hab ich mit ner Neuen doch Besseres zu tun.

Ihr merkt, dass mich der Kontakt zu ihm ziemlich aufwühlt und dass ich mir viele Gedanken mache. Klar weiß ich, dass ich loslassen sollte, dass es mich nichts mehr angeht, was er tut und mit wem er es tut. Aber irgendwie schaff ich es momentan nicht, meine Gedanken besser zu kontrollieren.
Ich hoffe, dass der August nun schnell rumgeht, denn dann müssen wir nichts mehr absprechen, was die Wohnung angeht. Ich hoffe, dass ich dann in meinem neuen Zuhause mehr zur Ruhe komme. Dieser ewige Kontakt mit ihm, zusammen mit dem Kisten packen hier in der Wohnung tut mir nicht gut.
Dabei ist es bei uns nur ne Wohnung, über die wir uns noch austauschen müssen und das Ganze hat ein absehbares Ende. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man Kinder hat und der Kontakt ein Leben lang bestehen muss...

Oje, das ist jetzt ein Jammer-Thread geworden! Ich will euch echt nicht seelisch zumüllen, aber es tut gut, sich die Sachen von der Seele zu schreiben. Merke, dass es mich erleichtert und es mir schon etwas besser geht...

Danke fürs Zuhören an alle, die sich den Quatsch bis zum Ende durchgelesen haben!

06.08.2015 11:05 • #70


xundjetztx
@Schaf....

Das ist kein quatsch....und jammern tut auch gut!

Ich habe seit knapp sieben Wochen keinen Kontakt mehr zu meinem Ex....wenn es um den kleinen geht läuft es über eine dritte Person!
Und trotzdem meinen die Leute mir alles unter die Nase reiben zu müssen! Jetzt habe ich mal kräftig auf den Tisch gehauen und gesagt das ich kein Interesse habe noch mehr aus seinem neuen....ach so tollem leben....zu erfahren! Denn das wirft mich immer wieder zurück!
Ich hoffe das irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem ich dem gleichgültig gegenüber treten kann!

Dieses Gefühlschaos macht mich verrückt!
Heulen jammern Selbstmitleid und Wut!
Ich weiß manchmal nicht wie ich damit umgehen soll!

06.08.2015 15:07 • #71


S
Hey xundjetztx,

denke, dass du den richtigen Weg gehst. Wenn das hier mit der Wohnung vorbei ist, werde ich vermutlich auch den Kontakt wieder komplett abbrechen - wenn er es nicht eh von sich aus tut.

Merke, dass mich jeder Kontakt mit ihm auf so ne Gefühlsachterbahn schickt wie du sie beschreibst. Ich kann irgendwelche Nachrichten von ihm einfach nicht so hinnehmen. Frag mich immer, was dahintersteckt, warum er sich genau zu diesem Zeitpunkt meldet, ob er jetzt bei ihr ist, während er mir schreibt... Das ist so selbstzerstörerisch. Und vermutlich denkt er sich gar nichts bei und will nur sein schlechtes Gewissen beruhigen. Und ich sitz hier, bin ständig traurig und es tut immer noch so weh!

Aber noch schlimmer sind die Selbstzweifel. Was war an mir so schrecklich, dass er in so ner Fluchtaktion von heute auf morgen hier abgehauen ist? Was hab ich getan, dass er so schnell weg wollte? Vermutlich werd ich darauf nie ne Antwort bekommen. Und ich schäm mich irgendwie auch, dass ich ihn nicht halten konnte und er sich so von mir abgewandt hat. Kennst du das auch?

Kümmert sich dein Ex denn noch um seinen Sohn oder hat er den auch total vergessen?

Liebe Güße

06.08.2015 22:55 • #72


xundjetztx
@Schaf

Ich habe mir vorgenommen das zu tun was am besten für mich ist! Für mich und meine Kinder!
Und es ist am besten absolut keinen Kontakt zu haben! Wie sonst soll man damit abschließe?
Ausserdem....der interessiert sich nicht die Bohne für uns....für das was der uns angetan hat....warum sollte ich mich dann noch für ihn interessieren!?

Momentan bin ich in einer Phase voller Wut! Manchmal sogar Hass!
Manches Mal schäme ich mich dafür so voller Wut zu sein! Aber manchmal lasse ich es einfach zu und fluche!

Ja das Gefühl von Scham kenne ich auch! Stell dich einfach mal vor einen Spiegel und sag dir laut das du etwas besonderes bist....liebenswert stark und hübsch! Und das sind wir alle!

Such nicht nach Antworten du wirst keine bekommen....dein ex ist Charakterschwach....sonst hätte er dir Antworten gegeben!

Noch kümmert er sich....denn er muss seiner neuen ja beweisen was für ein toller Vater er ist! Aber sobald das nächste kommt ist es vorbei!
Weisst du was ich lustig finde?
Er hat ab nächstem Jahr drei Kinder....von drei verschiedenen Frauen! Mit 29! Reife Leistung oder!?
Mal schauen wie viele es noch werden!

07.08.2015 12:25 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag