Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Bettina-Maria-Paula
@endlichfrei

Meine Meinung und für mich auf den Punkt gebracht !

Deswegen mag ich hier nicht mehr schreiben - jedes Wörtchen wird verdreht - jeder hat mehr Recht als der andere - wie im Kindergarten

Traurig - das alles

x 2 #6436

Endlichfrei
Zitat von Bettina Maria Paula:
@endlichfrei

Meine Meinung und für mich auf den Punkt gebracht !

Deswegen mag ich hier nicht mehr schreiben - jedes Wörtchen wird verdreht - jeder hat mehr Recht als der andere - wie im Kindergarten

Traurig - das alles

Es geht doch einzig und allein darum, dass keiner meint, den Stein des Weisen gefunden zu haben, sondern dass jeder für sich begreift, dass er seines eigenen Glückes Schmied ist und dass er um Himmels Willes keinen anderen retten kann.

Ich respektiere jedes Schicksal hier, aber was ich echt blöd finde ist, das hier sehr viele meinen, einen Lehrstuhl beanspruchen zu wollen, obwohl das hier doch nur ein Forum, ein Marktplatz ist, auf dem man seine Meinung kundtun, loswerden, teilen kann, aber niemals einem anderen aufzwingen...

Ich will hier niemandem was. Ich schreibe frei und ohne jemandem etwas aufzuzwingen und ohne einen anderen für seine Meinung zu verurteilen. Ich schreibe aber sehr wohl, wenn ich eine andere Meinung habe, als derjenige, der hier eine Sache als allgemeingültig darstellt. Das kommt hier häufig vor in Form von Opferverallgemeinerungen, die dann von 'wir armen' imd 'wir müssen uns wehren' Dingern sprechen.

Ich mag mit anderen reden und nicht über andere.

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Bettina-Maria-Paula
Lehrstuhl - ich sicherlich nicht und von dir mag ich mich nicht mehr beleidigen lassen

x 3 #6438

Endlichfrei
Lehrstuhl - ich sicherlich nicht und von dir mag ich mich nicht mehr beleidigen lassen

Wo beleidige ich dich denn?

Du weißt, dass ich das nicht tue, aber du stellst es so hin, damit du wieder als Opfer dastehen kannst, oder?

Bettina-Maria-Paula
Du bist ja richtig bösartig - wow - wird schon wieder - lass deinen Frust ruhig aus

x 2 #6440

L
Liebe BMP,

ich bin ganz bei Dir. Aber auch an alle anderen, könnt ihr das nicht vielleicht schaffen, schon gleich bei der ersten Beleidigung nicht zu reagieren, dann ist komplett die Luft raus und der Angreifer läuft ins Leere. Vor den normal denkenden warmherzigen Leute hier, braucht sich doch niemand rechtfertigen, die blicken das doch sofort.

Dann kann der thread, denke ich, viel souveräner weiter laufen.

Liebe Grüße

x 2 #6441

Endlichfrei
Ich habe niemanden beleidigt und empfinde mich auch als niemanden, gegen den man sich schützen muss. Kann man da vielleicht mal nachdocktern?

Endlichfrei
Zitat von Lumina12:
Vor den normal denkenden warmherzigen Leute hier, braucht sich doch niemand rechtfertigen, die blicken das doch sofort.

Meinst du, ich bin kein solcher Mensch? Ich finde ich bin sehr warmherzig, tiefgründig und nachhaltig.

Wer hat irgendwo gelesen, dass ich es nicht bin? Spiegelreflexe?

Endlichfrei
Du bist ja richtig bösartig
Spiegel? Ich kenne diese deine gerne verwendete Vokabel nicht. Ich habe sie tatsächlich noch niemals verwendet und werde es auch sicher niemals tun.

Endlichfrei
Jetzt schlafen. Gute Nacht.

S
Und die nobelste, ihrer Eigenschaften ist: BESCHEIDENHEIT.
Wie konnte sie diese nur vergessen.....?

Mein Eindruck bestätigt sich immer mehr: nachhaltig unangenehm.

x 2 #6446

Dunkelrot
Zitat von schöne_maid:
Und die nobelste, ihrer Eigenschaften ist: BESCHEIDENHEIT.
Wie konnte sie diese nur vergessen.....?

Mein Eindruck bestätigt sich immer mehr: nachhaltig unangenehm.
!

grinsen daumen hoch

und für phoenix einen gaaaaaaaaaaaaaanz lieben knuddler von mir! Kuss geben

BMP trost spenden

x 1 #6447

S
Liebe dunkelrot, DAS "erledige" ich sehr gerne!

Sei von Herzen gegrüßt.

Z
@all
BMP=dunkelrot,phönix ist abgemeldet, aber als Pnx noch angemeldet?! Muss ich da noch durchblicken? Zoff hier, Zoff da.
Kann man eigentlich noch schreiben, ohne befürchten zu müssen, dass sich jemand persönlich verletzt fühlt? Und wer ist wer?

Es ist mir scho klar, dass im Internet mehr Schein als Sein begegnet. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass viele hier sich ehrlich austauschen wollen.

Bitte lasst es uns doch wieder ehrlich versuchen.
Und bei allen Verletzungen, die jede(r) hier mit sich herumträgt: Nehmt jeden virtuellen Angriff als Übung für euer neues reales Leben.

Aus dieser Sicht betrachtet ist das Zoffen gar nicht so schlecht.
Sicher bekomme ich jetzt gleich den Hinweis, ich rede mich leicht, weil ich nicht so direkt angegriffen werde bzw. in meiner Trauerarbeit und Verarbeitung schon ein Stück weiter bin.

Deshalb ist dies keine Aufforderung weiterzuzoffen, sondern nur ein Vermittlungsversuch.

Wir wollen uns schlißlich gegenseitig helfen und unterstützen.

Und ich kann nur immer wieder betonen,dass mir das Mitlesen im Forum hier sehr geholfen hat, klar zu sehen und meinen Verarbeitungsprozess einen großen Schritt vorangebracht hat.

Dass ich immer noch hier bin, zeigt nur, dass ich noch nicht ganz so weit bin und gerne noch die Solidarität und den Austausch als Stütze hätte.

Dieses Wochenende ist übrigens mein erstes, das ich frei von Terminen und Kontakten nur mit mir allein verbringe. Und bis jetzt klappt es ganz gut. Ich hab mir nichts vorgenommen, werde nichts aufräumen oder putzen. Also nichts machen, was mich von mir ablenken könnte. Mal sehen, wie es noch wird.

Allen einen schönen Tag!

x 1 #6449

S
Zitat von Endlichfrei:
Zitat von saxana:
Auf der einen seite der total verständnisvolle, anschmiegsame, Ar., kindliche typ und auf der anderen seite der total ausrastende, eiskalte, arrogante Kerl

Wunderbar ausgedrückt und auf den Punkt gebracht !

Das mag wunderbar sein, aber es ist nicht auf den Punkt gebracht.

So, und jetzt schreibe ich mal was grundsätzliches.
Liebe endlichfrei, du weißt, dass ich einige deiner formulierungen sehr gut finde und ich mich auch darin wiederfinde. Und wenn ich es so empfinde, dann gebührt demjenigen auch meine anerkennung. Egal, ob ich vielleicht schon vorher gemerkt habe, dass da einige "schwingungen" gegeneinander unterwegs sind. Das ist mir aber dann egal.

Ich empfinde es sehr schön, wenn mir eine der userinnen meine gedanken und empfindungen bestätigt.
Der satz von dir: ...es ist aber nicht auf den punkt gebracht... klingt zunächst erstmal so wie: DU DENKST FALSCH. Und wenn dann BMP diesen noch für sich bestätigt, dann denkt sie halt auch falsch.
Vielleicht wolltest du das nicht so ausdrücken, aber es kommt so an.

Ich persönlich halte es so, wenn ich meine persönlichen gedanken hier mit anfügen möchte, dass ich zunächst den sachverhalt bestätige und dann um meinen eigenen ergänze.

Angriffsfrei formuliert könnte der satz so heißen: das mag wunderbar sein, ich habe aber auch die erfahrung gemacht, dass mein narz soundso war.

Ich denke, man merkt hier den unterschied. Das passiert hier in diesem thread und auch im täglichen leben zuhauf. Man meint es nicht so, es kommt beim gegenüber anders an und schwupps: ist eine unwohle stimmung da.

Ich bin bestimmt kein oberguru in sachen kommunikation, aber ich beschäftige mich schon mehr als 20 jahre mit der kommunikation. Wann sie gelingt, und wann es daneben geht. Vorallem warum. Und dein satz, liebe endlichfrei, der bestimmt auch nicht so gemeint war, ist ein typischer knackpunkt. Allem voran steht immer die ANNAHME und AKZEPTANZ, dass derjenige die dinge genau so empfindet. Wenn ich meine erfahrungen auch mit ins spiel bringen möchte, dann doch eher ergänzend. Ich darf die vorherige meinung nicht versuchen zu annullieren. Das ist dann eine bewertung.

Ich weiß, dass ihr mir alle folgen könnt, was ich meine. Allesamte frauen, die hier schreiben, sind ziemlich klug. Guckt euch mal die beiträge an: deutschlich einwandfrei und intelligent.

Es "stockt" eben nur manchmal an den 4 ohren des herrn prof. Dr. Schulz von thun oder auch marshall rosenberg"s erkenntnissen...

Lasst uns zukünftig mehr auf uns aufpassen! Wir sind schon verletzt genug!

Lg saxana

x 4 #6450

A

x 4