Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
Für alle hier und speziell für dich Saxana:

freunde trost spenden freunde

x 1 #6226

cilli54
Huhu Ihr Lieben! Heute ist die Nacht der Nächte für mich! Nicht wegen Halloween...nöö nöö,lächel! Die Filzlaus hat wohl schon gestern oder von mir aus auch heute ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen! Juchhuuuuu....ich muss allerdings dazu sagen,ich habe diesen Anwalt über den weissen Ring(Opferhilfe).
Deshalb ein guter Rat an alle Opfer hier......für den Fall,dass Ihr so wie ich finanziell extrem geschädigt wurdet...wendet Euch an den weissen Ring!
Wir alle sind Opfer,und die Filzläuse nun einmal die Täter!
Ich hätte zu gerne das Gesicht meiner Filzlaus gesehen,als er dieses Schreibens meines Anwalts erhielt grinsen
Ich als Mäuschen,er als Filzlaus...passen ja die Dimensionen eh nicht! Da hätte die Filzlaus sich doch glatt wieder in mein Fell eingenistet!
Ihr merkt schon,ich bin gut drauf....aber ich geniesse es auch! Viele,die mich noch von damals kennen wissen um schlechtere Zeiten von mir.
Ich werde öfter mal wieder hier sein bei Euch...denn letztendlich haben wir uns hier immer geholfen trost spenden

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Zitat von Effi:

Ich hätte das nicht gebraucht um an mir zu arbeiten, es hat mich tief gestürzt und mir meinen Glauben an die liebe genommen, mein Vertrauen hat ganz schlimm gelitten, das hätte ich nicht gebraucht um meine Schwächen zu erkennen und daran zu arbeiten.
Mir ist es lieber ich finde mein vertrAuen und meinen Glauben an ein achtsames und ehrliches miteinander wieder. Ich möchte meine Leichtigkeit wieder, nach so einer Erfahrung ein für mich sehr schwieriges Thema.

Wirklich böse was die n. So abziehen 😁

Liebe effi,

Lieben dank für deine herzlichen worte! Ich hab das auch nicht gebraucht - diese holzhammer-ich schlag dich fast tot-methode. Und doch ist es mir passiert. Verdient hat es wohl keine von uns. Ich denke, wir hier schreibende sind fast 100%
altruistisch gestrickt. Dass wir so sehr altruistisch ticken, hat ja auch ihre ursache... kopf gegen die wand

Ich muss wohl auch eine schwerverdauende person sein. Ich hänge zuweilen noch sehr in den seilen.
Jedenfalls danke ich dir sehr für deine zeilen, auch wenn ich gleich nochmal heulen musste. Wahrscheinlich ist anteilnahme für mich was exotisches... und eine ausgestreckte hand zur hilfe was ganz außergewöhnliches.

Lg grüße
Saxana

S
Liebe elim,
Danke für deine gedanken und die smylies an mich!
Lg saxana

S
Liebe sahara,

Na, da kam ja deine hand goldrichtig! Ich bin leider schon hellwach, aber das kenne ich ja. Viele nächte hat mich der narz so wachgehalten, dass mir die morgendämmerung ein vertrauter freund wurde.
Die stunden zwischen meines letzten eintrages bis halb drei hat mich wohl dein/euer netz an anteilnahme gehalten. Da schlief ich mal kurz...
Ja, liebe sahara, das, was gestern abend mit aller macht nach oben drückte, war wohl ein sehr unterdrückter anteil von meinem verbuddelten ICH. Und als du dann noch virtuell die hand austrecktest, brachen sich tausend fluten von unterdrückten tränen ihren weg nach draußen. Mein ganzes leben war ich für andere da! Meine eltern, meine schwester, meine kinder... Für meine eltern da zu sein, war missbrauch! Für meine schwester da zu sein, verschaffte mir anerkennung und liebe. Für meine kinder da zu sein ist selbstverständlich.
Ich blieb jedoch auf der strecke...
Um etwas zu bitten, fällt mir tatsächlich schwer. Habe ich doch von anfang an gelernt: um etwas zu bitten (psycho-vater), bedeutet die seele zu verkaufen! Fortan musste man zu kreuze kriechen! Schuldgefühle fest integriert.
Und so wurde ich ein leichtes opfer für den narzi!

Schwach zu sein, habe ich fast vollständig verlernt. Mit meinen kindern war ich trotz ehe immer auf mich alleingestellt. Wer hat gekämpft, wenn es um die mäuse ging? Na ich - eine ca. 3 km große löwin! Das empfinde ich aber auch gut so.

Ja, liebe sahara, ich weiß: babyschritte! Ganz langsam, ganz klein! Bis es so sicher sitzt wie das alphabet.
Es muss eine schwerwiegende verletzung sein, die sich nur mit mühe den weg nach oben bahnt. Wie gestern abend. Ein "ich halte dich-angebot" von dir und ich bin baff. Ausgeschaltet. Der kopf lahmgelegt. Und endlich darf mal das herz was sagen. Auch wenn die tränen weh getan haben, bin ich dir dankbar für genau jenen effekt.

Da kam sie mit den tränen hochgeschwappt, meine tiefste verletzung. ICH BIN NICHT WICHTIG - heißt sie dann wohl.
Mit im boot: stark sein, aushalten, erdulden...

Danke, dass du just in dem moment gespürt hast, dass ich falle...
Danke für das anlehnen dürfen...

Lg grüße
Saxana

A
Liebe saxana und alle anderen,

auch ich habe eine fast schlaflose Nacht hinter mir, ihr habt mir mit euren Dialogen sehr geholfen.
Danke dafür.

Noch etwas positives: ich habe heute etwas vor und zum ersten Mal spüre ich etwas wie Freude in mir...
dieses Gefühl kenne ich gar nicht mehr, es ist mir fremd (und doch irgendwie vertraut)
Ich hoffe, das ist ein Babyschritt in die richtige Richtung.

S
Liebe anul,

Was es auch immer ist: ich wünsche dir eine schöne zeit!

Lg saxana

A
Danke saxana, ich werde versuchen jede Minute zu geniessen.
Am Vormittag geht es darum den Wald von Abfall zu befreien und am Abend gibt es eine Halloween Party,
ich kann zwar mit diesem Halloween so gar nichts anfangen, aber mal einen Abend nicht zu Hause zu sitzen hat was.

S
Das ist aber eine schöne idee! Und man weiß ja nicht, wer einem so alles auf halloween-partys begegnen könnte...
Na, jedenfalls auszeit von der hauszeit.
Viel spaß!

sahara
Guten Morgen zusammen

@ Anul

geniesse die Helligkeit und Wärme der Sonne, atme und rieche den besonderen Duft im Wald mit den herrlichen Herbstfarben, spüre die Freude im Tun gemeinsam mit anderen Menschen. Das wird dir gut tun.

@saxana

einerseits tut es mir leid, in dir eine Schleuse geöffnet zu haben, weil es sehr schmerzhaft ist.
Andererseits weiss ich, dass es heilsam ist, wenn alte verborgene Verletzungen und alte Glaubenssätze klar ins Bewusstsein kommen. Und ich sehe, wie gut du damit umgehst.

Das war kein Babyschritt, das war ein Riesenschritt !, saxana.

Fühl dich auch heute von mir umarmt. trost spenden

S
Guten morgen, liebe sahara,

Man, war das ne nacht...
Fast kein auge zubekommen. Doch, die augen schon, aber keinen schlaf gefunden.
Meinst du, das war ein großer schritt? Hmm, mal fühlen...
Darf ich trotzdem narz hassen?

Danke, dass du mich auch heute noch im arm hälst!
Bei uns scheint die sonne - bei dir auch? Jedenfalls wünsche ich dir eine leuchtesonne!

Lg saxana

x 1 #6236

S
Ihr Lieben,
Habe gerade die letzten Beiträge gelesen. Saxana, ich hoffe, es geht dir besser. Fühl dich auch von mir warm umarmt. Ich glaube wir alle hier können diese Zerrissenheit in dir gut nachvollziehen. Diese funktionieren müssen für andere, auch wenn es einem gerade richtig mies geht. Dieses starke Frau sein müssen. Immer. Und vermutlich hat das bei mir auch den März in mein Leben gezogen.
Ich habe zwei Kinder, bin für meine Mutter da, habe in der Arbeit eine Leitungsfunktion und mache viel zu oft gute Mine zum bösen Spiel. Ich weiß aber, dass ich diese Rolle spielen muss. Das ist irgendwie meine Aufgabe in diesem Leben.
Aber ich habe auch einige wenige Freunde, bei denen ich so sein darf wie mir ich bin. Und das genieße ich. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich an einem Mann anlehnen zu wollen. Ich habe noch nie einen Mann kennengelernt, bei dem das wirklich geht. Bei Narz dachte ich zunächst es würde gehen. Hab ,mich fallen lassen und bin letztlich mit der Nase am Boden gelandet. Jetzt bin ich sehr froh darüber eine starke Frau zu sein, die irgenndwann wider auchrecht stehen wird. Wir alle hier sind stark und werden wieder stehen!
Gerade auch weil wir heulen, auch wenn wir uns manchmal einsam fühlen oder schwach. Wir dürfen das und wir dürfen die Narzens auch hassen. Wir dürfen die gesamte Palette des Fühlens durchleben. Es bringt nichts die "unschönen" Gefühle nicht wahrhaben zu wollen. Sie sind einfach da und wollen wahrgenommen werden.
Habt einen schönen Feiertag heute.

x 2 #6237

Dunkelrot
guten abend ihr lieben,

gerade hab ich einen anflug von "ach du schei.." und "ich hoffe er ist wirlich ein N und ich hab nichts falsch gemacht". mein ex ist online wieder auf frauensuche. ein älteres profil das er wieder aktiviert hat. das zweite profil auf dieser seite liegt weiter brach. seinen text hat er geändert. schön blöd, dass ich da mal wieder geguckt habe, aber es hat mich wesentlich weniger tangiert als man vielleicht hätte vermuten können. es bringt mich aber dennoch mehr aus dem konzept als mir lieb ist. allerdings ohne tränen, ohne kopfkino. so eine art nervöse neugierde und bedrückt sein beschreibt es wohl am besten.

er lebt also noch und er hat wieder genug geld für internet. war wahrscheinlich seit monaten nicht mehr der fall.

zwei neue bilder drin auf denen er, leider, immer noch gut aussieht. sein crystal-konsum hätte dies auch schon beendet haben können. vielleicht gehört er zu denen die es lange einigermaßen unbeschadet überstehen... äußerlich... oder er ist mittlerweile clean und trocken, was ich mir nicht vorstellen kann.

was sagt ihr zu einem teil seines profil-textes?:

"Ich liebe das Gefühl, geliebt zu werden, Zeitgenossen, auf die man sich verlassen kann und phantasievolle Leute. Ehrlichkeit ist für mich eine der wichtigsten Charakterstärken bei einem Menschen. Ich stehe auf leidenschaftliche Menschen und Geborgenheit.

Ich denke, eine gute Beziehung kann nur mit dem ausreichenden Maß an Humor bestehen. Ein ausgeprägter Sinn für ero. sollte niemandem fehlen.

Hektische Situationen, Leute, die keinen eigenen Willen haben, Personen, die ihrem Partner untreu sind und Fakes sind nichts für mich. Jeder Prahler und Gernegroß manövriert sich bei mir von ganz allein ins Abseits. Ich mag keine hartherzigen Menschen, keine Narzissten und keine Personen, die anderen Geringachtung entgegenbringe."

der text stammt zwar aus einem textgenerator auf dieser seite, aber um das zu erstellen muss man einige charaktereigenschaften usw. ankreuzen.

erstaunlich was da wieder zu lesen ist. soviele dinge die er fordert, wie ehrlichkeit und treue, und selbst so ein lügner und betrüger! aber das wissen wir ja schon. sie verlangen von ihren mitmenschen das, was sie selbt nie sein werden.

dass er keine narzissten mag glaub ich, so etwas kann er nicht gebrauchen. und sieht ja auch gut aus wenn es da steht, nicht wahr?

wenn mir doch jemand sagen könnte: JA, er IST ein narzisst. JA, ich glaube, dass er ein narzisst ist. das würde mir so sehr helfen. mich hat es nie beruhigt mir zu sagen, dass er mir einfach nicht gut getan hat und er ein ar*** ist. das reicht mir leider nicht.

falls jemand von euch meine geschichte kennt oder mal nachgelesen hat, BITTE, ich brauche eure meinung mädels! ist er, oder ist er nicht?

Endlichfrei
Ja, er ist ein Narzisst. Und er konnte dir niemals gut tun. Tu's dir selbst.

sahara
Liebe Dunkelrot

auch ich habe ähnliches erlebt. Narz ging 2 Monate nach unserer Trennung (wahrscheinlich hatte der die Äffare, die ich rausfand und ihn deshalb verlassen habe, beendet) wieder per Internet auf Frischfleischsuche.
Mit 2-3 Profilen und in einem davon ein Bild, was ich von ihm 2,5 Monate davor gemacht hatte (!) und einem ähnlichen Text, wie der der in deinem Post steht.

Mir gingen beim Lesen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Stimmt das jetzt wirklich oder sehe ich das ganze Theater völlig falsch? geschockt

Im Nachgang musste ich allerdings feststellen, dass ich mal wieder an meiner Wahrnehmung gezweifelt habe. Mit diesen Zweifeln bin ich auf Antwortsuche. Da ich Narz kein Wort mehr glauben konnte, musste ich nun andere Wege gehen. Und siehe da... ich habe erfahren müssen, dass das ein Narz der gefährlichsten Sorte ist.

Dunkerot, Narze sind die besten Schauspieler der Welt, sie können selbst Psychologen manipulieren.
Nimm dein eigenes Erleben ins Bewusstsein und traue deiner Wahrnehmung. DAS ist Fakt.

Das, was er schreibt sind nur Worte, die bei anderen etwas auslösen sollen. und diese Attribute sollen ausschliesslich IHM nutzen, aber sie haben für IHN keine Gültigkeit!
War das nicht auch so in der Beziehung so?

x 2 #6240

A

x 4