3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Liebe sybille
Erstmal herzlich willkommen
Ja ich kenne das zu gut vor allem wenn man nicht mal weiss wer er ist und rein garnichts stimmt von dem was er sagt

Ich melde mich gleich nochmal

08.07.2014 06:46 • #4261

L
Guten Morgen Mädels,

endlich (!) hat es angefangen zu regnen.
Die Schwüle war ja kaum auszuhalten - ich habe mir meine gestrigen, gedanklichen Ergüsse bezüglich Fremdgang und Geliebter nun, unter dem Einfluss von Regen durchtränkter, kühler, frischer Luft noch einmal durchgelesen und stelle fest:

Schwüle beeinflusst demnach nicht meine Meinung, Ansichten, Standpunkte, Überzeugungen und Einstellungen!

So eine Beziehung mit einem N. trainiert ja auch ungemein, da bringt mich doch eine Schwüle nicht mehr aus dem Konzept!

Sybile:
Vor allem das ständige Lügen meines Narz machen arg zu schaffen…ich kann es einfach nicht verstehen, wie ein Mensch so lügen kann. Ich hab immer gedacht, er lügt mich mal an, weil er was damit erreichen möchte…inzwischen denke ich , dass er gar nicht anders kann….

Glaub mir, hier in diesem Forum findest Du ganz viel Halt, Kraft, Zuversicht, Verständnis, Hilfe, Zugewandtheit, Freundlichkeit, Wärme, Herzlichkeit, Respekt, Achtung, Ehrlichkeit - und ALL DAS von Dir unbekannten Menschen.

Vielleicht tröstet ES Dich ein wenig:

Dieser N. hat nicht nur Dich angelogen / belogen, dieser N. wird immer und immer wieder lügen.
Sein Leben lang, denn ER, sein falsches SELBST, sein Leben, seine Beziehungen sind eine einzige Lüge.
Eine Blase - deshalb nannte phoenix ihren N. auch, wie ich finde sehr treffend, BLASENHEINI.

Der Regen ist so reinigend, ALLES erscheint mir grad noch klarer.

Lottchen

08.07.2014 07:33 • #4262

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Zitat:
heute morgen war ich schon schwimmen..und nun ab zur Arbeit. Ich wünsche euch einen schönen Tag

delfina,
da fällt mir ein, dass ich die ersten Wochen nach der Trennung oft ein Bad genommen habe.

Ich fühlte mich durch das Wasser gut, wohlig, geborgen und beschützt.

Vielleicht wollte ich auch ganz dringend und schnell, den Schmutz und Dreck des N. loswerden....

Liebe Grüße und einen erfreulichen Tag!

Lottchen

08.07.2014 07:50 • #4263

Gabi1955
Liebes Lottchen
War die Nacht so durcheinander mit meinen Gedanken hab irgendwie doch nicht alles verstanden

Stella schrieb das gedankliche betrügen ist genau so schlimm wie das wirkliche
Oder hat es FUN geschrieben?
Neee das sehe ich ganz anders
Das bedeutet ja dann wenn ich denke mein Partner würde mich betrügen oder glaube das zu denken und er sich für mein irrationales Denken dann bei mir entschuldigen müsste, dass ich schwer einen an der Waffel habe...
Oder sehe ich das falsch?

Das wäre das Gleiche wenn ich mir einreden würde
er würde mich ruinieren schlecht über mich reden
Rufmord begehen und ich würde ihn dann wegen meinem irrationalen Denken dann zu einer Entschuldigung zwingen und das in aller Öffentlichkeit!?
Anders liegt der Fall jedoch er würde das tun also die Sachen die ich eben aufgezählt habe plus Betrug mit anderen Frauen und lügen
Dann würde ich ihn nicht nur vor den Kadi zerren sondern ihm auch persönlich das Leben zur Hölle machen

Aber ich spiele das nur in Gedanken durch. Wenn dem so wäre

08.07.2014 08:01 • #4264

L
Die Gedanken sind frei.

Hi Gabi,
also wenn ein ausschließlich in Gedanken stattgefundener Fremdgang dem tatsächlichen, körperlichen Fremdgang - also dem realen S., den wir ja ALLE schon ein paar Mal in unserem Leben hatten... - gleichgestellt ist / wird, dann ist mir der wirklich vollzogene Fremdgang schon lieber, weil greif - und fassbarer.

Wenn die Menschen an ihren Gedanken gemessen werden, d.h. also, auch für DAS belangt und sogar bestraft werden (können), was sich in ihren Köpfen und Gedanken abspielt, dann hätten die Gerichte Tag und Nacht zu tun und ES würden wohl mehr Gefängnisse als Wohnungen gebraucht.

Nur so ein Gedanke von mir.

Lottchen

08.07.2014 08:16 • x 2 #4265

BellaBella
Darf ich mal fragen, ob ihr alle die Erfahrung mit dem Lügen und Betrügen gemacht habt?

Ich war von Beginn an misstrauisch, weil er noch mal zurück zur Ex ging und habe immer heimlich alles gescheckt, wenn er mal unterwegs war, länger weg oder so. Er war ja meistens zu Hause, ist nie ausgegangen. Ich kann das bei meinem zu 99 % ausschließen und auch in seiner Ex-Beziehung saß er jeden Abend mit ihr auf der Couch.

Alles andere passt zum Narz. Nur das nicht!

War das bei euch allen so oder gibt es auch Fälle, wo nicht gelogen und betrogen wurde?

08.07.2014 08:28 • #4266

S
Mensch bin ich heute morgen erschrocken beim Blick in den Spiegel....
Ich wünsche Euch allen einen reinigenden Tag, mit dem vielen Regen meine ich, und Delfina: bin soooo froh zu hören, das Du einen schönen Abend hattest!

08.07.2014 08:29 • #4267

Gabi1955
Lottchen
Dann wäre ich heute morgen gleich noch in der Wohnung verhaftet worden weil ich die Bauarbeiter alle verflucht habe weil wir riesige Schlammseen
Vorm Haus haben und man darin bei dem Wetter versinkt

08.07.2014 08:37 • #4268

P
Möchte auch mal mein Senf zum aktuellen Thema dazu geben
Ich denke auch, die Gedanken sind frei! Hat für mich auch was mit freier Persönlichkeit zu tun.
Wenn ich in einer Beziehung bin muss ich ja nicht mit scheuklappen rum rennen. Wenn mir da jemand ins Auge fällt schau ich auch hinterher oder hab Tagträume Ich denke alles ist erlaubt ,so lange man Zuhause isst und die grenzen nicht überschreitet,
Es ist ja zwar mein Partner aber nicht mein Besitz

@Bella
Mein Narz war auch eine Couch Kartoffel! Ja aber denkste das hat was zu bedeuten gehabt. Der schaffte es während der Arbeitszeit ,während er Einkaufen war für sein Geschäft, oder wåhrend er sonstige angeblich wichtigen dinge erledigen war, mehrere Frauen zu beglücken! Für sein perfektes Schauspiel als Couch Kartoffel und Samenspender hätte der ein Orden verdient. Die finden immer eine lücke um ihren Trieb auszuleben!

08.07.2014 08:41 • #4269

P
Zitat von FUNtastic:
Ach Gabi!

Das wird hier so harmlos hingestellt mit dem fremdgehen. Ich meinte damit, was wäre gewesen wenn ich zu meiner N mit DIESER Geschichte gekommen wäre.

Wenn ich an IHRER stelle gewesen wäre. Verstehst du?

Ich check das auch nicht. Wie kommt man überhaupt dazu so zu denken? Außerdem wer will an der stellle des Narzes sein? Nicht mal für ne Million würde man mich dazu bringen ein Tag ein Narz zu sein.
Was bezweckst du mit dieser denkweise,was bringt es dir? Ist es vllt sehr verletztes Ego, das sie geistig an einen anderen dachte? Weil betrogen hat sie dich ja nicht und beweise hast du doch auch keine?!

08.07.2014 08:52 • #4270

E
Zitat:
Das wäre das Gleiche wenn ich mir einreden würde
er würde mich ruinieren schlecht über mich reden
Rufmord begehen und ich würde ihn dann wegen meinem irrationalen Denken dann zu einer Entschuldigung zwingen und das in aller Öffentlichkeit!?

das wäre dann ja schon eine Diagnose wert;)) und zudem oberdämlich.
und: wer braucht so was? stellt euch mal vor, ich habe gerade erfahren dass Narz bisher mit nichts auf den Anwalt reagiert hat. Da inzwischen eine eidesstattliche Versicherung der Patientin vorliegt, was er sogar weiss, frag ich mich , wie weit er sein Spiel noch spielen will….

@ Gabi…ich hänge gerade an deinen Gedanken…es wäre schlimm, wenn mein Narz denkt , dass er nur denkt, dass das alles gerade passiert ….dann wüsste er nicht was er getan hat und würde für das was er getan hat von mir noch ne Entschuldigung erwarten? Autsch….

@ Sonnenschein: danke für deine lieben Worte! ja ich hatte wirklich einen guten Abend gestern. Ich hoffe, dass du dir mit der neuen Frisur gefällst!

liebe Grüße
Delfina

08.07.2014 08:54 • #4271

Gabi1955
Kinders
Ich muss arbeiten und irgendwie irgendwas hält mich ab
Ich hab noch ein schönes Beispiel
Ist aber nicht so ganz Jugendfrei

Also neulich im Freibad da war so ein richtig toll durchtrainierter Mann - oder wie man in Köln sagt - lecker Kerl -
Ich dachte so
Oooooh Mann siehst Du lecker aus
Und dachte so
Also wenn ich nicht so schrecklich schüchtern wäre und nicht schon so Steinalt würde ich ihn zu einem oder 2 Glas Rotwein zu mir einladen und ihn dann verführen.

Wenn ich jetzt die Leuchtreklame mit der Laufschrift wieder auf meiner Stirn an gehabt hätte der hätte doch sofort die Bewaffneten Jungs

Gerufen.....
So nach dem Motto die wollte mich abfüllen und dann......

Ich sag ja
......
Chips die meine Gedanken übertragen habe ich nicht implantiert
Manchmal wäre das praktisch da bräuchte man nicht soooooooo viel erklären bis verstanden wird was Sache ist

08.07.2014 09:19 • #4272

F
Hallo Mädels,

ich versuche es nochmals in Worte zu fassen, habe es nicht so mit dem schreiben, ich kann mich da scheinbar in der Sprache besser ausdrücken.

Bin auch der Ansicht die Gedanken sind frei, und klar habe ich auch öfters mal gedacht hey die Frau da auf der Straße hat ja schöne Augen oder ein schönes Lächeln. Wenn ICH aber dauerhaft eine Frau anschmachte, das es sogar die Kollegen mitbekommen, oder ich schreibe das ich in ihren Armen liegen möchte und eifersüchtig reagiere wenn sie sich mit anderen Kollegen unterhält, DANN habe ich meine Gedanken bereits in TATEN umgesetzt. Und ich bin aus MEINER sicht bereits fremd gegangen, denn es steht mir nicht zu, immerhin habe ich eine Frau zuhause!

LG der Pat

08.07.2014 09:20 • #4273

S
Zitat von delfina:
..aber ich hatte gestern einen unerwartet netten Abend mit Freundinnen….wir haben auch über den Narz und die Zeit, die nun vor mir liegt geredet …diese ganze anwaltliche Auseinandersetzung macht mir schon noch Angst aber wir haben auch ne Menge gelacht! Das tat so gut nach den vielen Wochen Tränen….

heute morgen war ich schon schwimmen..und nun ab zur Arbeit. Ich wünsche euch einen schönen Tag

Delfina

Hey liebe Delfina, na das klingt doch super.
Ich merke schon seit einiger Zeit, dass du ganz anders schreibst und schon länger in der Stabilisierungsphase bist.

Hihi Sonnenkind hast du dann die hübsche Frau mit der neuen Frisur heute Morgen gefragt, was sie in deiner Wohnung macht?
Ich habe mir übrigens auch die Haare umgefärbt nach N auf Naturfarbe.

@ Sybil herzlich Willkommen!

Liebe Grüße an alle!

08.07.2014 09:21 • #4274

L
Zitat:
Chips die meine Gedanken übertragen

Ich plädiere für die Chips - Pflicht für alle N.!

Lottchen

08.07.2014 09:25 • x 2 #4275

A

x 4