29

Ex schreibt nach 10 Wochen Was hat es zu bedeuten?

R
Zitat von arjuni:

Die Ex noch lieben und dann mit der Schwester was anfangen, um ihr eins auszuwischen.
Ein ganz toller Plan.
NICHT.

Damit schadest Du Dir nur selbst und der Schwester, die ja nun gar nichts dafür kann.


Da bin ich ganz bei dir. Deswegen hatte ich der Schwester auch abgesagt. Auf ein solches Niveau wollte kch mich nicht ziehen lassen.

16.01.2019 22:44 • x 2 #31


Urmel_
Zitat von Rotstift:
Ja sie weiß anscheinend. Ich hatte der Schwester gesagt, dass das eine mehr als ungünstige Situation ist das zu fragen. Sie meinte aber, sie hätte meine Ex schon gefragt und die wäre damit cool.

Also zum einen solltest Du Dich fragen, wie Du Dein Leben, wie Du Deinen Tag gestalten willst. Die Betonung liegt auf wie Du ihn gestalten willst.

Die Sache mit den Frauen ist die, die finden in der Regel Männer interessant, die sich selber Wert geben. Wert ist relativ, da fragt man sich doch dann in Deiner Situation, wie Dir das weiterhelfen soll. Nun, ein Mann, der einer Frau nicht nachläuft, der gibt der Frau in Deinem Fall keine Gewissheit, dass sie obenauf ist. Und wenn Du dann noch nen tollen Abend mit der Schwester hast und keine bedeutungsschweren Ansagen ala doofe Situation, halte ich für keine gute Idee machst, sondern in der Tat Spaß mit der Schwester hast, dann demonstrierst Du Leichtigkeit. Und was bedeutet Leichtigkeit? Es bedeutet, dass Du Spaß haben kannst obwohl die Ex weg ist. Und wenn dem so ist, dann wirst Du relativ gesehen sehr wertvoll. Das Gegenteil wäre ein Mann, der zu Hause sitzt und heult. Der würde keine Pluspunkte sammeln. Also ran an den Speck!

16.01.2019 22:46 • x 1 #32


A


Ex schreibt nach 10 Wochen Was hat es zu bedeuten?

x 3


Schnubbilein
Ignoriere beide... Für dein Seelenheil. Du brauchst Abstand, zu ihr und ihrer Familie.
Wenn sie dich wirklich zurück will, wird sie auf der Matte stehen.
Aber du solltest dir überlegen, ob du das willst.
Jemand, der an seiner Liebe zu dir zweifelt, hat dich nicht verdient.

16.01.2019 22:49 • x 1 #33


R
Mhm. Wie man sieht gibt es hier sehr differenzierte Meinungen. Ich muss ekne Nacht drüber achlafen. Wenn ich eines in der letzten Zeit gelernt habe, dann dass, dass man sich manche sachen gut überlegen solltr, bevor man etwas macht oder antwortet

16.01.2019 22:53 • x 1 #34


Schnubbilein
Genau. Du musst deinen eigenen Weg finden. Wir können dir nur unsere Erfahrungen und Meinungen mit auf den Weg geben.
Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass mir Abstand extrem gut tut. Ich sitze auch nicht zuhause und heule. Ich gehe raus, habe Spaß. Mir ist egal, was mein ex über mich denkt.
Er liebt mich nicht, also hat er Pech gehabt...
Klar ist das nicht immer leicht. Aber ich habe mir einfach ganz klar gesagt: So eine Beziehung will ich nie wieder haben!
Also schlaf drüber und guck, womit du dich wohl fühlst.

16.01.2019 23:00 • x 2 #35


Urmel_
Zitat von Rotstift:
Mhm. Wie man sieht gibt es hier sehr differenzierte Meinungen. Ich muss ekne Nacht drüber achlafen. Wenn ich eines in der letzten Zeit gelernt habe, dann dass, dass man sich manche sachen gut überlegen solltr, bevor man etwas macht oder antwortet

Wenn ich mir nicht sicher bin, was die richtige Entscheidung ist, dann vertage ich diese Entscheidung.

Noch ein Rat: Wir Männer denken in Schwarz und in Weiß. Das heißt, wenn die Frau das Wort Trennung sagt, dann bricht unsere Welt zusammen. Für Frauen ist Trennung aber, vor allem wenn die noch weiter mitspielt, nur ein Wort. Die halten schön weiter die Gießkanne in die Gegend. Ich verstehe, dass Deine Emotionen unglaublich stark sind, weil die Verletzung der Zurückweisung in Dir tobt. Diese Sache musst Du alleine angehen. Wenn Du aber ruhiger wirst, Dich selber nicht so ernst nimmst und lernst, dass Du Dir selber Deinen Wert gibst, weil sowas keine Frau der Welt kann, auch wenn sie gerne so tun als ob, dann wird auf einmal das Wort Trennung auch für Dich nur ein Wort sein. Und dann fängt das Spiel erst so richtig an spannend zu werden.

16.01.2019 23:03 • x 1 #36


gala
Wenn du die Schwester auf freundschaftlicher Ebene magst und schätzt, dann geh mit ihr zum Ball, wenn du nicht gerade befürchtest, dass du einen Nervenzusammenbruch bekommst. Was juckt dich Moral und die Meinung deiner Ex?

Das bedeutet aber nicht, dass du die kleine Schwester klar machen sollst. Setz dir zum Ziel der perfekte Gentleman zu sein und einem hübschen Mädchen einen denkwürdigen Abiball zu bescheren. Tanze, flirte, hab Spaß... genieße die Leichtigkeit eines solchen Abends, wenn es gerade nicht dein Ziel ist jemanden ins Bett zu bekommen oder deiner Ex eine auszuwischen.

17.01.2019 11:22 • x 1 #37


Urmel_
Zitat von gala:
... Gentleman zu sein [...] wenn es gerade nicht dein Ziel ist jemanden ins Bett zu bekommen

Verstehe ich Dich da richtig? Wenn man der Gentleman ist, dann bekommt man die Damen nicht ins Bett?

17.01.2019 11:26 • #38


gala
Zitat von Urmel_:
Verstehe ich Dich da richtig? Wenn man der Gentleman ist, dann bekommt man die Damen nicht ins Bett?


Absolut nicht... ich habe da eher Angst, dass er mit meiner vorgeschlagenen Tour der kleinen Schwester am Ende zu verstehen geben muss, dass er jetzt nicht mit ihr ins Bett geht.^^

17.01.2019 15:20 • #39


Urmel_
Zitat von gala:

Absolut nicht... ich habe da eher Angst, dass er mit meiner vorgeschlagenen Tour der kleinen Schwester am Ende zu verstehen geben muss, dass er jetzt nicht mit ihr ins Bett geht.^^

Also wenn er mit Leichtigkeit an die Sache geht, dann sehe ich diese Option auch als sehr wahrscheinlich an. Was allerdings die Chancen mit der Ex und eventuell dann auch mit der Schwester trübt ist seine Verkrampftheit, was Moral Co. angeht. Er nimmt sich da selber die Möglichkeit der Ex zu demonstrieren, dass er über der Sache schwebt. Ein Umstand, der sie wieder sehr neugierig auf ihn machen würde - wenn er sich denn dann aus dem Korsett befreien könnte, welches beiden Damen erst gar nicht in sich tragen.

17.01.2019 15:23 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Rotstift:
Ja sie hat Schluss gemacht weil sie mich nicht mehr liebt, aber trotzdem noch die zukunft mit mir sieht. Sie wollte dann Freundachaft. Ich hab abgelehnt und sie seither nicht mehr sehen wollen.


Entschuldige, aber das ist doch Blödsinn. Wer möchte seine Zukunft mit jemandem verbringen, den man nicht liebt?

Ehrlich gesagt würde ich sie auf allen Kanälen blockieren.
Ihr das auch so mitteilen und ihr dann sagen, wenn sie dich zurück zu haben will, müsste sie ja, wo du wohnst.

17.01.2019 15:55 • #41


S
Mit der kleinen Schwester ins Bett zu gehen, würde nicht gerade von geistiger Reife zeugen und niveaulos zugleich.

Vor allem wozu ein derart dreckiges Spiel abziehen? Nur damit sie zurückkommt? Kann schon sein, dass sie darauf anspringt, aber dann hätte die Gute andere Probleme, wenn ihre Schwester dafür herhalten müsste und das auch noch fruchten würde.

Entweder sie kommt aus freien Stücken und übernachtet vor seiner Tür, wenn es sein muss um ihn zurück zu bekommen oder sie bleibt besser wo ist. Gegangen ist sie schließlich auf von allein!

17.01.2019 16:11 • #42


gala
Zitat von Sahnekirsche:
Mit der kleinen Schwester ins Bett zu gehen, würde nicht gerade von geistiger Reife zeugen und niveaulos zugleich.

Vor allem wozu ein derart dreckiges Spiel abziehen? Nur damit sie zurückkommt? Kann schon sein, dass sie darauf anspringt, aber dann hätte die Gute andere Probleme, wenn ihre Schwester dafür herhalten müsste und das auch noch fruchten würde.

Entweder sie kommt aus freien Stücken und übernachtet vor seiner Tür, wenn es sein muss um ihn zurück zu bekommen oder sie bleibt besser wo ist. Gegangen ist sie schließlich auf von allein!


Ich rate weder dazu mit der Schwester der Ex ins Bett zu gehen, noch sie irgendwie zu benutzen um auch nur irgendwas bei der Ex hervorzurufen.

Ein Abiball hat Potenzial für einen extrem tollen Abend. Ein hübsches Mädel hat ihn gefragt und Die Ex hat angeblich kein Problem damit. (was einen auch nur jucken sollte, weil es die Schwester ist)
Sag dem Mädel zu, konzentrier dich drauf ihr nen denkwürdigen Abiball zu geben und genieß es einfach.

17.01.2019 18:02 • #43


R
Kurzes Update: Ich habe ihr heute morgen geschrieben. Kurz und knapp. Sie fragte mich ja, wie es mir geht. Ich schrieb nur gut. Sie fragte dann noch, ob ich momentan viel zutun hätte, was ich bejahte. Dann fragte sie, ob ich nicht mit ihr schreiben möchte. Ich schrieb, dass ich nicht mit ihr befreundet sein kann und ihr das mehrfach schon geschrieben hätte. Sie fragte dann, ob ich sie hasse. Ich schrieb nein und dass ich nicht mit ihr befreundet sein kann. Sie schrieb wiederum, dass ihr alles furchtbar leid tut, sie mich schrecklich vermisst und von allem eine Pause brauchte nach unseren 5,5 Jahren Beziehung und den Schicksalsschlägen in ihrer Familie. Dass sie alles nicht durchdacht hat und das bis jetzt immer noch nicht tut. Ich wäre aber der wichtigste Mensch in ihrem Leben.

Mein bester Seitenhieb, wie ich finde war mein letzter Satz:
Du findest sicherlich wieder jemanden, den du genauso magst, wie mich. Behalte die Fotos und Videos als Erinnerung. Die Zeit nimmt dir keiner.

17.01.2019 20:58 • #44


E
Zitat von Rotstift:
Mein bester Seitenhieb, wie ich finde war mein letzter Satz:
Du findest sicherlich wieder jemanden, den du genauso magst, wie mich. Behalte die Fotos und Videos als Erinnerung. Die Zeit nimmt dir keiner.


Wennsie das richtig versteht, wird sie sich nicht mehr melden...aber Du willst sie doch zurück oder? Meinst nicht, dass ein kleiner Schritt in ihre Richtung richtig wäre?

17.01.2019 21:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag