3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
Hallo Fee!

Nach all den Jahren wieder hier - schööön, von Dir zu lesen!
Wie ist es Dir ergangen? Du klingst ja nicht mehr ganz so k.o. wie beim letzten Mal...

Zitat:
den feind erkennen .

So sieht's mal aus! Wir hatten hier ...vorgestern oder so...das Thema Gegenteiltag...wie im Kindergarten früher...das machen sie nämlich meistens...das Gegenteil von dem erzählen, was sie vorhaben..zumindest war's bei mir in den wichtigen Dingen so mit X.

Gibt es für Dich mittlerweile eine Möglichkeit, die Wohnsituation zu verändern?

Ganz lieber Gruß

Sabi

25.05.2014 20:36 • #2086

C
Entschuldigung !

ICH WOLLTE FRAGEN WER MOMOSAN IST ODER WAR....... namentlich............
das war mit auf die sprünge helfen gemeint.

25.05.2014 20:44 • #2087

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

cilli54
Zitat von cara:
nööö jetzt kann ich auch keine Beziehung brauchen, ich würde nur gern wissen ob das jemals wieder was werden kann...?

Aber sicher wirst du das,liebe Cara! Ich dachte auch,dass ich das nie wieder könnte......aber es braucht Zeit!
Mein Partner,mit dem ich nicht zusammenlebe,sagte kürzlich zu mir: Weisst Du....Du musst mal runterkommen und nicht nur in der Vergangenheit leben! Ich bin jetzt da! Und nicht mehr .........! Und er hat damit so Recht!

25.05.2014 21:03 • x 1 #2088

Gabi1955
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
angenehme Träume und einen guten Start in die Woche

25.05.2014 21:05 • #2089

C
hallo sabi,
schön dich zu lesen.

fühlt sich für andere so an wie lange, lange an... unterm Stein schlafen macht auch MÜDE GRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGR
DAbei dreht sich die welt allerdings ein wenig schneller .zu schnell ?......... Schleudersitz...war ja auch noch...
wer kennt hier noch die LEITERGESCHICHTE ?
es war und ist immer noch zu viel für einen menschen. ein hirn, ein herz...wie erträgt man das ?
durch AUSHALTEN ? Nachfragen oder gar Gegenreaktionen ?
ich war eine liebende und konnte meinen NZ jahrelang wenigstens neutralisieren...............JETZT hat ER seinen Lehrmeister gefunden....... bitte !

ICH BIN UNTERM STEIN VORGEKROCHEN...........bitte nicht drauftreten.

Bussi

25.05.2014 21:16 • #2090

E
jaa, Fee, die Leitergeschichte kenn ich noch...

ich wünsche Euch allen eine gute Nacht...

und schöne narzfreie Träume!
Morgen halb 6 klingelt der Wecker...

25.05.2014 21:22 • #2091

cilli54
Gute Nacht euch allen.....zusammen waren wir immer stark und werden es auch bleiben!

25.05.2014 21:25 • #2092

R
@all

Komme gar nicht mehr nach mit Lesen.

War wieder eine anstrengende Woche und ein anstrengendes Wochenende.
Der Freizeitstress vom Wochenende bringt mich noch um...Ich glaube, ich habe das letzte Jahr ohne Narz mehr erlebt und unternommen als die letzten 10 Jahre zusammen mit Narz!

An alle, die noch zweifeln und ihren Narzen nachweinen: Ohne ist es viel entspannter und schöner!

An alle, die neu hier sind: Vor einem Jahr ging es mir genauso schlecht, wie euch jetzt. Dieser Thread hat mir sehr geholfen. Und vorallem die Unterstützung und der Zuspruch von all den lieben Menschen hier.

Nur wer dies selbst miterlebt hat, kann verstehen, was ihr durchmacht. Mit der Trennung von einem N. kommt Stück für Stück die Energie, die ihr verloren habt, wieder zu euch zurück. Und mit der Energie, die positiven Momente. Ihr werdet wieder eure Lebensfreude finden, garantiert!

Und je besser ihr die narzisst. Muster durchblickt, desto besser könnt ihr mit den Attacken der Ns umgehen, die auch nach der Trennung weitergehen.

Ich verstehe auch nach einem Jahr noch nicht, warum mein Narz, obwohl er angeblich seine Traumfrau gefunden hat, mich weiter belästigt mit miesen Attacken. Auch meine Freunde lässt er nicht in Ruhe. Und das , obwohl er nun so viele neue Freunde gefunden hat. Ich würde doch lieber meine Energie auf meine neuen Beziehungen lenken und mein Glück genießen.

Aber genau das unterscheidet eine normale Trennung von einer narzisstischen Trennung. Vor diesem destruktiven Nachtreten muss man sich schützen. Das geht nur mit KS, Ignorieren und Grenzen setzen. Und alle Hoffnungen auf eine freundschaftliche Beziehung mit dem Narzen begraben!
Es gibt sie nicht, die Freundschaft und Liebe, die ein Narz verspricht!

Also bleibt standhaft, es gibt noch genügend andere nette empathische Menschen, die es wert sind unsere Freundschaft und Liebe zu teilen. Weil sie offen und ehrlich sind wie wir. Sie belehren uns nicht, sie kritisieren uns nicht grundlos oder beleidigen uns, nur um sich selbst besser zu fühlen. Diese Weltenrichter und Moralapostel, die sich aufspielen und meinen, sie hätten die alleinrichtige Überzeugung gepachtet, gehen mir so wieso ziemlich auf den Keks.
Empathische Menschen sind nicht zu einem nett aus Berechnung, sondern weil sie einen so mögen, wie man eben ist.

Ich habe meine Lektion gelernt. Und wenn mich ein wildfremder Mensch schon nach wenigen Begegegungen grundlos kritisiert, dann weiß ich, wen ich vor mir hab! Und dann nichts wie weg!

Ich bin reflektiert genug und kann mich darauf verlassen, dass ich von meinen guten Freunden eine ehrliche Rückmeldung über mich bekomme.

Die haben sie zwar auch in Bezug auf meinen Ex-N schon von Anfang an gegeben, aber irgendwie habe ich da nicht auf sie gehört. (Der Schleim hat Augen und Ohren verklebt)

Das nächste Mal werde ich es bestimmt tun, das musste ich schon versprechen!

Kommt gut durch die Woche!

25.05.2014 21:41 • x 3 #2093

K
@Phoenix

Zitat:
Ich hab mir erstmal heute Morgen den Beitrag von Gedankensplitter rauskopiert. Toll geschrieben!

Ich auch, Phoenix, besser als sie konnte ich meine Gefühlslage gar nicht umschreiben..

Liebe Chaosfee.

Hallo erstmal, verstehe ich das richtig, du wohnst noch mit Narz zusammen?

LG
Kimberly

25.05.2014 21:47 • #2094

M
Hallo chaosfee,

bin immer noch die gute alte Momo2014, nur mit anderem Nicknamen, ich dachte, wegen der Unterschrift war´s verständlich. Wir hatten aber auch nicht sooo viel geschrieben. Trotzdem freue ich mich, Dich wieder zu lesen.

LG gute Nacht Momo

25.05.2014 22:29 • #2095

G
Zitat von cilli54:
Liebe Anul,

da bist du im Irrtum! Sei froh!

Die leben nicht glücklich weiter...die Narzissten sind todunglücklich! Sei es ihnen gegönnt!
Aus dem gleichen Grunde,den ich oben schon einmal schrieb: Sie können nicht lieben,sie unterstehen einem ständigem Kontrollzwang,sie manipulieren.
Und das Schlimmste:Sie können nicht lieben! Die kennen keine Liebe,keine Empathie!
Aber wir können das! Und wie wir das können!
Ich dachte damals auch: Unter mir bricht die Erde auf,ich könne nicht mehr existieren! Ich war mehr als am Boden zerstört. Das können hier so einige bestätigen! Lächel....
Ich kann dir nur sagen: Sei froh,dass du ihn los bist! Es geht nur noch um dich!
Um niemand anderes! Nur um dich!
Es mag jetzt für dich merkwürdig klingen(bzw.zu lesen sein): ER ist es nicht wert!
Jeder Gedanke an ihn ist nutzlos!
DU bist die Person,um die es geht! DU bist liebenswert! DU hast so ein Monster nicht vedient!
DU bist eine Frau,die Gefühle hat und sie nicht an so einen Perversen verschleudern sollte!
DU bist nicht krank!

Ich würde dir so gerne noch mehr Ratschläge geben,aber ich kann mich gut in deine Situation einfühlen

Lg Cilli

Das klingt alles so logisch wenn man das liest, aber in meinen Kopf will das alles nicht rein...
Hatte jetzt 2 Monate Ruhe, nicht s gelesen nichts mehr gehört und am Freitag letzte Woche eine Email mit einem Bild von dem Bahnhof wo ich immer einsteige wenn ich zur Arbeit fahre... Er hat nichts geschrieben nur dieses Bild... Er hat Deutschland vor 2 Monaten verlassen und eigentlich müsste es mir doch jetzt blenden gehen aber das Gegenteil ist der Fall...
Meine ersten Gedanken als ich das Bild sah,,, warum ist er ihr? Wo ist er? Bei wem schläft er? Was will er mir damit sagen? .. Mir geht's seit dem noch schlechter, kann schlecht schlafen ...nicht allein sein...Zittern am ganzen Körper... Warum können diese Menschen einen nicht in Ruhe lassen?

26.05.2014 10:31 • #2096

Gabi1955
Erstmal guten morgen an alle
Liebe gute Zeiten

Ich kann nachvollziehen wie es dir nach dieser Mail geht
Weisst Du die Reaktion die es bei Dir hervor gerufen hat
All diese Fragen,
Die Panik das genau ist gewollt von ihm.
Er will auch jetzt die Oberhand haben.
Dazu reicht dieses Bild
Das sind Psychopathen die reagieren völlig unerwartet mit sowas
Bitte nicht reagieren nichts machen
Er will dass Du reagierst

26.05.2014 10:48 • #2097

P
Zitat von gute.zeiten:
Hatte jetzt 2 Monate Ruhe, nicht s gelesen nichts mehr gehört und am Freitag letzte Woche eine Email mit einem Bild von dem Bahnhof wo ich immer einsteige wenn ich zur Arbeit fahre... Er hat nichts geschrieben nur dieses Bild...

Liebe gutezeiten,

KRANK, nicht wahr?
-er ist beruflich ins Ausland
-schickt Dir nach langer Kontaktpause 1 Bild ohne Kommentar, vom Bahnhof Deiner Stadt!
-Will Dich damit verunsichern, erwartet eine Reaktion.
KRANK, nicht wahr?

Zitat von gute.zeiten:
Warum können diese Menschen einen nicht in Ruhe lassen?

Weil sie krank sind, liebe GZ

Bitte versuche nicht soviel an diesen Zwischenfall zu denken, wenn´s geht. Wie cilli so treffend schrieb: Jeder Gedanke an ihn ist nutzlos!

Am besten Du blockst seine Emailadresse oder packst sie als Spam in die Tonne. Noch besser, komplett neue Email, andere löschen.

26.05.2014 10:53 • #2098

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von gute.zeiten:
Hatte jetzt 2 Monate Ruhe, nicht s gelesen nichts mehr gehört und am Freitag letzte Woche eine Email mit einem Bild von dem Bahnhof wo ich immer einsteige wenn ich zur Arbeit fahre... Er hat nichts geschrieben nur dieses Bild...

Liebe gutezeiten,

KRANK, nicht wahr?
-er ist beruflich ins Ausland
-schickt Dir nach langer Kontaktpause 1 Bild ohne Kommentar, vom Bahnhof Deiner Stadt!
-Will Dich damit verunsichern, erwartet eine Reaktion.
KRANK, nicht wahr?

Zitat von gute.zeiten:
Warum können diese Menschen einen nicht in Ruhe lassen?

Weil sie krank sind, liebe GZ

Bitte versuche nicht soviel an diesen Zwischenfall zu denken, wenn´s geht. Wie cilli so treffend schrieb: Jeder Gedanke an ihn ist nutzlos!

Am besten Du blockst seine Emailadresse oder packst sie als Spam in die Tonne. Noch besser, komplett neue Email, andere löschen.

Liebe GZ,

so ein Sa*ck (Hoovering vom Feinsten) und das übliche Spielchen. Du SOLLST gar nicht zur Ruhe kommen. So eine bekloppte Metapher (Bild) nur um mal zu sehen, was noch geht und durch eine Reaktion deinerseits sein Ego zu pushen. Nicht ist daran ehrlich! Ein Mann der dich wirklich und ehrlich zurück will und lieben kann, der schreibt dir ne mail: dass er nachgedacht hat, dass er den und den Fehler gemacht hat, was er an dir vermisst und schätzt etc.

Nicht reagieren! Hab es auch 676704559 mal falsch gemacht. Nichts wird danach besser!

So und schon wieder wech, weil Arbeitsstress, aber gang ganz liebe Grüße an alle und ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.

26.05.2014 11:07 • #2099

G
Ich ab auch nicht reagiert... viele meiner Freunden und auch Kollegen meinen auch das das krank ist was er da macht, aber ich versteh nicht warum ich dann so traurig bin... Ich versteh nicht wie ich so einen Menschen noch lieben kann... Ich hab keine Kraft und keine Energie mehr... die Spielchen ... lieb und nett sein und am nächsten Tag wieder gedemütigt und mit der Erkenntnis nach Haus zu gehen, wieder verarscht worden zu sein... Zumal 7 Jahre meines Lebens GEHÖREN IHM ... er hat es immer wieder geschafft mich rumzubekommen.. und jetzt ist mein Loch so groß und tief ... Was geht in so einem Menschen vor, denken die sich nichts dabei? Die Email Adresse kann ich nicht ändern, da er auf meiner Arbeit geschrieben hat, die Private sowie meine Telefonnummer hab ich geändert und die hat er auch nicht...

26.05.2014 11:17 • #2100

A

x 4