3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Liebe gutezeiten

pack SEINE email-add in den Spamordner oder sperr sie, wie Phoenix schon geschrieben hat, dann erhälst du keine Mail mehr von dieser Add!
Tu dir das nicht an!
Du hast jetzt ERST 2 Monate hinter dir, das ist noch lange nicht genug, um inneren Abstand zu bekommen. Das dauert noch. Erwarte also nicht zuviel von dir.

Diese Email/Bild sollte deine Erinnerungen an ihn wieder ins Bewusstsein bringen, was er ja auch erreicht hat.
Und aus diesem einen Erinnerungs-Impuls ensteht eine ganzer Rattenschwanz an weiterern Erinnerungen und Gedanken. Dadurch setzt deine Sehnsucht nach dieser 'schönen Zeit' wieder ein. Ein Trigger! wie er im Buche steht.
TU DIR DAS NICHT AN. Schütz dich, du bist noch lange nicht so stabil, um mit diesen Psycho-Spielchen umgehen zu können. Und das weiss er ganz genau! Er kennt dich besser als du dich selbst! Und er wird alles tun, damit du nicht zur Ruhe kommst.

SCHÜTZ DICH selbst, du brauchst den Abstand, nur so kannst du aus der Nummer raus, anders geht es nicht!
Glaub mir, wir sprechen hier aus eigener Erfahrung.

Du bist nicht allein mit deiner Erfahrung, wir unterstützen dich!
sahara

26.05.2014 12:15 • #2101

W
oh man! jetz hab ich ganz viel geschrieben und alles ist weg...... so ein dreck! jetzt mag ich nicht mehr! danke für eure lieben geschreibsel an mich! das hilft soooo! @gutezeiten, ich kann dir so gut nachfühlen.... ich erleb das grad ähnlich.... und bin da auch so verwirrt und entsetzt drüber.... die haben doch echt n knall! pass gut auf dich auf und ihr alle anderen auch! ich drück und grüsse euch und bis später!

26.05.2014 12:28 • #2102

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

G
Danke ihr lieben für eure Ratschläge... gerade hab ich mich gefasst und jetzt kommt wieder eine email... wieder mit Bild vom Flughafen und einem Schade. .ich Brech zusammen...

26.05.2014 13:54 • #2103

L
Zitat von gute.zeiten:
Danke ihr lieben für eure Ratschläge... gerade hab ich mich gefasst und jetzt kommt wieder eine email... wieder mit Bild vom Flughafen und einem Schade. .ich Brech zusammen...

1. Mail sofort löschen, keine Reaktion zeigen.
2. Beruhigungstee trinken, Freunde anrufen oder einen Spaziergang!
3. Lenk Dich ab und denke an all Deine Erkenntnisse bezüglich N.. - DIE erklären das Verhalten des N. über die Trennung hinaus.

N. sind und bleiben 3 x W - Wicht - Wurm - Würstchen: unwichtig, klein, mies, arm - variabel einsetzbar, aber immer zutreffend.

Liebe Grüße und viel Kraft und Zuversicht!

Lottchen

26.05.2014 14:04 • #2104

S
Zitat von gute.zeiten:

Liebe GZ,

das ist ganz ganz hart gerade für dich! Und ich glaube nicht, dass ich übertreibe, wenn ich schreibe, dass jeder deine Situation nachfühlen kann, weil alle sie kennen oder leider gerade noch erleben.

Die letzte Aktion der Art von meinem kam fast ein Jahr nach Tennung und völlig aus der Kalten für mich. Auch ich dachte, ich breche zusammen, trotz des langen Abstandes. Er war noch länger als 7 Jahre in meinem Leben. Wie sahara schon schrieb, 2 Monate Kontaktsperre deinerseits ist zwar schon sehr stark von dir, ist aber schlussendlich für so eine lange Kiste noch keine lange Zeit.

Schreib uns doch vielleicht mal, warum es zu Trennung kam. Was hat nicht gestimmt bei euch? Mach es gern auch stichpunktartig.

Wenn du gerade die Kraft nicht hast, versuche dich lieber erst einmal abzulenken.

Liebe Grüße

P.S. Bilder der Aktionen von meinem: Fotos von gemeinsamen Orten schicken, wo wir glücklich waren. Fotos auf den wir uns küssen, Fotos auf den ich bei ihm und glücklich aussehe etc.

26.05.2014 14:10 • #2105

G
Mir geht's so schei. bin am Zittern... zumal er jetzt in die Schweiz fliegt und nicht nach Italien... warum tut er das, damit ich sehe das er jetzt noch zu einer anderen fliegt.... ich könnt jetzt heulen

26.05.2014 14:11 • #2106

S
Zitat von gute.zeiten:
Mir geht's so schei. bin am Zittern... zumal er jetzt in die Schweiz fliegt und nicht nach Italien... warum tut er das, damit ich sehe das er jetzt noch zu einer anderen fliegt.... ich könnt jetzt heulen

Solche Blödmänner haben es drauf und fahren extra zum Flughafen, um das entsprechende Foto zu machen. Wer weiß, ob er wirklich in die Schweiz fliegt. Hat er seine Boardkarte geschickt?!

Genau DAS wollte er, du denkst über ne andere nach, wirst eifersüchtig, ängstlich, machst dir tausend Gedanken. Ahhhh wie ich dir nachfühlen kann und stellvertretend für dich (erst einmal) sauer und wütend auf ihn bin.

26.05.2014 14:19 • #2107

cilli54
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ab Montag einen neuen Job! Es geht aufwärts!
An alle Neuen hier: Ich habe eineinhalb Jahre gebraucht....ich dachte wirklich ich müsste sterben.Ich wollte es sogar.
Als meine Psychiaterin und die lieben Menschen hier im Forum mir sagten,ich solle mir die Zeit nehmen....an mich denken....ich konnte und wollte es nicht glauben!
Dieser Entzug(und es ist einer!) ist einfach nur entsetzlich. Anders als bei Dro. oder Alk......dieser Entzug dauert viel länger! Die Beziehung mit einem Narzissten prägt einen für das ganze weitere Leben.

Ich melde mich später noch mal

Seid herzlich gegrüsst

Cilli

26.05.2014 14:20 • #2108

P
Liebe GZ,

wenn Du auf der Arbeit mit Office Outlook arbeitest dann hast Du die Möglichkeit seine Emailadresse zu BLOCKEN. Das heißt, nichts von ihm wird ankommen und landet im Nirvana. Weder im Spam noch sonstwo. Das solltest Du jetzt unbedingt tun, um Dich zu schützen.

Laß Dich von infantilen wortlosen Bildgeschicke und seinem billigen SCHADE nicht irritieren.

Hier mal ein Beitrag dazu von BMP:

Zitat von Bettina Maria Paula:
Ich habe einen Verkaufskurs gemacht und im Grunde sollen ja auch wir zum Kaufen motiviert werden. Wir sollen diesen bewusst manipulativ agierenden Menschen auf den Leim gehen.

Mit den Worten:
Ich bin traurig
Schade
Oje
.... und diese Worte soll man allein in den Raum stellen und dann .....SCHWEIGEN...das Schweigen der Lämmer fällt mir gerade ein...und das Gegenüber wird sich schuldig fühlen und das Spiel ist praktisch gewonnen

Vielleicht hilft es Dir, seinen schade Schwachsinn als das zu sehen, was es ist. Schwachsinn, der NUR dazu dient, das mit Dir anzurichten, was gerade mit Dir passiert.

LG
und tieeeef durchatmen.

26.05.2014 14:24 • x 1 #2109

P
Los Stella, wir fahren jetzt zum Flughafen und zeigen dem Sadisten mal was SCHADE ist.
Man, wie die mich anbrechen

26.05.2014 14:28 • #2110

P
Zitat von gute.zeiten:

Liebe GZ,

im Grunde genommen ist es doch nicht wichtig, welches Reiseziel er ansteuert.
Falls es Dich aber erstmal beruhigt. Viele Flüge führen nach Italien, und sehr viele mit Zwischenstopp in der Schweiz.

26.05.2014 14:34 • #2111

S
Zitat von Phoenix07:
Los Stella, wir fahren jetzt zum Flughafen und zeigen dem Sadisten mal was SCHADE ist.

Bin dabei Phoenix!

Und wenn wir mit dem fertig sind, steigt der freiwillig in ein Flugzeug nach Timbuktu. One way versteht sich!

26.05.2014 14:35 • #2112

sahara
Zitat von gute.zeiten:

Hallo und guten Morgen,
lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge.
Ich habe mich auch auf einen Narz eingelassen, das mitlerweile schon seit 7 Jahren. Habe in der zeit immer wieder versucht die Sache zu beendet, durch Kontaktsperre, neue Handynummern ect... Er hat es immer wieder geschafft mich rumzubekommen und nachdem er bekommen hat was er wollte, mich auf die übelste Tour abserviert. Seit 2 Monaten ist wieder Funkstille... seit gestern habe ich das Gefühl, ich durchlebe die 7 Jahre nochmal...alles kommt wieder hoch... ich ärgere mich über mich selber, versteh selbst nicht warum ich das so lang mitgemacht hab.... habe das Gefühl das mir die Zeit davon läuft und ich nie glücklich sein werde... ich sitz in einem Loch und komm da nicht raus... ich hab das Gefühl jeder hier in meiner unmittelbaren Umgebung ist glücklich, sie lachen, genießen das Leben, die Sonne und ich bin nur traurig ...

Erinnerst du dich?

26.05.2014 14:48 • #2113

S
Zitat von Phoenix07:
.....
wenn Du auf der Arbeit mit Office Outlook arbeitest dann hast Du die Möglichkeit seine Emailadresse zu BLOCKEN......

In dem Zusammenhang auch mal kurz der Hinweis an alle, die es eventuell nicht wissen, dass es auch Smartphone-Apps gibt um SMS ZU BLOCKIEREN. Nicht komplett sondern nur für spezielle Nummern.

Man muss also nicht zwangsläufig seine Handy-Nummer wechseln.

26.05.2014 15:07 • x 1 #2114

G
Zitat von Phoenix07:

Hab mich grad zum lachen gebracht...
Das Bild war ein Auszug von seiner Facebook Seite... Hinweis für seine Freunde das er sich am Flughafen befinden... und noch eins draufgesetzt sein Bild.. wie er lacht, schaut glücklich aus...
Was bringt ihm das? Ich weis das er in der Schweiz auch einige Bekanntschaften hat, hat er mir bei den letzten Begegnungen aufs Brot geschmiert... der hat überall seine Schäfchen...

26.05.2014 15:11 • #2115

A

x 4