freut mich, dass ihr mit der bezeichnung "verhaltensoriginell" auch was anfangen könnt

.
diese menschen sind so schwierig einzuordnen, auch wenn man so viel weiss darüber. wahrscheinlich müsste man genau so "originell" denken können, um zu verstehen. aber das lohnt sich nicht, viel zu aufwändig und am schluss ist es eh für nichts und schlimmstenfalls gibts noch kopfschmerzen oder schlimmeres.
ich habe auch noch längere zeit versucht, ihn zu "untergraben". immerhin ist es mir endlich gelungen, ihm klarzumachen, dass es vorbei ist und konnte seine billige anmache immer und immer wieder ins leere laufen lassen

. jetzt ist ruhe und ich hoffe, er bleibt dabei.
er konnte es aber nicht lassen, ganz psycholike, noch mit einer nebulösen, doppel-wenn nicht gar mehrdeutigen mitteilung seinen schlusspunkt zu setzen.
konnte nur noch den kopf schütteln. armselig.
und natürlich hoffe ich, dass es ihn doch noch ein wenig getroffen hat, dass ich ihn klar abgehängt habe. aber auch das ist nicht sicher. aber bald ist mir hoffentlich auch das noch so was von egal.
er wird nicht mehr "bewirtet" von mir, keine bestätigung mehr, was für ein toller hirsch er doch war

.
mir gehts gut. und wenn ein rückfall kommt, dann rolle ich jetzt auch mit den augen eine liegende acht

, lassy sei dank für den tipp!
hätte am anfang dieser leidensgeschichte auch nicht gedacht, dass es sich jemals bessern könnte, auch, weil ich immer wieder nach erklärungen, auch von ihm, lechzte. aber mit der zeit verstand ich, dass auch das vergebene mühe ist, weil der typ einfach so etwas von unnatürlich tickt und ich mich gar nicht mehr in diesen verknorksten eindenken mochte. zu viel energieverlust für gar nichts.
diese energie fliesst jetzt endlich wieder mir selber zu und es ist so wohltuend.
es kommt ja bei einigen immer mal wieder das bedürfnis auf, dem menschen nochmals einiges mitteilen zu wollen.
manchmal denke ich, dass es eigentlich keine rolle spielt, ob man es tut oder nicht. es würde wohl sowieso nichts ändern, da es ja nicht wirklich ankommt.
also soll man doch vor allem das tun, was einem selbst am besten tut. was es bei ihm auslöst oder auch nicht

, ist einfach nur egal.
ich bin zum glück schon länger soweit, dass ich ihm gar nichts mehr mitteilen möchte, weil ich immerhin verstanden habe, dass es nur wieder eine bestätigung mehr wäre für ihn. und so etwas gönne ich dem überhaupt nicht mehr und es nervt ihn, wenn überhaupt, bestimmt am meisten.
viel kraft wünsche ich allen! in welcher phase ihr auch gerade drinsteckt!
nichts bleibt, wie es ist, auch wenns geduld braucht. viel geduld.
und wenn man auch diese mühsamen zeiten irgendwie noch für sich nutzen kann (selbsterkenntnis), dann hat sich der ganze sch... schlussendlich doch noch gelohnt

. und er tritt weiter im sumpf und wurstelt sich durch. aber nicht mehr mittels uns.