3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

sahara
Zitat von Phoenix07:
So nahm ich heute den USB-Stick, wo alle N + ich Bilder gespeichert waren. Ich überlege lange. Wozu soll ich diese Bilder aufbewahren? WOZU? Mein glückliches Gesicht auf diesen Bildern war glücklich, weil ich einer Illusion auf den Leim ging. Meine gute Figur, meine Aufmachungen, waren unecht. Es war nur etwas, um ihm zu gefallen. Nur etwas, wie er mich gerne sah, um mit mir angeben zu können. Aber, ich konnte noch so nett auf den Bildern aussehen. Es verbarg nicht die Erinnerung, wie ich mich hinter der Show dieser Bilder fühlte. Alles, was ich wissen muß, habe ich in meinen Erinnerungen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich alle seine Schmu Mails gelöscht. Und heute ALLE Bilder. Ich fühlte nichts.
Die alte gibt es nicht mehr. Sie ist weg, und ich trauere ihr keine Träne hinterher.

Phoenix

du selbst hast den Schleier von dir genommen und das muss jede/r für sich tun, dann.....

Die wahre Schönheit manifestiert sich in den Strahlen, die aus dem Allerheiligsten der Seele dringen; ihr Leuchten bricht aus dem Innersten hervor, ebenso wie sich das Leben aus dem tiefsten Kern in Blumen und Blüten ergießt, denen es Farbe und Duft verleiht.
- Kahlil Gibran -

01.06.2014 14:36 • x 2 #2731

L
Hab grad gesehen: Eure Profilbilder sind heute eckig....

Lottchen

01.06.2014 14:44 • #2732

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

sahara
Zitat von freisein:
....blieb geschlagene 25min im Auto im Hof hocken....
....So, jetzt haben die mich aber erwischt

Zitat von Sabi63:
emotionalen Sandkasten ....

Zitat von Stella-:
Das Wort NIVEAU hat hier nicht mal was verloren.....

Zitat von Lottchen1962:
.....denn zu MEHR und zu einer ENTWICKLUNG ist der N. nicht in der Lage.

Zitat von Kimberly:
......entwicklungsmäßig auf der embryonalen Entwicklungsstufe

Dem Niveau von Narz fehlt das u und findet sogar in einer blauen Dose Platz

und sein Selbst hat sogar im Keller noch Höhenangst

01.06.2014 14:47 • x 2 #2733

E
Zitat:
Die wahre Schönheit manifestiert sich in den Strahlen, die aus dem Allerheiligsten der Seele dringen;

Ja, wie wahr, wie wahr - nur wenn ich solche Worte nochmal aus dem Mund eines Mannes hören sollte, glaube ich sie nicht mehr. x hat genau diese Worte benutzt...genau diese!

Er pappte mir einen Text an die Tür, den er selbst geschrieben hatte (angebl...?weiß mans?)
Heute vermute ich fast, seine Ex hatte das geschrieben.
Der Baum des Vetrauens...wunderschön war dieser Text..und sagte, er liebt mich so von innen! ..tja. alles Fake. Hat mich wunderbar gespiegelt - denn das waren MEINE Gefühle.

er hat mich benutzt, belogen.

Und ich habs nicht geschnallt. Dass seine hohlen Worte an extremste Bedingungen geknüpft waren....hatte ich schon nach 1,5 Jahren vermutet UND habs gesagt du liebst mich so, wie du mich haben willst..ich erinnere mich noch sehr genau.

so, und nu is mein Bauchgefühl mehr als aktiviert ---mit dem bekloppten Dozenten (ist aber auch ein Exemplar wie aus dem Leehrbuch) hatte ich recht....eine Bekannte einer Teilnehmerin dieser Fortbildung arbeitet mit ihm zusammen (kam, wie immer durch Zufall raus) - und er ist alles andere als der Überflieger, seine Frau ist in psychischer Behandlung wegen Depressionen und er hat andauernd Verhältnisse...

01.06.2014 14:57 • #2734

S
Zitat von sabi63:
so, und nu is mein Bauchgefühl mehr als aktiviert ---mit dem bekloppten Dozenten (ist aber auch ein Exemplar wie aus dem Leehrbuch) hatte ich recht....eine Bekannte einer Teilnehmerin dieser Fortbildung arbeitet mit ihm zusammen (kam, wie immer durch Zufall raus) - und er ist alles andere als der Überflieger, seine Frau ist in psychischer Behandlung wegen Depressionen und er hat andauernd Verhältnisse...

Sag ich ja du bist schon zum Narz-Scanner geworden.

Und die arme Frau von dem doofen Dozenten.

Aber du scheinst noch ganz schön unter der Beziehung zu leiden oder? Wie lange ist deine Trennung her?

01.06.2014 15:05 • #2735

E
...und sollten sie auch nur ANSATZWEISE mal in sowas wie Selbstzweifel verfallen - und das TUN sie, da bin ich mir auch sehr sicher, wird schnell die die-andern-sind-schuld- Keule wieder rausgeholt und der Deckel wird wieder auf ihren seelischen Müll gequetscht.

Noch n Stein drauf, noch fester zu der ganze Haufen.

Und das ist der Grund, weswegen ich glaube, dass sie im Alter IMMER SCHLIMMER werden und jede next, die kommt, kurzlebiger sein wird.

Ist aber nur meine Vermutung. Denn sie lernen ja jeden Tag dazu, wie x mir versichert hat....klar, NOCH mehr zu manipulieren und NOCH mehr auf kleinste Kleinigkeiten zu achten, die eventuell darauf schließen lassen könnten, dass Frau sich nicht unterordnet.

An Kleinigkeiten erkennt man den ganzen Menschen! - ein Lieblingsspruch von x.

Bleibt bald nur noch der asiatische Frauentyp ... aber da hat er zu viel Schiss, dass sie sein Geld wollen - was er eh für sich ausgibt, meistens jedenfalls. Außer er kann Eindruck schinden...das auffälligste Geschenk zum 18. meines Sohnes war von ihm..er kam als letzter..und schenkte ihm einen Riesenschreibtischstuhl (wie'n Chefsessel).

01.06.2014 15:08 • #2736

Gabi1955
Hallo alle Zusammen,
Ihr habt wieder soviel geschrieben und ich komme mit dem Lesen nicht nach.
Mir gehts heute so lala, aber ist wohl eher weil ich extrem müde bin und im Büro das machen musste was liegen geblieben ist.

@phoenix
Das mit dem Bildern finde ich sehr gut. Ich hab sie mit ihm zusammen und vom ihm, alle zumindest in einen Extra Ordner auf dem PC geschoben. also das ER räumlich getrennt von den anderen Bildern ist.

Zum Thema Entschuldigungen ist mir noch was eingefallen, jemand der keine Schuld empfindet und denkt er würde immer das RICHTIGE tun, vor allem aber ein N wird sich NIE entschuldigen. Wenn er es tun sollte wird er dabei lachen und ausm Fenster schauen oder irgendwas dazu in den N Bart brabbeln.
Eine ehrliche Entschuldigung- darauf wird man ewig warten.

@Rosenrot
danke für die PN, ja , es stimmt, wer weiss was passiert wäre wenn ich angerufen, oder zurückgerufen hätte, wollte ich auch nicht. Wochenlange mühseliger Kampf und Aufarbeiten wären mit einem Schlag zunichte gemacht worden.
Ich lasse mich auch nicht zum Spielball von ihm machen. Einmal melden und schon umfallen,
neeee, da hat er sich aber echt den / die Falsche ausgesucht.

Wollte nochmal etwas allgemein sagen,
einige haben ja Angst vor den Attacken die der N als nächstes startet,
Ein N geht immer davon aus, das so was klappt, weil es bisher geklappt hat, zumindest in der Zeit als man mit ihm noch zusammen war.
Wenn man ihm jedoch als starke Frau gegenübertritt und diese Einschüchterungen und sonstige Spielchen nicht mehr mitmacht, auch auf seelische Stiche nicht reagiert und eben mit Stärke antwortet, dann wird er es ganz schnell unterlassen und merken, da funktioniert nichts mehr, egal was auch immer ich mache und veranstalte.

@liebe Anul
komm Du bitte auch nochmal ins Forum, ich denke viele werden Dir helfen können und Dir mit Rat zur Seite stehen.

Finde dieses Forum nach wie vor besser als jede Therapie.

01.06.2014 15:13 • #2737

S
Zitat von lottchen1962:
Jede / jeder, die / der sich aus einer destruktiven, zerstörerischen, ausbeuterischen, manipulativen Beziehung - und NUR eine solche ist mit einem N. möglich - gelöst und befreit hat, wird stärker, bewusster, sehender, wissender, klarer, freier ihr / sein Leben nach N. leben und genießen.

Ach Lottchen
manchmal kann ich es schon fühlen und es fühlt sich sooooo gut an.
Zitat von lottchen1962:
[b]Wir haben uns - wir sind so reich!

Das stimmt und nach deiner PN kann es einem eh nur gut gehen. Wie schön, was du dort aufgezählt hast. Es ist die ganze Zeit in meinem Kopf.

01.06.2014 15:14 • #2738

E
Ja, Stella, mal mehr, mal weniger. ich trau mich fast gar nicht, es zu schreiben...es ist schon ein Jahr her.

Sowas hatte ich noch nicht und es hat mich mehr umgehauen als meine Krebserkrankung vor 11 Jahren, hab ich hier auch schon mal geschrieben.

Wie lange ist es bei Dir her?

01.06.2014 15:14 • #2739

P
Na toll. Kaum vom Hoovern gesprochen....
Meldet sich der Honk. Nach sechs Monaten. Ob ich den Hochstuhl noch brauche.
Was wäre eine angemessene reaktion gewesen ? War naturlich neugierig.
Mein Bruder erzählte mir er hat sie zusammen gesehen. Wäre eine deutlich dickere Frau als ich gewesen.
Nun liegt die vermutung nahe das die Schwanger ist
Also zwei möglichkeiten. Die ist wirklich Schwanger,was bei ihm nicht undenkbar wäre oder es ist so ein Narz ding, reaktion auf die Maxi Cosi sache und das er ja denkt ich bin schwanger. Was denkt ihr ?
Ich hab ihn gefragt was er damit machen will,ob wegwerfen oder ob man gratulieren kann.
Kam natürlich keine Antwort, Narz manier. Fühlt man sich gleich wieder auf den Arm genommen

Ich trottel sollte erst hier fragen dann schreiben. Erst denken dann handeln,hergott kann ich mir nie merken

01.06.2014 15:17 • x 1 #2740

E
Stella schrieb:

Zitat:
lottchen1962 schrieb:

Jede / jeder, die / der sich aus einer destruktiven, zerstörerischen, ausbeuterischen, manipulativen Beziehung - und NUR eine solche ist mit einem N. möglich - gelöst und befreit hat, wird stärker, bewusster, sehender, wissender, klarer, freier ihr / sein Leben nach N. leben und genießen.

Ach Lottchen Kuss geben
manchmal kann ich es schon fühlen und es fühlt sich sooooo gut an.

so gehts mir auch zwischendurch, es ist nicht so, dass ich die ganze Zeit leide, hört sich hier wohl zu sehr so an.

liebe Grüße

01.06.2014 15:22 • #2741

S
Zitat von sabi63:
Ja, Stella, mal mehr, mal weniger. ich trau mich fast gar nicht, es zu schreiben...es ist schon ein Jahr her.

Sowas hatte ich noch nicht und es hat mich mehr umgehauen als meine Krebserkrankung vor 11 Jahren, hab ich hier auch schon mal geschrieben.

Wie lange ist es bei Dir her?

Es hat uns doch alle an- oder umgehauen.

Das letzte Treffen auch vor etwa einem Jahr, dann noch 2 Telefonate, aber bis vor ein paar Monaten noch schriftlichen Kontakt und auch noch etwas Resthoffnung bei mir. Vor ein paar Monaten dann auch noch mal Hoovering. Das hat vieles nochmal aufgerissen, aber da war ich zum Glück schon stille Mitleserin hier im Forum und konnte mich, wenn auch wie ich gestern schon schrieb wie ein Maikäfer auf dem Rücken, gegen wehren. Seit dem ich hier im Forum aktiv bin seit etwa April geht der Erkennungs- und Heilungsprozess, neben natürlich absoluter KS zu ihm, aber recht zügig voran.

Und seit einem Jahr hast du ihn weder gesehen noch schriftlichen oder telefonischen Kontakt?

01.06.2014 15:25 • #2742

E
Liebe Polaris

Zitat:
Ob ich den Hochstuhl noch brauche.
...

Zitat:
Ich hab ihn gefragt was er damit machen will,ob wegwerfen oder ob man gratulieren kann.

naja....mir fällt noch ne Frage ein....oder ob er ihn braucht um selbst drin zu sitzen, damit er auf Augenhöhe ist...böse,böse Gedanken

das Doofe ist, dass man doch wieder reagiert...und Du wieder in Spekulationen gefangen bist...ist sie dick, ist sie schwanger...und ZACK...bist Du wieder bei ihm mit den Gedanken und verlierst Dich in Spekulationen..ist es so?

Ich möchte Dir auf keinen Fall auf den Schlips treten, bitte nicht falsch verstehen.

Ich würde gar nix mehr schreiben, nicht mehr antworten. Soll er sich doch n Hochstuhl kaufen, wenn er einen braucht. Wenn überhaupt Ja, brauch ich noch Warum, geht ihn nichts an. Kann er ja spekulieren.

Liebe Grüße
Sabi

01.06.2014 15:32 • #2743

P
Haha der ist gut Sabi Wieso auf den Schlips treten?Recht hast du .Danke für deine Antwort. Irgentwo interessiert es einen ja doch. Vor allem sollte er schon wieder Nachwuchs bekommen,sechs Monate nach der Trennung vor allem usw
Jaaaa recht hast du man denkt wieder darüber nach

01.06.2014 15:36 • #2744

L
Zitat von sabi63:
...und sollten sie auch nur ANSATZWEISE mal in sowas wie Selbstzweifel verfallen - und das TUN sie, da bin ich mir auch sehr sicher, wird schnell die die-andern-sind-schuld- Keule wieder rausgeholt und der Deckel wird wieder auf ihren seelischen Müll gequetscht.

Noch n Stein drauf, noch fester zu der ganze Haufen.

Und das ist der Grund, weswegen ich glaube, dass sie im Alter IMMER SCHLIMMER werden und jede next, die kommt, kurzlebiger sein wird.

Ist aber nur meine Vermutung. [b]Denn sie lernen ja jeden Tag dazu, wie x mir versichert hat....klar,
NOCH mehr zu manipulieren und NOCH mehr auf kleinste Kleinigkeiten zu achten, die eventuell darauf schließen lassen könnten, dass Frau sich nicht unterordnet.

An Kleinigkeiten erkennt man den ganzen Menschen! - ein Lieblingsspruch von x.

Bleibt bald nur noch der asiatische Frauentyp ... aber da hat er zu viel Schiss, dass sie sein Geld wollen - was er eh für sich ausgibt, meistens jedenfalls. Außer er kann Eindruck schinden...das auffälligste Geschenk zum 18. meines Sohnes war von ihm..er kam als letzter..und schenkte ihm einen Riesenschreibtischstuhl (wie'n Chefsessel).

Liebe sabi,
all das Verhalten im Außen resultiert doch einzig aus den quälenden Selbstzweifeln, dem erdrückenden Minderwertigkeitsgefühlen und der Unsicherheit im Inneren!

Im Inneren des N. gibt ES NICHTS, aber auch wirklich NICHTS, kein entwickeltes, gefestigtes, starkes ICH, DAS sich mit SELBSTsicherheit, SELBSTvertrauen, SELBSTbewusstsein, Respekt, Achtung, Akzeptanz, Wertschätzung, Toleranz, Vertrauen, Ehrlichkeit, Fairness, Verständnis im Außen zeigt.

sabi, wende Deinen Blick von N. weg und gibt N. nicht mehr soviel Aufmerksamkeit, Zeit und Raum in Deinen Gedanken und Deinem Leben!

sabi, versuche zu akzeptieren, dass dieser N. tatsächlich Beziehungen NICHT anders leben kann und NIEMALS anders leben wird!

In der Beziehung zu / mit einem N. sind wir alle irgendwann an unsere Grenzen gestoßen, weil wir eine reife, erwachsende, konstruktive, gleichberechtigte, liebevolle Beziehung führen, leben und gestalten können und wollen / wollten, wozu ein N. NICHT und NIEMALS in der Lage ist und sein wird.

Ich denke, dass ist der Schlüssel:
Das Unvermögen, die Defizite, das Destruktive, Widersprüchliche, Gespaltene und Zerrissene im N. erkennen und akzeptieren - DAS erklärt N. und die Beziehung zu / mit N., die IMMER in einem Desaster endet / enden wird.

Und irgendwann LOSLASSEN.

Lottchen

[/b]

01.06.2014 15:39 • x 1 #2745

A

x 4