3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Sry doppelpost

30.05.2014 18:46 • #2551

P
Ich bin gespannt wie die erste begegnung nach der Trennung ausfallen wird. Ich rechne damit im August zum Laternenfest,spätestens Weihnachtsmarkt. Darüber mache ich mir schon irgentwie gedanken. Frage mich wie ich mich dann fühlen werde. Ob er uns verfolgt etc. Bin.gespannt auf die neue,die mir irgentwo schon Leid tut. Auf jeden fall werde ich zu solchen Anlässen nur in begleitung erscheinen. Denke mal danach wird das Kopfkino erstmal wieder losgehen ,wut, herzklopfen. Meiden will ich aber solche feste nicht, schon meiner Tochter wegen,da sie dieses Jahr das erste mal so etwas bewusst erlebt. Der Super Gau wäre wenn er auf uns zu kommt und anquatscht

30.05.2014 19:13 • #2552

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

V
Polaris wie lange seid ihr getrennt?

Ich würde ihn an deiner Stelle ignorieren wenn du ihm begegnen solltest. Ich bin froh das mein N weit genug weg wohnt das ich ihm so nicht begegnen werde. Ich bin so verletzt ich hake ihn ab!

Wahrscheinlich lässt dich das sowieso kalt wenn du ihm dann begegnest denn bis dahin is ja auch schon einiges an Zeit vergangen.

LG

30.05.2014 19:18 • #2553

K
Liebe Windbraut,

Zitat:
aber es geht nicht durch bis zur letzten schale- bis aufs herz.... da ist wie ein block, der es verindert.... was tun?

Wie schreibt Lottchen, die Zeit ist unsere Freundin, nur die Zeit wird dir helfen, bis zur letzten Schale durchzudringen...

LG
kimberly

30.05.2014 19:34 • x 1 #2554

Gabi1955
So Ihr Lieben
Ich bin nun zurück, total kaputt aber hat mir sehr gut getan, wenn ich körperlich richtig reinhaue spüre ich das Leben

liebe Sabi, Kimberly, Sahara
Ich danke Euch für Eure Beiträge und natürlich muss man sich der Angst stellen, anders geht es nicht.

ANGST ist wirklich etwas schlimmes, und eigentlich gibt es da auch nicht viele Möglichkeiten-
Doppelleben, sowieso und die Frage ist nur WAS für eins.
Natürlich war er real da, mit allen Facetten des Narzes.
Dann war er weg- nicht einfach so, sondern weil ich gesagt habe-
ich hatte nun endgültig die Schna.... gestrichen voll von deinen Lügen und der Tatsache dass ich nichts weiss,
Ultimatum was ich gestellt hatte, hat er verstreichen lassen und dann hat der wie bereits geschrieben, sein Handy ausgemacht und war ab dem Tag nicht mehr erreichbar.
Ich hab es auch nicht mehr versucht.
Der Anruf am Montag von ihm, war wieder so ein Versuch, aber ich hab ja nicht auf dem Handy was er dafür ja extra angemacht hat, angerufen.
Warum sollte ich-, es wäre nur wieder weitere Lügen gewesen und sowie nur Verletzungen.

Ich werde nun erstmal etwas ausspannen,
morgen helfe ich nochmal bei der dem Rest der Renovierung lenkt mich ab und macht mir immer Freude sowas.

@Polaris,
wenn Du zu meiner Geschickte Fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken, das ist dann sicher einfacher.

Bis nachher dann

@ Phoenix
kannst Du Deine PN abrufen, ist ne kurze Frage

@
Freisein
Wie geht es Dir,?
@ Effi, wie geht es Dir ?

30.05.2014 19:40 • #2555

W
@kimberly die zeit ist unsere freundin.... das hört sich soooo schön an und sooo tröstlich! DANKE für dieses bild in den kopf!

30.05.2014 20:24 • #2556

P
Zitat von Villinchen:
Polaris wie lange seid ihr getrennt?

Ich würde ihn an deiner Stelle ignorieren wenn du ihm begegnen solltest. Ich bin froh das mein N weit genug weg wohnt das ich ihm so nicht begegnen werde. Ich bin so verletzt ich hake ihn ab!

Wahrscheinlich lässt dich das sowieso kalt wenn du ihm dann begegnest denn bis dahin is ja auch schon einiges an Zeit vergangen.

LG

Sechs Monate. Ignorieren werde ich ihn sowieso. Vielleicht huscht ein abfälliges grinsen über mein Gesicht wenn ich ihn sehe Das es mir bis dahin nichts mehr ausmacht ,glaube ich nicht. Nach sechs Monaten und bisschen SMS kontakt, warf es mich auch wieder zurück.
Wenn das Baby meines Bruders nächstes Jahr da ist, werd ich es mir mal ausborgen und bei Ihm am Geschäft vorbei laufen Zur Geschichte mit dem Maxi Cosi und der glaube das ich Schwanger sei.
Haha lustige vorstellung, tun werde ich das natürlich nicht Aber wie singt man so schön...Die Gedanken sind frei

30.05.2014 20:34 • #2557

W
wir hatten stress, weil ich ohne ihn was unternommen hab.... da kommt am moren ne sms; er wär total fertig, sein vater hätte keine ahnung was gehabt und er wär die ganze nacht in der intensivstation an seinem bett gesessen.... mir kam alles so seltsam vor; immer, wenn ich allein weg geh brechen seine eltern dramatisch krank in sich zusammen... ich ruf in der klinik an und frag auf welchem zimmer mr xy liegt.... ES GAB DIESEN NOTFALL NIE! hab ihn konfrontiert.... ja, er hätte sich nicht mehr zu helfen gewusst..... HALLO!?

30.05.2014 20:40 • #2558

Gabi1955
Windsbraut wie geht es Dir?

30.05.2014 20:51 • #2559

F
Zitat von windsbraut:
wir hatten stress, weil ich ohne ihn was unternommen hab.... da kommt am moren ne sms; er wär total fertig, sein vater hätte keine ahnung was gehabt und er wär die ganze nacht in der intensivstation an seinem bett gesessen.... mir kam alles so seltsam vor; immer, wenn ich allein weg geh brechen seine eltern dramatisch krank in sich zusammen... ich ruf in der klinik an und frag auf welchem zimmer mr xy liegt.... ES GAB DIESEN NOTFALL NIE! hab ihn konfrontiert.... ja, er hätte sich nicht mehr zu helfen gewusst..... HALLO!?

@windbraut - das nennt man wohl Hoovering vom Feinsten....

LG freisein - OMG, wie die Mittlerweile sooooo durchschaubar sind....

30.05.2014 20:51 • #2560

E
Polaris schrieb:
Zitat:
Was mich interessiert ist,kommen sie immer wieder

viele, ja. Die kannste vorn rausschmeißen, die kommen hinten wieder rein....siehe Gabis letzte hovering Aktion...sie hat ihn ja rausgeschmissen.
In Deinem Fall kann ichs mir schwer vorstellen, weil Du ihn ja bereits zum wiederholten Male gezeigt hast, dass es Dich nicht interessiert....sogar noch die Next gegrüßt hast, wenn ichs richtig verstanden hab.

Es ist so: Narzen können nicht verlieren!Deshalb hab ich bei X auch Schiss gehabt....seine letzte Hoveringaktion war 8 Monate nach der Trennung...wie oft er an mich, uns denken muss und was weiß ich nicht, was wir alles Tolles erlebt hatten...soundsoviele Weihnachten zusammen gefeiert. bliblapups...VOLLTROTTEL!

Aber er hat sich NATÜRLICH auch reingewaschen in der sms..ganz klar, wiiiiiie gerne er immer gegeben hat...und wir könnten seine Sachen behalten...(hatte ihm seine Klamotten, dreckig wie sie waren geschickt - der Ring in dreckigen Socken!UND kam mir hinterher noch schlecht vor, dass ich sie nicht gewaschen und ordentlich ins Paket gelegt hab! Dafür könnt ich mich selbst teeren und federn für dieses Gefühl!)

Kam übrigens pünktlich zu Weihnachten, an hl Abend, das Ding - ich hab fast gekotzt. Aber da hatte ich schon zuviel über hovering gelesen und wusste - egal, wie ich reagiere...abweisend, kommen Erniedrigungen,...schön, dass Du schreibst, sind die nächsten Beteuerungen vorprogrammiert.

Am liebsten hätte ich geschrieben:Na, ist die Neue aufm Klo und Dir ist langweilig? ich weiß nicht , ob er eine hat , aber ich geh davon aus.

hab dann 4 Wochen später geschrieben, dass er ja seiner Ex ne narz. Persönlichkeitsstörung unterstellt hat ....und mal idealisieren/abwerten googeln soll...oder wie er sich sonst seine Reaktionen erklärt, wenn man innerhalb von 2 Stunden du bist die, auf die ich gewartet hab zu jetzt red ich nicht mehr mit Dir über Wochen umschwenkt?

Seitdem hab ich dann dankenswerterweise nichts mehr gehört.

30.05.2014 20:55 • #2561

sahara
Zum Thema Schuld:

Geht es wirklich darum, WER Schuld hat?
Braucht es wirklich eine Klärung der Schuld, um abschliessen zu können?
Würde uns die Tatsache, frei von Schuld zu sein, besser mit dieser Erfahrung umgehen lassen?
Geht dieser Erfahrungsprozess schneller, wenn wir wissen, wer schuld ist?
Schulden wir Narz eigentlich was, oder er uns?
Was ist eigentlich Schuld?

30.05.2014 21:05 • #2562

F
Huhu Gaby,

ich bin mir sicher, dass es wirklich gut war, dass Du gar nicht auf den Anruf reagiert hast - das hat zwar für ein paar Tage in Dir gearbeitet, aber kein Verhältnis zu dem, was mit Dir passiert wäre, WENN Du zurück gerufen hättest. Dafür gebührt Dir mein absoluter Respekt! Du bist auf dem richtigen Weg - eventuell kannst Du mal bald sagen: ich kannte mal Jemanden, k.A. welcher Herkunft, aber ich stecke den als Lebenserfahrung weg....

Zitat von Gabi1955:
@Freisein
Wie geht es Dir,?

Bis jetzt ist alles ruhig an der Front - ich bereite mich (nicht permanent) auf das Zusammentreffen nächsten Sonntag mit Narz vor ich muss sagen, der Austausch hier hilft mir ungemein, DEN noch besser zu durchschauen. Bei ihm gibt es 2 Schwerpunkte:
1.) Er kann nicht verlieren (vor allem aus matrieller Sicht) was auf meiner Haben-Seite nach der Trennung steht, ist in keinem Verhältnis zu seiner Haben-Seite. Der Stachel juckt bei ihm - er hat NIX.... ich, die doch NACH der Trennung klar als DIE Verliererin dastand, die hat ALLES (Kind,Haus,Job) - der Neid bei ihm wird stündlich größer, das spüre ich....am Mittwochabend sind beide mit den schwierigen Eltern in der Hofecke zusammen gesessen - der platzt bald!

2.) Verantwortung = Schuld
Er hat sich mit der umgangsklage ja selber einen Schaden organisiert Mittlerweile kenne ich SEIN Muster. Narz wartet geduldig bis er IRGENDJEMANDEM die Schuld am Scheitern des Umganges zuschieben kann. Ich käme ihm da am liebsten (das macht sich für ihn am aller besten), sollte das nicht funktionieren, WEIL ich ihm keine Möglichkeit biete, dann darf es auch Next sein, im schlimmsten Fall muss sein Kind herhalten. Aber ich bin mir sicher, ER kann auf keinen Fall etwas dafür - ich WEISS, dass er den Umgang canceln wird es freut mich, wenn das Schmierentheater so schnell wie möglich vorbei ist - naja, schaun wir mal, dass the Next ins Gras beißt....

LG freisein

30.05.2014 21:06 • #2563

Gabi1955
Hoovering
Ich gehe jede Wette ein das auch an Jahrestagen also wo man sich kennengelernt hat oder am gleichen Datum eines Monats.
Oder an Geburtstagen etc
Er wird es wieder vor Pfingsten versuchen oder dann am 12 Juni am 12 Mai hatte er angerufen aber nichts gesagt nur geatmet.
Diese Typen werden es immer wieder machen

Und das wirft einen immer zurück

30.05.2014 21:07 • #2564

E
also, wenn mit hovering zu rechnen ist, dann oft an Tagen, die emotional geladen sind...Geburtstage, Weihnachten...

Ich geb Euch mal noch n Beispiel...vielleicht wollt Ihr es ja lesen..
Ich kriegte eine sms an meinem 50. Geburtstag..da hatten wir mal wieder seit 2 Wochen Funkstille...zuerst kam, dass ich für ihn immer ein BESONDERS wertvoller Mensch war, bin und bleiben werde, dann wie viel wir alles Tolles gemacht hatten und dann, dass wir doch irgendwie aus zu verschiedenen Welten kommen...ich bin fast zusammengebrochen abends um halb 11..und dann noch es würde mich seehr glücklich machen , wenn Du die anderen von mir grüßen könntest

Ich war alleine bei einer Freundin und hab mir die Augen aus dem Kopf geheult.

An Valentinstag hat er gehovert...erst n bisschen, er vermisst mich und so....und 2 Tage später ist er zu einer Freundin gefahren und hat dann mit ihr in einer Kneipe geheult, wie sehr er mich liebt und dass er NUR mit mir alt werden will..hat die wichtigste Jobveranstaltung des Jahres sausen lassen...stand fix und fertig vor meiner Tür...

6 Wochen später...wir trugen mal wieder die Ringe (hatte er ja auch schon mal für 9 Monate vom Finger gerissen) rief ich zu spät an....naja.

Psychoterror vom Feinsten!

30.05.2014 21:08 • #2565

A

x 4