Zitat von Kimberly:Mir kam es so vor, als wenn mein Exnarz das tatsächlich auch so meinte, wie er es sagte, er fühlte sich von mir schlecht behandelt. Nun, wenn er bei den anderen Exen noch empfindlicher war, wundert es mich nicht, dass die Beziehungen im Schnitt nur 2 Jahre dauerten. Aber wohl bemerkt, wir führten eine Fernbeziehung!
Beliebt war auch, bei mir würde er sich mehr Mühe geben als bei den anderen. Oje, denke ich, noch weniger?! Oder hat er sich dabei Mühe gegeben, noch eher fremd zu gehen

?!
Ja, dieses mimosenhafte war schon sehr auffällig - von anderen (mir) wurde hoher Einsatz erwartet (mit den Worten: na Du möchtest doch immer die Gleichberechtigung

) , aber selbst fühlte er sich bei kleinster "Kritik", Mimik oder Geste angegriffen. Da ich noch seeeehr jung war, als ich dem Narz begegnete & mir dahingehend jegliche Lebenserfahrung fehlte, glaubte ich tatsächlich diesen Schwachsinn ab & zu. Irgendwann passte das aber so gar nicht mehr zusammen & ich stellte Fragen, hinterfragte, hatte eine
andere Meinung,
widersprach - da war es mit seiner Verschleierung vorbei, da bekam ich dann die ungeschminkte Wahrheit um die Ohren & doch konnte ich das alles nicht begreifen. Ich bin ein Kopfmensch & versuchte, ihn zu verstehen, aber ich kam einfach nicht "dahinter". Klar, heute weiß ich, der Narz sieht das Leben als einzigen Gerichtssaal & fühlt sich IMMER angegriffen & klagt an.
Die letzten 5 Jahre waren nur noch ein Katz & Maus Spiel, nach der Trennung OFFENER Hass - & ich fühle mich dabei nicht wohl. Wer mag es schon zu wissen, dass da ein oder zwei "Irre" 30km von mir wegwohnen & mir einfach nur das Schlechteste wünschen.
Seine subtilen Abwertungen, Demütigungen hatten mich viel Substanz gekostet - habe mich irgendwie diesem Schicksal ergeben....aber nun bin ich froh, ihn von der Backe zu haben. Nach der Trennung war in JEDEM seiner Sätze mir gegenüber eine Drohung oder ein Vorwurf enthalten.
Er hat sich bei "mir" kein Bein ausgerissen, ich hatte es ihm dahingehend sehr leicht gemacht, aber wir sind ja lernfähig
LG freisein