@Effi
Da ist ganz viel Schmerz in dir und ganz viel Verletztheit und auch sehr viel Wut.
Das du noch so abhängig bist hängt mit dir selbst zusammen.
Es ist nicht der Narzisst der dein Problem ist - sondern deine Sichtweise auf dein Leben und auf dich selbst
Damit du da rauskommst musst du dich selbst reflektieren und dir für dich Zeit nehmen
Gabi hat es gut beschrieben - der Suchtkranke kommt aus der Spirale raus - wenn er sich nur mehr auf sich selbst konzentriert
Du hast viel um die Ohren und da bleibt keine Zeit für dich selbst um Kraft zu schöpfen
Alleine wirst du es meiner Meinung nicht schaffen - wenn ich nicht 6 Autostunden von dir entfernt wohnen würde - sässe ich schon jeden Tag bei dir im Wohnzimmer
Das Forum darf nicht nur dazu dienen, dass wir dich in deiner Wut dem Narzissten gegenüber bestärken
Mir persönlich hat es geholfen klar zu sehen und jeder einzelne Ratschlag war hilfreich und am Punkt
Aber wenn man immer Ratschläge gibt und das Gefühl hat ins Leere zu reden - ist man enttäuscht
Manche Situationen muss man akzeptieren - manche Menschen müssen solange anrennen bis sie umfallen
Aber Effi - du bist intelligent und lustig und humorvoll und eine gute Mutter und erfolgreich im Beruf und machst noch nebenbei eine Weiterbildung
Warum trennst du dich nicht von diesem Ekelpaket ohne Gefühle ?
Das genau ist es was mir an allen gestrigen postings aufgefallen ist - weil es mit mir selbst zu tun hat - dann reagiert man
Er hat immer wieder gesagt - warum hänge ich an dir vielleicht erinnerst du mich an meine erste Freundin - oder mich hat schon lange nichts mehr berührt
Vielleicht kommt das ja an bei dir - GLAUBST DU WIRKLICH DASS DU EINEM MENSCHEN GEFÜHLE LERNEN KANNST ?
Deswegen brauchen sie ja immer den Kick - Alk. - Dro. - Autos - Nervenkitzel in Börsen - viele Frauen
Weisst du wie ich ihn heute sehe ?
Wie eine grosse leere Pappfigur - die kann man durchbohren und sie wird keine Reaktion zeigen
Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe der dir helfen kann - du hast meine Telefonnummer
wake up little Effi